Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat...Einen Hauptverdienst mit daran hat Manager Rayk Lorz, der sich im Vorfeld, trotz mancher Kritik, die neuen Spieler in Ruhe ausgesucht und dabei zum Teil sogar auf seinen Weihnachtsurlaub verzichtet hat...

Hätte er mal lieber auf den Herbsturlaub verzichtet!  :-X :-X ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Boetti

Was für einen Weihnachtsurlaub? Ich dachte, bei uns werden alle Arbeitskräfte wie Sklaven gehalten...  :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite: Die Phase um Weihnachten rum ist die wichtigste der Saison, neben der Sommerpause. Es ist doch bekannt, daß gerade um Weihnachten rum überall kräftig aufgerüstet wird, um für die Rückrunde gut dazustehen. Parallel dazu werden auch ein paar interessante Spieler höherer Ligen frei, die vielleicht bei BBL-Clubs oder anderen ausländischen Teams nicht mehr reinpassen oder nicht ganz die Erwartungen dort erfüllt haben. Desweiteren haben viele Spieler, auch in der Pro A, zunächst nur Verträge bis Weihnachten und wollen dann vielleicht weg.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Manager/Sportdirektor eines ambitionierten Clubs, der nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat bzw. sogar dem Abstieg nahe ist, in dieser besagten Weihnachtspause im Urlaub ist. Also, ich kenn keinen... ::) Vielmehr MUSS dieser Manager in dieser Zeit intensiv nach Verstärkungen suchen.

Wir haben ja jetzt Shelton und Baker. Jetzt kanns also richtig losgehen...

Winner

Der Ex-Chemnitzer Claudio Cecotti ist wieder aufgetaucht und absolviert derzeit ein Probetraining in Essen ( Pro B)

http://eurobasket.com/GER/GER.asp

Dr. Uhan

das ist doch nun auch schon wieder fast ne woche alt oder????

Chris

Zitat von: Boetti am Dienstag, 22 Januar 2008, 18:47:35
Was für einen Weihnachtsurlaub? Ich dachte, bei uns werden alle Arbeitskräfte wie Sklaven gehalten...  :lol: :lol: :lol:

Spaß beiseite: Die Phase um Weihnachten rum ist die wichtigste der Saison, neben der Sommerpause. Es ist doch bekannt, daß gerade um Weihnachten rum überall kräftig aufgerüstet wird, um für die Rückrunde gut dazustehen. Parallel dazu werden auch ein paar interessante Spieler höherer Ligen frei, die vielleicht bei BBL-Clubs oder anderen ausländischen Teams nicht mehr reinpassen oder nicht ganz die Erwartungen dort erfüllt haben. Desweiteren haben viele Spieler, auch in der Pro A, zunächst nur Verträge bis Weihnachten und wollen dann vielleicht weg.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Manager/Sportdirektor eines ambitionierten Clubs, der nicht ganz die Erwartungen erfüllt hat bzw. sogar dem Abstieg nahe ist, in dieser besagten Weihnachtspause im Urlaub ist. Also, ich kenn keinen... ::) Vielmehr MUSS dieser Manager in dieser Zeit intensiv nach Verstärkungen suchen.

tja, Baker is ja inzwischen schon wieder weg...und so die riesenhilfe, war er auch nicht  :(

Tommi

Zitat von: Chris am Samstag, 22 März 2008, 00:44:24
Zitat von: Boetti am Dienstag, 22 Januar 2008, 18:47:35

tja, Baker is ja inzwischen schon wieder weg...und so die riesenhilfe, war er auch nicht  :(

Aber der Shelton dafür...  :sagja: :sagja:  :lol:
"keep on fuckin' for a free world"

Bubitzzz

nach dem letzten Spiel muss man eigentlich Rony irgendwie veranlassen, hier zu bleiben! Der is ein Juwel!

Renaldinho

bei manchen ändert sich die meinung leider von woche zu woche  ::) warten wir mal noch paar spiele, zwei schlechte spiele von ihm und keiner redet mehr davon...wie bei tf, yb und russ....aber ich denke auch, dass er eine investition in die zukunft wäre...

Bubitzzz

Zitat von: Renaldinho am Dienstag, 25 März 2008, 21:46:59
bei manchen ändert sich die meinung leider von woche zu woche ::) warten wir mal noch paar spiele, zwei schlechte spiele von ihm und keiner redet mehr davon...wie bei tf, yb und russ....aber ich denke auch, dass er eine investition in die zukunft wäre...

Hö? wann habe ich bitteschön eine gegenteilige Meinung gehabt ;-)

Renaldinho

Zitat von: Valcio am Dienstag, 25 März 2008, 21:48:36
Zitat von: Renaldinho am Dienstag, 25 März 2008, 21:46:59
bei manchen ändert sich die meinung leider von woche zu woche ::) warten wir mal noch paar spiele, zwei schlechte spiele von ihm und keiner redet mehr davon...wie bei tf, yb und russ....aber ich denke auch, dass er eine investition in die zukunft wäre...

Hö? wann habe ich bitteschön eine gegenteilige Meinung gehabt ;-)

wann hab ich was von dir geschrieben...deshalb hab ich dich auch nicht zitiert  :baeh:

piTTi

JR würde ich auch gerne wieder hier sehen. Aber bei ihm kommt es mir so vor, als würde er extra eine Schippe nur für seinen zukünftigen Vertrag (und zwar nicht in Chemnitz) drauflegen. :suspect:

Ich lege mich fest. Chemnitz 2008/2009 ohne JR. Alles andere wäre für mich eine kleine Überraschung.

Renaldinho

Meiner Meinung nach kam das auch bissl im Interview so durch...vlt auch nur subjektiv so empfunden  :noahnung:

Bubitzzz

Werden überhaupt generell nur 1-Jahresverträge abgeschlossen?

piTTi

Zitat von: Valcio am Dienstag, 25 März 2008, 22:10:18
Werden überhaupt generell nur 1-Jahresverträge abgeschlossen?

Ist eigentlich üblich. 2(oder mehr)-Jahresverträge sind eher die Ausnahme (siehe Harris, Mbassa (bei uns) oder auch Parra :-X).

Sueviti

vor allem im ersten Jahr proA denke ich kaum, dass irgend jemand mehrjahresverträge abgeschlossen hat.

schließlich konnte ja keiner wissen, wie stark die liga ist etc.