Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners - Langen / wie geht es aus

Begonnen von peter, Freitag, 27 April 2007, 11:56:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

alles gute an oli!
schöner abschluss...

und... 

carl for mvp!!!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

nello

Hab grad in den Stats gelesen: 30 Punkte vom Carl und und das mit 3/5 3ern und nem schönen Dunking!  :o

Alles Gute Oli! Gute Besserung Sascha!
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

dio

lieber bänderriss als bänderdehnung..

aber, gute besserung und dem anderen, viel spaß im neuen job

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Metta World War

So auch zurück aus der Halle.
Tolles Spiel, tolle Stimmung ... versöhnlicher Abschluss  :party:

Und Oli's Abschied war ja ganz großes Kino. Da hatte der eine oder andere (vor allem er selber) sicher Pippi in den Augen  :'(
und den Tip-Dunk als letze Aktion seiner Karriere kann er sich echt einrahmen  :clap: mal im Ernst kann man eine Karriere besser abschließen?  8)

mein persönlicher Vermouths-Tropfen: Ist außer mir eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie konsequent Jay das "Jay-Stay"-Banner ignoriert hat  :-\ ... schlechtes Zeichen  ???

Naja aber zum Glück ist diese Scheiß-Saison endlich vorbei. Und nächstes mal wird alles besser  ;) Ich glaub dran  ;D

:clap: :clap: :clap: Alles Gute Oli  :clap: :clap: :clap:                                                                                     ::) Gute Besserung Sasha  ::)
Weil wir Chemnitzer sind!

vitaminbonbon

Kurze Sascha-Diagnose nach Röntgen und CT: starke Bänderüberdehnung im re. Fuß.

Euch allen : Vielen Dank für Eure Super-Unterstützung in dieser Saison und auch für die tolle Stimmung heute! Denke, es war ein versöhnlicher und bisschen trauriger Abschied...

...und weiter gehts.
Gibt ja genügend zu bereden...und bald sicher paar Neuigkeiten.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

so auch wieder rein. Alles in allem heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft und es ist schön, dass sich das Team zum Ende der Saison doch nicht ganz hängen lassen hat. War auch nochmal von der Stimmung her ordentlich....besonders zum Schluss hin. Was is eigentlich mit unserem Captain los...was hat der im Tee gehabt? 30 Punkte und 7 Rebounds...und in den letzten beiden Spielen 11 Dreier genommen (davor waren es 12 Stück in der ganzen Saison). So kann er gleich zu Beginn nächster Saison weitermachen  ;D.

Ansonsten für Oli alles Gute...war ein würdiger Abschied heute und viel Glück in Braunschweig  :great:. Auch ein versöhnlicher Abschied zwischen Mannschaft und Fans....wäre wohl nicht überall so gewesen nach "so einer Saison". Auch wenn Sie uns dieses Jahr das Fansein nicht immer leicht gemacht haben, es war in den letzten 2 Jahren einfach ne sympathische Truppe und irgendwie wird man jeden der nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt, schon bissel vermissen. Keine Frage, etwas frischer Wind muß her, aber ich würde dennoch versuchen möglichst viele Spieler zu halten.

Auch für Toni Radic wünsche ich das Beste. Bissel leid tun kann er einem schon auch, er kam zu einem späten Zeitpunkt und konnte eigentlich nicht mehr viel aus der Situation rausholen. Ich hab den Eindruck der hätte hier eigentlich gerne was aufgebaut, aber das Risiko mit ihm in die ProA zu gehen wäre vielleicht doch zu hoch. Er kennt die Liga und die Spieler nicht (hat man in den Interviews ja deutlich gemerkt) und auch sonst hat er eben bisher noch wenig vorzuweisen. Vielleicht ist er ja ein richtig Guter....ich hoffe für ihn das er sich bei einem anderen Team beweisen kann.

Jetzt geht erstmal wieder das unendlich lange warten los  :-\. Ich hoffe der vitamin, wartet in dieser "Leidenszeit" immer mal mit dem ein oder anderen Bonbon zwischendurch auf  ;D ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Auch nochmal von mir:

Alles Gute Oli Braun und viel Glück in Braunschweig!!! :) :) :)

Und solltest du mal wieder Lust auf ein paar 9-Meter-Dreier oder Buzzer-Tip-Dunks haben, darfst du dir gern das NINERS-Trikot überstreifen. ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lima

War gestern ein schöner Abschluss einer eigenartigen Saison. Obwohl man am Ende 5. ist bleibt man hinter den sich selbst gesteckten Erwartungen zurück.

Zum Spiel: Das Team hat gut gespielt. Vor allem Carl muss man rausheben. Mit dem gestrigen Spiel hat er eindrucksvoll bewiesen, zu was er in der Lage ist. Höhepunkt seiner vielen guten Aktionen waren die drei Dreier  :o (Hat er zu Hause überhaupt schon mal einen getroffen???) und ein Dunking. Tolle Vorstellung!  Aber auch das gesamte Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ...

Am Ende stand die Verabschiedung von Oli Braun. War echt Gänsehautstimmung. Überhaupt war die Stimmung trotz der bescheidenen Kulisse richtig toll, vor allem am Ende mit dem "Pippi Langstrumpf Lied"  :lol:

Irgendwie hatte ich persönlich am Ende ein eigenartiges Gefühl im Bauch. Ich finde, dass die "Würdigung" der anderen Spieler etwas zu kurz  gekommen ist. Jay hat sich wenig für das "Jay stay" Plakat interessiert und auch der Dank an Toni Radic ist im Jubel um die Verabschiedung von Oli untergegangen. Auch Toni Radic hat in der Zeit in Chemnitz offensichtlich gute Arbeit geleistet. Ich weiß zwar immer noch nicht was beim Fantalk passiert ist, aber es muss wohl schwerwiegend gewesen sein wenn man ihm so einen Abschied bereitet.

Viel mehr Wehmut habe ich aber bei der Mannschaft. Es wird eine neue Mannschaft geben und wir werden viele Gesichter nicht mehr spielen sehen. Trotz der vielen Kritik in letzter Zeit hat genau diese Mannschaft tolle Spiele abgeliefert. Hab mir dazu gerade noch mal die Videos von Lautern und Trier reingezogen ... Will meinen, dass die Aussicht Jay & Co. nie mehr in Chemnitz spielen zu sehen schon etwas eigenartig ist. Da aber offensichtlich noch keine Gespräche über die nächste Saison geführt wurden bleibt die Ungewissheit, wen wir wieder sehen und die Hoffnung auf eine neue schlagkräftige Truppe für nächstes Jahr.

So, genug getrauert. Die basketballfreie Zeit vergeht sicher wie im Flug (hoff ich jedenfalls) und dann gibts neue große Aufgaben. Mitte Mai soll ja ein neuer Trainer vorgestellt werden. Bin schon mal gespannt. Die "Saure-Gurken-Zeit" verbunden mit vielen Trainer- und Spielerspekulationen beginnt ....

Ahnsehlxy

Alles Gute für den Sieg und die nächste Saison von uns. Hoffentlich klappt es dann besser für euch!  :)

Metta World War

Zitat von: Ahnsehlxy am Sonntag, 29 April 2007, 10:58:03
Alles Gute für den Sieg und die nächste Saison von uns. Hoffentlich klappt es dann besser für euch!  :)

Klar  ;D  8)

bin da gaaaaanz optimistisch  8) 

Theees99

HELL YEAH!

Ich wusste doch, dass sich unsere Jungs nochmal richtig reinhängen. Im Großen und Ganzen ein ungefährdeter und völlig verdienter Sieg der NINERS über die Langener. Zum Abschluss der Saison hat gerade DD nochmal die Trickkiste aufgemacht und hammergeile Assists verteilt. Natürlich hat unser No.1 Pointguard Backup etwas von Saschas Verletzung profitiert, hat aber seine Einsatzzeit auch wunderbar genutzt! ;D

Effektiv Olli, 14 Rebs und vor allem mit dem Tipdunk am Ende. Schöner gehts ja wohl nicht!
Sehr Effektiv Carl, der hat will wohl unser Go-to-Guy für die nächste Saison werden? :o
Noch effektiver war nur Andi. 100% seiner Würfe getroffen, damit 5 Punkte und 2 Rebounds in nicht mal 7 Minuten! :o :o
Bitter natürlich für Sascha, dass er dann raus musste. 2/3 3ern. Hoffentlich kann er nächste Saison daran anknüpfen.

Natürlich waren auch gestern große Schwachstellen erkennbar, die uns in dieser Saison wohl auch einige Siege gekostet haben.
Aber anstelle dessen lieber auch von mir:

Alles Gute Olli, gute Besserung Sascha

piTTi

Ach ja...Danke an die 1280 Zuschauer, denn die haben dafür gesorgt, dass wir zum einen mal wieder mehr Zuschauer als Bayreuth hatten (wo der BBall-Virus zur Zeit nicht mehr so aktiv ist) und das zum anderen, wir dieses Mal den größten Zuschauerzuspruch in der 2. Liga hatten...MBC: 1723 und wir 1737  ;D ;D ;D

:clap: :clap:Und viel Glück Oli für deinen weiteren beruflichen Werdegang! :clap: :clap:

Metta World War

Wenigstens in der Kategorie sind wir noch die Nr. 1  :D

:clap: :clap: Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt  :clap: :clap: :clap:

Und auch noch ne kleine Spitze richtung Langen:
Ist doch immer wieder erstaunlich was so eine Tabellenplatzierung bei den "Fans" ausmachen kann.
Ich kann mich noch an den 15. Spieltag erinnern, als Langen noch 5. war. Da mussten noch die Skyliners-Fans kommen, damit überhaupt was los war  :buck: Und plötzlich fährt man sogar bis nach Chemnitz. Aber ich hab nix gesagt  :-X
Ist ja auch schön, wenn Auswärtsfans den Weg in die Hölle finden  :great:

Alley-Oop

Ach herrlich, nach 2 Monaten mal wieder ein Spiel gesehen und dann so ein Abend - geil!!!

Zum Spiel möcht ich gar nicht viel sagen, solide Defense + gute Offense = Sieg  ;D
Toni hat es auf alle Fälle geschaft aus den Niners wieder eine funktionierende Mannschaft zu formen, dafür chapeau!

Ansonsten:
Was Carl abgezogen hat ging ja mal gar nicht, entweder hatte er vor dem Spiel Sex, stand unter Drogen oder sonstwas...  :o :-X :lol:
Das Sascha umgeknickt ist hat dem ganzen natürlich einen faden Beigeschmack verpasst - Gute Besserung

Zum Schluss dann das Highlight, DD verlegt den Layup und Oli stopft den letzten Punkt seiner Karriere per Tip-Dunk durch die Reuse,  war wohl eindeutig so geplant von den beiden - ganz großes Tennis :great: ;D
Viel Glück für den weiteren Lebensweg Oli !!!

Ja was bleibt ist nun viel Ungewissheit wie es weitergeht, aber man geht mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause nach den letzten Spielen und das ist imens wichtig!!!

p.s.: Pippi Langstrumpf rulez  8)

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....