Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Der Bonbon kippt doch am meisten bei Auswärtsspielen  :-X :-X :-X :-X ;D

Metta World War

Weil wir Chemnitzer sind!

vitaminbonbon

Lüge. Verleumdung. Ehrverletzend.
Andererseits: Manches ist mit Cola oder Wasser allein leider nicht zu ertragen.

Ansonsten finde ich den Thread sehr interessant...ohne, dass überhaupt ne Richtung ersichtlich wird.
Erst "ALLE RAUS!" jetzt " fast ALLE BLEIBEN!"
Schwierig...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

BETMASTER

Reicht ja erstmal wenn die meisten Spieler schon wissen wo sie nächste Saison spielen(oder nicht spielen)  ;D

vitaminbonbon

Gääähhhnnn. Nicht neues vom In-In-In-sider??? ???  :P
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Metta World War

Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  9 April 2007, 22:45:40
Lüge. Verleumdung. Ehrverletzend.
Andererseits: Manches ist mit Cola oder Wasser allein leider nicht zu ertragen.

Ansonsten finde ich den Thread sehr interessant...ohne, dass überhaupt ne Richtung ersichtlich wird.
Schwierig...

Sag ich ja  :-\
Aber im Endeffekt wirds wohl von der Kosten-Nutzen-Rechnung abhängen und DA habn wir (die meisten hier) eh zu wenig Einblick.
Also wird die Entscheidung wohl doch am Vorstand hängen bleiben  :buck:

vitaminbonbon

mhm...so war es auch ausgemacht. Und dafür sind wir sogar gewählt. Trotzdem brauchen wir vor allem auch EURE Meinung. Eure Meinung als (zahlender) Zuschauer, als BB-Kenner, als Fan.... Dann abgleichen mit allem Anderen, was auch dazu gehört.... Ergebnis abwarten.
(arabisches Sprichwort)

Metta World War

Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  9 April 2007, 23:20:18
mhm...so war es auch ausgemacht. Und dafür sind wir sogar gewählt. Trotzdem brauchen wir vor allem auch EURE Meinung. Eure Meinung als (zahlender) Zuschauer, als BB-Kenner, als Fan.... Dann abgleichen mit allem Anderen, was auch dazu gehört.... Ergebnis abwarten.

Schon klar  ;)
Naja ich würd mal sagen: Die Variante "Alle raus" bzw. "So viele wie möglich raus" bedeutet ja auch, dass man dann die Mannschaft komplett neu aufbaun müsste, und das in einer Situation, wo jeder Tabellenplatz mehr wichtig für die Sponsoren ist.  :-\ Und das ist wohl eher ... keine gute Idee, sagen wirs mal so  ;D ;D ;D

ICH hab meine Pflicht als Fan schon getan  8) ;D jetz sind erstmal andere dran mit Meinung-sagen  ;)

Wer war eigentlich mit "In-In-In-In-Sider" gemeint?  ???

BETMASTER

Z.Zt. ist es echt schwierig was nächste Saison angeht,mit der neuen Pro A ist es ziemlich schwer Ziele auszugeben,weil keiner so richtig weiß was kommt!Die Trainerfrage im Moment am wichtigsten,danach kann man das Gerüst aufbauen!Vorher brauchen wir hier nicht zu diskutieren,weil wir gar nicht wissen welcher Coach nächste Saison an der Linie steht!Weil nur er hat die Spieler im Kopf die er braucht für sein Spiel!Also schnellstens die Trainerfrage klären und dann kanns losgehen!!!!!

Zu Toni ,er hat ja eigentlich keine richtige Chance zu zeigen was er drauf hat!Kein Trainer kann in der kurzen Zeit und dem Zeitpunkt der Saison Systeme,Taktiken einem Team rüberbringen was diese auch sofort auf dem Court runterspulen und die Laufwege antizipieren!Vor allem nicht wenn
die Motivation bei einigen nicht mehr stimmt!Ich würde es drauf ankommen lassen,was man so hört(vor allem von Carl,was für mich am meisten zählt)könnte er hier so einiges bewegen,vor allem bringt er viel Herz und Leidenschaft für diesen Verein mit!!!!

piTTi

Wenn das so ist...Ich hätte gerne den Sellers von Dortmund. Die sind ja sicher abgestiegen...Mit 24 Punkten Topscorer der 2. Liga Nord. Er wird zwar in einem besseren Team nicht so viele Punkte machen, jedoch glaube ich auch kaum, dass er total einbrechen würde...Ach ja ich wünsch mir so vieles, was aber bestimmt nicht in Erfüllung gehen wird...finde es aber sehr gut, dass unsere Meinung so wichtig ist und auch beachtet wird. Dafür gibts nen  :great:

Edit: Trainerentscheidung ist wirklich ne verzwickte Geschichte. Da will ich nicht in der Haut vom Vorstand stecken...Entweder, Radic ist ne richtige Wucht, der mit SEINEM Team ordentlich was reißen kann oder er ist doch "nur" der Assistant, der als Head nicht mehr kann, als er zur Zeit zeigt (was ja soo schlecht auch nicht ist  ;)) Würde Radic halten wollen, jedoch fällt mir persönlich schwer mich festzulegen auf Radic als Head oder Assistant...

BETMASTER

Nur wegen paar Stats würde ich keinen Spieler holen,lieber die Spieler die man schon aus der 2.Liga Süd kennt!

Paar Wünsche hatte ich ja auch schonmal geäußert  ;D

Den Waleskowski aus Frankreich wieder zu holen wird wohl nicht klappen,spielt 31 min,macht 14 Punkte und pflückt 9 Rebs im Schnitt bei Brest!Der muß aufpassen das er nicht nächste Saison in der Pro A spielt  :o :o

piTTi

Zitat von: BETMASTER am Montag,  9 April 2007, 23:59:10
Nur wegen paar Stats würde ich keinen Spieler holen,lieber die Spieler die man schon aus der 2.Liga Süd kennt!

Paar Wünsche hatte ich ja auch schonmal geäußert  ;D

Den Waleskowski aus Frankreich wieder zu holen wird wohl nicht klappen,spielt 31 min,macht 14 Punkte und pflückt 9 Rebs im Schnitt bei Brest!Der muß aufpassen das er nicht nächste Saison in der Pro A spielt  :o :o

War ja auch mehr als Spaß aufzufassen und als Backup vom Backup würde er für uns schon genügen, oder?  :lol: :lol:

Mit den bekannten Spielern ausm Süden oder auch Norden stimme ich dir vollkommen zu...Mann muss sich speziell Spieler aus Süden anschauen, die in Mannschaften spielen mit einem schlechteren Umfeld als bei uns. Sprich Spieler von Bayreuth, K'Lautern oder Jena (je nach dem, wer in der Div A bleibt) sind schwer von dort zu uns zu locken...
Also bleiben, wie der patte das schon ein bissl vorne im Thread gesagt hat solche Spieler wie Brooks, Hampton, Deister, Jacobsen oder Hammer....Oder auch gute deutsche Spieler, wie Moysich oder Stephan...

We will see...wird wohl eine der spannendsten Off-Seasons seit langen...Ach ja ich freue mich schon auf solch geile Auswärtsspiele, wie das in Hagen oder Düsseldorf...MBC ist auch nicht zu verachten :lol: :lol:

patte

@fairerSportler - nur nochmal kurz zur Regelkunde in der Division A (wegen deiner "6-Deutschen-Hypothese"):
1. Auf jedem Spielberichtsbogen dürfen maximal 12 Spieler stehen.
2. Von diesen 12 Spielern müssen mindestens 6 einen deutschen Pass haben.

Erfahrungsgemäß spielt kein Team mit mehr als einer 10er-Rotation. Dementsprechend können die Plätze 11 und 12 durchaus an Perspektiv- oder Notspieler gehen. Beim Blick in die 2. und 3. Mannschaft fallen mir hierfür sofort Namen wie Andreas Endig, Norbert Beier, Hanno Freimuth und Stefan Ahnsehl auf. Vielleicht kommt ja auch ein Sören Schacht zurück oder der eine oder andere "Ex-Chemnitzer", welcher momentan noch in Zwickau spielt. Summa summarum sollten wir selbst auf jenen "unwichtigeren" Positionen mit mehr Potential ausgestattet sein, als die Hälfte der zukünftigen Division-A-Clubs.
Also benötigen wir je nach Trainer-Philosophie nur 2 bis 4 deutsche Spieler, die bedingungslos in der neuen 2. Liga einsetzbar sind. Mit Carl und Sascha haben wir das Minimum schon erreicht. Für eine weitere Backup-Position kommen durchaus Claudio oder Dom in Betracht. Ergo: Ein einziger, neuer Deutscher sollte reichen, um vorerst jedwede Anforderung zu erfüllen.
Dazu würden dann 6 Ausländer kommen. Wenn sich von diesen einer längerfristig verletzt oder leistungsmäßig gar nicht überzeugen kann, muss dann eventuell etwas konsequenter nachverpflichtet/ausgetauscht werden, als bisher. So leid es mir persönlich tut, aber in Zukunft können sich die NINERS nicht mehr ganz so viel "Menschlichkeit" leisten, wenn man den hohen Erwartungen des Umfeldes gerecht werden will.

Wenn ich darf, schreibe ich auch meine Meinung. Natürlich nur als Fan und im Rahmen der Bemessungskriterien diverser, maßgeblicher Seiten... ;) :)

PS zur Trainerfrage:
1. Kann der dreierlastige "Jugo-Shootout-Basketball" in der 2. deutschen Liga auf Dauer zum Erfolg führen?
2. Kann ein deutscher Durchschnitts-Zweitligist jene Spieler finanzieren, welche die hochintelligenten Ideen und Systeme eines Toni Radic umsetzen können?
3. Kann ein Toni Radic auch mal ab seiner Philosophie erfolgreich coachen?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  9 April 2007, 22:45:40
Schwierig...

hm... irgendwie hab ich meinen gestrigen beitrag anders in erinnerung, als das alle bleiben sollen...... ::) ::) ??? ??? ???
Zitat von: patte am Dienstag, 10 April 2007, 05:16:31
@fairerSportler - nur nochmal kurz zur Regelkunde in der Division A (wegen deiner "6-Deutschen-Hypothese"):
1. Auf jedem Spielberichtsbogen dürfen maximal 12 Spieler stehen.
2. Von diesen 12 Spielern müssen mindestens 6 einen deutschen Pass haben.

Erfahrungsgemäß spielt kein Team mit mehr als einer 10er-Rotation. Dementsprechend können die Plätze 11 und 12 durchaus an Perspektiv- oder Notspieler gehen. Beim Blick in die 2. und 3. Mannschaft fallen mir hierfür sofort Namen wie Andreas Endig, Norbert Beier, Hanno Freimuth und Stefan Ahnsehl auf. Vielleicht kommt ja auch ein Sören Schacht zurück oder der eine oder andere "Ex-Chemnitzer", welcher momentan noch in Zwickau spielt. Summa summarum sollten wir selbst auf jenen "unwichtigeren" Positionen mit mehr Potential ausgestattet sein, als die Hälfte der zukünftigen Division-A-Clubs.
Also benötigen wir je nach Trainer-Philosophie nur 2 bis 4 deutsche Spieler, die bedingungslos in der neuen 2. Liga einsetzbar sind. Mit Carl und Sascha haben wir das Minimum schon erreicht. Für eine weitere Backup-Position kommen durchaus Claudio oder Dom in Betracht. Ergo: Ein einziger, neuer Deutscher sollte reichen, um vorerst jedwede Anforderung zu erfüllen.
Dazu würden dann 6 Ausländer kommen. Wenn sich von diesen einer längerfristig verletzt oder leistungsmäßig gar nicht überzeugen kann, muss dann eventuell etwas konsequenter nachverpflichtet/ausgetauscht werden, als bisher. So leid es mir persönlich tut, aber in Zukunft können sich die NINERS nicht mehr ganz so viel "Menschlichkeit" leisten, wenn man den hohen Erwartungen des Umfeldes gerecht werden will.

danke für die regelkunde patte...... ;D ;D

mein posting war aber schon mehr darauf bezogen eine gewisse philosophie in den gesamtverein hineinzubringen. denn ich persönlich kann es nicht so wirklich verstehen, wenn jeder neue trainer der nach chemnitz kommt, sein eigenes spielsystem und die dazugehörigen spieler hier etablieren kann, das wird auf dauer sehr teuer...... ich bin der meinung die spielphilosophie sollte vom verein vorgegeben werden- nur dann ist ne kontinuierliche entwicklung möglich, klar gibt es auch da immer wieder umbrüche in einem tea- aber eben nicht so große, als wenn man bei jedem trainerwechsel die hälfte der mannschaft austauschen muss.....

Klar, wenn ihr der meinung seid, das wir mit sechs sehr starken ausländern an den start gehn sollten- dann reichen auf position 11 und 12 sicherlich auch spieler aus der zweiten, nur ist dann auch zu bedenken, dass sich diese dann nicht längerfristig verletzen dürfen, denn sechs deutsche spieler müssen nunmal auf dem bogen stehn...... von daher wäre ich schon dafür noch mind. zwei weitere gute deutsche spieler zu holen.... am besten halt junge spieler, mit längerfristigen verträgen ausgestattet- und ich denke da gibts in der 2. liga süd ein paar vereine, wo es sich lohnen würde mal genauer die spieler zu betrachten......

nur mal so als frage an den bonbon.... sollen wir auch konkrete spieler vorschlagen?  ??? ??? ??? ???

edit: nur mal so ne frage an den bonbon....

denkt der verein eigentlich daran irgendwann mal einen antrag für die nbbl zu stellen, oder soll das in näherer zukunft noch nicht der fall sein???

Alley-Oop

Zitat von: patte am Dienstag, 10 April 2007, 05:16:31

PS zur Trainerfrage:
1. Kann der dreierlastige "Jugo-Shootout-Basketball" in der 2. deutschen Liga auf Dauer zum Erfolg führen?
2. Kann ein deutscher Durchschnitts-Zweitligist jene Spieler finanzieren, welche die hochintelligenten Ideen und Systeme eines Toni Radic umsetzen können?
3. Kann ein Toni Radic auch mal ab seiner Philosophie erfolgreich coachen?

Sollte aber nicht gerade das die Aufgabe eines (guten) Trainers sein, die Spieler in dieser Art und Weise weiter zu entwickeln, dass sie auch schwierigere Systeme umsetzen können  ::)  ???

Noch was zu den Spielern:
Das ist und wird zunehmend auch immer mehr eine Frage des Geldes und ein leistungsmäßig gleichstarker Ausländer ist in den meisten Fällen glaube ich immer noch billiger als ein Inländer, oder täusche ich mich da. Wie das bei Nachwuchsspielern aussieht weiß ich nicht, würde aber auch dafür plädieren zu versuchen an ca. 2 hoffnungsvolle Nachwuchsleute heran zu kommen, die bringen auf jeden Fall Herz und Leidenschaft ins Spiel. Es sollte ja nach dieser Saison auch ein vermehrtes "Angebot" geben, da natürlich viele in die ProA wollen und nicht in die ProB....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....