Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Zitat von: Mister Ball am Dienstag,  2 Oktober 2007, 16:35:10
Quelle: http://www.kanal8.de/default.aspx?ID=1770&showNews=129628

Niners verpflichten neuen Spieler

Nach der Entlassung von Joseph Polite haben die Niners am Dienstag einen neuen Spieler verpflichtet.

Nach Aussagen des Vereins wird der US-Amerikaner LyRyan Russel künftig als Aufbausspieler für die Chemnitzer Korbjäger spielen. Der 28-Jährige wurde in San Francisco geboren, lebt aber bereits seit dreieinhalb Jahren in Deutschland. In der zweiten Liga spielte er unter anderem für Kaiserslautern und den TV Langen. Er soll bereits im nächsten Heimspiel am Samstag gegen Cuxhaven BasCats zum Einsatz kommen. Zuvor treten die Niners am Mittwochabend auswärts gegen die Bremen Roosters an.

Na da haben einige ja richtig getippt, Glückwunsch an die Sieger  :party: :party: :party:

BETMASTER

patte

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  2 Oktober 2007, 15:32:50
Zitat von: patte am Dienstag,  2 Oktober 2007, 14:14:43

PM eher gegen 22:00 Uhr - vorher sind noch einige Dinge in bestimmten Spielerwohnungen zu tun - muss ich doch ausnutzen, wenn gerade alle in Bremen sind und ich die Zweitschlüssel habe. ;)

Die Jungs sind heute schon in Bremen? da kanns ja nichts mit nem weiteren Center werden.  ::) ;)

Kannst du Pressemitteilungen lesen? ::) ??? :sagja: ;D ;D

Lange Reise in den hohen Norden <-- ich bin ein Link

"... Für die Partie bei den Bremen Roosters ist dabei gleich eine Strecke von knapp 500 Kilometern zu absolvieren. Um am Tag der Deutschen Einheit trotzdem absolut fit zu sein, reist das BV-Team bereits am heutigen Dienstag in die Hansestadt und wird eine Nacht im Hotel verbringen. "Die Übernachtung und ein Tag zusätzliche Bus-Miete bedeuten natürlich erhebliche Mehrkosten, doch wir wollen unseren Spielern optimale Bedingungen bieten.", erklärt Vereinspräsident Detlef Müller.

Diese Anstrengungen sind absolut sinnvoll, gelten die Chemnitz 99ers vor der Begegnung in Bremen doch als Außenseiter..."
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: patte am Dienstag,  2 Oktober 2007, 20:57:42
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  2 Oktober 2007, 15:32:50
Zitat von: patte am Dienstag,  2 Oktober 2007, 14:14:43

PM eher gegen 22:00 Uhr - vorher sind noch einige Dinge in bestimmten Spielerwohnungen zu tun - muss ich doch ausnutzen, wenn gerade alle in Bremen sind und ich die Zweitschlüssel habe. ;)

Die Jungs sind heute schon in Bremen? da kanns ja nichts mit nem weiteren Center werden.  ::) ;)

Kannst du Pressemitteilungen lesen? ::) ??? :sagja: ;D ;D

Seh ich das falsch oder hat der Patte gerade die große Fresse?  :sagja:  ;D Umso mehr Spaß bereitet es mir, dir zu sagen, dass du dir morgen bei der Rückfahrt Zeit lassen kannst  8)...denn wie ich gehört habe, ist heute 99-Cent-Party im Fux und morgen is aufgrund des Feiertrags geschlossen.  :lol:  :baeh: :clap: :P

patte

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  2 Oktober 2007, 23:11:39
...denn wie ich gehört habe, ist heute 99-Cent-Party im Fux und morgen is aufgrund des Feiertrags geschlossen.  :lol:  :baeh: :clap: :P

Wenn das war ist, dann:

:sagja: :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz: AUSRASTEN!!! :motz: :motz: :motz: :sagja: :sagja: :sagja:

;D ;D ;D

PS: Die PM zum Neuzugang ist nun auch endlich fertig. ;)

Zitat

LyRyan Russell verstärkt die NINERS

Die BV Chemnitz 99 ist kurz nach Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit LyRyan Russell wurde ein routinierter Pointguard unter Vertrag genommen, der bereits mehrere Stationen in Deutschland vorweisen kann. Die Verpflichtung war jetzt möglich, weil nach der Trennung von Joseph Polite wieder Geld im Spieleretat frei wurde. Russell erhält zunächst einen Probevertrag über 2 Wochen mit der vereinsseitigen Option, den Kontrakt bis zum Saisonende zu verlängern.

Der US-Amerikaner landete am Dienstagnachmittag in Berlin und weilt seit den Abendstunden in Chemnitz. Weil der Mittwoch jedoch ein Feiertag ist, gibt es keine Möglichkeit, eine Spielerlaubnis für die Partie in Bremen zu bekommen. Diese erhält ein ausländischer Akteur nur mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Hierfür müssen diverse Formulare in verschiedenen Ämtern ausgefüllt werden, welche am Tag der Deutschen Einheit leider geschlossen haben. Jene Behördengänge stehen nun am Donnerstag und Freitag auf dem Programm von Manager Rayk Lorz, um Russell zumindest schon im nächsten Heimspiel gegen Cuxhaven einsetzen zu können.

LyRyan Russell wurde am 6. März 1979 in San Francisco geboren. Nach seiner College-Karriere wechselte der Aufbauspieler 2002 zum TV Langen. Zwei Spielzeiten trug Russell das Trikot der Hessen, bevor es ihn zum Ligakonkurrenten BBC Bayreuth verschlug. Im Folgejahr wechselte der US-Boy nach Kaiserslautern und letzte Saison lief Russell dann erneut für die Langener Giraffen auf. Mit inzwischen 28 Lenzen und 117 Zweitligapartien gehört der wieselflinke Guard sicherlich zu den erfahrensten Profis im diesjährigen Feld. Jene Eigenschaft schätzt auch NINERS-Cheftrainer Mauricio Parra: ,,Russell kennt Deutschland und die 2. Liga ganz genau. Eingewöhnungsprobleme, wie sie bei manchen Spielern auftauchen, die gerade frisch vom College kommen, sind nahezu ausgeschlossen. Mit seiner Routine wird uns Russell sofort weiterhelfen."

Der 1.80m große Neuzugang kann beide Aufbaupositionen spielen und soll so vor allem Sascha Ahnsehl und Daryl Cohen entlasten. ,,Wir waren auf den kleinen Positionen bisher nicht tief genug besetzt. Eppler und Freimuth sind große Talente, brauchen aber noch etwas Zeit, bis sie eine tragende Rolle in unserer Spielerrotation einnehmen können. Mit dem Dreigestirn Russell-Cohen-Ahnsehl sind wir nun im Aufbau breit und gut besetzt.", sagt Parra und ergänzt: ,,Russell hat in 5 Zweitligajahren durchschnittlich über 15 Punkte pro Spiel gemacht und zusätzlich mehr als 3 Assists verteilt. Er kann sowohl die Rolle des Scorers als auch die des Passgebers übernehmen, was uns unberechenbarer macht. Darüber hinaus ist er ein sehr guter Verteidiger." Sollte der US-Amerikaner in der Probezeit an seine früheren Leistungen anknüpfen können, steht einer Weiterverpflichtung nichts entgegen und die Fans werden in Zukunft noch ihre helle Freude am kleinen Wirbelwind von der Westküste haben.

Schade, dass er uns noch nicht gegen Bremen helfen kann - aber vielleicht feiert der gute LyRyan dann gegen Cuxhaven einen tollen Einstand. ::)

Walter Frosch 99

welch Überraschung  ;D

Aber schicke Verpflichtung...den Russell fand ich irgendwie schon immer gut 8). Wird uns definitiv weiterhelfen und durch seine Schnelligkeit auch Räume schaffen die Daryl für seine Dreier braucht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

VonJetztAB

also ich bin ich kein fan von russell... :nono:

er kam mit viel lob nach bayreuth, konnte dies aber nicht umsetzen. im angriff unberechenbar - mal topscorer, mal totalausfall - er ist auch kein spieler für die letzten 2 minuten!!! ich vergleich ihn immer mit lake. lake hat in einer saison für bayreuth mal 9 "letzte" würfe gehabt & und alle daneben gesetzt!

das heisst nicht, dass russell dies auch macht, aber er ist doch durch seine grösse und individuelle klasse eher eingeschränkt (vor allem in der neuen pro a).

positiv: ballsicher und solider passgeber und wenn er sein händchen findet auch für 15-20 punkte gut. ich denke aber für chemnitz zu wenig!

aber wer weiss....wünsche euch viel glück mit ihm.....er ist guter junge 8)

sportliche grüsse aus bayreuth

BETMASTER

Hoffe der hat im Sommer nicht nur auf der faulen Haut gelegen,denn wenn er fit ist hilft er uns ein ganzes Stück weiter !

Walter Frosch 99

ich denke nicht das er zu wenig für uns ist, wenn man gesehen hat welche Probleme wir im Aufbau in den letzten Spielen hatten. Was Du als seine positiven Eigenschaften hervorhebst ist genau das was wir brauchen....Ballsicherheit und Passgeberfähigkeiten. Einen weiteren Spieler der von außen ballert brauchen wir nicht...davon haben wir genug. Und wenn er seine über 15 Punkte im Schnitt hält, dann ist das mehr als ausreichend. Ich habe das Gefühl dieses Jahr wurden eine ganze Menge Graupen aus Amerika verpflichtet...Russell ist da eine ganze klasse besser, auch wenn ein Harrelson, Harris, Gary, Shaw natürlich noch einmal nen Tick stärker sind. Aber insgesamt passt das schon...

BETMASTER

Außerdem kitzelt die Hölle bei jedem mind.20% mehr Leistung raus,also nicht mit den lahmen Zeiten in BT vergleichen  :P

Walter Frosch 99

und wenn er gegen Bayreuth spielt, darf er auch gern die Stats vom vorletzten Spieltag aus letzter Saison wiederholen:

24 Punkte, 12 Rebounds, 6 Assists, 2 Steals  :clap: ;D

VonJetztAB

und wer hat gewonnen?

hä beti: das du kein b-town freund bist ist mir klar, aber wenn du die vereinsbrille mal abnimmst( was sich viel 99ers auch mal wünschen!), dann musst du uns auch ein ordentliches umfeld, sprich fans zusprechen.... alles andere wäre  :buck:schizo :suspect:

naja wenn fährt schon mal ein grosser bus nach lich! ohne trommler der first class, da alle aus diversen gründen nicht können!

eingestehen ist der erste weg der einsicht mein guter....offf topic, also  b-shit...

gute nacht ein fan

Metta World War

Dazu noch 2 Blocks von Fairley wie der gegen McDufie und eine Dreierquote von Daryl wie in seinen besten College-Tagen  ;D
Dann gibts in Bayreuth 3-400 feiernde Chemnitzer und 1700 lange Gesichter   :clap:

@ VonJetztAB:

Ich kann nur für mich sprechen ... ich fand eure Stimmung beim Spiel in Chemnitz wirklich gut (also ich mein jetzt die BT-Fans) ;)
Was dem Ansehen des Heimpublikums (in Bayreuth) für mich wirklich geschadet hat, waren die Zuschauer-Sounds aus den Lautsprechern  :lol: :lol: :lol:
Abstreiten ist sinnlos. Ist etwas auffällig, wenn akustisch die ganze Halle tobt aber die Hälfte sitzt und stimmungstechnisch ratzt.    :buck: 8)
Weil wir Chemnitzer sind!

RF81

Zitat von: patte am Dienstag,  2 Oktober 2007, 23:47:03
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  2 Oktober 2007, 23:11:39
...denn wie ich gehört habe, ist heute 99-Cent-Party im Fux und morgen is aufgrund des Feiertrags geschlossen.  :lol:  :baeh: :clap: :P

Wenn das war ist, dann:

:sagja: :sagja: :sagja: :motz: :motz: :motz: AUSRASTEN!!! :motz: :motz: :motz: :sagja: :sagja: :sagja:

;D ;D ;D

PS: Die PM zum Neuzugang ist nun auch endlich fertig. ;)

Falsch: http://www.clubfx.de/mitt.htm  :P :baeh: :clap: :party:

Und zu Russell: Naja, sicherlich kein Überflieger, aber einer der uns in der jetzigen Situation sicherlich weiterhilft. Und vor allem kennt er die "deutschen" Gepflogenheiten.

patte

Zitat von: RF81 am Mittwoch,  3 Oktober 2007, 02:13:46
Falsch: http://www.clubfx.de/mitt.htm  :P :baeh: :clap: :party:

Danke für den Link! :great: :-* :party:

Und ich sags ja immer: Ref du bist ein Fuchs - und manchmal eben auch ein Fux. ;) ;D
Wusste bloß nicht, dass sogar ein Foto von dir auf der FX-Homepage ist... ::) :o :buck: