Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Legendlover

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 19 Juni 2007, 17:45:03
Betrachte mal nicht nur die eine Seite!  8)
Ja stimmt schon, da haste nicht ganz Unrecht.
Vielleicht hat ja auch Carl´s Berater ne ordentliche Aktie dran, dass kann man aus der Ferne sicherlich nicht beurteilen. Aber in letzter Zeit hört man ja auch nur noch Negativschlagzeilen. Hier im Forum wie in der Presse. Es kommt nichts was der allgemeinen Beruhigung dienen könnte...

Ich hoffe nur das Mauro wirklich ein paar Gute Leute angelt und die Kritiker (auch ich... ;)) in den nächsten Wochen Futter zum Verstummen kriegen.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Gringo

Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 19 Juni 2007, 14:36:28
Zitat von: Iak am Dienstag, 19 Juni 2007, 13:27:59
In dem Artikel wurden ja nur Experten zitiert  ;D :lol: :lol: ;D


Worauf du einen lassen kannst ;D. Ist schließlich ne "seriöse" Zeitung... :buck:

so seh ich das auch....aber dachte ich hätte 23 als alter angegeben  ;D ;D ;D

der Aysche

Zitat von: Gringo am Dienstag, 19 Juni 2007, 18:47:32
Zitat von: Hoyzer am Dienstag, 19 Juni 2007, 14:36:28
Zitat von: Iak am Dienstag, 19 Juni 2007, 13:27:59
In dem Artikel wurden ja nur Experten zitiert  ;D :lol: :lol: ;D


Worauf du einen lassen kannst ;D. Ist schließlich ne "seriöse" Zeitung... :buck:

so seh ich das auch....aber dachte ich hätte 23 als alter angegeben  ;D ;D ;D

die sind ja nicht blöd  :lol: :lol:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

atcf22

Boarhhh....hab den Artikel grad gelesen...

...ich glaub ich muss beim Carl mal klingeln und mal fragen, wo der große Widerspruch herkommt....

...er sei "traurig und wäre gern geblieben", dazu kann er "leider das Referendariat nicht beenden"...
...wenn der Berater ankommt und ihm mitteilt, die Forderungen seien zu hoch...dann sag ich doch, okay ich geh runter mit den forderungen!!!! WENN ich wirklich da bleiben WILL!!!!!

Also meine Aussage is jetz rein objektiv...da ich das Insiderwissen nicht habe, jedoch Carl zitiert wurde...also wird er das wohl schon so gesagt haben! Sowas find ich echt enttäuschend...ausgerechnet er...
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

Tamer Arik Ultra

ganz ehrlich glaube ich den aussagen von carl mehr!
ist er der typ der überhöhte anforderungen stellt? ich denke eher nicht! das würde nicht zu ihm passen!
meine meinung zu den aussagen der anderen partei lasse ich lieber! :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

für mich klingt das ehrlich gesagt nach verpokert. Der Verein sagt daß man einen Neuanfang mit 3 Spielern will (falls Avi`s Gesundheitsatnd es mitmacht). Danach bittet sich Carl Bedenkzeit aus und spielt Tryouts in der BBL (kann man nachvollziehen) und irgendwo in der Pro A (kann ich nicht nachvollziehen wenn er das Bekenntnis zu den Niners macht).
Wie gesagt, ich tippe auf verpokert.

Sonic

Zitat von: Matze am Dienstag, 19 Juni 2007, 19:57:07
Wie gesagt, ich tippe auf verpokert.

Naja, wenn man den Zahlen - die bezüglich des "Verpokerns" kursieren - glauben schenken darf, dann kann's um die Finanzen der BV nicht so rosig bestellt sein. Die Summe (über die ganzen 8 oder 9 Monate Vertragslänge) hätte die Betti mal eben aus einem Wettgewinn finanzieren können.  8) Meiner Meinung nach war die von Carl geforderte Summe (wenn denn meine Informationen stimmen) aufgrund der von ihm erbrachten Leistung nicht überhöht.
Deshalb mein Tipp: Nicht verpokert - das hatte andere Gründe.

Ist aber nur Hören-Sagen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Matze

wie schon von anderen gesagt, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Metta World War

Zitat von: Matze am Dienstag, 19 Juni 2007, 20:21:47
wie schon von anderen gesagt, die Wahrheit wird in der Mitte liegen.

Hach nee immer so harmoniebedürftig?  :buck:

Nee aber im Ernst: im Endeffekt wirds wohl schwer sein raus zu bekommen, was da wirklich gelaufen ist  :suspect: Es sei denn die Wahrheitsfinder von der MoPo veröffentlichens exklusiv  :lol: :lol: :lol:  :sagja:
Ich finds einfach nur schade, dass wir gerade jetzt den Spieler verlieren, der im Team eigentlich immer der konstanteste war und eine Stütze für die Mannschaft dargestellt hat  :-\
Langsam tuts echt weh alle unsere Besten zu anderen Vereinen gehen zu sehen, wo wir die doch (fast) alle nur in orange kennen  :-\
Und grade nachdem riesen Sprung den Carl zum Ende der Saison gemacht hat hätte ich ihn noch am liebsten nächstes Jahr wieder gesehen.

Bleibt zu hoffen, dass die "Kracher" von Mauro keine Blindgänger sind *fünf_Euro_in_die_Schlechte-Wortspiel-Kasse_leg* und dass Beti wenigstens mit den schwerwiegensten Schwarzmalereien daneben liegt  ::)
Weil wir Chemnitzer sind!

Bruno Borelli

Zitat von: Legendlover am Dienstag, 19 Juni 2007, 17:21:58
Aber vielleicht war er ja auch einfach nur den Obrigkeiten mit seinen ehrlichen  Äußerungen zu Unangenehm... :-X :-X :-X

Ich hoffe nur das die Herren die den Karren jetzt nach und nach in den Dreck fahren, ihn auch irgendwann wieder selbst rausziehen !!!

So eine Polemik ist in diesem Fall ja nun wirklich unangebracht. Bei einem selbstverliebten, egozentrischen Vorstand könnte ich diese überzogene Kritik ja noch verstehen, aber die Vereinsführung, insbesondere Detlef Müller, der stets mit Herzblut und ehrlicher Arbeit (NEBENBERUFLICH OHNE BEZAHLUNG!!!). Über einzelne falsche Entscheidungen (Personal, Finanzen) kann man doch sicher diskutieren , die gibt es in jedem Verein. Aber dieser Ton wie "die feinen Herren" oder "den Karren in den Dreck gefahren..." in nicht nachvollziehbar. Sorry!

Eins verstehe ich hier sowieso nicht: Nach der letzten Saison haben viele von denen die jetzt hier die Weggänge der Spieler kritisieren, noch einen Neuanfang verlangt. Damals konnten gar noicht genug Spieler den Verein verlassen. Bis auf Carl, Avi und Sascha sollten alle gehen. (Ich war und bin übrigens der gleichen Meinung) 2 von denen sind übrins immer noch da!   ::) Von daher ist es dem Verein gelungen 2 von 3 Wunschspielern zu halten. Wenn man sich dann noch von einem verletzungsbedingt trennen muss, wird sich das der Verein ja gut überlegen und dann wohl eine nachvollziehbare Entscheidung treffen. Dass nun die anderen Spieler bei anderen Vereinen Verträge unterschrieben haben, war von vielen gewünscht. Und wenn man bedenkt, dass ein neuer Trainer eigene Vorstellungen hat, wenn es um die Neugestaltung/Zusammensetzng des Kaders geht, und wenn man bedenkt, dass es im Sport fast immer einen Umbruch im Team gibt, nachdem in der Vorsaison die gesteckten und vor allem nach außen propagierten hohen Ziele nicht erfüllt wurden, dann ist das was hier passiert das normalste im Sportalltag...

Bleibt noch der Fall Mbassa. Die Sportliche Leitung (dazu zähle ich in erster Linie den Vereinspräsident, da es keinen Teammanager gibt, und genauso den neuen Trainer) vertritt den Verein und trägt die Verantwortung für die Entwicklung des Vereins. Nicht die Spieler. Auch nicht der Kapitän einer Mannschaft. Wenn dann ein Spieler diese Rollen bewusst oder unbewusst verwechselt, und das öffentlich austrägt, dann beschädigt er das Ansehen der Vereinsführung und den Vereins. Allein das ist ein Grund für eine Trennung. Gerade ein Kapitän sollte das wissen. Wenn dort so getan wird, als wäre nichts gewesen, hat das schlimme Auswirkungen für die Personalpolitik in der Zukunft. Wie soll ein Trainer dann in der neuen Saison für Disziplin sorgen, wenn der Kapitän selbst die Regeln im Sport mißachtet. Bin zum einen sehr enttäuscht über Carl Mbassa, dass er versucht seine Ansichten über die Presse so zu verbreiten.

Zum zweiten ist es für mich sehr bedenklich, wenn man hört und ließt welche Rolle Spielerberater (ganz besonders feine Typen sind die meist 3köpfigen "Beraterstäbe" aus dem Balkanraum   :-X nur so nebenbei... ) schon in der Zweiten Liga in einer deutschen Randsportart spielen und welchen Einfluss sie aus Spieler und Vereine nehmen können. Es ist gut möglich das die Wurzel allen Übels im Fall Mbassa hier liegt. Eigentlich will der Verein, eigentlich will der Spieler. Aber der Berater schafft es nicht die Kommunikation zwischen beiden zu verbessern sondern treibt Keile dazwischen. Läuft leider oft so bei Vertragsverhandlungen, die Spielerberater "beraten" eben leider lieber ihre Brieftasche als den Spieler. Hoffentlich begreifen das auch bald die eigentlich betroffenen die Spieler. Das macht den Sport langfristig kaputt. Natürlich weiß ich nicht ob ich im Fall Mbassa mit dieser Vermutung richtig liege, da ich nicht alle Einzelheiten kenne. Aber im Allgemeinen lass ich diese Aussage über Spielerberater in jedem Fall stehen!

Und nun??? Wartet mal ab, wen der Verein dann schließlich neu verpflichtet. Dann schauen wir uns die ersten  Saisonspiele an und dann..aber erst dann können wir alle auf die Vereinsführung, Rayk Lorz, den neuen Trainer und unsere Bürgermeisterin einschlagen und feste kritisieren. Was bisher seit Saisonende passiert ist würde ich als völlig normal und vorhersehbar bezeichnen. Gute Nacht (Bitte nicht deuten als "Gute Nacht Niners....  ;) ) wünscht der Bruno
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Fighter

st er der typ der überhöhte anforderungen stellt? ich denke eher nicht! das würde nicht zu ihm passen!


Ja, ich kenne ihn auch schon mein Leben lang und denke auch nicht, er würde sowas tun. Überhaupt verändern sich Menschen nie und man kann immer durch die Fassade durchblicken ........

Metta World War

Zitat von: Fighter am Dienstag, 19 Juni 2007, 22:53:17
st er der typ der überhöhte anforderungen stellt? ich denke eher nicht! das würde nicht zu ihm passen!


Ja, ich kenne ihn auch schon mein Leben lang und denke auch nicht, er würde sowas tun. Überhaupt verändern sich Menschen nie und man kann immer durch die Fassade durchblicken ........

[Sarcasm off]   :lol: :lol: :lol:
Weil wir Chemnitzer sind!

Mephistopheles

Ich kann mich BrunoBorellis Posting nur voll und ganz anschließen. Ich sehe das ganz genau so, sowohl was die Arbeit des Präsidenten angeht als auch was die Rolle von Spielerberatern betrifft. Kann mich noch gut an Marco Dittgen erinnern, der auch meinte, jedes Jahr (oder zumindest nach 2 Jahren) den Verein wechseln zu müssen. Er hat es immerhin geschafft, in der Zeit von Anfang 1995 bis Ende 2002 bei 10 (!) verschiedenen Vereinen zu spielen. (Genaue Stationen findet man hier.) Er ist für mich das Paradebeispiel für einen Spieler, dem man nur immer regelmäßig als Berater sagen musste, dass es woanders viel schöner und besser für ihn sei. Und natürlich verdient der Berater bei jedem Wechsel kräftig mit.

Ich kann Carl nicht ähnliches unterstellen, da ich kein Insiderwissen über die Problematik habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man Carl nach seiner "Öffentlichkeitsarbeit" in der letzten Saison nicht mehr den Sold zahlen wollte, wie zuvor. Vielleicht auch in dem Wissen, dass Carl wegen seines Referendariats gern hierbleiben wollen würde. Damit war dann vielleicht der Berater nicht einverstanden und so ergab vielleicht eins das andere. Wer weiß, ich kann auch nur spekulieren.

Ich denke aber, dass es schon ein ordentliches Team zu sehen geben wird, wenn der Startschuss zur Pro A fällt. Vielleicht sogar in Chemnitz. Warten wir also die restlichen paar Monate geduldig ab.  ;)

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

@ BrunoBorelli  :clap: :clap: :clap:

Das Schöne ist doch, dass nach jedem Tal ein Berg kommt !
Was hier alle nervt ist doch nur, dass sie nicht wissen ob sie schon in der Talsohle sind !!

Alley-Oop

Das hier alle Beteiltigten einen solchen Spießrutenlauf brauchen und veranstalten ist einfach nur peinlich...

Man kann nur hoffen das der Verein eine offizielle Gegendarstellung bringt, in welcher Form auch immer, denn so wie in obigem Zeitungsartikel kann das nicht zu Ende gebracht werden.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....