Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: BETMASTER am Dienstag,  7 August 2007, 19:00:51
Zitat von: piTTi am Dienstag,  7 August 2007, 18:17:49
Vielleicht ist auch der dritte Ami aus den Staaten einer aus der Southland Conference. Das würde zu mindestens die Auswahl weiter einschränken...aber naja...muss mich nur noch 2 Stunden gedulden...währenddessen kann ich mir ja Gülcans Traumhochzeit anschauen :suspect: :o :buck: ;D

Schwul oder was  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Ja. Lässt sich das denn vermeiden, bei diesen ganzen homoerotischen Ergüssen im Foto- und Videoboard!? :noahnung: :noahnung: :noahnung:

;D

nello

Ich glaub auch, dass Steffen richtig liegt. Joseph "Höflich", 2,01m, 64 % Feldquote, 70 % Freiwürfe. Interessant!
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

der Aysche

Zitat von: Steffen am Dienstag,  7 August 2007, 19:01:16
Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  7 August 2007, 18:52:04
da lassen wir uns alle mal überraschen, wen der patte da nachher gleich auspackt.... 8)

der ist aber zu klein für die Position  :lol:

:lol: :lol: :lol: egal für welche position  :lol: :lol: :lol:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

BBallfreak

Zitat von: BETMASTER am Dienstag,  7 August 2007, 19:00:51
Langsam geht meine Laune und Vorfreude auf die nächste Saison mächtig nach oben  :party: :party: :party: :clap: :clap: :clap:

Hört, hört...so was aus deinem Munde!!? :o :o :o ::)

:buck: :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

nello

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Boetti

Also Steffen... gutes Gespür, würde ich sagen. Aber auch ich kann nur raten...  ;D :-*

Warten wir es einfach ab.  ::)

Aber wenn es noch JP wird, dann gefällt mir dieser Frontcourt ungemein.
Zumal es auch fürs Teamklima sicherlich gut ist, da JP und DC ja gemeinsam am College gespielt haben.

Wäre im ersten Jahr im Ausland nicht so verkehrt, wenn man hier gleich jemanden hat, mit dem man sich gut versteht (ausser der Freundin natürlich...)

So long...  :-X

Miguel

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

patte

And the Winner is .... STEFFEN!!! :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:
Respekt mein Großer - echt gutes Gespür! :great:

Hier dann mal noch die offizielle PM:

Zitat

NINERS verpflichten US-Duo

Pünktlich zum offiziellen Trainingsauftakt komplettiert die BV Chemnitz 99 ihren Spielerkader für die kommende Zweitligasaison und verpflichtet die US-Amerikaner Thomas Fairley und Joseph Polite. Beide Akteure sind auf den ,großen Positionen' zu Hause und werden am Donnerstag in Chemnitz erwartet. Damit kann NINERS-Coach Mauricio Parra ab Freitag mit einem nahezu vollständigen Kader trainieren. Lediglich Jermain Raffington weilt noch bis zum 18. August mit der A2-Nationalmannschaft bei der Universiade in Bangkok.

Thomas Fairley spielte bis 2006 in der höchsten amerikanischen College-Liga NCAA-1 für die Lamar Universität. In seinem letzten Studienjahr überzeugte der 2,06m-Riese mit durchschnittlich 11 Punkten und 8 Rebounds pro Spiel. Nebenbei gelangen Fairley noch 2,5 Blocks, welche ihn zu einem der besten ,Abräumer' der gesamten NCAA-1 machten. Das überzeugte auch Parra: ,,Mir gefallen vor allem Fairleys Defensivqualitäten – er kann vielen Zweitliga-Centern das Leben sehr schwer machen. Darüber hinaus ist es durchaus ein Vorteil, dass Fairley bereits Europa-Erfahrung hat." Denn nach seinem College-Abschluß spielte der US-Boy in der ersten Schweizer Liga LNA. In 10 Einsätzen für Meyrin Grand- Saconex kam Fairley dabei durchschnittlich auf 15.2 Punkte, 7.2 Rebounds und 2.4 Blocks pro Spiel.

Die zweite Neuverpflichtung der NINERS, Joseph Polite, kommt ebenfalls aus der NCAA-1. Dabei wird es für den athletischen 2,00m-Mann in Chemnitz zum Wiedersehen mit einem alten Teamkameraden aus Uni-Zeiten kommen. Am Southeastern Louisiana College teilten sich Polite und der neue NINERS-Guard Daryl Cohen sogar ein Zimmer. In der abgelaufenen Saison war Polite eine feste Größe seines Teams, startete in allen 30 Begegnungen und erzielte pro Spiel 10.4 Punkte und 4.9 Rebounds. Besonders herausragend sind jedoch seine 64 % Trefferquote aus dem Feld – normalerweise gilt schon jeder Wert über 50 % als gut. ,,Polite scheint auf den ersten Blick zwar etwas klein für einen so genannten ,Postspieler', aber ich habe mehrere Partien gesehen, in denen er sich sehr gut gegen Akteure behaupten konnte, die ein ganzes Stück größer waren.", weiß Parra um die Qualitäten des Sprungwunders Polite und ergänzt: ,,Dass sich er und Daryl bereits vom College kennen, sollte die Integration erleichtern und fördert auch das Zusammenspiel auf dem Feld."

Mit der Verpflichtung von Fairley und Polite sieht sich Parra in seiner Personalpolitik bestätigt: ,,Unsere Geduld hat sich nun doch ausgezahlt. Zwei Spieler dieser Qualität hätten wir vor 6 Wochen einfach noch nicht bezahlen können. Aber wie es im Basketball so üblich ist, fallen die Preise im August rapide. Deshalb waren diese Verpflichtungen erst jetzt möglich und ich bin sehr froh, bereits ab Freitag mit 12 Spielern trainieren zu können. So bleiben bis zum Saisonauftakt noch 7 Wochen, um aus den Einzelakteuren ein Team zu formen. Die Kaderzusammenstellung ist nun abgeschlossen, wobei rein theoretisch sogar noch ein Ausländerplatz im Team frei ist."

Neben den bereits bekannten Namen gehören auch zwei verheißungsvolle Nachwuchsspieler zum insgesamt 13-köpfigen Team der BV Chemnitz 99. Der 20-jährige Hendrik Herrmann spielte zuletzt für Markkleeberg in der Landesliga. Bei 2 Meter Größe und 110 Kilo bringt der Center schon mal die besten körperlichen Voraussetzungen mit. Aus dem Chemnitzer Nachwuchs stößt der erst 16-jährige Patrick Rülke zur ersten Mannschaft. Zuletzt verbrachte der Smallforward ein Austauschjahr in den USA und konnte nun NINERS-Coach Parra von seinem Talent überzeugen. ,,Hendrik und Patrick werden regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainieren und sollen Spielzeit in der Zweiten bekommen. Nur so können sich junge Spieler auch tatsächlich weiterentwickeln.", erklärt Parra seine Philosophie und setzt somit auch in puncto Talentförderung neue Zeichen.

Dagegen schaffte es Clint Driftmier nicht ins Team. Der US-Center konnte zwar durchaus mit seinen basketballerischen Fähigkeiten überzeugen, brachte jedoch nur 88 Kilogramm auf die Waage. Bei 2,08m Größe war dies in Parras Augen leider etwas zu wenig Masse, weshalb man von einer Verpflichtung absah. Der sympathische Riese ist mittlerweile beim Regionalligisten MJC Trier untergekommen. Die gesamte Vereinsführung der BV Chemnitz 99 wünscht Driftmier alles Gute für seinen weiteren sportlichen Werdegang.

Spielerkader der BV Chemnitz 99:

Ahnsehl, Sascha
Ahnsehl, Stefan
Cohen, Daryl
Eppler, Sascha
Fairley, Thomas
Freimuth, Hanno
Herrmann, Hendrik
McCrory, Tony
Klink, Christian
Polite, Joseph
Raffington, Jermain
Rülke, Patrick
Worenz, Andreas

Viel Spaß beim "diskutieren" der Neuen - ich muss jetzt los zum Poker - sonst verkloppen mich der Beti, Miguel und Bballfreak... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

ich sollte hauptberuflicher Internetdetektiv werden  :lol:. Und das geile ist ja, dass mir dieser Name sofort eingefallen ist ohne erst zu suchen....ich hatte den Name noch aus dem Louisiana Roster im Hinterkopf und hatte mir bei der Verpflichtung von Daryl schon gedacht: na das wäre doch auch einer für uns  ;D

Ansonsten kann man bei diesem Duo unter dem Korb, dem Gegner nur viel Glück wünschen  :lol:. Nein das sind wirklich 2 sehr feine Spieler  :great:. Das Team kann sich wirklich sehen lassen. Ich denke eine Platzierung um Platz 3-5 ist damit auf jeden Fall realistisch  8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Für den Scheiß kommst du eine geschlagene Stunde zu spät  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Jetzt können wir ja endlich die Euphoriewelle lostreten und das Negative erstmal in die Schublade legen,der Dauerkarten-Boom dürfte morgen losgehen  :party: :party: :party: :clap: :clap:

Ref

Zitat von: Steffen am Dienstag,  7 August 2007, 19:01:16
Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  7 August 2007, 18:52:04
da lassen wir uns alle mal überraschen, wen der patte da nachher gleich auspackt.... 8)

der ist aber zu klein für die Position  :lol:

muhaha :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Boetti

Aber unser Coh"e"n wird mit e geschrieben...

Naja, ich schieb es auf die Eile. Ich hoffe, Patte hat genügend Kleingeld beim Poker dabei. Der Beti hat bestimmt die Barschaft der heutigen Autodeals in der Tasche. Und das ist bekanntermaßen nicht wenig...  ;D ;D ;D   8) 8) 8)

Ansonsten: WIRD ZEIT DAS ES LOSGEHT !!!!   :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Ref

und @steffen und beti, ihr seid geil, in nichtmal 24h vom abstiegskandidaten zum (fast-)aufstiegskandidat! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

fairerSportler

Also leute, mal immer schön ruhig, ja......

Das ihr dann immer so übertreiben müsst... Ich denke, wir werden wohl mit platz 3-5 eher nix zu tun haben......

Wenn wir wirklich über den Kader diskutieren wollen, dann sollten wir wohl mal die Positionen der Kaderspieler anschauen.... Bei einigen bräuchte ich da aber ein wenig Hilfe....

Spielerkader der BV Chemnitz 99

Ahnsehl, Sascha..--->PG
Ahnsehl, Stefan...--->PG
Eppler, Sascha....---> PG
Cohan, Daryl..---->    SG
Freimuth, Hanno..---> SG/SF (?)
McCrory, Tony..----> SF/SG
Worenz, Andreas..----> SF/SG
Rülke, Patrick...-------> SF (??)
Raffington, Jermain...-->PF
Herrmann, Hendrik..--> PF/C  (??)
Polite, Joseph..------> C/PF
Fairley, Thomas....---> C/PF
Klink, Christian...----->C/PF

Unter den Körben sind wir wohl ziemlich stark bestzt, grade auch in der Breite, aber bei den guards..... Die Starter sind mit Sascha und Daryl gut, aber wer soll denn bitte der Ersatz auf der zwei sein? ANdi ist aus meiner Sicht dafür zu langsam....Oder will, was bei der Breite an Frontcourtspielern doch wahrscheinlich scheint aus meiner sicht, der herr parra öfter mal mit drei oder gar vier Großen spielen? Vielleicht seht ihr ja den backup für die zwei, wenns hanno sein sollte, dann find ich das ziemlich mutig....., oder was sagt ihr? Und auf der 1, seh ich auch eher was die breite angeht, keine Spitzenbesetzung für die Pro A- aber ich denke, dass wir mit dem kader keine Probleme mit dem Klassenerhalt haben sollten....

so, ihr könnt mir auch gern vorhalten, das die von mir gewählten positionen falsch sind, dann verbessert es einfach, ach ja, wer will kann auch gleich ne einteilung in starter, backups und ergänzungsspieler vornehmen.... ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Dienstag,  7 August 2007, 21:02:04
und @steffen und beti, ihr seid geil, in nichtmal 24h vom abstiegskandidaten zum (fast-)aufstiegskandidat! 8)

auch wenn ich manchmal nörgele, das hab ich nie gesagt  ;). Was ich aber geschrieben habe und dabei bleibe ich, dass es auf den beiden Guardpositionen zu Problemen kommen kann. Da sind wir gerade im Backup-Bereich bissel dünn besetzt. Sascha kann sich auch mal verletzen oder frühzeitig Foulprobleme bekommen, dann wirds schwierig. Für dieses "Manko" hätte ich dafür eben gern zumindest im Frontcourt 1-2 richtige "Kracher" (der ProA entsprechend) gesehen. Die haben wir ja nun wohl bekommen! Ich geb zu, dass Clint Driftmier nicht unbedingt das war was ich mir da vorgestellt hatte....was jetzt gekommen ist schon. Ich hätte wirklich nicht mit 2 solchen Topspielern gerechnet, da wurde wirklich gut gearbeitet bei allen Beteiligten  :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D