Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: HornyBaller Derwisch Al-Hafi am Mittwoch, 11 Juli 2007, 13:47:25
also seit heute offiziell...avi´s knie ist nich mehr gut genug, claudio verlässt verein trotz vertragsangebot

Zitat aus der FP : "Aber der Zustand von Avi Kazarnovskis Knie lief auf ein zu großes Risiko hinaus."

war ja zum glück nicht schon lang klar... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Um Avi tuts mir wirklich leid, der wird hoffentlich gleichwertig ersetzt werden können. :-\ Alles Gute auf dem weiteren Weg an dieser Stelle.
Aber nach der letzten verletzungsanfälligen Saison ist es vielleicht auch nicht die unüberlegteste Entscheidung, ihn ziehen zu lassen. Wenn wir den (Unsicherheits-) Faktor Jugend in unsere Planung integrieren, brauchen wir vielleicht keinen Center, der dann auch noch die hälfte der Spiele ausfällt. Nur ob man einen Großen ohne Probleme überhaupt findet... ich lass mich überraschen.

Claudio natürlich auch alles Gute. Der Einstatz hat oft gestimmt, was ich von seinen basketballerischen Fähigkeiten halte, muss ich ja jetzt net nochmal aufwärmen... ;D

Hendrik

ZitatEs gibt bisher acht Spieler im Kader. Damit liegen wir voll im Zeitplan. Mit diesem Stand sind wir weiter als alle anderen Pro A-Mannschaften. Wir haben jeden bekommen, den wir wollten.
Also irgendwie komme ich mir bei der Meldung ziemlich veralbert vor. Bei Claudio und Carl stimmt das ja wohl nicht. Oder hat man beiden ein Angebot gemacht, ohne dass man die beiden wirklich wollte?

Und klar gibts wohl derzeit acht Leute, die mehr oder weniger vertraglich an den Verein gebunden sind. Aber da sind eben erst fünf Leute dabei, die realistischerweise Spielzeit kriegen....
Großzügig gerechnet wird etwa die Hälfte der Spielzeit an Atze, Andi, Sash, Tony und Jermain gehen, die andere Hälfte steht noch in den Sternen. Insofern sind wir zwar vielleicht quantitativ (besonders was die 6xDE-Quote angeht) sehr weit - qualitätiv fehlt aber doch noch so einiges....
Da wäre mir wohler, wenn die Eckpfeiler schon mal unter Vertrag wären und vielleicht noch ein Quotendeutscher mehr fehlen würde.
Das Gute ist allerdings, dass ja noch ein bissel Zeit ist. Also: Nicht missverstehen - die bisherigen Verpflichtugnen will ich gar nicht kritisieren - aber so weit wie es die Zahl "acht Spieler unter Vertrag" ausdrückt sind wir bei weitem nicht.

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hendrik

Achso... @ Carl: Viel Erfolg in Nördlingen!

Dr. Uhan

@ hendrik: wir brauchen aber keine panik zu machen. Von mir aus können die auch erst einen Tag vor trainingsbeginn unterschreiben und bis dahin is noch zeit. Lieber in aller ruhe aussuchen (wie´s ja gemacht wird) und nichts überstürzen. Gerade bei den ami´s habe ich mir da eigentlich nach bekanntgabe des Umbruchs am wenigsten Gedanken gemacht.

Hendrik

Klaro, ganz Deiner Meinung. Aber sol Aussagen wie "schon acht Leute unter Vertrag" zeichnen trotzdem ein falsches Bild vom Stand der Teamzusammenstellung.

patte

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 11 Juli 2007, 14:42:45
Harmonie-Patte, dein Einsatz bitte.  8)

Da muss ich gar nicht einsetzen. Hendrik hat doch vollkommen Recht, wenn er sagt, dass die wichtigsten Eckpfeiler noch fehlen - wissen wir alle - erzähl ich auch seit Wochen - und mit den 3 Ami's (?) steht und fällt nunmal unser Team.

Nur beim ersten Punkt bezüglich Carl und Claudio teile ich Hendriks Ansicht nicht hundertprozentig. Denn ob ich einen Spieler will, hängt nicht bloß von dessen Leistungsvermögen ab, sondern auch vom Finanziellen. Wenn sich da Spieler und Vereine nicht einigen können, dann ist eben mancher Akteur letztlich kein Wunschspieler oder mancher Club kein Wunschverein mehr. Hart für einige Fans, aber Alltag im bezahlten Sport.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Naja, das ist wohl Interpretationssache in Bezug auf die Frage, was ein "Wunschspieler" ist. Das geht bei mir mehr auf basketballerische Fähigkeiten ein als auf die Kosten. Naja. So haben wir halt Carl gegen Tony getauscht. Mal sehen, wer mehr Freude dran hat. Preislich wirds imho sicher kein großer Unterschied sein.....

nate the great

sollte nicht schon diese Woche einer dieser Eckpfeiler-Amis präsentiert werden?

Rivertilt

Daryl Cohen heißt der neue Mann, klingt richtig vielversprechend wenn man so die PM liest! 105 verwandelte Dreier is ja nich grad so easy!^^

Metta World War

Der Typ klingt ja mal wie n ausgesprochener Kracher  :clap:

Wolln wir hoffen, dass die PM nicht all zu beschönigt ist  :suspect:   :lol:
Weil wir Chemnitzer sind!

patte

Und da ist er: Daryl Cohen - Pressemitteilung

Noch ein paar Zusatz-Infos: Louisiana College und Statistiken

Mir gefallen die Aussagen der Coaches (siehe PM) und die gute Dreierquote - er soll wohl darüberhinaus besonders schnell nach einem Pass oder aus dem Dribbling heraus zum Wurf übergehen (Golob-like?). Außerdem finde ich es amüsant, dass er an der Highschool auch erfolgreich Football als Wide-Receiver gespielt hat - sollte also mit "UMRASTEN" was anfangen können. 8) ;D
Weil ihr Scouting-Füchse es aber eh heraus findet - die Feldwurfquote insgesamt ist noch deutlich ausbaufähig, wobei er am College natürlich auch 2/3 seiner Würfe vom Perimeter nahm. Insgesamt kann ich die College-Leistungen aber schwer einschätzen und deshalb muss ich mich auch erstmal überraschen lassen, wie er sich dann in der ProA macht. Mauro ist zumindest sehr überzeugt von ihm und glaubt, genau jenen Shooter mit Defense- und Führungsqualitäten gefunden zu haben, den er für seine Philosophie auf der 2 brauch.

Hier noch ein paar Fotos:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

Zitat
"Fest gebundene Spieler ziehen nachts nicht zu lange um die Häuser und konzentrieren sich mehr auf Basketball." Das sollte bei Cohen aber ohnehin kein Problem sein, sagt doch sein bisheriger Coach Jim Yarbrough über den 1,93m-Mann: "Daryl hat für Partys keine Zeit, weil er jede freie Minute am liebsten in der Turnhalle verbringt."

Der passt doch gar nicht nach Chemnitz...!! :-\ :-\ ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Hendrik

Ich wollte gerade die Wurfquoten ansprechen, aber da war der Patte schneller. Hoffen wir mal, dass er die Quoten in den Griff kriegt. Und vielleicht auch mehr als einen Assist macht. Denn zum Comboguard taugt man damit nur sehr bedingt.