Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 07/08?

Begonnen von patte, Samstag, 2 Juni 2007, 22:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dadfifteen

P A T T E - Du bist weit unterbezahlt!! Tolle Analyse :o

Quizmaster

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn wir von den 7 spielen entweder 6 oder alle 7 gewinnen. Dann muss man nicht auf die fehler der anderen hoffen.

peter

Zitat von: Dadfifteen am Montag,  3 März 2008, 13:29:59

und anscheinend nicht genügend beschäftigt  ;D

eine super einschätzung der lage in der pro a  bzgl. der restprogramme der vom abstieg bedrohten vereine, und der daraus resultierenden möglichkeiten für die niners  :great:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: patte am Montag,  3 März 2008, 03:18:50
Heidelberg @ Nördlingen, vs. Kaiserslautern, @ Karlsruhe, vs. Bayreuth, @ MBC

wenn man sich das programm anschaut kann es auch passieren das die kein spiel mehr gewinnen... :-X
kann aber auch passieren hd gewinnt noch 3 :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

A-Team

Und mit ein bissl Glück reichen auch zwei Siege. Nämlich dann wenn nächste Woche Lich gegen Nbg verliert. Bei der Form und dem Resprogramm was Lich hat sag ich mal das die nix mehr holen...

Interessant ist das die meisten vor uns noch gegeneinander Spielen. Somit nehmen die sich die Punkte weg, es muss nur der richtige gewinnen (wie Düdo oder Bremen) :-)

Bruno Borelli

Zitat von: Dadfifteen am Montag,  3 März 2008, 13:29:59

Verkürzung der Regelstudienzeit! Einführung von Studiengebühren in 4stelliger Höhe in allen Bundesländern und Einführung von Nachtsemestern! Im Prinzip finanziere ich seine Gesundheitsschäden, die durch den akuten Schlafmangel entstehen, durch meine AOK-Beiträge ja mit!   :kotz: ;)

@patte:

Du bist doch Student, oder?  ;D  Naja, was solls, hast Du fein gemacht. Schreibst du das eigentlich auch noch für die anderen Vereine? Am besten gefällt mir Deine realistische Einschätzung der Chancen auf den Klassenerhalt, vor 48h 3-5%, jetzt gestiegen auf ca. 20%. Nach dem einen Sieg ist ja der Optimismus stellenweise schon wieder grenzenlos...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Irgendwie macht mich diese Situation alle. Noch vor drei Wochen hab ich an den Klassenerhalt sicher geglaubt - seit dem vierten Viertel in Lich hab ich dann innerlich mit der ProA abgeschlossen.

Und was ist jetzt? Jetzt glaube ich tatsächlich wieder an den Klassenerhalt. Kann man denn nicht endlich seinen Seelenfrieden bekommen?  :buck:

Mal im Ernst: Manch einer hier weiß ja, dass mir auch der CFC am Herzen liegt und mit diesem Verein hab ich nun auch schon so manchen Abstieg miterlebt. Die schlimmsten davon waren die, bei denen man bis zum Schluss wochen- und monatelang mitgebangt hat - bis man dann am letzten Spieltag doch noch abgestiegen ist. (So zum Beispiel im Juni 1996, als man am letzten Spieltag 2 Minuten vor Spielschluss noch den 2:1-Siegtreffer einschoss - um dann dennoch abzusteigen, weil die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt ebenfalls punkteten.) Es war grausam Leute!

Dagegen konnte man in anderen Spielzeiten schon frühzeitig mit dem Abstieg rechnen und irgendwann gewöhnte man sich halt an den Blick auf die Tabelle (Saison 2000/2001). Das tat dann irgendwie alles nicht mehr so dolle weh im himmelblauen Herzen.

Und was machen jetzt die Niners mit mir?? Gerade dann, wenn man innerlich abgeschlossen hat beginnen die doch noch einmal ein paar Spritzer Blut ins so lange ausgelaugte orange-schwarze Herz zu pumpen - und plötzlich glaubt man wieder an den Klassenerhalt und bekommt erneut Angst vor der Enttäuschung. - Im Gegenteil: Jetzt glaube ich schon wieder an den Verbleib in der ProA. Da kann mir Patte mit seinen 20% kommen wie er will.  ;) Von wegen! Jetzt wird drin geblieben in der ProA!! Basta! Und wehe, wenn nicht!  :sagja: :sagja: :sagja:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

mir gehts eigentlich ähnlich, aber grade durch die abstiege beim club geh ich anders mit der situation um. ich habe abgeschlossen mit pro a und auch nach dem sieg am wochenende kam keine große hoffnung auf. weil man kennt ja seinen club (bzw seine bv). ich glaub erst an den klassenerhalt wenn wir nachm 30. spieltag über dem strich stehen   ::) ::) ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  3 März 2008, 19:04:56
Jetzt wird drin geblieben in der ProA!! Basta! Und wehe, wenn nicht!  :sagja: :sagja: :sagja:

Genau  :great:

Mit der Leistung vom WE, speziell der zweiten Halbzeit, haben wir in (fast) jedem der letzten Spiele eine Chance. Und wenn das am Samstag keine Eintagsfliege war, bin ich mir auch sicher, dass der Klassenerhalt am Ende zu Buche stehen wird.  :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party:

Also Jungs, hängt euch weiter so rein und tretet als Team auf und ihr werdet uns noch viel Freude bereiten. Und sollte es am Ende dann doch irgendwie nicht reichen, wird sicher keinem der Kopf abgerissen, denn: Verlieren kann man, aber es kommt auf das WIE an.

Mich regts jetzt schon auf das ich zum nächsten Heimspiel-WE nicht da bin, weil ich Trainerlehrgang habe  :sagja: :motz: :sagja: :motz: :sagja: :motz:

Und die Parallelen zum Club seh ich auch: Fehler in der Einschätzung der Lage, bei Trainer-/Spielerverpflichtungen und und und...Abstieg. Beim Club haben sie dann aus der Not eine Tugend gemacht und einen Neuanfang mit der eigenen Jugend und paar gestandenen Spielern gemacht. Vielleicht auch für die BV bald aktuell  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Zitat von: Gringo am Montag,  3 März 2008, 19:37:15
mir gehts eigentlich ähnlich, aber grade durch die abstiege beim club geh ich anders mit der situation um. ich habe abgeschlossen mit pro a und auch nach dem sieg am wochenende kam keine große hoffnung auf. weil man kennt ja seinen club (bzw seine bv). ich glaub erst an den klassenerhalt wenn wir nachm 30. spieltag über dem strich stehen   ::) ::) ::)

richtig, und ob der mögliche Verbleib etwas bringen würde wage ich leider auch zu bezweifeln. Ich weiss nicht aber in der Pro B könnte man wenn man es nicht auch wieder vergeigt und unterschätzt  ::) oben angreifen. Eine neue Pro A-Spielzeit könnte wieder ins Chaos münden, da die Abstiegsangst wieder da ist und die Chancen recht schlecht stehen könnten in ruhigere Fahrwasser zu kommen. Ach ich wees doch ooch ne  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Montag,  3 März 2008, 19:37:15

:great:
sehe ich genauso
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Flitzekacke

Zitat von: HobbesTheOne am Montag,  3 März 2008, 19:43:04
Also Jungs, hängt euch weiter so rein und tretet als Team auf und ihr werdet uns noch viel Freude bereiten. Und sollte es am Ende dann doch irgendwie nicht reichen, wird sicher keinem der Kopf abgerissen, denn: Verlieren kann man, aber es kommt auf das WIE an.

Gerade das war in den meisten Spielen aber eben nur zum  :kotz:

» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

fairerSportler

also, ich kann in die allgemeine lobhudelei für den patte nur bedingt einstimmen....

Wir sollten alle nicht vergessen, dass es, gerade am saisonende, mehrere teams geben wird, für die es um nichts mehr geht- nach diese wochenende gehört da auch fast schon der mbc dazu. Und wie solche spiele dann ausgehen, das möchte ich eher nicht tippen. Dazu kommt, dass Nürnberg auch ein starkes zünglein an der waage werden kann- und hier bin ich sehr gespannt ob ein rick stafford weiterhin auflaufen wird..... ::)

Kurzum- selbst mit vier siegen sehe ich uns nicht gerettet- aber vielleicht bzw. hoffentlich hab ich ja unrecht.... :-\

der Aysche

Zitat von: fairerSportler am Montag,  3 März 2008, 20:54:21
also, ich kann in die allgemeine lobhudelei für den patte nur bedingt einstimmen....

Wir sollten alle nicht vergessen, dass es, gerade am saisonende, mehrere teams geben wird, für die es um nichts mehr geht- nach diese wochenende gehört da auch fast schon der mbc dazu. Und wie solche spiele dann ausgehen, das möchte ich eher nicht tippen. Dazu kommt, dass Nürnberg auch ein starkes zünglein an der waage werden kann- und hier bin ich sehr gespannt ob ein rick stafford weiterhin auflaufen wird..... ::)

Kurzum- selbst mit vier siegen sehe ich uns nicht gerettet- aber vielleicht bzw. hoffentlich hab ich ja unrecht.... :-\

der Patte hat ja auch nur von 20 % Verbleibchance gesprochen, ihn lobt ja keiner für die Eröffnung neuer Chancen sondern für die gemachte Arbeit/den geleisteten Aufwand  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lapp-ron james

Zitat von: der Aysche am Montag,  3 März 2008, 21:03:16
Zitat von: fairerSportler am Montag,  3 März 2008, 20:54:21

der Patte hat ja auch nur von 20 % Verbleibchance gesprochen, ihn lobt ja keiner für die Eröffnung neuer Chancen sondern für die gemachte Arbeit/den geleisteten Aufwand  ;)

wegen den zwei minuten musst du nicht gleich unseren presse-keim so loben... :nono: :-* :-* :-* ;D