Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo

Zitat von: Ref am Mittwoch,  4 Juli 2007, 08:47:34
Zitat von: Gringo am Mittwoch,  4 Juli 2007, 08:40:22
http://schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=18927

jetzt erfährt man nich mal hier im forum zuerst von neuen spielern.... ::) ::) ::)

ist doch schon lang bekannt. ;D :-X :-X :-X

war klar dass sowas kommt...naja, ich wusstes ja auch von dir  :o :o :o :-X :-X ;D ;D

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo

ich denke so einen holt man nicht für die bank...naja egal, bin ma gespannt was so an amis her kommt  ::) ::) ::)

Hoyzer

Zitat von SD:

,,Ich werde mit Sascha Ahnsehl starten und traue ihm diesen Schritt absolut zu. Für seine Entwicklung wäre es das Falscheste, ihm wieder einen Ami vor die Nase zu setzen. Für die Minuten hinter Sascha haben wir nun mit seinem Bruder Stefan und Eppler zwei hochmotivierte, junge Perspektivspieler. Deshalb möchte ich unsere begrenzten Mittel lieber für den Harris-Ersatz und die großen Positionen nutzen.", erklärt Parra seine Philosophie.

Na da hören wir doch zum erstenmal was von der Philosophie... :o ;D Nur dann müssen ja für die Positionen 2 und 5 richtige Kracher her! Bleibt nur zu offen, das für uns da keinen Fehlgriff leisten! :sagja:

Mal zusammengefasst:
Position - Starter          Backups
1 -          Sascha A.      Stefan und Sascha E.
2 -          offen             Hanno
3 -          Tony             Andy
4 -          Jermaine       
5 -          offen             offen

Immer vorausgesetzt das MP Stefan A. und Hanno für gut genug für paar Minuten befindet, aber danach sieht es ja aus! Somit wird es auch keine starke 8-er Rotation geben, eher ne 10er-Rotation. Der 2er muss locker 35 Minuten spielen können (notfalls auch paar Minuten auf der 1), Backup für die 4 auch locker für mind. 15 Minuten gut sein. Na und beim 5er ein Kracher + guten Backup!

Finde zwar gut das Sascha starten soll (wenn das aber durchaus nen gewissen Risiko ist), aber mehr als 25 Minuten wird er (noch) nicht auf konstant hohen Niveau spielen können. Und die "Minuten dahinter" (was dann immer noch so 15 wären)  kann man mit Stefan und Eppler nun wirklich nicht besetzen (zusammen maximal 5), da werden uns die Gegner über die Position schön einsargen (Durchscnittsalter irgendwas um die 19-20 Jahre!)!

Bin schon gespannt auf Beti´s Meinung... :P
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Walter Frosch 99

mit der Aufstellung würde es selbst mit richtigen Krachern auf der 2 und 5 nicht einfach sein einen Platz im Mittelfeld zu erreichen....ich will gar nicht dran denken, wenn auch nur einer von den Amis dann nicht voll einschlägt. Dann spielen wir um den Abstieg...denke da brauchen wir uns alle keine Illusionen zu machen  ::). Ich hoffe insgeheim noch, dass für die Position 1 und 2 dann doch noch etwas kommt. Mit den Backups auf der 1 (nichts gegen die Spieler, aber sie sind einfach noch nicht so weit) würden wir auch in der ProB "eingesargt" werden. Ich plädiere weiterhin für eine starke 3er Rotation auf den Positionen 1 und 2 mit Sascha und 2 Neuverpflichtungen (einer davon ein Combo Guard). Nach Abzug von 5 Minuten "Garbage Time" für die Jugend blieben immer noch 75 zu verteilende Minuten für 3 Spieler. Das wären pro Spieler mind. um die 25 Minuten (wenn man hin und wieder etwas Smallball spielt, sogar noch mehr) was doch eigentlich ideal ist. Ganz auf Sascha zu bauen, der ja dann auch nahezu 40 Minuten durchspielen müsste, halte ich für ein Extremstrisiko wo man eigentlich keinen Grund hat das eingehen zu müssen (gerade auf dieser Position bekommt man brauchbare Spieler am günstigsten). Wenn er nächstes Jahr mit meiner 3er Rotation auf 25 Minuten kommen könnte, wäre das doch auch schon ein richtig großer Sprung für ihn...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Jupp, das sehe ich ganz genau so wie Steffen.

Theees99

Uiuiui, ich war mir bei Sascha als Starter schon nicht sicher aber anstatt jemand erfahrenes mit einzuflechten, der den jungen was beibringen kann und der einspringt, wenn Sascha mit nem Ami nicht zurecht kommt, holt man noch jüngere Spieler, die noch weniger Erfahrung haben als Backup. Gerade auf der 1, auf der sich das Offensivspiel gestaltet und wo man in der Defence garantiert gegen die schnellsten Amis der Liga antritt, ist das eine Entscheidung, die ich auch gar nicht nachvollziehen kann. Da kann ein Parra die 1er jetzt schon vorbereiten wie er will aber die Routine bekommt man nur in den Spielen. Die kann man ja auch gern einräumen aber wenn man dann soweit geht, dass gar keine Alternativen bleiben, sieht es schlecht aus.
Ich hoffe jedes Jahr, dass wir uns gegen den gegnerischen Smallball und die Dreier der Gegner was einfallen lassen und daran arbeiten, diese Defensivschwäche endlich zu beheben. Es ist ja schon fast Tradition, dass wir dagegen recht dumm aussehen. Aber mit der Aufstellung kann ich diese Hoffnung ein weiteres Mal begraben.

Ich war bisher noch ziemlich optimistisch aber diese Entscheidung halte ich auch für ein sehr großes Risiko und stimme Steffen zu, dass SO eine Orientierungssaison auch schnell zu ner heißeren Kiste wird, als wir uns das wünschen.

Sonic

Aber immer alle auf dem Betti rumhacken.  8)

Jetzt braucht man halt zwei starke Amis: einen Combo-Guard auf der 2 und einen für die 5. Sollte ja kein Problem sein ... die College-Boys machen das schon.  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hendrik

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger glaube ich, dass das wirklich so praktiziert wird, wie es jetzt dargestellt wird.
Letzten Endes haben wir jemanden mit nem deutschen Pass mehr, rein zufällig wird sich wohl aber bis zum Saisonbeginn noch ganz unverhofft eine Möglichkeit auftun, zusätzlich zum angesprochenen Combo-Guard einen Kandidaten zu verpflichten, der dann auf der 1 oder der 2 starten kann.
Ist aber auch bitter nötig.

Sonic

Drauf verlassen würde ich mich nicht. Es geistert ja schon seit längerer Zeit die Vermutung durch den Gerüchtewald, dass Sascha Starter auf der 1 wird. Dann noch der CG auf der 2 ... Kann mich nicht vorstellen, dass man sich einen Ami für die Bank holt!

Wie man so hört, sollen wohl neben den zwei Amis (G und C) noch zwei (junge) Deutsche für die Bank geholt werden ... lassen wir uns überraschen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

NY2001

nachwuchs alles schön und gut, aber allmählich sollte doch schluss mit der krabbelgruppe sein :nono:  befürchte nach den anfänglichen optimismus wieder paar bauchschmerzen  :sagja: auch das vorbildliche beispiel ehingen zeigt, daß man mit überwiegend jungen spielern nur im tabellenkeller wurschtelt. und ob das die erfolgsverwöhnten fans so auf dauer dulden? mit dem gedanken abstiegskampf hab ich mich bisher wirklich nicht auseinander setzen können ??? ??? ??? aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht ( siehe cfc ). allein der glaube fehlt mir momentan dazu... aber ich will net gleich wieder zu schwarz sehen :great:

Dr. Uhan

Zitat von: Steffen am Mittwoch,  4 Juli 2007, 09:56:51
Dann spielen wir um den Abstieg...denke da brauchen wir uns alle keine Illusionen zu machen  ::). Ich hoffe insgeheim noch, dass für die Position 1 und 2 dann doch noch etwas kommt. Mit den Backups auf der 1 (nichts gegen die Spieler, aber sie sind einfach noch nicht so weit) würden wir auch in der ProB "eingesargt" werden.

ach mann, nicht gleich alles schon wieder schwarzmalen :motz: Fall der fälle für die position 1 und 2 - sascha und kracher ami als starter mit ca 25 bzw. 37 Minuten (wenns wirklich ein kracher wird!). Bleiben noch 18 Minuten übrig, davon geben wir dem epppler mal 5 und der andi könnte auch mit 5 min. auf die 2 gehen. Bleiben also ca 8 Minuten übrig! ... Hanno und stefan sind mit absicht weggelassen ...  ;D Dafür nen ami zu holen ist in meinen augen rausgeschmissenes geld. Lieber wäre mir da ein erfahrener, billiger 1er der dem sascha vielleicht auch weiterhilft. Ob noch ein "perspektivspieler" als backup die richtige entscheidung wäre bezweifle ich! Vielmehr entscheidend für mich was auf der 5 bzw. auf der 4 neben Jermain (als Back up oder starter) kommt. Da wäre es mir dort wichtiger geld "hinzuverlegen" als nen sicherheitseinkauf für die 1 oder 2 zu machen, den man vielleicht garnicht braucht, wenn sascha seine leistung bestätigt bzw. verbessert!

Lieber dann noch bissl geld übrig lassen und im "negativ Fall" auf der eins jemanden nachverpflichten!

Hendrik

Naja, eines sollte man mit dem Blick auf Eppler, Hanno und Stefan mal nicht vergessen: Im Gegensatz zum CFC, der letztes Jahr nach einem Abstieg mit seiner Krabbelgruppe positiv überrascht hat spielen wir nächstes Jahr eine halbe Liga höher.

Deshalb hoffe ich mal weiter, dass wir gerade sehen, wie ein weiterer Spot besetzt wurde - leider nur mit Bankpotenzial - und dass die richtigen Verpflichtungen (die uns auch schon in der kommenden Saison helfen) - auch für die Positionen 1+2 - noch ausstehen.