Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Zitat von: tom am Sonntag,  8 April 2007, 17:46:17
Zitat von: nate the great am Sonntag,  8 April 2007, 17:12:21
ZitatFür nen erstligisten als backup doch ne gute variante die auch nicht so teuer nach dieser saison wird!

Ich glaub kaum dass Jay bock hat nur 10 bis 20 minuten zu spielen. Als junger Spieler will man spielen und wenn eine neue Herausforderung (Div.A) wartet,kann man sich auch erstmal dieser stellen und sich auch weiterentwickeln.

Herausforderungen gabs diese Saison bei uns genügend fand ich. Angenommen hat er die dann in den wenigsten Fällen.
Ich war letzte Saison auch für Jay stay aber nach dieser Saison.... nöö Danke. Dann lieber ein paar richtig hungrige Neue!
Jay hat sich nunmal leider nicht weiterentwickelt in dieser Saison.

Seh ich ähnlich, wenn man dem Team attestiert, sie wären an ihren eigenen Ansprüchen zerbrochen, dann muss das auch für Jay gelten.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sonic

Mal 'ne ganz andere Frage:

Wie sieht's denn mit den Finanzen aus? Wie man hört, scheint es schwierig zu werden Sponsoren zu akquirieren, da die Leistugen seit Januar eher dürftig sind (mal vom K'lautern-Spiel abgesehen). Schafft man es denn, den den Etat von heuer auch in der nächsten Saison auf die Beine zu stellen (@ Patte: Weißt du da schon was?)?

Ansonsten dürften bei mir bleiben:
   - DD
   - Sasha
   - Carl (für den's wahrscheinlich auch die letzte Saison in Chemnitz sein wird, da nach 2007/08 sein Referendariat vorbei ist ...)
   - Avi

Andi wird sicherlich aufgrund seines Studiums in Chemnitz bleiben - vielleicht zu geringeren Bezügen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Alley-Oop

Also ich möchte nicht in der Haut von V´Bonbon und Co. stecken....
Wenn man mal davon ausgeht das einige Sponsoren nur wegen des "Hypes" letztes Jahr auf den Zug BV aufgesprungen sind, dann wird sich der Etat nach dieser Saison sicherlich nicht unbedingt erhöhen. Und nur die Perspektive zusätzlich noch in Norddeutschland(also DivA) werbemäßig präsent zu sein wird vorhandenen Sponsoren auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen......*scheiß Situation*

Mal was zum Team  ::)

Bin der Meinung wenn man schon einen Strich ziehen will, dann sollte man ihn richtig ziehen.
Soll heißen es dürfen imo bleiben: Carl, Avi und Sascha
Wenn sich Andi aufgrund seines Studiums als günstige Back-Up Variante anbieten sollte wäre das sicherlich auch ne Überlegung wert. Ansonsten würde ich mich bei der Besetzung des Teams auch mehr oder weniger an pattes-Kriterien halten: keine doppelte Back-Up-Belegung, "gesunder" Back-Up für Avi, usw.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

nate the great

Wenn das Geld knapp ist und wir dann,zumindest auf dem papier, schlechtere spieler haben,müssen wir unser team eben zum sieg schreien! ;)

Profi82

Zitat von: Sonic am Sonntag,  8 April 2007, 18:34:32

Wie sieht's denn mit den Finanzen aus? Wie man hört, scheint es schwierig zu werden Sponsoren zu akquirieren, da die Leistugen seit Januar eher dürftig sind (mal vom K'lautern-Spiel abgesehen). Schafft man es denn, den den Etat von heuer auch in der nächsten Saison auf die Beine zu stellen (@ Patte: Weißt du da schon was?)?

Ich bilde mir ein, dass Vitaminbonbon beim ersten Fan-Talk erzählt hat, dass mit vielen sponsoren verlängert wurde, einige sogar aufstocken (Einsiedler?). Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Das schwierige sei eben, nen überregionalen Sponsor an Land zu ziehen, mit dem auch mal ein paar größere Sprünge drin sind. Aber beim letzten Fan-Talk war ja auch von recht interessanten Ideen die Rede. Stichwort: Sponsorenname im Vereinsname!  ;)

piTTi

Zitat von: Profi82 am Montag,  9 April 2007, 14:19:23
Zitat von: Sonic am Sonntag,  8 April 2007, 18:34:32

Ich bilde mir ein, dass Vitaminbonbon beim ersten Fan-Talk erzählt hat, dass mit vielen sponsoren verlängert wurde, einige sogar aufstocken (Einsiedler?). Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Das schwierige sei eben, nen überregionalen Sponsor an Land zu ziehen, mit dem auch mal ein paar größere Sprünge drin sind. Aber beim letzten Fan-Talk war ja auch von recht interessanten Ideen die Rede. Stichwort: Sponsorenname im Vereinsname!  ;)

So ne Idee hatten wir doch schon mal...

*mikroschnappunddenolafimitiere*

UND jetzt kommen wir zur Aufstellung der HARIBOOOO NINERSSS!!!

:lol: :lol: :lol:

Alley-Oop

Oder nennen wir uns halt ganz im Stile von "Armani Mailand".....

"Bruno Banani Niners Chemnitz"  :lol: ::)

Naja, zumindest recht liquide sollten die sein

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Montag,  9 April 2007, 14:19:23
Stichwort: Sponsorenname im Vereinsname!  ;)

Meinetwegen - solange wir nicht die "Miniwelt Lichtenstein" als Hauptsponsor bekommen und als "99 dwarfs" durch die Division A tingeln.  ::)

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  8 April 2007, 03:38:46
Ach Ref... glaube es einfach mal. Ich werde, will und kann aber hier nicht jede Regelung reinposten.  :-X :P

nun, das läßt zumindest viel raum für fantasie......  mich hätte ja mal intressiert ob die eingebrachte idee mit toyota als hauptsponsor mal angesprochen wurde.... aber gut, wir werden es wohl leider nie erfahren.... :hmpf: :hmpf: :hmpf:

mal zum thema neuverpflichtungen/ neuer Kader für die nächste saison......

der post vom patte war dafür schon sehr hilfreich- ich seh das nämlich sehr ähnlich, das es einfach zu viele spieler auf manchen positionen dieses jahr gab.... daraus sollte man meiner meinung nach lernen...... und es eben besser machen....

ich glaube, dass man, wenn man sich überlegt, wer nächstes jahr vom diesjährigen kader dableiben sollte, zunächst danach schauen sollte, die sehcs positionen der deutschen spieler zu besetzen....

daher sollten carl und sash (beide ja auch beruflich bedingt doch relativ sicher) hierbleiben- ich denke darüber besteht auch konsens....

weitere deutsche spieler wären ein dom klein und ein claudio ceccotti.... bei beiden würde ich ohne diese deutschen quote für einen wechsel plädieren.....aber diese gibt es nunmal.... und ich denke, dass beide wohl nicht so teuer sein werden- ein claudio als backup für die 4 ist für mich sogar ganz in ordnung- daher sollte cc auch hierbleiben. leider spielt dom nunmal auf derselben position wie claudio- und da er mich zumindest überhaupt nicht uberzeugt hat, sondern nur so´n alibi "ein dunking pro spiel" spieler ist, sollte er dann gehen- denn beide erachte ich in der neuen div a für nicht starter würdig....und daher bleibt nunmal nur noch für einen ein platz.......

damit wären wir mit drei deutschen spielern im kader..... es müssen also definitiv noch drei neue verpflichtet werden und da ich zumindest im eigenen nachwuchs niemanden sehe, der dafür in frage käme, bin ich der meinung solten diese hauptsächlich aus der nbbl verpflichtet werden...... mit drei jahresverträgen am besten ausgestattet....um von ihrer entwicklung profitieren zu können.  Diese spieler sollten aber als backups angesehn werden, d.h. es sollte darunter ein center, ein small forward (hinterm carl, am besten mit nem guten wurf- die defense soll er dann vom carl lernen ;)), sowie ein shooting guard sein, da sascha ja als pointguard ersatz gesehn wird.

Darauf aufbauend, würde ich in jedem fall noch avi behalten.... er ist hier bei den fans beliebt und ich denke auch ein großer konstanter spieler in den letzten jahren gewesen........ mit diesen spielern, wären wir bei zwei centern, einem backup powerforward, zwei small forwards, einem backup shooting guard und einem backup point guard.....

d.h. es müssten noch drei starter hinzukommen.... ein pf, ein sg und ein pg......... da nachwuchsspieler immer schwankend in ihren leistungen sind, sollten diese drei wirklich gute spieler sein, eben richtige stützen, die sowohl defensiv als auch offensiv weiterhelfen können..... aus der jetzigen mannschaft wäre ich sicherlich dafür jay zu halten- nach seiner bisherigen saison, dürfte er eigentlich etwass günstiger im vergleich zu diesem jahr sein- und ich bin sogar der meinung, die fans sollten nochmal dieses jay stay plakat in den nächsten beiden spielen rausholen, denn wenn der jay merkt, dass die fans auc nach ner nicht so guten saison zu ihm stehen, dann überlegt er es sich vielleicht nochmal aus chemnitz wegzugehen...... ich denke allerdings, das jay wohl kaum zum bleiben bewogen werden kann  ::) ::)
daher solte hier ein ami verpflichtet werden..... ebenso auf der point guard position, wo dd zwar sicherlich günstig ist, aber wohl nicht der spieler, den man braucht, daher wäre ich auch hier für nen neuen spieler.... richtig unschlüssig bin ich mir bei mirko.... ich persönlich bn der meinung er ist vom potenzial her einer der besten pf der liga..... und seitdem er nichtmehr in form ist, stecken die niners auch in der krise...... ich kann schlecht beurteilen, ob bei ihm nicht ein motivationsproblem, bzw so eine frage nach dem vertrauen der vereinsführung da ist, denn, ganz ehrlich, der transfer vom dom im dezember, der muss dem mirko doch echt wie ein schlag ins gesicht vorgekommen sein- gerade als oli ausfiel, mirko zu großer form auflief und richtig zeigte, dass er auch im letzten jahr eine große stütze war, da wird noch ein dritte pf verpflichtet.... also, ich denke mirko wäre relativ günstig, nach dem jahr, und wenn man ihm das vertrauen gibt, dann kann er auch hier bleiben... nur leider haben die verantwortlichen wohl nicht dieses vertrauen... von daher wirds auch hier ne neuverpflichtung geben....... vladi geht sicherlich definitiv (vlt ja in die zweite?), ein andi worenz, wäre sicherlich günstig, durch sein studium hier, nur ist er halt definitiv kein starter- und als backup würde er einem deutschen den platz wegnehmen, d.h. wenn man ihn behält, dann müsste man nen deutschen starter zusätzlich verpflichten.... also auch letztlich ne frage des geldes......

mal kurz zusammengefasst: avi, sascha und carl bleiben aus meiner sicht ganz sicher hier. CC wird wohl aufgrund der deutschen quote hierbleiben, jay würd ich auch gern behalten, ebenso wie mirko, aber die beiden werden wohl nicht hierbleiben.... der rest des kaders wird wohl nächstes jahr nicht mehr hier sein..... oder die vereinführung, respektive der neue trainer, verfolgen ein ganz andres konzept..... ;D ;) ;) ;)

so, und jetzt zerreißt mich dafür.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Metta World War

Also ich war am Anfang auch der Meinung, dass man einen möglichst großen Teil des Teams austauschen sollte....
Aber mittlerweile seh ichs eher so:

Carl: meiner Meinung nach ein absolutes Muss für nächste Saison (schließlich siehts ja auch danach aus  ;)) - immer mit viel Einsatz dabei und defensiv einfach unverzichtbar.
Jay: jaaaaaa das is so ne Sache  ::) eigentlich hat er ja durchaus ne Menge Potential und dürfte nach der Saison wohl auch etwas günstiger geworden sein. - Im Endeffekt wäre er wohl am Wertvollsten, wenn man einen neuen "Spielmacher" finden könnte, der ihm ein Bisschen Verantwortung abnimmt, so dass er in aller Ruhe seine Dreier einstreuen kann. (Wenn er noch nirgendwo anders unterschrieben hat  ::))
Dave: in meinen Augen ein wichtiger Teil des Teams - Wenn man sich ansieht, wie er das Team zusammen hällt und motiviert und wie er phasenweise kämpft, würde ich ihn gerne wieder im C-Trikot sehen. Andererseits wäre seine Position auch eine Möglichkeit, um einen neuen "Spielmacher" ein zu setzen. Am liebsten wäre es mir, wenn ER diese Position einnehmen könnte ... stellt sich die Frage, ob er dazu genügend Präsenz hat  :-\
Andi: bleibt allenfalls noch eine günstige Back-Up-Variante, wenn er nicht seine alte Treffsicherheit wiederfindet.
Sasha: einer der wenigen, die sich fast immer den Arsch aufreißen. Und hat viel Potential => BLEIBEN!!!
Mirko: DAS muss ich jetz mal so klar sagen: Ich versteh beim besten Willen nicht, warum er einen Monat lang Hammerspiele abliefert und nach der Winterpause wieder fast komplett abtaucht.  :sagja: Kann nicht beurteilen, ob das allein von der Form abhängen kann  ::) ... aber für mich stellt sich bei ihm das Problem eher bei der Einsatzbereitschaft dar.
Claudio: das selbe Problem wie bei Mirko. Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber ich verstehs einfach net.  ::) Deshalb is für mich die 4 eine der wichtigsten Positionen, was die Nachrüstung angeht.
Dom: ist bisher spielerisch noch lange nicht an seinem Maximum angekommen. Ich denk mal, er kann noch sehr wichtig für die Mannschaft werden. Speziell bei Rebounds und auch der Unterhaltungsfaktor ist nicht zu unterschätzen  8)
Vladi: Naja... mir wäre es lieber, wenn Sash mehr Spielzeit bekäme, aber ich denke Vladi's Erfahrung kann gerade dem ganz nützlich sein. Außerdem sollte er noch einer der günstigsten Spieler im Team sein  :)

Fazit: Ich wäre dafür, gerade die 4 zu verändern. Davon abgesehen, wäre ich dafür, einen neuen "Spielmacher" zu küren, der Jay ein Bisschen Last von den Schultern nimmt (bzw. ihn ersetzt falls er geht). Außerdem brauchen wir DRINGEND einen guten Back-Up für Avi und eine sinnvolle Back-Up-Verteilung. Heist: einen guten Shooting-Guard (könte z.B. aus Polen/Kanada kommen  ;D), einen neuen Center-Back-Up, neue PFs und einen guten Small-Forward-Back-Up. .... scheint eine teuere Angelegenheit zu werden   :-\ Bin gespannt, was sich der Bonbos und die anderen Vorstände dazu einfallen lassen ;D und was unser Bugget hergibt  ::)

Achja zur Trainer-Frage: Ich wäre extrem dafür toni zu behalten! Der Mann hat wirklich gut frischen Wind ins Team gebracht und kann noch viel bewirken. Vielleicht kann man ja noch einen guten Head-Coach für ihn besorgen  ;)

OK jetz hab ich viel geschwafelt  ;D .... jetzt seit ihr dran.  ;D
Oder wie der faireSportler sagen würde:

Zitat von: fairerSportler am Montag,  9 April 2007, 18:19:10
so, und jetzt zerreißt mich dafür.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Weil wir Chemnitzer sind!

tom

Zitat von: ArTi$T am Montag,  9 April 2007, 20:46:12

Fazit: Ich wäre dafür, gerade die 4 zu verändern. Davon abgesehen, wäre ich dafür, einen neuen "Spielmacher" zu küren, der Jay ein Bisschen Last von den Schultern nimmt (bzw. ihn ersetzt falls er geht). Außerdem brauchen wir DRINGEND einen guten Back-Up für Avi und eine sinnvolle Back-Up-Verteilung. Heist: einen guten Shooting-Guard (könte z.B. aus Polen/Kanada kommen  ;D), einen neuen Center-Back-Up, neue PFs und einen guten Small-Forward-Back-Up. .... scheint eine teuere Angelegenheit zu werden   :-\ Bin gespannt, was sich der Bonbos und die anderen Vorstände dazu einfallen lassen ;D und was unser Bugget hergibt  ::)

Achja zur Trainer-Frage: Ich wäre extrem dafür toni zu behalten! Der Mann hat wirklich gut frischen Wind ins Team gebracht und kann noch viel bewirken. Vielleicht kann man ja noch einen guten Head-Coach für ihn besorgen  ;)

:great: :great:

Seh ich genau so. KT hier nächstes Jahr wieder zu sehn, fänd ich ziemlich gut. Aber ich Glaube die Vorstandsebene hat ihn noch nicht auf der Rechnung. Aber gerade auch aus finanziellen Aspekten ne super Sache, denn schließlich wird er in Dresden auch net sooooo viel bekommen haben. Und er würde sicher gern wieder hier spielen.

Noch mal was zum Toni: Falsch wäre es meiner Meinung nach ihn nur anhand der bisherigen Ergebnisse zu messen. Ein madiger Apfel wird nun mal nicht wieder perfekt! Toni möchte zusammen mit allen Chemnitzern hier was aufbauen, was für die Zukunft. Und außerdem hat der Mann eine Geduld. Echt krass. Zum Beispiel nachm Spiel in Lich: Da hat er sich mit einigen der mitgereisten Fans in lockerer Atmosphäre unteralten ( Stimmts Vitaminbonbon ?  ;)  :lol: ) Und das durchaus auch kritisch. Meinen Respekt hat er! Ach ja noch was von wg. Head oder Co. Trainer. Die wenigsten Trainer waren wahrscheinlich nie Co.s also gebt dem MAnn ne Chance richtiger Headcoach zu werden!!!!!
What's wrong with number 11?

BETMASTER

Also ich bin gegen Radic,aber nur weil er für ein Alkoholverbot für Auswärtshinfahrten ist  ;D

Sowas kann er bei den Luschen in Bayreuth bringen,aber doch nicht bei uns  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: ;D

fairerSportler

Zitat von: BETMASTER am Montag,  9 April 2007, 21:51:30
Also ich bin gegen Radic,aber nur weil er für ein Alkoholverbot für Auswärtshinfahrten ist  ;D

Sowas kann er bei den Luschen in Bayreuth bringen,aber doch nicht bei uns  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: ;D

also, ich bin ja sonst eher dagegen... aber das wär nun ein punkt der grade für ihn sprechen würde.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BETMASTER

Zitat von: fairerSportler am Montag,  9 April 2007, 21:53:45

also, ich bin ja sonst eher dagegen... aber das wär nun ein punkt der grade für ihn sprechen würde.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wieso dafür,kommst du ursprünglich aus Bayreuth ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Metta World War

Zitat von: BETMASTER am Montag,  9 April 2007, 21:56:48
Zitat von: fairerSportler am Montag,  9 April 2007, 21:53:45

Wieso dafür,kommst du ursprünglich aus Bayreuth ? :lol: :lol: :lol: :lol:

:o :o :o :o Wie kommt der denn auf so ne SCHEISSE?! (Radic) Mit welcher Begründung denn?
Naja aber das hat ER ja net zu entscheiden  ;) Und unser Bonbon lässt uns da sicher net im Stich  ;D ;D ;D
Wozu sind denn sonst die Banden dieser Welt da, wenn niemand drüber springt  ;)
Weil wir Chemnitzer sind!