Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 Juni 2007, 20:32:43

Das Umfeld aber im Vakuum zu lassen und mit einer Videoleinwand erfreuen zu wollen (naja, der erste hat sich ja auch schon gefreut  ::) ),

Mephistopheles

ähm... über welche sachen sollte ich mich sonst freuen???ist ja nicht viel bei rausgekommen, ich kann natürlich gleich wieder in gemaule verfallen... ich lass mich da lieber überraschen und warte es erstma ab bevor ich mich wirklich äußere was ich insgesamt von allem halte, ohne neuverpflichtung kann man da schlecht was sagen
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

BETMASTER

Ihr könnt euch wirklich beruhigen,aus zuverläsigen Quellen (  ;D ) weiß ich das z.Zt. im Präsidium ordentlich rotiert wird,die Spieler spielen nun mal nicht für einen Äppel und nen Ei in der Pro A   :great:

patte

Aber von wenigstens einer Neuverpflichtung hätte ich heute schon gern etwas gehört...

Kann dich trösten - in 13 von 16 (oder 18?) ProA-Städten wartet man auf die Verkündung eines ersten Neuzugangs. In ca. 10 ProA-Städten wartet man noch auf die erste offizielle Vertragsverlängerung. In mindestens 3 ProA-Städten wartet man sogar noch auf einen Trainer. ;)

Zitat
zumal es da ja schon Mitte Mai Neuigkeiten geben sollte.

Es hat NIE auch nur ein einziger Offizieller davon gesprochen, dass es Mitte Mai oder Anfang Juni feste Neuzugänge geben soll. ;)

Zitat
Ich denke, dass es auch nicht verkehrt wäre, wenn man zum Beispiel eingestehen würde, mal die ein oder andere Absage bekommen zu haben.

Du meinst jetzt so, wie das alle anderen BBL-, ProA- und ProB-Clubs immer handhaben? ::) ::) ::)
Ist schon sehr schade, dass wir als einziger Verein nie über Absagen berichten... :lol: :lol: :lol:
PS: Die Wortwahl "Absage" führt quasi IMMER am Kern vorbei - wenn, dann trifft es "unterschiedliche Gehaltsvorstellungen" oder "hat noch Vertrag" viel eher. Habe nämlich bisher von noch keinem Kandidaten gehört, der grundsätzlich nicht nach Chemnitz kommen würde. ;)

Zitat
Weiß der (Parra) eigentlich schon, mit welchem Budget wir spielen?

Natürlich weiß er das - anhand diesem stellt er sich doch sein Team zusammen - auch wenn die letztliche Vertragsausarbeitung dann dem Vorstand und Rayk obliegt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

...Ich denke, dass es auch nicht verkehrt wäre, wenn man zum Beispiel eingestehen würde, mal die ein oder andere Absage bekommen zu haben. Ist ja auch nicht schlimm, so etwas. Aber dann würde man vielleicht auch mal wissen, an welchen Spielern man dran war und ein Spielkonzept erahnen.

Tut mir leid, aber was sollte das bringen? Es ist doch uninteressant, einen auf "da-waren-wir-dran-und-hätten-wir-ihn-bekommen-wären-wir-ein-absoluter-Topanwärter-auf-den-Aufstieg" zu machen. Ausserdem wäre es für die Spieler, mit denen man noch verhandelt, vielleicht ein schlechtes Zeichen, würde man sagen, bei wem man schon angefragt hat. Es kommt wohl bei keinem Spieler gut an, wenn er erfährt, "nur" die dritte oder vierte Wahl zu sein - wenn denn überhaupt wirklich so viele Absagen gekommen sind.
A propos Absagen...so ist das im Sport nun mal. Manche Spieler, mit denen ein Verein verhandelt, sagen nun mal ab - da geht es selbst dem großen FCB nicht anders ;) Aber warum sollte man dann immer in alle Welt herausposaunen, mit wem man verhandelt hat?

Bruno Borelli

Zitat von: patte am Montag,  4 Juni 2007, 20:13:36

- Avi hat diese Woche einen letzten Untersuchungstermin bei einem absoluten Kniespezialisten in Baden-Württemberg (behandelt auch VfB-Kicker) - danach wird über seine Zukunft entschieden

Wenn der "absolute Kniespezialist" VfB-Vereinsarzt Dr. Raymond Best ist, dauert es wohl bis Weihnachten 2008 bis wir den Avi wieder spielen sehen. So ziemlich jeder beim VfB lässt sich bei ernsthaften Verletzungen beim schönen Müller-Wohlfahrt in München oder in den USA behandeln. Hab das Gefühl, die Verletzungspausen beim VfB dauern doppelt so lang, als bei der Konkurrenz. Aber vielleicht wird er doch schnell fit und die behalten ihn gleich in Stuttgart als Ersatz für Marco Streller als Sturmtank. Sind ähnliche Typen mit ihrer Grobmotorik... ;-)

Im Ernst: Um ihm wäre es sehr schade. Er wäre dann neben Oli Braun und Carl Mbassa der einzige, dem ich von letzten Kader hinterhertrauern würde. Wenn der mal eine komplette Saison durchspielen könnte.

Den nahezu kompletten Neuanfang finde ich nebenbeibemerkt einen wichtigen und richtigen Schritt vom Verein.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

Zitat von: BrunoBorelli am Montag,  4 Juni 2007, 20:59:01
... Hab das Gefühl, die Verletzungspausen beim VfB dauern doppelt so lang, als bei der Konkurrenz. ...

und? trotzdem deutscher meister!  :great:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

Zitat von: BrunoBorelli am Montag,  4 Juni 2007, 20:59:01
Wenn der "absolute Kniespezialist" VfB-Vereinsarzt Dr. Raymond Best ist...

Nein Bruno - das hast du etwas falsch verstanden. Jener Kniespezialist für Avi ist nicht der Stuttgarter Teamarzt, sondern einer, der gelegentlich auch VfB-Kicker behandelt. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie, wann, wo, wer und warum zu welchem Arzt geht, überwiesen wird, sich dort notschlachten lässt oder so... ::) ;D

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Montag,  4 Juni 2007, 21:08:23
und? trotzdem deutscher meister!  :great:

Eben! Umso besser, trotz dieser medizinischen Abteilung Meischter. Mein VfB hat das geschafft, was ich vor der Saison von meinem Niners erwartet hatte! (Der Spruch passt auch umgekehrt...) Die Feierlichkeiten, die ich mir auf dem Chemnitzer Rathausplatz vorgestellte, erlebte ich nun aufm Wasen in Bad Cannstadt. Auch sehr schön....

Zitat von: patte am Montag,  4 Juni 2007, 21:13:20
... Aber frag mich jetzt bitte nicht, wie, wann, wo, wer und warum zu welchem Arzt geht, überwiesen wird, sich dort notschlachten lässt oder so... ::) ;D
Bezahlt er die Praxisgebühr denn selbst?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

patte

Zitat von: BrunoBorelli am Montag,  4 Juni 2007, 21:22:52
Bezahlt er die Praxisgebühr denn selbst?

Nee - für die 10 Euro suchen wir noch krampfhaft einen Sponsor... ;D ;D ;D

So denn - Gute Nacht Jungs - ich muss auf die Piste!!! 8)

Chewbacca

wir werden schon eine ordentliche mannschaft zusammen bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher! warten wir mal die nächsten wochen ab... nach der bekanntgabe der neuen namen werden wir dann vielleicht eh noch nicht sagen können, ob das team harmnoiert oder welche typen dann miteinander klar kommen müssen. kommt zeit kommt rat 8)

BETMASTER

Die absolut großen Namen sollte trotzdem niemand erwarten ,es wird wohl eher ein junges und hungriges Kämpferteam  ;)

05031998

jolu

....alles super in Szene gesetzt !!!!
So stellen wir uns nervenaufreibenden Basketball vor, wenn eigentlich gar nicht gespielt wird !!

Die FP untertitelt Parra will mit Chemnitz aufsteigen. Dies wiederum dürfte bei vielen Ninersfans eher die Fischgräte im Hals spüren lassen als ein gewisser Optimismus, aber es ist klar vermittelt, dass der neue Trainer Ziele verfolgt und daran nicht zweifeln lässt !

Die Mopo titelt: Mauricio Parra knallhart: Ich warte nicht ewig auf Mbassa
... und da geht es gleich ans Eingemachte !!! Wer von den Fans würde nicht wollen, dass Carl nächste Saison für die Niners aufläuft ??

Wir wollen gar nicht spekulieren, was in der letzten Saison so alles schief gegangen sein muss, dass die Spieler, scheinbar freiwillig, scharenweise davon laufen. Aber dies ist Geschichte! wir denken, dass die Vereinsführung daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen hat und unterstützen diesen Umbruch, auch der Gefahr hin, dass Carl eben nächste Saison nicht für die Niners aufläuft. Aber soweit ist es ja noch nicht !
Wir würden uns wünschen (und hoffen auch) das Carl in Chemnitz unterschreibt, weiter schön " zu macht" und kämpft, wenn viele den Kopf hängen lassen. So wie wir es von unseren Kapitän gewöhnt sind !
Sollte es irgendeine Initiative geben, die Carl für ein Bleiben positiv beinflussen könnten, sind wir dabei !!!  Vieleicht sind die Fans ja mal wieder gefragt.

Dr. Uhan

ein bekenntnis von Carl zur BV klingt aber auch anders! Wenn er schon wo anders probetrainings absolviert kann mauro ja gleich sagen, das er woanderes hingehen soll. Is ja nach dem Motto, finde ich nichts besseres muss ich mich halt überwinden und das jahr in chemnitz spielen. Schön das Mauro da wenigstens etwas konsequent ist und sich umschaut!

Da brauch mir jetzt auch keiner zu kommen und sagen, "ist doch ganz legitim sich mal nach was anderem umzuschauen", und ähnliches. Finde Carl´s Leistung hat fast immer gepasst, aber jetzt sowas ... :motz: :motz: :motz:

NY2001

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag,  5 Juni 2007, 08:16:14
ein bekenntnis von Carl zur BV klingt aber auch anders! Wenn er schon wo anders probetrainings absolviert kann mauro ja gleich sagen, das er woanderes hingehen soll. Is ja nach dem Motto, finde ich nichts besseres muss ich mich halt überwinden und das jahr in chemnitz spielen. Schön das Mauro da wenigstens etwas konsequent ist und sich umschaut!

Da brauch mir jetzt auch keiner zu kommen und sagen, "ist doch ganz legitim sich mal nach was anderem umzuschauen", und ähnliches. Finde Carl´s Leistung hat fast immer gepasst, aber jetzt sowas ... :motz: :motz: :motz:

:great: :great: :great: