Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Basketballnacht

Begonnen von sports, Mittwoch, 12 September 2007, 11:09:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Zitat von: Iak am Sonntag, 23 September 2007, 01:34:11
Da weint schon wieder jemand auf SD wegen diesem Beitrag. Wir brauchen mal einen Erklärbären ;)

Das lässt ER sich nicht 2mal sagen... 8) :lol: :lol: :lol:
BTW: Hat irgendjemand nen Scouting, das er mal einscannen kann? ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

Zitat von: BBallfreak am Sonntag, 23 September 2007, 10:42:39
Zitat von: Iak am Sonntag, 23 September 2007, 01:34:11
Da weint schon wieder jemand auf SD wegen diesem Beitrag. Wir brauchen mal einen Erklärbären ;)

Das lässt ER sich nicht 2mal sagen... 8) :lol: :lol: :lol:
BTW: Hat irgendjemand nen Scouting, das er mal einscannen kann? ::)

Ich schließe mich an. Cohen, McCrory und Atze wahrscheinlich die Einzigen, die zweistellig gepunktet haben.

MAD

es ist keine ausrede sondern ne tatsache. wir haben gegen einen erstligisten gespielt, die ein vielfaches unseres etats haben, die einen viel erfahreneren trainer + kader haben... was habt ihr erwartet?

ich find ne 29punkte niederlage noch im rahmen. aber war ja klar das bei misserfolg (in nem besdchissenen testspiel - HALLO!!!?) alle üblichen wieder aus den löchern gekrochen kommen...
fällt mir nix zu ein

Dre

viele reden hier von ner günstigen neuverpflichtung auf der 1

was macht eigentlich David Doubley - der Vertrag in Cuxhaven wurde doch aufgelöst!

er ist erfahren und kennt das ganze Umfeld hier (bräuchte somit auch keine große eingewöhnungszeit) ...

was der finanziell kostet kann ich leider nicht abschätzen  8)

Ref

Zitat von: Dre am Sonntag, 23 September 2007, 11:41:30
viele reden hier von ner günstigen neuverpflichtung auf der 1

was macht eigentlich David Doubley - der Vertrag in Cuxhaven wurde doch aufgelöst!

er ist erfahren und kennt das ganze Umfeld hier (bräuchte somit auch keine große eingewöhnungszeit) ...

was der finanziell kostet kann ich leider nicht abschätzen  8)

der wäre sicher billig zu haben für nen einser.

aber
1. will der patte den nicht ;D und
2. gibts gerüchte, er dürfte grad nicht aus amiland raus oder nach europa einreisen... ganz butzig! :o

und 3. fehlt auch das geld für einen billigen ami!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Es geht ja nicht um die Niederlage an sich...das ist vollkommen irrelevant und haben die meisten auch sicher nicht anders erwartet. Es geht um die Art und Weise des Zustandekommens und das war zumindest gestern erschreckend. 29 Punkte finde ich auch nicht im Rahmen, wenn man dabei bedenkt das Atze in den letzten Sekunden noch 3 Dreier gemacht hat. Und ja es war zwar ein Erstligist, aber die haben über weite Strecken mit einem Grimaldi, Moore, Dill und Hansen gespielt. Alles ehemalige Zweitligaspieler die in den letzten Jahren regelmäßig "Watschen" bei uns bezogen haben. Was gestern zu sehen war, das war eben nicht nur EIN Klassenunterschied, sondern gleich mehrere. Natürlich ist es "normal" gegen einen Erstligisten zu verlieren, man bedenke aber auch das wir letztes Jahr Trier zu Hause geschlagen haben, gegen Artland über weite Strecken einigermaßen mithalten konnten, Ulm in der Vorbereitung geschlagen und gegen Tübingen ganz knapp verloren haben. Der Unterschied zwischen 1.Liga und ProA ist existent, aber nicht riesig...so wie das gestern (aber auch in den anderen Spielen zuvor) der Fall war!

Und was soll das heißen das die üblichen wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen? Also diese üblichen werden jedes Heimspiel "da oben stehen" und die Mannschaft unterstützen. Die Kritik soll ja auch nicht an bestimmten Personen festgemacht werden, aber man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass das gestern einfach mal gar nix war. Ich denke mal das werden auch Spieler, Trainer und Vorstand genauso sehen. Genauso weiß auch jeder im Verein, dass eigentlich noch Handlungsbedarf besteht, leider ist das aber immer noch eine Geldfrage  :-\. Ich finde man darf sich schon Sorgen machen um die kommende Saison, wenn man die Vorbereitung verfolgt hat...und warum darf man das nicht ansprechen, solange es sachlich bleibt? Was ich auch nicht nachvollziehen könnte, wenn man jetzt anfängt auf einzelnen Leuten und Spielern rumzuhacken, denn das bemühen ist auf alle Fälle da. Genauso wie das Team sicher gutes Potential hat, gute Leute verpflichtet wurden und auch der Trainer ein ordentliches Konzept verfolgt. An einigen Stellen hapert es eben noch und das kann man hoffentlich irgendwie noch abstellen. Ich denke die Erwartungshaltung unter den Fans wird nicht zu hoch sein, aber Platz 6-8 sollte doch unser Anspruch sein, auch hinsichtlich Sponsoren und der vielen Fans. Für Platz 6-8 werden aber solche Spiele wie gestern nicht reichen. Ich bin wirklich froh, dass wir jetzt Nürnberg zwei mal spielen und wir uns wieder etwas Selbstvertrauen zurückholen können.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gary

Zitat von: HORNYBALLER Mad am Sonntag, 23 September 2007, 11:26:55
es ist keine ausrede sondern ne tatsache. wir haben gegen einen erstligisten gespielt, die ein vielfaches unseres etats haben, die einen viel erfahreneren trainer + kader haben... was habt ihr erwartet?

dito

Man hat gesehen vor welchen Problemen wir stehen werden in dieser Saison. Nun die Testspiele zeigen für den Trainer auch die aufgezählten Probleme, wie von einigen geschrieben, zu lösen. Das ist ja schließlich seine Aufgabe.

Auf der Postion 1  sehe ich überhaupt kein Bedarf für eine weitere verpflichtung das ist nonsens. Der spielvortrag muss meines der Ansicht nach cleverer und schneller gestaltet werden, aber leichter gesagt als getan bei solch offensiver Verteidung. Ich persönlich vermisse in vielen Situationen das schnelle Passspiel und die Würfe in der Zone. Gestern fand ich haben wir relativ viele Würfe von draussen genommen, aber sicherlich spielbedingt.
Ich wünsche mir für die Niners, das sie in Zukunft in der Defense genauso giftig zu werke gehen wie es gestern die Göttinger gegen uns gezeigt haben.

Aber ich Großen und Ganzen bin ich sehr zuversichtlich für diese Saison, das wir die Klasse gut abschließen werden.  :) ;)
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Ref

Zitat von: Gary am Sonntag, 23 September 2007, 11:55:23
...
Aber ich Großen und Ganzen bin ich sehr zuversichtlich für diese Saison, das wir die Klasse gut abschließen werden.  :) ;)

das nach dem spiel gestern... mutig!bzw. kommts drauf an, wie du gut definierst ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gary

Wir stehen ja am Anfang der Saison und da bin ich immer optimistisch.  ;D

Wir haben ja ne "komplett" neue Mannschaft und klasse Trainer und das braucht Zeit um sich zu finden und das Potenzial der Mannschaft, die ich sehe,  ist groß genug, das sie im oberen Drittel bzw. vorderen Mittelfeld nach dieser Saison stehen werden.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Walter Frosch 99

Zitat von: Gary am Sonntag, 23 September 2007, 12:21:36
Wir stehen ja am Anfang der Saison und da bin ich immer optimistisch.  ;D

Wir haben ja ne "komplett" neue Mannschaft und klasse Trainer und das braucht Zeit um sich zu finden...

ja, aber knapp 7 Wochen Vorbereitung sollten schon zu mehr reichen als "das" gestern. Viel mehr Zeit haben wir jetzt nicht mehr um uns zu finden, sonst "finden" wir uns ganz schnell unten  ::). Das Problem der Eingespieltheit betrifft ja auch fast alle unsere Testspielgegner...von daher sollte das nicht der Punkt sein, warum man so deutlich unterlegen war.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Gary am Sonntag, 23 September 2007, 12:21:36

und das braucht Zeit um sich zu finden ...

nach 15 oder 17 Vorbereitungsspielen muss man das allerdings erwarten! Mal ganz ehrlich, die Niederlagen mit 29 ist doch geschmeichelt. Normal hätte das Göttingen mit 110:45 ziehen können. Erschreckend (und ich hoffe das war gestern nur eine ausnahme) war die tatsache, das unsere gegner nur die 1 zumachen müssen und wir kommen überhaupt nicht ins spiel. Deshalb war ja meine meinung nach der letzten saison Sascha ruhig 25 Minuten zu geben, allerdings an der seite eines Combo! Das ist Daryl für mich nicht! Ausserdem absolut unverständlich warum Tony bzw. Atze teilweise den Ball bringen und sich SA und SE komplett aus dem staub machen :nono: Ich hoffe nur das NB der erwartet schwache gegner sein wird und wir nicht nach dem Mi bzw. Sa spiel komplett .......

vc15atnets

so... will auch mal ein bisschen meinen senf loswerden...

natürlich war das gestern keine glanzleistung... ABER: 1. denke ich das Göttingen extrem gut und clever verteidigt hat und auch nen sehr guten tag erwischt hat(vor allem jenseits des perimeters) ich denke wenn es ein scouting gegeben hätte(gabs aber leider nicht) hätte man schon eine sehr, auch für ein bundesliga team, ungewöhnlich hohe trefferquote gesehen... dazu kommt das auch nicht jeder der spieler mit 100% fitness ins spiel gegangen ist... dann kommt noch eine anfangsphase in der so richtig nichts zusammenläuft und das zieht sich dann einfach durch das spiel... und wer gedacht hat das wir diese mannschaft sogar schlagen können hatte ja sowieso unrealistische vorstellungen...

also mit kritik an der mannschaft würde ich mich zurückhalten... auch mit kritik am sascha a... jeder der schonmal irgendwie etwas mehr als freiplatzbasketball gespielt hat sollte wissen das es gegen so eine defense sauschwer ist ein geregeltes spiel aufzuziehen... und ja da fehlt dem sascha auch ein bisschen die erfahrung... aber bei ihm bin ich mir mehr als sicher das er sich machen wird weil er jeden tag verdammt hart an sich arbeitet und auch besser werden will... meine meinung: der wird gut und vor allem auch konstant gut...

aber ein was frag ich mich trotzdem: warum lässt man (wenn schon zur halbzeit feststeht das man eine klatsche bekommen wird) nicht einfach mal die jungen spieler etwas mehr ran... die sollen doch eh erfahrung sammeln... außer das mal ein sascha e und ein hanno mal ein bisschen zocken durften (ok bei sascha e vielleicht auch ein bisschen mehr) war da ja nicht so viel zu sehen... da sag ich doch scheiß auf das ergebnis und geb dafür hermann, rülke und stefan ahnsehl auch mal ein paar minuten... man muss sie ja die 2. hälfte nicht komplett durchspielen lassen aber trotzdem denk ich das ein bisschen spielziet nicht schaden könnte... das senkt das verletzungsrisiko für die starter und gibt den jüngeren auch mal ein bisschen gelegenheit mal zu sehen wie es denn da zugeht...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Dr. Uhan

Zitat von: vc15atnets am Sonntag, 23 September 2007, 12:45:32

aber ein was frag ich mich trotzdem: warum lässt man (wenn schon zur halbzeit feststeht das man eine klatsche bekommen wird) nicht einfach mal die jungen spieler etwas mehr ran... die sollen doch eh erfahrung sammeln...

Weil die leute 7 Euro eintritt zahlen und kein spiel sehen wollen, wo sich die heimmannschaft abschlachten lässt. so wie du denken die fans und die sich mit basketball auskennen (was ja auch richtig wäre). Allerdings waren gestern genug leute da, die bei der leistung wohl nicht am mittwoch oder samstag zu sehen sind. Da musst Mauro irgendwo nen kompromiss finden, bisschen anseh(n)l-iches spiel und schonung der starting five.

And One

Ich schließ mich auch denen an, die sagen, das war nix gestern.

Vorallem auf der 1 sahs ganz finster aus. Nun war das echt ne knüppelharte Defence der Göttinger, da ist es schon extrem schwer nen ordentlichen Spielaufbau zu Stande zu bekommen. ABER Sascha A. spielt im AUGENBLICK völlig unter seinen Möglichkeiten, man sollte abwarten wie er sich gegen Nürnberg präsentiert, aber gestern machte er mir den Eindruck als ob er dem Druck nicht gewachsen sei. Und das muss ich auch sagen, man hat deutlich gesehen, welches Talent der Sascha Eppler besitzt, er hat sich phasenweise deutlich besser angestellt als Sascha A. Aber Eppler is halt noch nicht in der Lage über einen langen Zeitraum konstant gut spielen zu können. Bleibt festzuhalten Eppler gehört die Zukunft. 8) So das wars von meiner Seite, allerdings gibt es auch noch einige Problemchen auf anderen Positionen, aber das sind reine Abstimmungsfehler, die durch die Spielpraxis von alleine verschwinden werden.

der Aysche

wie gesagt, mich hats gestört das irgendwie keine Hilfe für den Aufbau kam. Wie der Schneider auch schon geschrieben und geäußert hat ist es klar das TMac kaputt ist wenn er nebenbei verteidigen, aufbauen und punkten muss. Mich stört wirklich die Art der Niederlage, es war erschreckend Planlos. Wir sind die ganze Zeit nicht ins Spiel gekommen und zudem wurde Sascha E auch seines letzten Fünkchens Selbstvertrauen beraubt. Natürlich bin ich am Mittwoch wieder mit dabei, aber da Mauro beim Showtraining gemeint hat, das gestern so gespielt von den Systemen her wie in der Saison. Nur leider konnte ich keine Systeme erkennen... Naja, dann halt mal schauen wie es am Mittwoch wird.

Der Hardyn ist echt witzig, da waren wir noch nichtmal richtig Auswärts und es mault schon wieder jemand rum... niedlich!!
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors