Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Smoove am Montag, 18 Juni 2007, 00:50:52
Von der Sache her geht es mir eigentlich nur darum, dass man nicht ewig "herumeiert" und im Bezug auf (Weiter-)Verpflichtungen endlich mal etwas Klarheit hat. Ich persönlich wäre ja erstmal schon mit einem Neuzugang zufrieden, damit man wenigstens mal das Gefühl bekommt, dass es voran geht.

Ich kann deine Meinung ja absolut verstehen - aber dir leider auch nur sagen, dass man erst Dinge veröffentlichen wird, wenn sie sicher sind oder es zwischen beteiligten Personen so abgesprochen wurde - und man wird jetzt nicht irgendeinen Spieler auf Krampf verpflichten, nur um die Fans zu beruhigen.
Letztlich sollte es auch im Interesse Aller liegen, wenn die BV jeden Euro 3 mal umdreht, bevor sie ihn ausgibt - das strapaziert zwar die Nerven der Anhänger, aber erhöht nunmal die Chancen, dass man am Ende aus dem knappen Geld so viel wie möglich macht.

Ob es voran geht?
Ich würde die Frage natürlich mit "JA" beantworten. Ob ich glaubhaft bin, muss halt jeder für sich entscheiden.

Aber die Diskussion zeigt schon wieder eine Sache ganz deutlich:
Wir sollten und werden in jeder künftigen offiziellen Aussage selbst auf solche Sätze verzichten wie "Man hat hier einen vielversprechenden Kandidaten" oder "Man ist dort an einigen Spielern dran"...
Wenn momentan viele Leute einfach nur darauf warten, einem eine gutgemeinte Aussage irgendwann negativ anlasten zu können, dann geht es halt nicht anders - und dann können hier halt alle möglichen Leute noch wochenlang mit Halbwissen oder Spekulationen den Teufel an die Wand malen. Nur hoffentlich haben jene Leute dann bis zum Saisonauftakt, bei dem wir GARANTIERT ein Team beisammen haben werden, nicht vergessen, dass sie doch eigentlich NINERS-Fans sind... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

jolu

..........doch nicht gleich böse sein und drohen :nono:.
Paar spekulative Äußerungen tuen jedem Forum gut. Zumal dachten wir, dass mit wohlüberlegten, zeitpunktgenauen, höchst spekulativen Äußerungen lediglich die Zugriffe auf die Ninersseite, bzw. die Aktivitäten im Forum gesteigert werden sollten, um nicht nur das sonst ewig dauernde Sommerloch zu füllen, sondern diese Seiten auch für lukrative Sponsoren, die vieleicht auf diesen Seiten werben wollen, interessant zu machen. :)

Jeder von uns weis, dass Mauro nach der PK für 3 Wochen in den Urlaub ist und demnach vor dem 25. Juni gar nix losgehen wird. Aber soviel Geduld haben wir alle !! Außerdem wollen wir im Juli im Forum ja auch noch was lesen und schreiben.

fairerSportler

Hm, also ich weiß momentan echt nich, was ich dazu sagen, soll........ ::) ::) ??? ??? ???

Carl wohl so gut wie weg, CC auch, und der mauro soll an nem ami dran sein..... hm, is ja alles gut und schön- aber kann mir mal bitte jemand erklären wie wir die 6 deutschen zusammenkriegen wollen? Denn von nem deutschen spieler als neuverpflichtung hab ich bisher noch gar nix gehört- und wenn carl und claudio gehn- dann brauchen wir da mindestens noch vier..........

und patte, du kannst zwar sachen wirklich schön ausdrücken. Aber es ist schon mehr als logisch, dass langsam unruhe entsteht- zunächst wurde hier angekündigt, dass es wohl mitte mai die ersten sachen zu verkünden gäbe, dann wars anfang juni, jetzt is schon mitte juni vorbei, und es is nichts bekannt außer abgängen...... und da die fans nunmal sehr mit dem herzen dabei sind, fragt man sich dann schonmal was denn hier losgeht- und ich kann dir sagen, dass es auch normale basketballanhänger gibt, die mittlerweile davon ausgehen, dass wir nächstes jahr gegen den abstieg spielen- und ich muss sagen, dass ich dem mittlerweile doch auch eher zugeneigt bin. Wenn der Präsident dass dann auch mal so publizieren würde, dann wäre die erwartungshaltung entsprechend geringer- und bei erfolg wäre umso mehr los..... aber das is halt nur meine persönliche ansicht.

piTTi

Zitat von: fairerSportler am Montag, 18 Juni 2007, 09:36:31
Hm, also ich weiß momentan echt nich, was ich dazu sagen, soll........ ::) ::) ??? ??? ???

Carl wohl so gut wie weg, CC auch, und der mauro soll an nem ami dran sein..... hm, is ja alles gut und schön- aber kann mir mal bitte jemand erklären wie wir die 6 deutschen zusammenkriegen wollen? Denn von nem deutschen spieler als neuverpflichtung hab ich bisher noch gar nix gehört- und wenn carl und claudio gehn- dann brauchen wir da mindestens noch vier..........

und patte, du kannst zwar sachen wirklich schön ausdrücken. Aber es ist schon mehr als logisch, dass langsam unruhe entsteht- zunächst wurde hier angekündigt, dass es wohl mitte mai die ersten sachen zu verkünden gäbe, dann wars anfang juni, jetzt is schon mitte juni vorbei, und es is nichts bekannt außer abgängen...... und da die fans nunmal sehr mit dem herzen dabei sind, fragt man sich dann schonmal was denn hier losgeht- und ich kann dir sagen, dass es auch normale basketballanhänger gibt, die mittlerweile davon ausgehen, dass wir nächstes jahr gegen den abstieg spielen- und ich muss sagen, dass ich dem mittlerweile doch auch eher zugeneigt bin. Wenn der Präsident dass dann auch mal so publizieren würde, dann wäre die erwartungshaltung entsprechend geringer- und bei erfolg wäre umso mehr los..... aber das is halt nur meine persönliche ansicht.

Falsch. Wir bräuchten noch 3, da wir schon Sascha, Hanno und Stefan in unserer Truppe haben...

And One

An die Waterei hab ich mich langsam gewöhnt. Trotzdem könnte man ein paar Infos herausgeben (muss ja nicht unbedingt ne Verpflichtung sein)  ::) Ich denke wir sollten uns in Sachen Neuverpflichtung noch etwas gedulden bis Mauro wieder aus den Staaten da ist. Aber dann sollte man schon mal ne Verpflichtung bekanntgeben können- einige Teams der pro A konnten schon die ersten Verträge unterzeichnen (Karlsruhe, Schalke, Bayreuth...)

Zum Thema Geld fällt mir nur ein, dass man mit änlichem Budget bisher immer eine starke Truppe aufstellen konnte- is aber richtig, dass der Verein jeden Euro rumdreht. Also wenn Mauro wieder da is, ne Neuverpflichtnug verkünden und wir können alle sicher sein, dass sich was tut- bin aber sicher im Hintergrund wird jetzt schon fleißig gearbeitet 8)

Ach ja und verkündet die Verträge gefälligst vorm Juli, da ich dann im Urlaub bin und keeen Bock hab die heiße Phase im Forum zu verpassen  ;D

piTTi

Zitat von: And One am Montag, 18 Juni 2007, 10:04:11
An die Waterei hab ich mich langsam gewöhnt. Trotzdem könnte man ein paar Infos herausgeben (muss ja nicht unbedingt ne Verpflichtung sein)  ::) Ich denke wir sollten uns in Sachen Neuverpflichtung noch etwas gedulden bis Mauro wieder aus den Staaten da ist. Aber dann sollte man schon mal ne Verpflichtung bekanntgeben können- einige Teams der pro A konnten schon die ersten Verträge unterzeichnen (Karlsruhe, Schalke, Bayreuth...)

Zum Thema Geld fällt mir nur ein, dass man mit änlichem Budget bisher immer eine starke Truppe aufstellen konnte- is aber richtig, dass der Verein jeden Euro rumdreht. Also wenn Mauro wieder da is, ne Neuverpflichtnug verkünden und wir können alle sicher sein, dass sich was tut- bin aber sicher im Hintergrund wird jetzt schon fleißig gearbeitet 8)

Ach ja und verkündet die Verträge gefälligst vorm Juli, da ich dann im Urlaub bin und keeen Bock hab die heiße Phase im Forum zu verpassen ;D

Oder wir schließen uns dort in ein Internet-Café ein ;D

And One

mit diversen Getränken wär das durchaus eine Alternative  ;D

Freakster

Zitat von: fairerSportler am Montag, 18 Juni 2007, 09:36:31

Der Vitamin B soll also das Ziel "Bestehen im Abstiegskampf" ausgeben, damit die Erwartungshaltung nicht zu groß wird  ??? Wasn das fürn Schwachsinn? Wenn man den Abstiegskampf als Ziel ausgibt, werden einige Leute weniger kommen, wie bisher. Und wenns dann besser läuft würden wir dann wohl auch keine großartigen Sprünge in der Zuschauerentwicklung erwarten können.

Bisher hat - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - noch KEIN einziges Team eine komplette Mannschaft verpflichtet. Also bleibt doch mal locker. Ich habs lieber, dass die Kandidaten gezielt ausgesucht werden, damit man dann weiß, was man sich da holt und nicht auf ein "Windei hereinfällt".

Und erst, wenn alle Mannschaften ihre Kader stehen haben, kann man auch Prognosen erstellen, wie die Saison eventuell laufen wird...

Sonic

Zitat von: freakster1979 am Montag, 18 Juni 2007, 11:48:49
Der Vitamin B soll also das Ziel "Bestehen im Abstiegskampf" ausgeben, damit die Erwartungshaltung nicht zu groß wird  ??? Wasn das fürn Schwachsinn? Wenn man den Abstiegskampf als Ziel ausgibt, werden einige Leute weniger kommen, wie bisher. Und wenns dann besser läuft würden wir dann wohl auch keine großartigen Sprünge in der Zuschauerentwicklung erwarten können.

Bisher hat - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege - noch KEIN einziges Team eine komplette Mannschaft verpflichtet. Also bleibt doch mal locker. Ich habs lieber, dass die Kandidaten gezielt ausgesucht werden, damit man dann weiß, was man sich da holt und nicht auf ein "Windei hereinfällt".

Und erst, wenn alle Mannschaften ihre Kader stehen haben, kann man auch Prognosen erstellen, wie die Saison eventuell laufen wird...

Wenn man aber das Ziel (oberer) Mittelfeldplatz ausgibt und die ersten Spiele dann nicht so optimal laufen, bleiben auch die Zuschauer weg.

Andere Mannschaften haben dafür schon den einen oder anderen S5-Spieler ... muss ja nicht gleich eine komplette Mannschaft sein.  8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Eigentlich liegen wir ja noch total im Zeitrahmen, siehe http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,682.msg8482.html#msg8482 ;D

Vor zwei Jahren war zu einem ähnlichen Zeitpunkt auch noch nichts weiter bekannt.

Solch einen Post wie der vom Beti untendrunter würden wir wohl zur Zeit nicht mehr zu lesen bekommen! ;D

patte

...Ich denke wir sollten uns in Sachen Neuverpflichtung noch etwas gedulden bis Mauro wieder aus den Staaten da ist....

Nur zur Info: Mauro ist gerade in Spanien. Dass er dort natürlich keine Tryouts abhält, ist klar. Aber Videosichtung, Telefonate und Email-Verkehr kann man auch auf der iberischen Halbinsel machen. Darüber hinaus gab es schon vorher unzählige Kandidaten, mit denen jetzt Verhandlungen laufen - für Verträge sind ja eh das Präsidium und der Team-Manager zuständig.
Natürlich brauchen wir auch 6 Deutsche, von denen dann 3-4 mindestens die Backuprollen gut ausfüllen können. Je nachdem, wer jetzt geht oder bleibt, muss sich hier sicherlich was tun. Erwartungsgemäß sollten die deutschen Positionen auch etwas eher feststehen, als die meisten Ausländer-Spots. Ein Großteil der neuen Ami's wird aber sicherlich erst im Juli kommen.

Danke @ piTTi für den Link - wie schnell sich die Zeiten doch ändern... ::)
Für den fairen Sportler mal noch dieser Link: KLICK
Deiner Theorie nach sollten momentan wohl 13 ProA-Clubs den Abstiegskampf verkünden - denn bis auf Bayreuth, Hagen und Karlsruhe ist einfach mal noch KEIN Team weiter als wir. ;)

Alley-Oop

Zitat von: patte am Montag, 18 Juni 2007, 12:19:57
...Ich denke wir sollten uns in Sachen Neuverpflichtung noch etwas gedulden bis Mauro wieder aus den Staaten da ist....

Nur zur Info: Mauro ist gerade in Spanien. Dass er dort natürlich keine Tryouts abhält, ist klar. Aber Videosichtung, Telefonate und Email-Verkehr kann man auch auf der iberischen Halbinsel machen. Darüber hinaus gab es schon vorher unzählige Kandidaten, mit denen jetzt Verhandlungen laufen - für Verträge sind ja eh das Präsidium und der Team-Manager zuständig.
Natürlich brauchen wir auch 6 Deutsche, von denen dann 3-4 mindestens die Backuprollen gut ausfüllen können. Je nachdem, wer jetzt geht oder bleibt, muss sich hier sicherlich was tun. Erwartungsgemäß sollten die deutschen Positionen auch etwas eher feststehen, als die meisten Ausländer-Spots. Ein Großteil der neuen Ami's wird aber sicherlich erst im Juli kommen.

...

Aha, wieviel werden´s denn? 5,6 oder noch mehr  ;D :lol:

Nee Spaß beiseite, einfach in Zukunft keinen Wind mehr um irgendwelche halbgaren Sachen machen - dann wird man auch nicht so viel Sturm ernten ;) Zumal hier ja alle sowieso arg verunsichert sind was denn nun auf die Niners nächste Saison zukommt, gerade weil eben die letzte Saison "soooo schlecht war" Bitte auf die Anführungszeichen achten!
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

patte

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 18 Juni 2007, 14:48:39
Nee Spaß beiseite, einfach in Zukunft keinen Wind mehr um irgendwelche halbgaren Sachen machen - dann wird man auch nicht so viel Sturm ernten ;)

Genau so ist es. Man hat jetzt einmal gemerkt, dass Andeutungen eh nicht zur Beruhigung beitragen, sondern das Treiben noch verrückter machen und deshalb wird sowas in Zukunft auch nicht mehr kommen - ist letztlich besser für alle Beteiligten. Also nichts für Ungut. :)

Bruno Borelli

Wie kann man denn jetzt schon über Ziele (Tabellenplatz betreffend) in der neuen Saison sprechen, wenn noch nicht mal ein Spieler der vermeintlichen Startformation feststeht????????????  :motz:

Selbst dann wenn alle Neuzugänge feststehen, ist nur sehr schwer möglich und wenig sinnvoll.

Ist es denn überhaupt notwendig, vor jeder Saison ein Tabellenplatz-Ziel auszugeben???  ???
Es geht auch anders...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

nur ein fan

Das wäre letztes Jahr besser gewesen...
Dann wären wir mit dem 5. gefühlsmäßig nicht so tief gefallen... :'(