Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Montag, 14 Mai 2007, 15:38:40

- ein neuer Co-Trainer kommt vielleicht auch noch

aha, wozu frag ich mich gerade, aber OK ;D RL wird ja wohl im Prinzip auch das weitermachen, was er bis jetzt gemacht hat Oder?

der Aysche

@patte

das war ja auch etwas überspitzt formuliert, kommt aus informationsmangel und der noch ewig dauernden sommerpause... vom brooks halte ich auch nicht viel, der passt eher in ne mannschaft wie halt nördlingen, crailsheim,die bv vor 3 od. 4 jahren... da bräuchten wir noch nen spieler (oder halt einen strengen coach) der besagten brooks dann wieder auf den teppich holt... hoffen wir das wir bei der collegboy variante nicht ins klo greifen...  ::) ist auch schon manchen passiert...

edith: der euro-ansatz ami technisch klingt ne schlecht...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Zitat von: Dr. Uhan am Montag, 14 Mai 2007, 15:53:17

aha, wozu frag ich mich gerade, aber OK ;D RL wird ja wohl im Prinzip auch das weitermachen, was er bis jetzt gemacht hat Oder?

Betonung lag auf vielleicht. ;)
Also nach dem Abgang von Brehm muss man vielleicht auch strukturell nachlegen. Ob das nun schon in dieser Saison gemacht wird, ob da letztlich ein neuer Co-Trainer, ein Sportdirketor, ein weiterer Mann im Vorstand oder sonstwer kommt, hängt von vielen Faktoren ab. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass man auf Dauer mit Leuten, die alles nur nebenbei machen (können) oder irgendwelchen 400-Euro-Jobbern nicht wirklich nach oben kommt. Ich hatte hier doch schon mal den Unterschied zu Göttingen aufgezeigt und eigentlich waren sich beim Thema Grundstrukturen auch die meisten Leute einig. ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

dio

Wenn jetzt bestimmte Leute noch spekulieren, was wohl nach den Abgängen von Oli, Jay + 4 mal X wieder an Geldern frei wird, dann bitte eines nicht vergessen:
- Mauro kostet wohl mehr als Toni
- Rayk kostet als Sportdirektor wohl mehr, als bisher
=> summa summarum bleibt für Spieler doch ein gutes Stück weniger Geld übrig, als bisher. ;)

ist das dein ernst? um ehrlich zu sein wäre das schon ziemlich heftig, wenn der trainer (zumal trotzdem recht unbekannt und nichts weltbewegendes gerissen), der co und der ex-co mind. die hälfte von dem verdienen was 2 unserer "top"leute letzte saison + 4 zusätzliche, bei denen wohl 2 auch nicht sooooo billig waren verdienen würden..

jolu

..wir wussten ja nicht, dass die Info des Blitzpunktes gleich eine kleine Lawine auslöst, aber wenn und aber und Wunsch halten wir alles für sehr spekulativ, warten wir mal ab was Mauro dazu zu sagen hat ( und welchen Auftrag er bekommt, Betonung lag ja wohl bei Saisonabschluss auf Nachwuchsarbeit ), außerdem rechnen wir immernoch mit Zugängen aus Japan  ;)
..interessant wäre auch welche Vorbereitungsspiele die Niners fest einplanen ? Cup in Ulm, Chomutov ? Basketballnacht ? .. aber dies wäre wohl ein Extrathema

patte

Zitat von: dio am Montag, 14 Mai 2007, 16:25:44
Wenn jetzt bestimmte Leute noch spekulieren, was wohl nach den Abgängen von Oli, Jay + 4 mal X wieder an Geldern frei wird, dann bitte eines nicht vergessen:
- Mauro kostet wohl mehr als Toni
- Rayk kostet als Sportdirektor wohl mehr, als bisher
=> summa summarum bleibt für Spieler doch ein gutes Stück weniger Geld übrig, als bisher. ;)

ist das dein ernst? um ehrlich zu sein wäre das schon ziemlich heftig, wenn der trainer (zumal trotzdem recht unbekannt und nichts weltbewegendes gerissen), der co und der ex-co mind. die hälfte von dem verdienen was 2 unserer "top"leute letzte saison + 4 zusätzliche, bei denen wohl 2 auch nicht sooooo billig waren verdienen würden..

Häh? Was hast du denn jetzt schon wieder heraus gelesen? ??? ??? ??? :nono:

Ich habe doch ganz eindeutig und NUR geschrieben, dass weniger Geld für Spieler übrig ist, als bisher - quasi diese Rechnung:

Etat X  *minus*  Gehalt Toni  *minus*  altes Gehalt Rayk  =>  Summe Y
Etat X  *minus*  Gehalt Mauro  *minus*  neues Gehalt Rayk  *minus*  eventuelles Gehalt neuer Co  =>  Summe Z

Da ist ja wohl absolut logisch, dass Summe Y aus der letzten Saison größer war, als Summe Z für die neue Saison. Ergo - meine Aussage von vorhin:

Jetzt verstanden? ::)

BETMASTER

Ob die Summe nun kleiner ist würde ich auch nicht behaupten,die letzte Saison wurde doch angeblich noch mit zum Schuldenabbau genutzt !
Jetzt ist man ja schuldenfrei  ;D

ätsch Patte  :P

nate the great

Zitathoffen wir das wir bei der collegboy variante nicht ins klo greifen...  Roll Eyes ist auch schon manchen passiert...

Manchen,aber uns in den letzten Jahren kaum(mit abstrichen Doubley) und ich vertrau unseren Vorstand und alle die dran arbeiten(Mauro,Loibl). Ich persönlich würde gern neue blutjunge unbekümmerte College-Boys sehen

peter

Zitat von: nate the great am Montag, 14 Mai 2007, 17:04:39
Zitathoffen wir das wir bei der collegboy variante nicht ins klo greifen...  Roll Eyes ist auch schon manchen passiert...

... würde gern neue blutjunge unbekümmerte College-Boys sehen

sicherlich hast du dich verschrieben, und es sollte wohl lauten "...unbekümmerte college-girls... :lol: :lol: :lol:

patte

Zitat von: BETMASTER am Montag, 14 Mai 2007, 17:03:18
Ob die Summe nun kleiner ist würde ich auch nicht behaupten,die letzte Saison wurde doch angeblich noch mit zum Schuldenabbau genutzt !
Jetzt ist man ja schuldenfrei  ;D

ätsch Patte  :P

Dafür muss man vielleicht in der nächsten Saison erstmal mit einem kleineren Zuschauerschnitt kalkulieren, als letzten Sommer. Schließlich sind in dieser Saison insgesamt 3270 Besucher weniger gekommen, als im Vorjahr.

Ätsch Beti :P

btw: Würde ja fast darauf wetten, dass dich heute noch jemand anderes zitiert... ::) 8) ;D

BETMASTER

dio

Zitat von: patte am Montag, 14 Mai 2007, 16:58:22

aus dem "ein ganzes stück weniger geld für spieler übrig"

das war vllt. ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten stört mich darin nichts :)

patte

Zitat von: dio am Montag, 14 Mai 2007, 17:38:19

das war vllt. ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten stört mich darin nichts :)

"ein ganzes Stück" ist aber auch ganz schön relativ... ::)
Aber egal, das Geld wird schon noch für 10 Spieler reichen. ;)

der Aysche

Zitat von: patte am Montag, 14 Mai 2007, 20:10:23

na dann is die nächste saison ja gerettet...  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Alley-Oop

Zitat von: patte am Montag, 14 Mai 2007, 20:10:23

Hmm, das heißt dann wohl pessimistisch gesehen, das Geld reicht für ne Starting-5 plus Sascha und Andi als studentische Hilfskräfte und den Rest müssen Hanno Freimuth und Co auffüllen.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....