Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 25 Mai 2007, 21:10:17
Einsiedler und Stadtwerke waren wohl nicht vorm Absprung und werden sicherlich verlängern wenn man in der Pro A rumkrebst,Sascha spielt Starting Five nächste Saison,Carl geht zu 99,9 %,Avi bekommt zu 95 % keinen Vertrag,finanziell haben wir natürlich auch keine Probleme und Rayk geht in Zukunft auf Sponsorensuche,!
War nicht mal das große Ziel BBL ausgegeben und seit 3 Jahren gibts keine neuen Sponsoren,außer 2-3 kleinere Unternehmen!Muß sich das Präsidium wohl ankreiden lassen!

Kommt mir irgendwie bekannt vor ...   ::)

Zitat von: patte am Freitag, 25 Mai 2007, 18:53:16
Meine persönliche Einschätzung nach dem momentanen Stand der Dinge und Gerüchte (Etatentwicklung, Kaderzusammenstellung, Konkurrenz...):
- wenn es NORMAL läuft, ist ein Mittelfeldplatz realistisch ... 

*Pippi Langstrumpf* Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt! *Pippi Langstrumpf*

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Mai 2007, 20:50:53
Ansonsten würde ich auf irgendwelche WC-Sprüche, vulgo: Sch..ßhausparolen, eines eher vereinsschädigend Wirkenden nichts geben.
Das möchte ich von einem Präsident in der Öffentlichkeit hören! :great: :party: :great: Schönen Gruß an die MoPo::)

Es grüßt die Abteilung DÜNNHÄUTIG!!!  ::) ::) ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

vitaminbonbon

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 25 Mai 2007, 21:10:17
Aha,du lehnst dich ja sehr weit aus dem Fenster,WC Sprüche sind es garantiert nicht oder willst du mir unterstellen das ich lüge !

Einsiedler und Stadtwerke waren wohl nicht vorm Absprung und werden sicherlich verlängern wenn man in der Pro A rumkrebst,Sascha spielt Starting Five nächste Saison,Carl geht zu 99,9 %,Avi bekommt zu 95 % keinen Vertrag,finanziell haben wir natürlich auch keine Probleme und Rayk geht in Zukunft auf Sponsorensuche,!Wenn man bei den Amis kein glückliches Händchen hat dann Gute Nacht  :sagja: :sagja: :sagja:

War nicht mal das große Ziel BBL ausgegeben und seit 3 Jahren gibts keine neuen Sponsoren,außer 2-3 kleinere Unternehmen!Muß sich das Präsidium wohl ankreiden lassen!

Mach aber immer schön auf positive Außendarstellung,verarsche die Fans und mach dich mit deinen Posts lächerlich!Ein Parra hätte übrigens hier sicherlich nicht unterschrieben wenn er gewußt hätte wie groß die Scheiße am dampfen ist!

Zunächst mal unterstelle ich nichts, sondern stelle fest. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Ansonsten...gibt es ein Gähn-Smileye? Das ist es ja nicht:   :sleep4: :sleep4:

Bei allem verständlichen Interesse, aber ich werde hier und jetzt nicht den aktuellen Stand darstellen.
Vielleicht interessiert es aber, dass kein, nicht ein, Sponsor/Förderer abgesprungen ist. Im Gegenteil: Es bleibt mindestens beim Ist-Stand, teilweise wurde erhöht und es sind auch Neue dazu gekommen.Ob dabei eine 5-stellige Summe bei einem Neu-Partner als "kleiners Unternehmen" gelten soll: Überlasse ich Deinem ökonomischen Fachwissen.
Weiterhin sind in diesem vor Sachkunde triefenden Post mindestens 2 gravierend falsche Punkte, entscheidend falsche Punkte, drin. Die, genau wie die Aussage " in der ProA rumkrebsen" eben unser Arbeit massiv negativ beeinträchtigen -könnten- ...aber nicht werden.
Du hast Recht, es ist bisher nicht gelungen, einen großen (6-stellig) überregionalen Hauptsponsor zu gewinnen. , das lassen wir uns, dass lass ich mir ankreiden. Ich kenne die Gründe, ich kenne auch die Ansätze und Strategien der Sponsoren. Werbewirkung, Mediadaten. Hast Du vielleicht schon mal gehört.
Deine Postings hier hauen uns einfach massiv Knüppel zwischen die Beine und erschweren einfach unsere Arbeit. Punkt.
Und sie sind zum Großteil sachlich falsch, verunsichern und verwirren die Leser hier. So viel zur Klarstellung.
Such Dir vielleicht mal andere Informanten. Oder lass uns/lass mich einfach in Ruhe. Weil... wir haben zu tun.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

vitaminbonbon

Zitat von: Sonic am Freitag, 25 Mai 2007, 21:46:20

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Mai 2007, 20:50:53
Ansonsten würde ich auf irgendwelche WC-Sprüche, vulgo: Sch..ßhausparolen, eines eher vereinsschädigend Wirkenden nichts geben.
Das möchte ich von einem Präsident in der Öffentlichkeit hören! :great: :party: :great: Schönen Gruß an die MoPo::)

Stimmt. Das sollte man(n) nicht tun/schreiben/sagen. Deshalb werde ich hier vorläufig auch nicht mehr schreiben.
`tschuldigung an die Mitleser, nicht an den Adressaten.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Sonic

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Mai 2007, 21:48:27
Du hast Recht, es ist bisher nicht gelungen, einen großen (6-stellig) überregionalen Hauptsponsor zu gewinnen. , das lassen wir uns, dass lass ich mir ankreiden. Ich kenne die Gründe, ich kenne auch die Ansätze und Strategien der Sponsoren. Werbewirkung, Mediadaten. Hast Du vielleicht schon mal gehört.
:great: :sleep4: :great:

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Mai 2007, 21:48:27
Deine Postings hier hauen uns einfach massiv Knüppel zwischen die Beine und erschweren einfach unsere Arbeit. Punkt.
Und sie sind zum Großteil sachlich falsch, verunsichern und verwirren die Leser hier. So viel zur Klarstellung.
Such Dir vielleicht mal andere Informanten. Oder lass uns/lass mich einfach in Ruhe. Weil... wir haben zu tun.
:sleep4: :sleep4:

Abt.: DÜNNHÄUTIG!?!
Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Mai 2007, 21:51:01
`tschuldigung an die Mitleser, nicht an den Adressaten.

Höre ich da ein  :-[ :-[ :-[ heraus?

;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Dann muß ich wohl oder übel auf Verleumdung klagen  ;D

Welcher von meinen Punkten ist denn eine Lüge,sage jetzt bitte nicht alle,sonst  :lol: :lol:

Bin mal gespannt was dann übernächste Saison von den Sponsoren noch kommt,nicht das du dann so schnell gehst wie du gekommen bist  ;)

der Aysche

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 25 Mai 2007, 21:57:12
Dann muß ich wohl oder übel auf Verleumdung klagen  ;D

Welcher von meinen Punkten ist denn eine Lüge,sage jetzt bitte nicht alle,sonst  :lol: :lol:

Bin mal gespannt was dann übernächste Saison von den Sponsoren noch kommt,nicht das du dann so schnell gehst wie du gekommen bist  ;)

sorry, ich versteh beide seiten, aber langsam wirds  :nono: :nono: :nono:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Freakster

Es grüßt die Abteilung DÜNNHÄUTIG!!!  ::) ::) ::)

Wenn man sich nun schon seit einigen Wochen solche Sprüche wie die vom Betmaster anhören muss - ob berechtigt oder nicht, das mag ich hier nicht beurteilen...dafür kenne ich die Telefonnummern der Spieler, der involvierten Vereinsmitglieder, der Sponsoren, etc nicht -, kann man durchaus mal "dünnhäutig" werden, wie du es so schön schriebst ;)

Lasst doch einfach mal die Kirche imDorf, bis die Mannschaft für die kommende Saison steht und präsentiert wurde. Und dann muss man auch erst mal abwarten, wie die Kader der Konkurrenz aussehen werden. Und DANN kann man darüber diskutieren, ob das Management gut gearbeitet hat, oder nicht.

patte

Zitat von: patte am Freitag, 25 Mai 2007, 18:53:16
Meine persönliche Einschätzung nach dem momentanen Stand der Dinge und Gerüchte (Etatentwicklung, Kaderzusammenstellung, Konkurrenz...):
- wenn es NORMAL läuft, ist ein Mittelfeldplatz realistisch ... 

*Pippi Langstrumpf* Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt! *Pippi Langstrumpf*

Welche Laus ist dir denn schon wieder über die Leber gelaufen?
Du liest doch nun ständig im Forum mit. Vielleicht ist dir da aufgefallen, dass ich bereits in unserer Supersaison 05/06 das Leistungsvermögen einiger Spieler angezweifelt hatte. Ebenso war ich vor und während der gesamten Saison 06/07 immer skeptisch oder habe auf die Euphoriebremse getreten - manche würdigten das sogar mit "Pessimisten-Patte". Ergo: Ich habe uns nie als die überlegene Topmannschaft, sondern bloß irgendwo "oben dabei" gesehen. Wenn jetzt aber 2 Ligen zusammengelegt werden und 2 BBL-Absteiger runterkommen, dann wird aus einem Potential für Platz 3 eben bloß Potential für Platz 6, 7 oder 8 - ist ganz einfache Mathematik. ;)
Inzwischen habe ich auch ein ganz klein bisschen bessere Einblicke in Vereinsfinanzen und gewisse Marktpreise, als manch anderer hier im Forum. Deshalb ordne ich uns unter NORMAL genau dort ein, wo wir mit unserem finanziellen Rahmen voraussichtlich hingehören - und das ist nunmal ein MITTELFELDPLATZ. Da kannst du von mir aus tausendmal auf- und niederspringen. Ich bewerte lieber nach der IST-Situation und nicht nach der WUNSCH-Situation. Und an Sponsorengeldern, Zuschauerzahlen, Spielergehältern, dem Abgang von Jay, dem Karriereende von Oli und gewissen Schwierigkeiten bei Vertragsverhandlungen kann ich nun mal beim besten Willen nichts ändern.

Also unterstell mir hier nicht unterschwellig irgendeine Wendehalsigkeit, wenn du noch nicht mal meine Posts lesen kannst. :sagja:

Fragt sich sowieso, wer sich hier die Welt macht, wie sie ihm gefällt - deine Sichtweise klingt ja eher so:

[sonic on] "Ist mir egal, wie es wirklich aussieht. Ich bin ein kleines bockiges Kind und will, dass die NINERS ein absoluter Spitzenverein sind - also müssen die das gefälligst auch sein. BASTA! :'( :sagja: :'(" [sonic off]
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Jetzt geh mor alle erst einmal schlafen und morgen, wenn die ersten Sonnenstrahlen euch wecken und ihr aufstehen wollt, immer dran denken, erst das rechte und dann erst das linke Beinchen auf den Boden zu stellen. :-*

Gute Nacht ::)

BBallfreak

Zitat von: patte am Freitag, 25 Mai 2007, 23:26:50
Fragt sich sowieso, wer sich hier die Welt macht, wie sie ihm gefällt - deine Sichtweise klingt ja eher so:

[sonic on] "Ist mir egal, wie es wirklich aussieht. Ich bin ein kleines bockiges Kind und will, dass die NINERS ein absoluter Spitzenverein sind - also müssen die das gefälligst auch sein. BASTA! :'( :sagja: :'(" [sonic off]

Denke, das war nicht mal gemeint.... ;)

Mal ganz davon abgesehen, halte ich die Diskussionen hier für verfrüht, auch wenn sich einige relativ zeitig mit Ankündigungen etwas weit aus dem Fenster gelehnt haben (Vertragsverlängerungen usw.)...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

Oh Oh...da feiert man schön gemütlich das Ende der Abiturprüfungen, kommt nach Hause und liest so etwas...in Chemnitz scheint die K***e ganz schön am Dampfen zu sein...Ich warte erst einmal die PK am 04.06 ab, bevor ich etwas zu der Thematik loswerde...vielleicht ist alles gar net so schlimm...

Mephistopheles

Wisst Ihr, was mich an diesem Land so stört? Dass es überall Nörgler und Leute gibt, die stets alles besser könnten als diejenigen, die etwas tun.

Das geht bei der Politik los, geht über Schiedsrichterleistungen und hört bei ehrenamtlichen Funktionären auf. Kann jeder von Deutschland halten was er will, aber Fakt dürfte sein, dass man in diesem Land von der Chancengleichheit, die jeder von uns hat, recht gut im Durchschnitt aller Länder der Welt dasteht. Bei uns kostet die Allgemeinbildung in den Schulen nichts, das Studium wird mittels BAföG subventioniert und darüber hinaus gibt es noch relativ günstige Fortbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise die Volkshochschulen.

Aus irgend einem verrückten Grund gibt es dann welche, die sich in der Schule reinhängen, sich schon als Jugendliche engagieren (sei es in Vereinen oder politischen Gruppen) und die erste Ämter wahrnehmen wie Mitarbeit bei Schülerzeitungen, Nachwuchstrainer oder Schülersprecher. Der Großteil jedoch zieht lieber durch Diskos und jagd Weibern/Kerlen nach.

Erstgenanntes Klientel arbeitet sich weiter nach oben und steht - teilweise - mehr oder weniger in der Medienöffentlichkeit. Sei es, weil politische Ämter besetzt werden (zu denen man immer noch demokratisch gewählt wird), sei es, weil man sportlich in Augenschein gerät (weil man sich beispielsweise als Schiri ein paar Klassen nah oben gearbeitet hat) oder sei es, weil man in größeren Vereinen Posten besetzt (zu denen man im übrigen auch in aller Regel gewählt wird). Das Komische ist, dass dann aber immer wieder welche vom Klientel der zweiten Gruppe ankommen und genau wissen, warum die Erstgenannten alles falsch machen: Sei es der korrupte Politiker, sei es der blinde Schiri oder sei es der dumme Vereinspräsident: Alle haben offensichtlich vom Tuten und Blasen keine Ahnung.

Um den Bogen zur aktuellen Diskussion hier zu schlagen: Warum wird denn eigentlich immer wieder von einigen wenigen kritisiert nach dem Motto "Ich-weiß-etwas,-sag-aber-nicht-was,-aber-ich-weiß-dass-alles-ganz-ganz-schlimm-wird-
und-wenn-Ihr-mich-fragt-ist-allein-der-Vorstand-daran-Schuld."
Und warum lese ich nie irgendwelche konstruktiven Vorschläge, wie man diese Fehler verbessern könnte und wie man  (beispielsweise) neue Sponsoren gewinnen könnte?

Klar kann man (um bei diesem Beispiel zu bleiben) in schöner Regelmäßigkeit dem Vorstand vorwerfen, dass dieser ganz schön doof sein muss, dass es bei uns noch immer keinen überregionalen Sponsor gibt. So etwas ist immer mal schnell in 3 Minuten dahingeschrieben, ist schick und populär und fast jeder wird einem kopfnickend auf die Schulter klopfen für den schlauen Spruch.

Aber warum wird es denn der Vorstand bislang nicht geschafft haben? Ein Blick zu den anderen Topvereinen in Chemnitz zeigt ja schließlich, dass es auch anders geht... - oder? *grübel* Hmm, also beim CFC gibt's jetzt nicht wirklich überregionale Sponsoren... bei den Volleyballerinnen auch nicht. Seltsam! Und auch die Boxer, Gewichtheber oder Unihockeyspieler haben als Hauptsponsor bislang weder AMD noch Porsche auf der Brust stehen. Woran das liegen wird? Na klar, dort in den Vorständen sitzen offensichtlich auch nur Idioten(, die natürlich zu der Gruppe gehören, die als Schüler damals ... na Ihr wisst schon.)

So gesehen ist echt schade, dass die wenigen, die echt Ahnung zu haben scheinen und von heute auf gestern mindestens 40 Sponsoren überregionalen Formates auf die Bühne bringen könnten, in der Schulzeit lieber in den Diskos abhingen und jetzt die Zeit offenbar eher im Wettbüro verbringen, weshalb die Mitarbeit in den wichtigen Gremien leider nicht geklappt hat...

Okay, um auf den Punkt zu kommen:
Ich fände es einfach ganz schick, wenn hier Kritikpunkte entweder offen oder gar nicht angesprochen werden würden. Und dann fände ich nicht schlecht, wenn gleichzeitig auch ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag gemacht werden würde. Alles andere ist doch einfach nur destruktiv, bringt Unruhe in den Verein und macht uns in der Außendarstellung gegenüber anderen Vereinen oder (potentiellen) Sponsoren lächerlich. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie uns derartige gegenseitige Anfeindungen in den letzten Monaten oder Jahren jemals nach vorn gebracht hätten.

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Zitat von: BBallfreak am Freitag, 25 Mai 2007, 23:54:43
Zitat von: patte am Freitag, 25 Mai 2007, 23:26:50

Denke, das war nicht mal gemeint.... ;)

Und was war dann gemeint? ???
Und was sollte diese sinnlose Pippie-Langstrumpf-Anspielung? ???

Zum Rest - natürlich gibt es momentan Dinge, die man hinterfragen und kritisieren kann oder wo manchem vielleicht bange wird:

Was ist mit den Vertragsverlängerungen?
Laufen uns die Spieler weg?
Wie sieht die Sponsorenlage wirklich aus?
Wo bleibt der überregionale Gönner?
Was kann ein Mauro als Headcoach?
Was wird nach Brehms Rückzug und mit Rayk als Sportdirektor?
Warum werden wir voraussichtlich keine 3, 4 gestandene Ami's aus der 2. Liga Süd holen?
Ist ein Mittelfeldplatz in dieser Umbruchsaison akzeptabel?
Droht ein Zuschauerschwund?

Keine Sorge - auch ich bin nicht mit jeder Situation und Entscheidung zufrieden. Aber letztlich ging es in meinem ersten Post darum, wo ich die NINERS in der Pro A realistisch einordne - und NICHT darum, ob ich damit besonders glücklich bin oder was nun anders sein müsste, damit es wesentlich besser läuft. Naja, und leider kann ich auch zu manchen Fragen öffentlich keine Stellung beziehen.
Klar - ich würde mir ja auch einen Etat auf Bayreuth-Niveau wünschen, einen hauptamtlichen Manager wie Jena, ein sportliches Umfeld wie Göttingen, ein Nachwuchsprogramm wie Güßbach und einen Powerforward wie Ulm.
Gut, haben wir aber nicht - und das hat seine Gründe.
Deshalb muss ich als NINERS-Fan einfach mal darauf hoffen, dass wir trotz gewisser Widrigkeiten ein gutes Team zusammenstellen, der Etat stimmt, sich Mauro als Glücksgriff entpuppt, unsere neuen Ami's echte Granaten sind und wir vielleicht doch ins obere Drittel vorstoßen können. Doch wirklich beurteilen kann man das wohl erst, wenn die neue Saison losgegangen ist.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

manche sollten mal nachdenken bevor sie posten was sie einem verein antun können, wo bekannt ist das die presse mitliest... zum kotzen.
eigentlich müsste roman sperren erteilen. selten sowas dummes destruktives gelesen. wenn man probleme untereinander hat dann trifft man sich mal und schlägt sich verbal in die fresse.. *kotz*

es macht echt keinen spaß mehr

BETMASTER

Sag mal,wollt ihr mich verarschen oder seht ihr nicht genau hin  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Man kann doch keinen R.Lorz auf Sponsorensuche schicken wenn nach einer schwierigen Pro A Saison garantiert nicht alle Sponsoren weiter die Stange halten!In den Posten muß einfach mal investiert werden,wenn wir die nächsten Jahre überleben wollen!Keiner hat im Präsidium Zeit,jetzt auch noch ohne Brehm!Jena hat es uns mit einfachen Mittel vorgemacht wie es geht,die haben Leute im Präsidium sitzen die mega viel Zeit dafür haben!Manche lassen sich aber hier immer schön um den Finger wickeln und schauen blauäugig zu  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: 2 für uns sehr große Sponsoren wollten schon abspringen,bin mal gespannt wieviele nach der nächsten Saison gehen,nach so einer Umbruchsaison die uns bevor steht!
Ein Hr.Müller hat hier noch gar nichts in den letzten 2 Jahren gerissen,nur großspurige Versprechungen!Da kann man ihn durchaus mal kritisieren,aber manche sehen eben erst richtig hin wenn es zu spät ist  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

So sehe ich zumindest schwarz für die Zukunft,aber schaut ihr nur immer in den blauen Himmel  :sagja: :sagja: :sagja:

Soll auch manche geben die nehmen Kritik ernst,nehmen es als Warnung und wachen danach auf  ;)