Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

der Aysche

das schlimmste ist ja eigentlich, das wir antworten auf unsere fragen erst in einigen wochen erfahren...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Montag, 14 Mai 2007, 14:44:11
Ideal wäre vielleicht die Mischung aus beidem - ein paar Gestandene und ein paar "Preiswertere" vom College... ::)

wollte es gerade schreiben. Bin auch der meinung, das wenn wir 2 neue ami´s holen, ne mischung zu machen. EIn gestandener der den deutschen Basketball kennt und einen jungen frischen college boy. Mit zwei college boys kann man auch mal schnell ins klo greifen. Bei der menge an college abgänger KANN man aber auch wirklich was richtig gutes finden, sieht man ja nun oft genug!
Zitat von: BETMASTER am Montag, 14 Mai 2007, 14:50:42
Problem dieses Jahr ist das nicht wirklich eine "Loosertruppe" in der Pro A mitspielt und du dir eigentlich keinen Fehlgriff leisten darfst,sonst stehst du mal ganz schnell unten drin!

richtig, wobei aber nicht alle pro a mannschaften "gestandene" spieler holen (bzw. vielleicht verlängern) werden. Es wird wieder genug junge, unbekannt ami´s in der liga geben, die letztendlich ein risiko für diejenigen teams sind.

Walter Frosch 99

Also jetzt mal Butter bei die Fische...so würde mir das z.B. gefallen:

5 : Avi, Atze
4 : Kracher (Reboundtier), Claudio
3 : Carl, Andi
2 : Hampton, Vladi?
1 : Brooks, Sascha

:-X :-X :-X ;D

Jay, Doub, Oli, Mirko, Dom würden als Abgängen dann ein Brooks, Hampton, Atze und ein "Kracher" auf der 4 gegenüberstehen. Sollte bei gleichem Etat also durchaus finanzierbar sein....ich würde da sogar eher noch Luft sehen.

Ist jetzt nur mal als Beispiel gedacht...könnte auch ein dutzend andere Teams basteln die mir gefallen würden  ;D ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nate the great

Wieso reden wir hier eigentlich über Brooks ???
Der Junge ist eigentlich viel zu gut und damit zu teuer für uns!!! Der wär was für die BBL!!!
Einzig seine Alter würde für einen Verbleib in der Div.A sprechen

Walter Frosch 99

Zitat von: nate the great am Montag, 14 Mai 2007, 15:10:46
Wieso reden wir hier eigentlich über Brooks ???
Der Junge ist eigentlich viel zu gut und damit zu teuer für uns!!! Der wär was für die BBL!!!

darum spielt er auch in Nördlingen  ::). Und das nicht das erste Jahr....

Brooks ist auch nur ein Beispiel...wir können hier auch über ein dutzend andere Namen sprechen.

nate the great

Zitatdarum spielt er auch in Nördlingen  Roll Eyes. Und das nicht das erste Jahr...

Aber der wird doch kaum nach der geilen Saison dort bleiben ::)

Dr. Uhan

Zitat von: nate the great am Montag, 14 Mai 2007, 15:10:46

Der Junge ist eigentlich viel zu gut und damit zu teuer für uns!!!

würde ich mal nicht unbedingt sagen. Durch Jay, Oli und Doub´s (gehe ich mal stark von aus) Abgänge wird auch einiges frei!!! Mit nem 300T Etat kann man sich kein Dream Team zusammenbauen, ABER man hat nen ordentlichen etat und nicht (wie von einigen oft geschrieben) kaum Kohle!

Walter Frosch 99

Zitat von: nate the great am Montag, 14 Mai 2007, 15:14:46
Zitatdarum spielt er auch in Nördlingen  Roll Eyes. Und das nicht das erste Jahr...

Aber der wird doch kaum nach der geilen Saison dort bleiben ::)

eben...weil er z.B. zu uns wechselt  ;D.

Nein aber mal im Ernst...Brooks hat auch in der Saison zuvor fast genauso gut gespielt. Wenn die 1.Liga auf ihn so scharf wäre oder jemand richtig Geld für ihn hingelegt hätte, dann wäre er wohl nicht in Nördlingen geblieben.

Das wir uns nicht 5-6 Spieler wie ihn leisten können ist völlig klar. Aber 2-3 richtig starke Spieler müssen es einfach in der ProA sein. Ein Verein dessen Etat aus 50% Zuschauereinnahmen aufgebaut ist, muß das einfach investieren um die Zuschauer "bei Laune zu halten". Verzichtet man auf solche Spieler ist man ganz ganz schnell unten drin und die dann fehlenden Zuschauereinnahmen sehe ich als größeres finanzielles Risiko, als am Anfang dann doch noch in spielerische Qualität zu investieren (es muß natürlich ein überschaubares Risiko sein).

Rechnet euch mal selber aus, was passiert wenn wir "unten" spielen und uns 600-700 Zuschauer im Schnitt fehlen. Das sind mal eben 50.000 Euro...und was das bedeutet, dürfte allen klar sein. Entspricht im übrigen auch ungefähr dem was 2 gute Spieler kosten dürften (neben diversen Sponsorensachen)...

der Aysche

da kann man dem steffen nur beipflichten...

patte

Also wenn es hier nach Wünschen geht - ich habe ja einen Narren an Rogers und Jacobson gefressen, die ich zugegebenermaßen aber jeweils bloß einmal live gesehen habe. Aber ich glaube nicht, dass einer der beiden kommt (Kostengründe halt) und rechne eher mit einigen neuen Collegeboys, wobei ich mir da dank Mauros neuer Kontakte etwas weniger Sorgen mache.
Nebenbei könnte ich mir auch vorstellen, dass man auf den Guardpositionen bloß mit 3 Leuten spielt - plus Andi als Aushilfs-Shootingguard - also quasi so:

1: Comboguard X / Sascha
2: Shootingguard Y / Comboguard X / Andi
3: Carl / Andi
4: Reboundtier Z / Claudio
5: Avi / Atze

X = Jacobson oder Collegeboy (weil Jacobson fast reiner Pointguard ist)
Y = Collegeboy
Z = Rogers

Persönliches Wunschdenken und fernab irgendwelchen Wissens: Vladi als Spielertrainer der 2. Mannschaft und Notaushilfe für die Erste.

Wenn jetzt bestimmte Leute noch spekulieren, was wohl nach den Abgängen von Oli, Jay + 4 mal X wieder an Geldern frei wird, dann bitte eines nicht vergessen:
- Mauro kostet wohl mehr als Toni
- Rayk kostet als Sportdirektor wohl mehr, als bisher
- ein neuer Co-Trainer kommt vielleicht auch noch
=> summa summarum bleibt für Spieler doch ein gutes Stück weniger Geld übrig, als bisher. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

der Aysche

also kommen dann kracher wie endig, beier... sind alle ziemlich günstig zu haben...

nello

Zitat von: Steffen am Montag, 14 Mai 2007, 15:26:47
Rechnet euch mal selber aus, was passiert wenn wir "unten" spielen und uns 600-700 Zuschauer im Schnitt fehlen. Das sind mal eben 50.000 Euro...und was das bedeutet, dürfte allen klar sein. Entspricht im übrigen auch ungefähr dem was 2 gute Spieler kosten dürften (neben diversen Sponsorensachen)...

Die Etatplanungen werden aber sicherlich nicht mit 1700 gemacht. Und nur 1000 Zuschauer im Schnitt werden es wohl auch bei bescheidenen Erfolgen nicht werden. Aber völlig zustimmen muss ich dir dabei, dass wir wieder mindestens einen "Zuschauermagneten" im Team haben müssen ala K. Brooks (der mich damals faszinierte und zum Wiederkommen brachte) oder einem Jay des letzten Jahres (Ulm/Jena).
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

Zitat von: der Aysche am Montag, 14 Mai 2007, 15:40:58
also kommen dann kracher wie endig, beier... sind alle ziemlich günstig zu haben...

Nö, hatte ja schon das hier geschrieben:

Zitat von: patte am Montag, 14 Mai 2007, 15:38:40
...rechne eher mit einigen neuen Collegeboys...

Aber wie gesagt - habe auch bloß mal in Anlehnung an Steffen ein eigenes kleines "Dreamteam" aufgestellt und habe natürlich keine Ahnung, an welchen Spielern man tatsächlich dran ist, was bestimmte Kandidaten kosten oder wieviel Geld zur Verfügung steht.

Legendlover

Ich weiß nicht was ihr alle an diesem Brooks gefressen habt. Klar hat er gegen uns ne übelste Show abgezogen. Aber die Nördlinger sind nach eigenen Aussagen bei SD froh wenn Sie ihn los sind, weil er eben nur seine One-man-show abzieht.

Und einen Ego-Zocker der an schlechten Tagen bei 0/9 immer noch jeden 3er nimmt brauch ich nicht wirklich !
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

patte

Was mir gerade noch einfällt:
Es soll auch Ami's geben, die zwar noch nicht in Deutschland gespielt haben, aber auch nicht direkt vom College kamen - ich sag nur Levy (Österreich), Jacobson (Island), Rogers (Norwegen) oder Reed (Schweden). ;) Insofern kann man vielleicht auch gute Ami's ohne teuren "Zweitliga-Aufschlag", aber mit Europa-Erfahrung bekommen... ::)