Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 07/08?

Begonnen von patte, Samstag, 2 Juni 2007, 22:47:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

RICHTIG....guckst du hier ;):

Zitat von: patte am Dienstag,  5 Juni 2007, 16:29:02
Wie bereits seit einiger Zeit vermutet, wechselt Lukas Dawidowski von den Cuxhaven BasCats zu Phoenix Hagen - Quelle
Letzte Saison erzielte der 24-jährige, deutsche Forward durchschnittlich 12.6 Punkte, 9.8 Rebounds und eine Effektivität von 18.1 - genauere Stats gibt es HIER
Mit dieser Verpflichtung untermauert Hagen seine Vorreiterrolle und hat bereits den 9. Spieler unter Vertrag - eine große Ausnahme in der Liga.

Kevin Hanson wechselt von Nördlingen zu Aufsteiger Göttingen - damit gibt es einen Top-Center weniger in der Liga.
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Dr. Uhan

is ja gut  :sagja: habs nur gerade beim stöbern entdeckt! Hab ich wohl paar wörter von patte´s 100000 überlesen ;D

BETMASTER

Bist ja ein ganz schöner Frühaufsteher   ;D ,mit deinem Team aber das gleiche  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Dr. Uhan

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag,  7 Juni 2007, 09:24:02
Bist ja ein ganz schöner Frühaufsteher   ;D ,mit deinem Team aber das gleiche  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

bla bla bla ;D kann ja keiner wissen das der ecke kneift - gut hätte bei unserer besetzung eh nie gespielt  :sagja: :sagja: :sagja: Mal sehen ob die spektakuläre Neuverpflichtung vor der trading deadline noch klappt .... und keine angst, dann wird gepostet :party: :clap: :party: ... machst dir aber schon ganz schöne soren um uns ;D

Winner

Was ist eigentlich dran, daß Mike Smith Co-Trainer in Trier wird. Das habe ich heute zumindest bei SD gelesen. Allerdings noch nichts Offizielles.

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/viewtopic.php?topic=9889&forum=28

Dr. Uhan

siehe boetti´s "MICHAEL SCHMIDT" post im anderen Thread - jetzt kann ich auch mal rummotzen  ;D ;D ;D

patte

Zitat von: villain am Montag,  4 Juni 2007, 08:19:53
Wirklich eine sehr schöne und informative Zusammenfassung. Aber wie kommst Du bei den Magics auf einen Etat über 500.000 Euro?
Die Bremen Roosters müssten mittlerweile eine Lizenz erhalten haben, verhandeln aber mit den Bayern über einen Lizenzverkauf da der Etat noch nicht gesichert ist. Denkbar ist auch ein Umzug des kompletten Bremer Teams. Wenn Du mal wieder Langeweile haben solltest kannst Du auch gerne so einen Text bei Lees verfassen.  8)

Nur zur Richtigstellung:
Ich war wirklich der festen Überzeugung, mal irgendwo irgendwas über einen Düsseldorfer 500.000€-Etat gelesen oder gehört zu haben... ::)
Aber aufgrund deiner Nachfrage habe ich nochmal ein wenig das Internet durchforstet und bin leider NICHT fündig geworden. Die einzige offizielle Angabe stammt vom letzten Sommer, als Düsseldorf abhängig von einem nicht genannten Großsponsor von einem Etat zwischen 225.000 und 400.000€ sprach:
http://www.duesseldorfmagics.com/index.php?id=19&tx_ttnews[backPid]=7&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=56&cHash=5b40c8f903]http://www.duesseldorfmagics.com/index.php?id=19&tx_ttnews[backPid]=7&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=56&cHash=5b40c8f903
(WWW-Adresse bitte komplett in den Browser kopieren, weil eine direkte Verlinkung irgendwie nicht klappt)

Nun könnte man zwar vermuten, dass ihr mit einem möglichen Schneekoppe-Engagement einen guten Sprung nach oben macht und auch einige Spielerkandidaten deuten auf ein gewisses finanzielles Potential hin, aber meine vermeintlich sichere Angabe von 500.000 Euro muss ich mangels Beweisen natürlich zurückziehen.

Unabhägig davon kann man euch offenbar zur Verpflichtung von Chris Holm nur gratulieren. Das Einzige, was mich momentan etwas stutzig macht, ist, dass er laut Lee's-Corner-Thread der zweitbeste Rebounder der gesamten NCAA-1 war. Da kommt natürlich erstmal die Frage auf, warum so ein Spieler in die 2. Bundesliga wechselt. Normalerweise müsste der doch ein Kandidat für die NBA oder südeuropäische Top-Ligen sein... ::)
Na gut - wir werden ja sehen, was der Junge kann. Wünsche Düsseldorf in dieser Hinsicht natürlich alles Gute und freue mich schon auf das Freibier, welches mir villain in unserer Partnerstadt ausgeben wird... ;) :buck: ;D

PS: Wenn die Zeit reif ist, werde ich sicherlich auch mal wieder was Ausführlicheres bei LC posten. Aber im Forum-Dreikampf genießt unser Board für einen Vollblut-Chemnitzer natürlich immer einen gewissen Vorrang vor LC und SD oder SD und LC oder andersrum.... - ist aber wirklich nicht böse oder überheblich gemeint. :) :) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: patte am Samstag,  9 Juni 2007, 05:33:55
...
Unabhägig davon kann man euch offenbar zur Verpflichtung von Chris Holm nur gratulieren. ...

von der fw-quote her würde er auch zu bayreuth und dem riesenbaby passen... ::) ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

villain

Zitat von: villain am Montag,  4 Juni 2007, 08:19:53
Wirklich eine sehr schöne und informative Zusammenfassung. Aber wie kommst Du bei den Magics auf einen Etat über 500.000 Euro?
Die Bremen Roosters müssten mittlerweile eine Lizenz erhalten haben, verhandeln aber mit den Bayern über einen Lizenzverkauf da der Etat noch nicht gesichert ist. Denkbar ist auch ein Umzug des kompletten Bremer Teams. Wenn Du mal wieder Langeweile haben solltest kannst Du auch gerne so einen Text bei Lees verfassen.  8)

Nur zur Richtigstellung:
Ich war wirklich der festen Überzeugung, mal irgendwo irgendwas über einen Düsseldorfer 500.000€-Etat gelesen oder gehört zu haben... ::)
Aber aufgrund deiner Nachfrage habe ich nochmal ein wenig das Internet durchforstet und bin leider NICHT fündig geworden. Die einzige offizielle Angabe stammt vom letzten Sommer, als Düsseldorf abhängig von einem nicht genannten Großsponsor von einem Etat zwischen 225.000 und 400.000€ sprach:
http://www.duesseldorfmagics.com/index.php?id=19&tx_ttnews[backPid]=7&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=56&cHash=5b40c8f903]http://www.duesseldorfmagics.com/index.php?id=19&tx_ttnews[backPid]=7&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=56&cHash=5b40c8f903
(WWW-Adresse bitte komplett in den Browser kopieren, weil eine direkte Verlinkung irgendwie nicht klappt)

Nun könnte man zwar vermuten, dass ihr mit einem möglichen Schneekoppe-Engagement einen guten Sprung nach oben macht und auch einige Spielerkandidaten deuten auf ein gewisses finanzielles Potential hin, aber meine vermeintlich sichere Angabe von 500.000 Euro muss ich mangels Beweisen natürlich zurückziehen.

Unabhägig davon kann man euch offenbar zur Verpflichtung von Chris Holm nur gratulieren. Das Einzige, was mich momentan etwas stutzig macht, ist, dass er laut Lee's-Corner-Thread der zweitbeste Rebounder der gesamten NCAA-1 war. Da kommt natürlich erstmal die Frage auf, warum so ein Spieler in die 2. Bundesliga wechselt. Normalerweise müsste der doch ein Kandidat für die NBA oder südeuropäische Top-Ligen sein... ::)
Na gut - wir werden ja sehen, was der Junge kann. Wünsche Düsseldorf in dieser Hinsicht natürlich alles Gute und freue mich schon auf das Freibier, welches mir villain in unserer Partnerstadt ausgeben wird... ;) :buck: ;D

PS: Wenn die Zeit reif ist, werde ich sicherlich auch mal wieder was Ausführlicheres bei LC posten. Aber im Forum-Dreikampf genießt unser Board für einen Vollblut-Chemnitzer natürlich immer einen gewissen Vorrang vor LC und SD oder SD und LC oder andersrum.... - ist aber wirklich nicht böse oder überheblich gemeint. :) :) :)

Den Etat Angaben kann man doch eh nie trauen. Egal wo die erschienen sind.  ;) Vielleicht liegst Du so falsch aber auch nicht. Wenn man einen Mann wie Chris Holm holt (Spekulatius), liegt die Vermutung schon nahe das mehr im Pott ist als 200.000 - 300.000 Tausend Euro. Da ja hier keiner mitliest,  ;) kann ich Euch ja verraten das wir einen nicht genannten Großsponsor haben der 200.000 Euro locker macht.  ;D

Das mit dem Freibier geht klar, aber nur wenn Du nicht über unsere Banden springst.  :lol: :buck: 8) ;)

patte

Zitat von: villain am Samstag,  9 Juni 2007, 15:30:56
Da ja hier keiner mitliest,  ;) kann ich Euch ja verraten das wir einen nicht genannten Großsponsor haben der 200.000 Euro locker macht.  ;D

:o :o :o
Aber da hier keiner mitliest, kann ich dir auch sagen, dass die Punkte am 5. Spieltag trotzdem in Chemnitz bleiben - wurde schon auf politischer Ebene ausgemacht - quasi Düsseldorfer Aufbau Ost für die Partnerstadt. 8)

Zitat von: villain am Samstag,  9 Juni 2007, 15:30:56
Das mit dem Freibier geht klar, aber nur wenn Du nicht über unsere Banden springst.  :lol: :buck: 8) ;)

Hmm... ::) ...das kommt halt ganz auf den Spielverlauf und die Schiedsrichterleistung an... :suspect: ;D

UweBT

Zitat von: Ref am Samstag,  9 Juni 2007, 10:35:38
...
Unabhägig davon kann man euch offenbar zur Verpflichtung von Chris Holm nur gratulieren. ...

von der fw-quote her würde er auch zu bayreuth und dem riesenbaby passen... ::) ;D

Achtung: Off-Topic:

Mit dem hier angesprochenen Riesenbaby dürfte unsere #32 gemeint sein.

Der hatte aber nur in der Vorrunde einige Probleme (z.B. 0/6 gegen Chemnitz) an der Freiwurflinie. In der Rückrunde beträgt die Quote immerhin 65,2% von der Freiwurflinie (60 von 92 getroffen). Für einen großen Spieler recht ordentlich.

Bis bald

Uwe aus Bayreuth 

patte

Kaiserslautern verlängert nach Skender, Schwartz und Kreis nun auch mit Mirko Damjanovic - zudem wechselt Center Oliver Komarek vom USC Heidelberg in die Pfalz: KLICK
Man strebt offenbar ein Team an, dass auch in der ProA eine gute Rolle spielen kann - was auch immer das heißen soll... ::)
Naja, solange sie nicht wieder 150.000€ Schulden anhäufen, wie in der abgelaufenen Saison, dann ist ja alles ok. :suspect:

Sonic

Weil hier gerade alle Spieler verpflichten bzw. Verträge verlängern: Wie sieht's denn eigentlich bei uns aus?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Aalejandro

Zitat von: Sonic am Montag, 11 Juni 2007, 06:44:59
Weil hier gerade alle Spieler verpflichten bzw. Verträge verlängern: Wie sieht's denn eigentlich bei uns aus?

schlecht...würd ich sagen... ;) :suspect:  :-X
Warum bistn du so?!? :buck:

ChemnitzCrew

Mahlzeit Sonic!! Du glaubst doch nicht das der Verein schon Spieler im Visier hat. Die wären doch zu diesem Zeitpunkt viel zu teuer. Auch wenn Mr. Brehm (Sparfuchs) weg ist, wird sich nicht viel geändert haben. Aber ob es richtig ist das komplette Team zu tauschen mag ich bezweifeln. Na da werden wir nächste Saison wenigstens wieder mal paar spannende Spiele zu Hause haben.
MfG der Bomber der IFA  ;D