Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RF81

Zitat: "...Sascha Ahnsehl soll die Position des Schooting Guard in der neuen Mannschaft übernehmen..."  :o :o :o

Also ich dachte der soll unser neuer PEUntGuard werden?  ;D ;D ;D

der Aysche

netter Beitrag, es ist mir bloß ein bisschen zuviel vom aufstieg die rede "denn das alte saisonziel ist auch das neue...". Ist ja klar das unser langzeitziel die BBL is, aber dieses jahr... ist auch nett das wir nen trainer haben der uns versteht... (von der sprache her  ;D )
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Maerchenprinz

"Wenn alles passt, werden die Chemnitzer mit Sicherheit ganz oben mitspielen!!!" :o :o :o
Ganz schön viel Optimismus für meinen Geschmack!!!

Allerdings kann ich es kaum erwarten, unsere neue "Rotzertruppe" spielen zu sehen!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ref

Zitat von: Propeller am Dienstag, 10 Juli 2007, 18:09:48
Hat schon jemand den SF-Beitrag verlinkt?
Nein? Dann hier.

http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1751&showNews=91908

geil, auf einem bild sieht man sogar einen unserer pressesprecher (nicht den patte :lol:) mittrainieren. der will wohl nochmal angreifen? :o :o :o ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Chewbacca

das mit brooks war keineswegs negativ gemeint. brooks war mit das beste was chemnitz in den letzten jahren hatte! dieser kunde war einfach nur weltklasse (ugs)...

nate the great

Zitatdas mit brooks war keineswegs negativ gemeint. brooks war mit das beste was chemnitz in den letzten jahren hatte! dieser kunde war einfach nur weltklasse (ugs)...

eindeutig der beste,grad am anfang seiner zeit in chemnitz! einfach nur hammer! Als der gekommen ist,war das mein erstes spiel,das ich bei den niners verfolgt hab! wenn der nicht gewesen wär,wär ich garne mehr gekommen. So bin ein fan von den niners geworden und hab jedes Heimspiel seitdem verfolgt(außer letzte saison gegen nördlingen :'( :'( ). Wird sicherlich einigen so in chemnitz gegangen sein!

patte

Finde den Schlußsatz im SF-Beitrag auch etwas sehr optimistisch. ::)
Klar, Fernziel ist die BBL - aber in dieser Saison werden wir noch nicht ganz oben mitspielen. Man baut wohl eher einen neuen Teamkern auf, um den man drumherum mit etwas Zeit (und Geld) wieder eine aufstiegstaugliche Truppe formen kann. Aber immer schön einen Schritt nach dem anderen - also erstmal in der ProA festigen und wenn man weiß, wo man steht und wohin man sich entwickelt, kann man allemal wieder nach oben schauen.

Noch kurz zum aktuellen FP-Artikel und der Parra-Aussage:
Ich war zwar nicht bei der PK und weiß nicht, was ganz genau gesagt wurde - aber manche Worte sind wohl auch ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen. Sowas wie "feige bombardiert" klingt im ersten Moment zwar ziemlich harsch (wenn es denn so gesagt wurde), aber dahinter steckt einfach nur der Grundgedanke, sich schützend vor einen Sascha Ahnsehl zu stellen.
Wer ein bisschen mitdenkt, wird darauf kommen, dass gerade die deutschsprachigen Spieler manchmal im Forum mitlesen - und wenn dann da irgendwas von Krabbelgruppe und Abstiegskampf steht, ist das sicherlich nicht sooooo gut für das Selbstvertrauen. ;) Natürlich soll hier jeder Fan seine Meinung äußern, aber wenn ein Trainer merkt, dass gewisse Aussagen manchen Spieler vielleicht negativ beeinflussen, dann ist es eben auch des Trainers Pflicht, seinen Jungs den Rücken zu stärken. Naja - und ein temperamentvoller Spanier tut das eben etwas deutlicher als manch anderer Coach. Das ist mir aber tausendmal lieber, als ein Coach, der wegen Sprachbarriere oder übertriebener Zurückhaltung gar nicht mit der und über die Presse kommunizieren kann.

Letztlich wissen wir nun alle, dass die "unorthodoxe" Pointguard-Entscheidung gefallen ist und nun kommt es darauf an, was man als Fan und Presse daraus macht. Insofern kann ich nur sagen, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn gerade unsere jungen Spieler mit Selbstvertrauen und Rückendeckung antreten, statt ausgerechnet vor dem EIGENEN Publikum Angst haben zu müssen. Ich denke, die letzten Aussagen von Steffen und Märchenprinz gehen da schon in die richtige Richtung: Skepsis ist ok - aber spätestens zum Saisonauftakt muss ein Sascha, Jermain oder Hanno spüren, dass die Halle hinter ihnen steht (auch bei Fehlern) - und die Grundstimmung geht nun mal von uns, vom harten Kern, vom Fanblock aus. Aber gut, viele von euch kenne ich ja und demzufolge bin ich ganz zuversichtlich, dass wir unserem Namen als "geilste Fans der Welt" bald wieder alle Ehre machen werden - auch wenn man mal Spiele gegen bessere (und teurere) Teams verliert. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

RF81

Zitat von: patte am Dienstag, 10 Juli 2007, 20:21:36
Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 10 Juli 2007, 20:17:10
(Scheiß Harmonie-Patte) :motz: :sagja: ;D

:-* :-* :-* :-* :-* :-* ;D

Wenn wir uns nicht schon solange kennen würden Patte, würde ich dem BBallfreak ja absolut Recht geben ;) , aber wir wissen ja auch ALLE, das wir wieder AUS-, UM- oder IRGENDWASRASTEN, sobald die orange Pille wieder rollt!!!  :-* 8)

Walter Frosch 99

#1435
Das steht ja sowieso außer Frage dass wir alle hinter jedem Spieler stehen der für uns aufläuft. Mit der Idee Sascha als Starter kann man sich auch anfreunden bei der Philosophie die Mauro verfolgt. Er hat seine Vorstellungen und ist da wohl konsequent...das ist vollkommen ok und kam im Beitrag auch gut rüber. Aber fragen muß ich da nun doch nochmal...was ist eigentlich wenn Sascha mal verletzt ist oder frühzeitig 5 Fouls kassiert (was letzte Saison gegen KL nach 19 Minuten oder gegen Jena nach 25 Minuten der Fall war)? Wirklich ich will jetzt nicht wieder eine Diskussion anfachen ob ein S.Ahnsehl oder S.Eppler (sie werden ihre Chance bekommen) einen Einsatz als evtl. Starter verdienen oder nicht, aber mMn ist für beide ein ganzes Spiel über 40 Minuten in der ProA zu leiten im Moment noch etwas zu früh. Auf der 2 haben wir nun mit Andi zwar einen ProA erfahrenen Backup, aber auf der 1 kann er unmöglich mal übernehmen (er ist perfekt auf der 3 aufgehoben, selbst als 2er Backup sehe ich das eigentlich "suboptimal"). Also wenigstens mit einem weiteren Guard (für 1 & 2) hätte ich schon noch gerechnet. Muß ja kein Ami sein, sondern einfach ein solider Spieler, der zur Not auch mal 30-35 min spielen kann. Die 3 Amis werden aber wohl ziemlich sicher auf 2,4 und 5 kommen (da ich nicht glaube das einer davon als Guard-Backup kommt), d.h. ein weiter Guard wird sicherlich nicht mehr kommen? Oder gibt es noch Gedankenspiele in diese Richtung@Patte? Muß ja nicht gleich ein Name sein.... ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

Dann nochmal für die Freie Presse, Mauro Parra und Sascha himself:

Sascha, wir stehen hinter dir. Ningel ne so rum und spiel! ;D


Steffens Aussagen kann ich aber auch net so ganz widersprechen... :suspect:

patte

#1437
@ Steffen:
Ganz ehrlich - genau über diesen Punkt habe ich mir auch schon viele Gedanken gemacht.
Aus Sascha E. und Stefan kann sicherlich mal was werden und vielleicht wachsen beide auch allmählich in die Backup-Rolle hinein - aber mehr kann man momentan von ihnen sicherlich noch nicht erwarten. Gut, wenn Sascha A. vielleicht mal wegen Foultrouble oder einer kleineren Blessur eher vom Feld muss, kann man den Rest EINES Spieles sicherlich auch mit dem Ami-Guard, Sascha E. und Stefan spielen. Aber sollte Sascha A. länger ausfallen, hätten wir natürlich kaum eine adäquate Alternative im Kader - und selbst mit dem Ami-Guard auf der 1, Andi auf der 2 und Tony auf der 3 wären wir über längere Zeit im Backcourt sicherlich sehr dünn besetzt.

Nachdem Norbert Beier als 12. Mann in den Kader aufgerückt ist, läuft es aber offensichtlich (;)) erstmal auf diese Variante hinaus. Andererseits bleibt bei 3 Ami's für die 2, 4 & 5 natürlich noch eine Ausländerposition frei.
Rein spekulativ: Ich könnte mir schon vorstellen, dass man bei verletzungsbedingten oder anderweitigen Problemen den Ausländer-Spot kurzfristig nutzen würde. Man will zwar erstmal am momentanen Masterplan festhalten und vielleicht überrascht noch manch "Nachwuchsspieler" positiv, aber ich denke, dass es nur logisch ist, auf eventuelle Probleme zu reagieren. Nun könnte man jenen Ausländer-Spot auch von vornherein nutzen, aber ich finde es gar nicht so schlecht, erstmal zu schauen, ob und wo vielleicht Schwachstellen bestehen. Letztlich ist das natürlich auch immer eine finanzielle Frage: Wenn die Youngster alle positiv überraschen, kann man Geld sparen - wenn sich eine deutliche Lücke offenbart, muss ein weniger betuchter Verein wie wir sowieso immer die letzten Reserven mobilisieren - und für die bekommt man im Saisonverlauf und mit freiem Ausländer-Spot vermutlich noch das Meiste. ::)

Kurz zusammengefasst:
Der aktuelle Plan steht erstmal und ich weiß auch nichts von einem weiteren Guard außer besagtem Harris-Ersatz. Allerdings traue ich sowohl Mauro, als auch Rayk und der Vereinsführung zu, dass sie die Teamzusammenstellung als dynamischen Prozess sehen und dementsprechend im Bedarfsfall reagieren oder umplanen würden. Also schaun 'mer mal....
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hoyzer

So ihr Harmonieschweine...Gut jetzt... :sagja: :P

Atze ist ok ihn wieder hier zu spielen - zuverlässiger Mann wo man weiß was man hat. Allgemein seh ich bisher ein sehr harmonisches Team (vielleicht zu harmonisch... ???) wo es zumindest intern keine Probleme geben sollte. Wenn sich dann die Amis auch noch integrieren, steht auf jeden Fall wieder nen TEAM auf dem Feld...Aber ein Führungsspieler, der auch mal jemand zusammenstauchen kann bzw. der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz ist, wäre nicht schlecht...Ob das gleich ein neuer Ami von drüben übernehmen kann... ???

Sascha soll sich mal nicht so haben, weiß doch das es nicht mit ihm zu tun hat...Und selbst wenn er mitlesen würde (was ich als Spieler bei den ganzen Möchtegern-Experten hier eh nicht machen würde  :buck:), würde ich das zur Kenntnis nehmen aber mehr auch nicht!

Mit Norbert seh ich jetzt zur Zeit aber nur ne 8er Rotation, denn Stefan, Hanno, Sascha E. und Norbert seh ich zur Zeit nicht länger als 5min auf dem Feld...Und dann wird es auch die eine oder andere Formschwankung bei den jungen Leuten geben...Mit anderen Worten die Amis können sich austoben und bei einer längeren Verletzung wird wohl nochmal nachgelegt werden müssen...

So und jetzt kann wieder diskutiert und dann harmonisiert werden... ;D
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Vader privat

also seit heute offiziell...avi´s knie ist nich mehr gut genug, claudio verlässt verein trotz vertragsangebot

Zitat aus der FP : "Aber der Zustand von Avi Kazarnovskis Knie lief auf ein zu großes Risiko hinaus."