Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hoyzer

Da war aber schon jemand bissl in Rage... :buck: Zum Glück war keine Bande in der Nähe :lol:

Aber ansonsten ein sehr zu treffender Bericht! Und es ist schön, das entworfene Konzepte (endlich) umgesetzt werden (Teammanager, GmbH-Gründung usw.)  und hier sei vor allem das Bonbon gelobt, der die ganze Sache angeschoben hat und dem Ganzen sehr aufgeschlossen gegenüber stand und steht! Wenn dann auch noch die Sponsorenakquise professionalisiert wird, steht die Entwicklung des Vereines auf langer Sicht auf guten Füßen und die 1. Liga kann in zwei, drei Jahren evtl. wieder in den Blickpunkt rücken....
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Theees99

Der Patte braucht dafür doch ne lange.
Die Fakten über unsere ehemaligen Spieler hat er im Kopf, die Gehaltsstrukturen der BV auf seinem Desktophintergrund und dazu schreibt er was an die 3000 ZML pro Minute. ;) ;D

Tamer Arik Ultra

schönes video über McCrory...die letzte anderthalb minute gefällt mir am besten! :buck:
teilweise schöne szenen dabei...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BETMASTER

Zitat von: Hoyzer am Sonntag, 24 Juni 2007, 16:02:24
Da war aber schon jemand bissl in Rage... :buck: Zum Glück war keine Bande in der Nähe :lol:

Aber ansonsten ein sehr zu treffender Bericht! Und es ist schön, das entworfene Konzepte (endlich) umgesetzt werden (Teammanager, GmbH-Gründung usw.)  und hier sei vor allem das Bonbon gelobt, der die ganze Sache angeschoben hat und dem Ganzen sehr aufgeschlossen gegenüber stand und steht! Wenn dann auch noch die Sponsorenakquise professionalisiert wird, steht die Entwicklung des Vereines auf langer Sicht auf guten Füßen und die 1. Liga kann in zwei, drei Jahren evtl. wieder in den Blickpunkt rücken....

Das sehe ich alles genau anders,das gemachte Nest für unseren Präsidenten ist jetzt erstmal vorbei,Sponsoren werden nach einer sicherlich nicht so erfolgreichen kommenden Saison mehr als einmal überlegen ob sie verlängern und dafür ist ein Lorz zuständig,ich stehe der ganzen Sache mehr als skeptisch gegenüber und sehe bei uns eher einen Rückschritt statt Fortschritt(@Patte)

Theees99

@ Betti: Aber auch du weißt nicht, wie unser Team aussehen wird, wie die Konkurrenz aussehen wird und wie das damit entstehende Kräfteverhältnis der Liga aussehen wird. Lass doch wenigstens mal ein paar Sachen passieren und sehen, wohin der Weg führt. Du hast doch nun mehr als genug Posts, auf die du in nem halben Jahr ala "hab ich doch gesagt" verweisen kannst. ;)

Jetzt auch mal wieder positiv denken:

Du organisiert 1,2,3 Pokerturniere mit 500 Euro Einsatz pro Jahr und wirst dann Eigenkapitalgeber der BV- Herzklopfen inklusive. Am Ende übernimmst du den Laden kostengünstig und kannst alles so aufbauen, wie wir uns das schon die ganze Zeit wünschen... alles kein Stress. 8) :-*

Sheed

@patte  :great:
die schwarzmalerei von einigen hier kann ich echt nicht verstehen!
patte hat doch recht, jedes jahr hatten wir eine schlagkräftige truppe, warum soll das denn nicht diese saison passieren?
wartet doch erstmal ab! wenn nach 10 spielen nichts zusammenläuft, dann können wir immernoch meckern was das zeug hält!
mccrory scheint nen solider teambasketballer zu sein, wie jede mannschaft ihn braucht. also ich finde die verpflichtung schonmal nicht schlecht!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

....ja das mit dem Backup hatte ich eigentlich doch recht ernst gemeint  ::). Also mein Anspruchsdenken ist jetzt nicht unrealistisch....aber wenn Sascha und McCrory (nicht falsch verstehen, das sind beides keine schlechten Spieler) in der Starting-Five stehen werden, dann müssten die anderen 3 dann schon wirklich ein paar richtige Kaliber sein um im Mittelfeld mitzuspielen.

McCrory ist ein guter Mann, keine Frage. Mir gefällt die Verpflichtung, weil man weiß was man bekommt und die Erfahrung da ist...aber von den Stats würde ich mich mal nicht täuschen lassen. Ich gehe jede Wette und jeden Einsatz mit, dass er diese bei uns nicht annähernd erreichen wird. Nördlingen war ein Team wo außer McCrory nur 2 Spieler (Brooks und Hanson) in der Lage waren zu punkten. In einem ausgeglichenerem Team würde das ganz anders aussehen. Ein Ilja Ickert (wieviele können mit dem Name was anfangen) hat z.B. übrigens genauso gute Stats wie McCrory...also was sagt das schon? Man muß auch sehen (Mephistopheles hats schon angesprochen), das McCrory sicher über reichlich Erfahrung verfügt, aber wohl auch schon eher über als vor seinem Zenit steht und vielleicht auch deshalb seine Leistungen und Statistiken im letzten Jahr bei Nördlingen nachgelassen haben. Wie gesagt....McCrory ist für mich ein guter Anfang bei den Verpflichtungen, aber für mich ein Spieler den ich von der Spielstärke irgendwo auf Platz 5-6 bei einem überdurchschnittlichen (was ich mit gesichertem Mittelfeld gleichsetze) ProA Team sehe. Wir brauchen uns ja auch nicht zum x-ten mal die möglichen Gehälter durchrechnen....fakt ist einfach das wir in den letzten 3 Jahren einfach immer diese 5-6 Spieler hatten, die besser als ein McCrory waren und der Etat nicht höher als heute war.

Prinzipiell könnte ich mir McCrory ja sogar als Starter vorstellen und ich gehe mit Patte, das man dieses Jahr sicher nicht weitere 5 Spieler holen wird/kann die viel besser als ein McCrory sind....aber ein Heilsbringer der nächstes Jahr ein wichtiger Faktor bei uns wird, das sehe ich bei ihm nicht. Einen Mirko vom letzten Jahr kann er sicher locker ersetzen, wenn auch auf anderer Position. Einen Harris, Braun, Doubley, Kazarnovski und Carl aber sicher nicht. Diese 5 Spieler müssen schon noch irgendwie (wenigstens einigermaßen) adäquat ersetzt werden. Und sorry...aber die haben bei uns finanziell bestimmt auch nicht am Hungertuch genagt. Ein Spieler der teurer als ein Harris ist, den können wir uns nicht leisten....völlig verständlich. Aber ich denke schon, dass man für die Gehälter dennoch ein paar sehr gute Spieler bekommen kann. Summasummarum hat hier bisher keiner an der Verpflichtung von McCrory "herumkritisiert", weil es keine Kritik an einer solch ordentlichen Verpflichtung geben kann....die Frage ist bloß, welchen Stellenwert diese Verpflichtung hat. Für Parra ist es ein "Wunschspieler"...wenn er damit vielleicht bestimmte spielerische Eigenschaften meint oder der Spieler sehr gut in sein zukünftiges System passen könnte, dann ok. Wenn mit Wunschspieler allerdings gemeint ist, dass er nächstes Jahr "unser Mann" ist....dann hätte ich da schon meine Bedenken. Wir sollten uns einfach überraschen lassen was noch so alles kommt in den nächsten Wochen und dann kann man diese Neuverpflichtung auch besser einordnen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Zitat von: HORNYBALLER TheS am Sonntag, 24 Juni 2007, 16:24:20
@ Betti: Aber auch du weißt nicht, wie unser Team aussehen wird, wie die Konkurrenz aussehen wird und wie das damit entstehende Kräfteverhältnis der Liga aussehen wird. Lass doch wenigstens mal ein paar Sachen passieren und sehen, wohin der Weg führt. Du hast doch nun mehr als genug Posts, auf die du in nem halben Jahr ala "hab ich doch gesagt" verweisen kannst. ;)

Jetzt auch mal wieder positiv denken:

Du organisiert 1,2,3 Pokerturniere mit 500 Euro Einsatz pro Jahr und wirst dann Eigenkapitalgeber der BV- Herzklopfen inklusive. Am Ende übernimmst du den Laden kostengünstig und kannst alles so aufbauen, wie wir uns das schon die ganze Zeit wünschen... alles kein Stress. 8) :-*

Die Mannschaften die in der Pro A spielen reichen mir schon um über Kräfteverhältnisse zu quatschen  ;)

Sonic

Ohne jetzt in alten Wunden bohren zu wollen: Einigen stößt immer noch das Theater aus dem vorletzten Sommer sauer auf. Dazu zählt mich Sicherheit der Betti und auch meine Wenigkeit. Hermsdorfer wurde damals rausgeekelt, rausgeputscht, ... Unbestritten ist auch die Tatsache, dass sich D. Müller darauf hin ins gemachte Nest gesetzt hat (die BV stand auf einem soliden finanziellen Fundament bzw. war auf dem Weg dorthin). Aufgrund dieser Ereignisse muss sich der Präsident auch an den gesetzten Zielen (u.a. überregionaler Sponsor) messen lassen. Und auf diesem Gebiet wurde augenscheinlich in den letzten beiden Jahren kein Schritt nach vorn gemacht. Mal sehen, was die Zukunft bringt ...

Und jetzt zerreißt euch die Mäuler.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Freakster

Zitat von: Sheed am Sonntag, 24 Juni 2007, 16:25:44
@patte  :great:
die schwarzmalerei von einigen hier kann ich echt nicht verstehen!
patte hat doch recht, jedes jahr hatten wir eine schlagkräftige truppe, warum soll das denn nicht diese saison passieren?
wartet doch erstmal ab! wenn nach 10 spielen nichts zusammenläuft, dann können wir immernoch meckern was das zeug hält!
mccrory scheint nen solider teambasketballer zu sein, wie jede mannschaft ihn braucht. also ich finde die verpflichtung schonmal nicht schlecht!

:great: :great:

@Betti:
Ich weiß, dass du, wie jeder andere hier auch, das beste für den Verein willst, aber dein rumgenöle geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Unsere Mannschaft ist noch nicht komplett. Die anderen Vereine haben auch noch keine komplette Mannschaft. Was also sprichst du jetzt schon davon, dass in einem Jahr alle Sponsoren abspringen könnten?
Es kommt doch wohl drauf an, wie der Verein den Sponsoren die Ziele für die nächste Saison "verkauft". Und ich gehe mal davon aus, dass die Sponsoren sich durchaus auch über die Situation der Liga informieren und wissen, dass dieses nächste Jahr schwer werden wird. Für JEDE (!!!) Mannschaft in der ProA. Denn bisher weiß wohl kaum eine Mannschaft (vielleicht mal von Bayreuth und dem MBC abgesehen), wo sie wirklich steht.
Ich kenne RL nicht. Deswegen kann ich nichts über ihn sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm diesen Job gegeben hätte, wenn man ihm nicht zutrauen würde, ihn zu erledigen. Aber da du ja sowieso alles besser zu können scheinst - ich bin sicher, der Vitaminbonbon sucht noch Leute, die für lau (oder nur kleines Geld) mitmachen würden ;) Aber diese Vorschläge hast du bisher ja immer ignoriert ;)

@patte:
Dir ist aber klar, dass die Erwartungshaltung der Presse durchaus auch gezügelt werden kann? ;)

@TMcC:
Welcome to Chemnitz  :clap:
Und ich denke, dass ein solcher erfahrener Spieler jeder Mannschaft gut tut :)

BETMASTER

und ein anderer "Vater" des gesunden finanzziellen Fundaments geht nun auch von Bord,ohne einen Brehm wären wir schon lange pleite gewesen!!!!

Dafür haben wir ja jetzt einen Lorz,den die Hälfte aller Leute auslacht  :lol:

Hoyzer

Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 24 Juni 2007, 16:13:42
Zitat von: Hoyzer am Sonntag, 24 Juni 2007, 16:02:24

Das sehe ich alles genau anders,das gemachte Nest für unseren Präsidenten ist jetzt erstmal vorbei,Sponsoren werden nach einer sicherlich nicht so erfolgreichen kommenden Saison mehr als einmal überlegen ob sie verlängern und dafür ist ein Lorz zuständig,ich stehe der ganzen Sache mehr als skeptisch gegenüber und sehe bei uns eher einen Rückschritt statt Fortschritt(@Patte)

Genau aus dem gemachten Nest tritt der Präsi ja gerade heraus. Sowohl die bereits vollzogenen  (z.B. Teammanager), als auch die angestrebten Veränderungen hinsichtlich der Vereinsstruktur (z.B. GmBH) und Umfeld gehen zum größten Teil auf ihn zurück. Das die Sponsorensuche teilweise zu wünschen übrig lässt, stimme ich mit dir überein! Nur ohne diese Veränderungen hinsichtlich der Professionalisierung des Vereins ist auf Dauer eine mögliche 1.Liga-Zugehörigkeit nicht möglich bzw. würde sich auf ein kurzfristiges Gastspiel beschränken.

Abgesehen davon, das endgültige  Äußerungen hinsichtlich der Platzierung in der kommenden Saison kaum getätigt werden können (fehlender Kader bei uns und dem Gegner), muss man durchaus damit rechnen das der kurzfristige Erfolg aus bleibt. Nur wenn ein solides Fundament gegeben ist und dies auch den Sponsoren vermittelt wird (z.B. über Zweijahresverträge), können kurzfristige Negativerfolge aufgefangen werden.

Was das Personal angeht (v.a. die Geschichte mit Carl) seh ich auch sehr kritisch und nächste Saison kann es durchaus passieren, das man hinten mit rein rutscht (u.a. wegen weniger verfügbaren Geld für Spieler, da dies zur Umstrukturierung des Vereins gebraucht wird). Nur sollte man dann den eingeschlagenen Weg nicht verlassen und eine Balance zwischen zufriedenstellende Saisonverlauf und langfristiger Entwicklung finden.
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Sonic

Zitat von: freakster1979 am Sonntag, 24 Juni 2007, 16:56:43
Es kommt doch wohl drauf an, wie der Verein den Sponsoren die Ziele für die nächste Saison "verkauft". Und ich gehe mal davon aus, dass die Sponsoren sich durchaus auch über die Situation der Liga informieren und wissen, dass dieses nächste Jahr schwer werden wird.

Genau dort liegt das Problem. Hauptsponsor der BV ist das Publikum. Als es dann letzte Saison nicht mehr so gut lief, hat man gesehen, dass der harte Kern aus 1.000 (vielleicht auch ein ein paar weniger ::)) Zuschauern besteht. Ich behaupte mal, dass allerhöchstens 500 von denen wissen, dass es mittlerweile eine neue Liga mit neuen Kräfteverhältnissen gibt. Sollte es die ersten Spiele nicht so laufen, wie gewünscht (aus welchen Gründen auch immer), wird sich m.M.n. die Zuschauerzahl bei 1.100 bis 1.300 einpendeln. Ich weiß nicht, mit welcher Zahl der Verein kalkuliert - aber Fakt ist: Fehlt das Publikum, fehlt Geld, fehlen gute Spieler, fehlen die Ergebnisse, fehlt das Publikum ...

Freakster

Wegen des "überregionalen Sponsors":
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Führung um einen solchen bemüht. Aber wie stellt ihr euch das vor? Wenn ihr bei Haribo, Siemens, Terrorkomm, AOL, etc jemanden kennt, der in der entsprechenden Position sitzt, vermittelt ihn doch an den VitamniB bzw RL. Aber ansonsten laufen Gespräche wohl eher so ab:
Verein: Wir hätten gerne eine 6stellige Summe, mit der sie uns sponsoren.
Sponsor: Ok, was soll ich denn sponsorn?
V: Eine Basketballmannschaft.
S: Hm, wievieltersind sie denn letztes jahr in der...BBL heißt das glaube ich...geworden?
V: Also noch spielen wir in der 2. Liga
S: Oh. Wie siehts denn da mit TV-Übertragungen aus? Wie mit dem Auftreten in national vertreiebenen Printmedien?
V: Von uns werden ab und zu Spiele auf SachsenTV ausgestrahlt. In den Printmedien sind wir fast ausnhmslos regional zu finden.
S: SachsenTV? WTF?!? Wollen sie mich verar***n?

Hier unterbreche ich mal lieber ;) Ich würde mal sagen, dass es so für den überwiegenden Teil der ProA-Vereine aussehen wird. Wenns hochkommt werden maximal eine handvoll Vereine einen Sponsor haben, der eine 6stellige Summe überweist.

@Sonic:
Das stimmt natürlich. Aber da liegt es auch am Verein, das entsprechend zu "steuern". Und ich denke, das könnte auch gehen, ohne das der Schnitt unter 1600 sinkt. Dass der in der Rückrunde gesunken ist, hatte nun viel damit zu tun, dass es hinter den Kulissen sehr rumorte und am Anfang der Saison das Ziel Aufstieg (von der Mannschaft!!!) ausgegeben wurde. Und das war dann in der Rückrunde in weite Ferne gerückt...

Sonic

@ Freakster:

Fällt Dir was auf?   ::)

Muss ja nicht gleich ein sechsstelliger Betrag sein. Wir würden uns ja auch über einen Betrag im oberen 5-stelligen Bereich freuen.  8)

PS: Der der gemeine Chemnitzer schlägt montags seine FP auf, liest dass die BV auswärts (wieder einmal) verloren hat und auf Platz 10 steht! Wir können das einschätzen - der gemeine Chemnitzer denkt sich aber: "Mensch, die waren doch letzte Saison noch 5. und vor zwei Jahren 3. Was ist das denn für 'ne Herde geworden. Da bleib' ich heute lieber daheeme schau' ich mir heute Wetten, dass ... an."

PPS: Haribo macht kein Sport-Sponsoring und die Telekom-Familie hat im Basketball schon die Telekom Baskets Bonn. 8)