Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Typhoon

Zitat von: Dr. Uhan am Samstag,  5 Mai 2007, 08:41:53
Zitat von: Profi82 am Freitag,  4 Mai 2007, 22:42:54
Um ehrlich zu sein, kotz es mich ziemlich an!  :sagja: :sagja:  :-\

man muss es aber auch mal relativieren! Golob is weg und wird praktisch von Jay ersetzt. Wenn Jay normal spielt, bringt es den BBC in meinen augen nicht wirklich weiter, da Golob und Ty über weite strecken der saison gut harmoniert haben! Wenn Jay sich nochmal richtig steigern kann, könnte es eklig werden! Wobei halt immer noch die Frage ist, was sich so groß bei anderen teams tut.

Der eigentliche Golob-Ersatz wird wohl derjenige Ausländer sein, der Golob auf der 3 ersetzen wird. Auch wenn Golob zwischen 2 und 3 pendelt, hat er meistens als Forward gespielt. Da ich Harris eher als 2er sehe, hat man im Vergleich zu dieser Saison Harris statt Schlamminger in der Starting Lineup....und das ist schon ein großer Qualitätsgewinn für den BBC

LesHabegger

Zitat von: Dr. Uhan am Samstag,  5 Mai 2007, 13:05:25

... und gleich nen 2 jahres vertrag mit option. War das damals mit russel nicht ähnlich?


Da allerdings sprichst du eine Sache an, an die ich gar nicht denken will. War schon sehr verwunderlich das Ding mit Russel. Erst der absolute Wunschspieler und dann elendig in Ungnade gefallen. Wenn so was mit Harris auch wieder passieren würde, müsste man wahrscheinlich die Trainerfrage ernstlich überdenken  ;)

Dr. Uhan

Zitat von: LesHabegger am Samstag,  5 Mai 2007, 13:40:14
müsste man wahrscheinlich die Trainerfrage ernstlich überdenken  ;)

müsste man bei euren kurz- und mittelfristigen zielen in meinen augen sowieso. Geht mich aber nichts weiter an. Hat ja auch seine stärken gegen ende der saison gezeigt ;D ;D ;D ;D

Metta World War

Was is denn nun  ???
Sollte net heute Abend der neue Trainer verkündet werden?
Weil wir Chemnitzer sind!

piTTi

Zitat von: ArTi$T am Samstag,  5 Mai 2007, 20:52:06
Was is denn nun  ???
Sollte net heute Abend der neue Trainer verkündet werden?

Montag!?

05031998

Vielleicht sieht man Jay im nächsten Jahr doch nicht, spekuliert man nicht in BT doch noch mit der BBL falls es einen Rückzug einer anderen Mannschaft gibt?  ??? ??? ??? ???

War das vielleicht ein Punkt warum er in BT so schnell unterschrieben hat?  ??? ??? ???

Trotzdem DANKE JAY für die schöne Zeit in Chemnitz und viel Glück für DEINE Zukunft.

vitaminbonbon

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag,  5 Mai 2007, 08:56:03
Sonic: Steht fest. Alles geregelt. Bekanntgabe vsl am Montag Abend. Liegt ja nicht nur in unserem Ermessen wer, wann, wo, wie , was sagt.
Zitat von: piTTi am Samstag,  5 Mai 2007, 20:54:00
Zitat von: ArTi$T am Samstag,  5 Mai 2007, 20:52:06
Was is denn nun  ???
Sollte net heute Abend der neue Trainer verkündet werden?

Montag!?

So...Montag mittag wird es soweit sein.
Auch hier...live im Forum und auf der Homepage.
Schönes WE noch !!   :lol: ;D ;) :-X :-X :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

gib uns wenigstens einen Minihinweis, dass wir morgen den ganzen Tag hier im Forum was zu tun haben  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

#383
Zitat von: ArTi$T am Samstag,  5 Mai 2007, 10:06:35
(beschimpft mich als Schleimer. Aber ich hab das Gefühl, dass der Bonbon mal wieder n Bissl Lob braucht.

Sehe ich ähnlich. Bin auch der Meinung, dass hier im Forum ein paar Postings in den letzten Tagen und Wochen geschrieben wurden, die ich (als Fast-nur-Forum-Leser-aber-nie-Schreiber) einfach für unangebracht halte. Ich kann nur hoffen, dass all diejenigen, die so oft Kritik üben, selbst auch irgendwo ehrenamtlich aktiv sind. Sei es bei einem Elternprojekt in der Schule, einem Sportverein oder einer sonstigen gemeinnützigen Institution (wie bspw. der "Tafel"). Leider ist es so, dass immer wieder sehr wenige viel machen, während sehr viele wenig (um nicht zu sagen "nichts") tun - außer große Reden schwingen, natürlich.

Klar denke ich manchmal ja auch, dass man dies oder das anders machen könnte und offensichtlich geht's da anderen hier ja auch so. Aber gerade deswegen sollten wir doch froh sein, dass wir einen Präsidenten haben, der sich in einem öffentlichen Internetforum den Fragen der Fans stellt und Antworten auf fast alle möglichen Fragen gibt. Hey, wo gibt's denn so etwas überhaupt noch irgendwo??

Wie es nun schon mehrfach von unserem Präsidenten gesagt wurde, klebt er nicht an seinem Stuhl. Das glaube ich ihm auch, nur wird's halt kaum einen Dummen geben, der sich diesen Stress und dieser Arbeit freiwillig aussetzen will (und der quasi noch als Bonus darüber hinaus auch entsprechende Kontakte zur Wirtschaft hat).

Nein, ich kenne den Bonbon nicht persönlich und er weiß auch nicht wer ich bin. Aber da ich selbst wöchentlich ca. 8 Stunden ehrenamtlich arbeite und darüber hinaus ca. 50 Wochenstunden auf Arbeit verbringe, kann ich mir durchaus vorstellen, wie dem Bonbon manchmal zumute sein wird, wenn er dann unqualifiziert und vor allen Dingen persönlich hier angegangen wird. Ich kenne das von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch, dass man mit meiner Arbeit nicht zufrieden sei, aber dummerweise will meinen Job (auf den es hier jetzt aber nicht ankommt) auch niemand anders übernehmen.

Ich würde es daher begrüßen, dass man sich manchmal vielleicht ein zweites Mal durch den Kopf gehen lässt, was man hier einem Ehrenamtlichen vorwirft, bevor man auf den [Schreiben]-Button klickt. Ganz besonders, wenn man sich mal vor Augen führt, was hier in den letzten Jahren alles geschaffen wurde.

Ganz abgesehen davon, dass ich es für die Außendarstellung des Vereines (bspw. gegenüber Sponsoren oder auch Fans anderer Mannschaften) sehr negativ halte, wenn Forumsmitglieder mit stattlichen Postinganzahlen derart scharfen Tobak verstreuen, wie es zuletzt geschehen ist.

Ach ja, eins vielleicht noch: Einen wirklichen Fan unterscheide ich von einem (so oft verachteten) Erfolgsfan nicht dadurch, dass er schon seit vielen Jahren, bei denen es immer aufwärts mit dem Verein ging, bei fast allen Spielen dabei war und auch oft auswärts vor Ort ist. Sondern für mich ist ein wirklicher Fan derjenige, der auch dann zu seinem Verein (und nicht nur zu einzelnen Spielern) steht, wenn die Entwicklung mal stagnieren oder auch rückläufig sein sollte. Zumal dies nicht unbedingt ein Zeichen fehlender Ahnung der Verantwortlichen sein muss, sondern einfach auch daran liegen kann, dass bei anderen Vereinen halt auch sehr gute Arbeit gemacht wird. Und leider haben wir hier halt nicht die großen Sponsoren, wie sie anderswo zu finden sind.

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

besser hätte ich es nicht ausdrücken können  :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

peter

Zitat von: Steffen am Samstag,  5 Mai 2007, 22:32:53
besser hätte ich es nicht ausdrücken können  :great:

ich auch nicht  8)

allerdings würde mich nun wirklich mal brennend interresieren, welche pappnase neuer trainer wird  :(

lima

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  5 Mai 2007, 21:43:10
Zitat von: ArTi$T am Samstag,  5 Mai 2007, 10:06:35
(beschimpft mich als Schleimer. Aber ich hab das Gefühl, dass der Bonbon mal wieder n Bissl Lob braucht.

Ich würde es daher begrüßen, dass man sich manchmal vielleicht ein zweites Mal durch den Kopf gehen lässt, was man hier einem Ehrenamtlichen vorwirft, bevor man auf den [Schreiben]-Button klickt. Ganz besonders, wenn man sich mal vor Augen führt, was hier in den letzten Jahren alles geschaffen wurde.

Da sieht man mal, dass sinnvolle Beiträge nicht unbedingt mit der Anzahl der Postings korrelieren  ;)
Kann Mephistopheles nur zustimmen. Wenn man das Maul zu weit aufreist, sollte man selber die Ärmel hochkrempeln und im Verein mitarbeiten. Im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten wird von den Verantwortlichen gute Arbeit geleistet. Ein weiteres Argument ist auch nicht von der Hand zu weisen. Welcher Präsident sucht in einem Forum schon den direkten Kontakt zu den Fans? Das ist glaube ich einzigartig und nicht selbstverständlich. Zwar herrscht hier Meinungsfreiheit, aber Denken vorm Schreiben ist nicht verboten ...


Alley-Oop

Ja, alles Gute Jay und vielen Dank für die geile Zeit, einige Spiele von dir werden uns sicher immer in Erinnerung bleiben (05/06 Ulm, Jena  ::)  :o) !!!

Schön das wir morgen Trainerklarheit (was ein Wort  :lol:) haben, aber kann das V´Bonbon nicht mal mit nem winzigen Hinweiß rausrücken und wenns die Haarfarbe is.......Außerdem sind die Sonntagszeitungen doch eh schon raus, also kann die Mopo ja gar nicht mehr schneller sein als morgen (ich weiß, ihr wollt es als einzige vermelden  ;) )
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Jack Frost

Den Worten von mephistopheles zum Thema "Arbeit des Vereinsvorstandes" kann man nur zustimmen. Kritik und notorische Meckerei sind eben etwas Grundverschiedenes....
Ein paar Gedanken von mir zum Weggang von Jay und zum (hoffentlich  ;D) geplanten Neuanfang. Jay mag ja ein menschlich angenehmer Typ sein und die Fähigkeit zum Go-to-Guy haben, nur hat er letzteres in der vergangenen Saison eigentlich nie gezeigt, mit Ausnahme der beiden Freiwürfe in Bayreuth vielleicht. Ebenso wie das Team stagnierte auch Jay, deshalb ist ein Wechsel wohl für beide Seiten die beste Lösung.
Bei manchen Leuten hier im Forum wundere ich mich schon ein bisschen, dass sie einerseits einen Neuanfang propagieren, gleichzeitig aber offenbar ein Gros der Spieler behalten möchte.
Die Situation ist doch die: Es kommt ein neuer Trainer, der (hoffentlich  ;D) eine Idee hat, wie er spielen möchte und welche Spieler er dafür braucht. Da der Verein mit Mister X offensichtlich schon länger in Kontakt steht, gehe ich mal davon aus, dass es auch auf dem Spielermarkt bereits entsprechende Sondierungen gegeben hat. Also geben wir dem/den Neuen eine Chance!!!!
Abschließend sei noch bemerkt, dass es im Profisport absolut nichts Ungewöhnliches ist, wenn für eine neue Saison nahezu die komplette Mannschaft ausgetauscht wird und dass personelle Kontinuität nicht automatisch zum Erfolg führt, haben wir selbst in der vergangenen Saison schmerzlich erleben müssen.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

BETMASTER

Ich warte mal noch bis morgen bevor ich mich dazu äußere  ;)

Vielleicht ist das ja bei mir wirklich schon notorisch  ;D