Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Ja, das mit den 3 Tribünen gilt offensichtlich schon in der nächsten Saison - also ab September.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Mal blöd gefragt: Wie definiert man "Tribüne" im Sinne dieser Regelung?

Ich meine, wenn damit nur zu verstehen gegeben wird, dass man auch hinter den Körben Zuschauer positionieren können muss, so könnte man doch bei der HH die Auffassung vertreten, dass dies jetzt schon möglich ist: Nämlich auf dem Durchgang am Ende der Halle gegenüber dem VIP-Fenster. Es stellt sich mir also die Frage, ob "Tribüne" bedeutet, dass sich die Zuschauer auf bzw. unter Korbniveau befinden müssen.  ::)

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Tribüne = mindestens 3 Stufen (laut Ausschreibung)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

jolu

..laut "Blitzpunkt" (Werbezeitschrift vom Sonntag) scheint eine Rückkehr von Atze Klink als wahrscheinlich ??
..gibt es dazu noch mehr Wissen ?? ..
..nebenbei verkündete man noch die bekannten Abgänge Braun und Harris und schürte die Spekulationen um die 4 wahrscheinlichen Abgänge, die hier eh schon "gehandelt" werden und setzte ein Fragezeichen hinter Avi und dessen Gesundung....... aber alles bekannt.
..nur die Atze - Info, die war für uns neu .. !!

NY2001

Zitat von: jolu am Montag, 14 Mai 2007, 08:57:24

..nur die Atze - Info, die war für uns neu .. !!

auch wenn viele von euch denken der atze bringt uns weiter, bin ich ganz anderer meinung. kann mir net vorstellen das er nach chemnitz kommt

Hendrik

Ich glaubs auch net. Aber sehen wirs´ mal aus der Sicht der Redakteure. Wieviele Spieler kennen die denn überhaupt aus der 2.Liga (ausser denen, die schonmal hier waren)? Wahrscheinlich nicht allzu viele. Und da man ja über irgendwas/irgendwen schreiben muss, wirft man einfach mal die Namen in den Ring, die einem einfallen. Und was liegt da näher, als die alten Namen wieder auszugraben?

...

Da gedulde ich mich lieber, bis es von offizieller Seite was zu vermelden gibt, das hat dann wenigstens auch Substanz.

Walter Frosch 99

angenommen Avi bleibt uns als Center erhalten (davon gehe ich jetzt mal aus), dann brauchen wir nach dem Abgang von Oli schließlich einen Backup. Für mich wäre der Atze eine sehr gute Lösung dafür! Starke Center (Format Avi oder Oli) sind erstens nicht so leicht zu finden und zweitens auch nicht gerade billig. Ich denke beim Atze würde das Preis/Leistungsverhältnis schon stimmen...und es zweifelt ja wohl niemand an, dass er Zweitligapotential hat (obwohl ich ihn ein Jahr lang nicht spielen gesehn habe). Ich plädiere für eine starke Starting-Five mit soliden Backups, anstatt wie bisher zu versuchen auf 8-9 gleichstarke Spieler zu setzen. Atze würde da gut reinpassen wie ich finde. Außerdem tut uns ein Kampfgeist wie er ihn hat sehr gut...das hat uns diese Saison oft gefehlt.

Wer fällt euch denn als Backupalternative zu Avi sonst so ein?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

naja gut, möglichkeiten gibts genug, ob die aber finanzierbar sind wäre DIE entscheidende Frage. Zum Thema Atze hatte ich mich ja Anfang des Jahres schon mal zu Wort gemeldet. Sehe es ähnlich wie Steffen, dazu kommt aber noch sein recht ordentlicher Wurf von draussen. Wenn er gut drauf ist, kann er auch in der Pro A unter, am Brett und von draussen scoren.

Die Diskussion wurde aber damals ziemlich schnell beendet, so das ich denke, das unser Vorstand es nicht will. Soweit ich weiss studiert er ja auch noch in Zwickau.

Persönlich fände ich es eine stark überlegenswerte Option. Preis/Leistung werden bestimmt stimmen, er kennt die BV und kann scoren und rebounden. Soweit ich mich aber noch erinnern kann, könnte er in punkto defense bissl zulegen!

Hendrik

Hmm, da kann ich euch nicht so ganz zustimmen. Ok, er hat nen guten Wurf und persönlich mag das auch alles passen. Aber er ist definitiv kein Brettcenter, auch nicht als Backup. Und so einen brauchen wir.

Dr. Uhan

Zitat von: Hendrik am Montag, 14 Mai 2007, 11:07:53
Aber er ist definitiv kein Brettcenter, auch nicht als Backup. Und so einen brauchen wir.

naja, aber gerade das macht ihn interessant! Is doch die Frage wen mann noch so holen will, wie´s mit dem budget dann aussieht und ob er und der coach das überhaupt wollen. Augenmerk sollte erstmal auf anderen spielern liegen!

Aalejandro

atze studiert in chems, soweit mich nich alles täuscht...
Warum bistn du so?!? :buck:

tom

Glaub ich auch. Aber er ist doch um sich mehr auf sein Studium zu konzentrieren nach Zwickau gewechselt, ob er sich´s wieder neu überlegt hat. Würd ich jetzt einfach mal bezweifeln, da sein Entschluss für sein Studium schon ein relativ überzeugter war.

We´ll see!
What's wrong with number 11?

Walter Frosch 99

Zitat von: Hendrik am Montag, 14 Mai 2007, 11:07:53
Hmm, da kann ich euch nicht so ganz zustimmen. Ok, er hat nen guten Wurf und persönlich mag das auch alles passen. Aber er ist definitiv kein Brettcenter, auch nicht als Backup. Und so einen brauchen wir.

naja wir haben doch mit Avi einen reinen Brettcenter. Wir alle kennen in etwa unsere finanziellen Möglichkeiten...einen Brettcenter mit guten Moves und Reboundstärke finden die meisten 2.Ligamannschaften nicht einmal als Starter. Wir reden hier vielleicht von 10-12 min Backup pro Spiel....warum sollen wir hier Haufen Kohle für einen ausländischen Center verfeuern (ein deutscher Center der besser und nicht teurer als Atze ist wirst Du nicht finden), wenn ich die gesparten Euronen für einen richtigen Kracher auf der 1 oder 2 nutzen kann? Nur mal zur Erinnerung....Jena ist mit einem Tony Granz als Center-Backup aufgestiegen. Man sollte die Backups (besonders Center) imho in der 2.Liga nicht überbewerten...da können sich nur sehr wenige Teams Topspieler leisten.

Hendrik

Naja, wie dem auch sei... wir diskutieren hier ein Gerücht aus dem Blitztipp....

Walter Frosch 99

wenn wir hier nur genug diskutieren, wird sowas manchmal schneller als man denkt zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung  ;D