Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Schwenninger Matongo verstorben

Begonnen von tom80, Sonntag, 6 Mai 2007, 16:03:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Im gestrigen Spiel der Aufstiegsrunde zur ProB zwischen Kronberg und Schwenningen ist der KGJler Matongo ohne Gegnereinwirkung bei Freiwürfen im 3.Viertel zusammengebrochen.
Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus.
Habe den Spieler zweimal diese Saison gesehen, erinnere mich noch sehr gut an seine Freude nach dem Erreichen der Aufstiegsrunde durch den Sieg in Weißenhorn.
Da sieht man mal wieder, wie nebensächlich der Sport werden kann.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Mein herzliches Beileid an die Familie von Matongo.
Habe diese schreckliche Nachricht gestern schon bei SD gelesen.
Habe ihn noch nie spielen sehen, finde es aber trotzdem sehr tragisch...
Sehe gerade, dass er mit 30 Jahren noch nicht einmal alt war. Da sieht man mal wieder, dass es jeden treffen...Das Leben ist so ungerecht!

Alley-Oop

Ich hab das Gefühl sowas häuft sich in letzter Zeit im Sport. Habe auch mal irgendwo gehört, dass das damit zusammenhängt das Leistungssportler aufgrund Leistungsdruck auch mit vermeintlich kleinen Erkrankungen (Erkältungen, Fieber, etc.) weiter trainieren und Wettkämpfe betreiben. Was sich dann wiederum über Jahre auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt. Ob´s stimmt weiß ich aber nicht ??? , klingt aber zumindest für mich recht einläuchtend.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

Der Spieler hinterlässt seine 3jährige Tochter und eine natürlich geschockte Familie.
Der Verein hat inzwischen ein Spendenkonto eingerichtet. Ziel der Spenden ist es, Oscar Matongo in seinem Heimatland Kamerun beerdigen zu können.
Wer also etwas Geld übrig hat, oder vielleicht diesen Monat auf eine Schachtel Zigaretten verzichten will... Bankverbindung gibt es auf der Homepage der KGJ Schwenningen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

:o Habe den Thread ja erst jetzt gelesen. Traurige Sache. :-\
Möchte Matongos Familie, Freunden und Fans ebenfalls mein Beileid aussprechen.

Hoffen wir, dass so ein Schicksal nie einen NINERS-Akteur ereilen wird - ein paar Spieler um die 30 hatten / haben wir ja auch oder werden wir in Zukunft haben... ::)

PS: Die Spendenaktion ist eine schöne Sache. :great:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

das ist wirklich ne ganz ganz traurige sache....... :'( :'( :-[ :-[ :-[ :-[ :( :( :( :(

man kann nur der familie alle kraft der welt wünschen um diesen tragischen schicksalsschlag zu überwinden- wobei das wohl niemals ganz funktionieren wird.....

hoffen wir, das so etwas keinem sportler der welt wieder passieren wird......

der Aysche

ist leider kein einzelfall mehr, beileid für alle bekannten und verwandten sowieso!!!!!!!!!das wird bei dem leistungsdruck vieler spieler zum bedauern aller noch öfter passieren... leider!!! :-[
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors