Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nate the great

Zitat von: tomwebb am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 19:21:57
Zitat von: patte am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 18:29:21
Ich mach jetzt mal einen auf Sonic:
Heißt der Typ nicht Hinrich? ::) ;D :-*

Jetzt sind wir bei einem Stück Amerikanischer Geschichte. Pflichtprogramm für alle Kids im Staate NY und Connecticut. Hat sich schon mal jemand gewundert warum viele Amis deutsche Namen haben, die allerdings falsch geschrieben sind? Um die Jahrhundertwende zwischen 1890 - 1910 kammen Millionen von Immigranten aus Deutschland nach Ellis Island, NY. Die Immiration Agents dort füllten dann die Papiere aus und schrieben die deutschen Namen natürlich falsch. Diese Namen blieben dann auch über weitere Generationen hinweg so bestehen.

Deshalb müste Kirk Hinrich wahrscheinlich wirklich Heinrich heißen.

Einige amerikanische Spieler mit deutschen Vorfahren aus den Profiligen, die mir jetzt spontan einfallen.
Scott Schoeneweis MLB/NY Mets
Ben Weber MLB/Cincinnati Reds
Russ Hochstein NFL/New England Patriots

http://enrico.blogs.com/photos/uncategorized/chrisweber_1.jpg
war der auch mal deutsch?

Alley-Oop

Zitat von: nate the great am Freitag,  7 Dezember 2007, 11:57:18
Zitat von: tomwebb am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 19:21:57
Zitat von: patte am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 18:29:21
Ich mach jetzt mal einen auf Sonic:
Heißt der Typ nicht Hinrich? ::) ;D :-*

Jetzt sind wir bei einem Stück Amerikanischer Geschichte. Pflichtprogramm für alle Kids im Staate NY und Connecticut. Hat sich schon mal jemand gewundert warum viele Amis deutsche Namen haben, die allerdings falsch geschrieben sind? Um die Jahrhundertwende zwischen 1890 - 1910 kammen Millionen von Immigranten aus Deutschland nach Ellis Island, NY. Die Immiration Agents dort füllten dann die Papiere aus und schrieben die deutschen Namen natürlich falsch. Diese Namen blieben dann auch über weitere Generationen hinweg so bestehen.

Deshalb müste Kirk Hinrich wahrscheinlich wirklich Heinrich heißen.

Einige amerikanische Spieler mit deutschen Vorfahren aus den Profiligen, die mir jetzt spontan einfallen.
Scott Schoeneweis MLB/NY Mets
Ben Weber MLB/Cincinnati Reds
Russ Hochstein NFL/New England Patriots

http://enrico.blogs.com/photos/uncategorized/chrisweber_1.jpg
war der auch mal deutsch?

Gute Frage, schwäbische Vorfahren hat er wohl nicht wenn er ein 12 Mio $-Angebot von Olympiakos Piräus ausschlägt weil ihm das Geld zu leicht verdient ist....

Mir fällt übrigens zu dem Thema gerade noch Ben Roethlisberger, glaube Quarterback der Pittsburgh Steelers, ein - der Name deutet auch auf die Herkunft hin....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

Also zur Aktualisierung, da Eurobasket eben doch lahmarschig ist:

- Griffin spielt gemütlich im Land der Tulpe und Tomate
- Willie Young ist leider nach schwerer Knieverletzung letzte Saison Sportinvalide (wäre aber eh eher ein 1er)
- Solomon Sheard hat dann Chemnitz, auch wenns ihm sicher doll gefallen hat, doch wieder verlassen, und ist inzwischen nach Wolfenbüttel umgezogen (fest).  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Freitag,  7 Dezember 2007, 11:19:12
Zitat von: BrunoBorelli am Freitag,  7 Dezember 2007, 10:29:02
Was macht eigentlich dieser Brandon Griffin? Wo spielt der jetzt? Den hätte ich mir schön längere Zeit hier gewünscht!
Oder Willie Young fällt mir noch für die 2 ein. Der spielte doch letztes Jahr noch in Crailsheim und hat dort m.E. 3 Jahre lang recht gute Leistungen abgeliefert. Erfahrung hat er auch, ist aber bestimmt schon weit über 30. Ist der in Rente oder macht der noch was?

ich empfehle:

www.eurobasket.com

da ist ein feld oben rechts direkt auf der startseite, einfach mal die gewünschten namen eingeben, enter drücken und sich überraschen lassen... :suspect:
solomon sheard spielt da übrigens bei uns und mauro ist auch noch coach... :o

Na Klasse, und da empfehlst Du mir das  :nono: ;)

Aber gut ich such ja schon selbst in Zukunft. Hätte ja sein können, die beiden kennt hier jemand persönlich
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Sonic

Zitat von: Alley-Oop am Freitag,  7 Dezember 2007, 12:10:49
Mir fällt übrigens zu dem Thema gerade noch Ben Roethlisberger, glaube Quarterback der Pittsburgh Steelers, ein - der Name deutet auch auf die Herkunft hin....

Der hat Schweizer Vorfahren.  ;)

Seine Schwester spielt übrigens an der Oklahoma University (von der aus DIversity jeden Samstag am Ticker mitfiebert) Basketball.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

der Aysche

Zitat von: Sonic am Freitag,  7 Dezember 2007, 12:19:22

Seine Schwester spielt übrigens an der Oklahoma University (von der aus DIversity jeden Samstag am Ticker mitfiebert) Basketball.

Du bist ein Fuchs  :buck:

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Alley-Oop

Zitat von: Sonic am Freitag,  7 Dezember 2007, 12:19:22

Aha!
Sehe gerade ein Blick ins Wikilexikon hätte wohl zu dieser Frage geholfen auch wenn das sich mit dem Erzgebirge nicht auskennt  :lol:

Übrigens ist seine Familie aus Unterfrittenbach in die USA ausgewandert, passt ja irgendwie  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Maerchenprinz

Unser geliebter alter Coach hat heute seine Wohnung geräumt!!! Habs zufällig im vorbeifahren gesehen!!! Werde mich die nächsten Tage mal vor dem Haus verschanzen, mal sehen wer da wieder einzieht!!!!

Profi82

Maerchenprinz

Er hatte andere Hilfe. War wahrscheinlich gerade kein Training!!! :-X :-X :-X :-X

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Maerchenprinz

Zitat von: Smash am Freitag,  7 Dezember 2007, 19:21:09
Zitat von: Maerchenprinz am Freitag,  7 Dezember 2007, 19:20:27

Er hatte andere Hilfe. War wahrscheinlich gerade kein Training!!! :-X :-X :-X :-X

Tony?

Der hat den Kühlschrank alleine aus dem 4.Stock geholt!!!! :lol: :lol: :lol:
Nein, Tony hab ich ne gesehen!!! 

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"