Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

@ mephisto: carl und marco dittgen sollte man aber keinesfalls vergleichen, schon des intellekts wegen. dittgen konnte nicht mal ganze sätze bilden. nicht das das hier noch jemand in den falschen hals bekommt.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo

Zitat von: Ref am Mittwoch, 20 Juni 2007, 07:57:26
@ mephisto: carl und marco dittgen sollte man aber keinesfalls vergleichen, schon des intellekts wegen. dittgen konnte nicht mal ganze sätze bilden. nicht das das hier noch jemand in den falschen hals bekommt.

wollt ich auch grad sagen....dittgen und mbassa da zu vergleichen is wohl echt bissl krass :o

ich finds schade dass auch carl weg is, aber so überraschend wars ja nicht, nachdem ende der saison. bin ja ma gespannt wann hier die ersten namen (offiziell) verkündet werden....

patte

Zitat von: jolu am Dienstag, 19 Juni 2007, 23:39:15
Das Schöne ist doch, dass nach jedem Tal ein Berg kommt !
Was hier alle nervt ist doch nur, dass sie nicht wissen ob sie schon in der Talsohle sind !!

Wenn man auf alle hier genannten Fakten schaut, dann sind wir gerade mitten in der Talsohle - aber auch am Fuß des Berges - und der kommt sicher. VERSPROCHEN!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Tja, ich finds einfach schade, dass wir kaum ein Gesicht wieder sehen werden - jedenfalls nicht im richtigen Trikot. Besonders bei Carl ists aus meiner Sicht schwer verständlich. Zumal laut FP Carl ja gern weiter für die BV gespielt hätte. Und da zum aktuellen Zeitpunkt ja wohl noch keine großen Neuverpflichtungen unter Dach und Fach sind, wäre ein direktes Gespräch mit Carl sicher nicht verkehrt.

Denn: Wenn jetzt ein Spieler, nennen wir ihn mal Mister Spock, mit erwiesenermaßen einer der besten Verteidigung der zweiten Liga, mit unbedingtem Einsatzwillen und einer Führungspersönlichkeit vom Himmel fallen würde, würde man sich den doch auch angucken?! Und nur weil dieser Spieler nun Carl Mbassa heisst und nicht Mister Spock und er ne längere Bedenkzeit erbeten hat tut man das nicht? Bisher hat sich wohl zumindest auch kein anderer Spieler entschieden, zumindest nicht für Chemnitz. Insofern kann mir doch auch niemand erzählen, dass die Teamplanung schon so weit fortgeschritten ist, dass Carl jetzt nicht mehr ins Team passen würde.
Ich hoffe wirklich darauf, dass man das irgendwann mal böse bereut. Denn ich denke schon, dass es leichter wäre, den einen oder anderen guten Spieler nach Chemnitz zu locken, wenn dieser wenigstens in Ansätzen nen Eindruck bekommen könnte, wie das Team in der nächsten Saison aussieht.

So far mal wieder ein Beitrag von mir. Trotz Sommerpause.

Metta World War

Zitat von: patte am Mittwoch, 20 Juni 2007, 11:46:36
Wenn man auf alle hier genannten Fakten schaut, dann sind wir gerade mitten in der Talsohle - aber auch am Fuß des Berges - und der kommt sicher. VERSPROCHEN!

:suspect: Weis da schon wieder jemand mehr als er uns verraten will?  ;D
Ok blöde Frage  :lol:
aber diese Andeutungen machen mich ganz wahnsinnig  :hmpf: :motz: :lol:
Weil wir Chemnitzer sind!

der Aysche

wenn wir am fuße des bergs sind, dann will ich diesen berg aber auch langsam mal sehen bzw. von ihm lesen...  8) genug der metaphern, wie es sich mittlwerweile ja irgendwie herausstellt (zumindest theoretisch) hat der agent von ihm sich verpokert, nicht carl in erster linie. dem post vom brunoborelli kann ich nichts entgegensetzen... positive news sind bloß echt langsam von nöten, sonst heulen wir uns noch vor untergangsstimmung die augen aus...  ;D

@manchen hier: schiesst nicht so permanent gegen das vereins-management, man kann ja mit manchen entscheidungen der offiziellen seite kritisch gegenüber stehen, aber sie sind doch weiss gott nicht an allen sachen schuld, die spieler wollen ja uch ihr stück vom kuchen...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sheed

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 20 Juni 2007, 20:03:24
wie es sich mittlwerweile ja irgendwie herausstellt (zumindest theoretisch) hat der agent von ihm sich verpokert, nicht carl in erster linie.

also wenn das wirklich so sein sollte, warum springt denn da keiner von beiden (carl oder unser el prasidente) über seinen schatten und klärt das unter 4 augen bei nem kühlen bier!?
wenn beide parteien eigentlich das gleiche wollen! kann ich das ehrlich gesagt ne verstehen, das das nur wegen so nem geldgeilen typen im sande verläuft.
das wird sicher ne der einzige grund sein!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Maerchenprinz

Beim Bier macht man keine Geschäfte!!! :nono: :nono: :nono:

Ich kann mir die ganze Sache mit Carl auch nicht so richtig erklären. Ich finde es nur echt Schade, dass wieder viel zu viel "Gehetzte" an die Öffentlichkeit gelangt ist!!!

Mephistopheles

Zitat von: Ref am Mittwoch, 20 Juni 2007, 07:57:26
@ mephisto: carl und marco dittgen sollte man aber keinesfalls vergleichen, schon des intellekts wegen. dittgen konnte nicht mal ganze sätze bilden.

Hatte nicht vor, Dittgen mit Mbassa zu vergleichen. Letzterer hat ja zum Glück weniger Kopfbälle in seiner Sportart gemacht, was man sicherlich auch merkt. Mir ging es eher um die Rolle der Spielerberater, die mir nicht so recht koscher sind. Und da fiel mir halt Marco Dittgen gleich wieder ein, das war wie ein Pawlow-Reflex.

Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Zitat von: Maerchenprinz am Mittwoch, 20 Juni 2007, 22:01:49
Beim Bier macht man keine Geschäfte!!! :nono: :nono: :nono:

also ich hab das immer so gemacht... und mir gehts gut!  ;D
ne, ist schon klar aber man könnte so sachen klären (kann ja auch bei nem kaffee sein) die vielleicht missverstanden oder nie den anderen erreicht haben!
aber so unseren kapitän ziehen zu lassen... schon traurig!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

jolu

Zitat von: patte am Mittwoch, 20 Juni 2007, 11:46:36
Was hier alle nervt ist doch nur, dass sie nicht wissen ob sie schon in der Talsohle sind !!

..ach Patte, lass uns doch vom Mount Everest träumen.

Bruno Borelli

@ BrunoBorelli  :clap: :clap: :clap:

:lol:  Die Talsohle ist erst dann erreicht, wenn es einem Spielerberater gelingt uns den Burkhard Steinbach als Aufbauspieler anzudrehen, dessen ersten Auftritt im Oktober 436 Chemnitzer Zuschauer bewundern und 3 etwas kräftigere Cheerleaders auf der Bank Platz nehmen, um die Deutschen Positionen auf dem Spielberichtsbogen auszufüllen. Ich glaube so weit wird es nicht kommen.

Der Berg wäre, wenn dieser Nowitzki anruft und erklärt dass er für umme noch 1-2 Jahre in Chemnitz abtrainieren will, weil er sich einfach nicht mehr für ne neue sinnlose Saison in Dallas motivieren kann. Auch das wird wohl noch dauern.

Wahrscheinlich werden wir irgendwas dazwischen erleben.

Noch was Ernsthaftes: Denkt im Fall Carl Mbassa wirklich noch jemand, dass ein Umlenken vom Verein oder vom Spieler jetzt nach dem was nach außen getragen wurde noch möglich und auch sinnvoll für den Verein wäre???  ???  ::)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

jolu

Jaaaa, die Hoffnung stirbt zuletzt !
In zwischenmenschlichen Beziehungen ist es gerade die mangelnde oder fehl verstandene, bzw. falsch interpretierte Kommunikation die zu Stöhrungen führen. Aber dies ist durch Klarheit, Auffrichtigkeit und eben auch durch Menschlichkeit lösbar.  :)

Hoyzer

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 19 Juni 2007, 22:45:40

Eins verstehe ich hier sowieso nicht: Nach der letzten Saison haben viele von denen die jetzt hier die Weggänge der Spieler kritisieren, noch einen Neuanfang verlangt. Damals konnten gar noicht genug Spieler den Verein verlassen. Bis auf Carl, Avi und Sascha sollten alle gehen. (Ich war und bin übrigens der gleichen Meinung) 2 von denen sind übrins immer noch da!   ::) Von daher ist es dem Verein gelungen 2 von 3 Wunschspielern zu halten.

...

Bin zum einen sehr enttäuscht über Carl Mbassa, dass er versucht seine Ansichten über die Presse so zu verbreiten.

Welche Weggänge wurden denn kritisiert ??? Hauptsächlich nur Carl oder? Die "2" Kannste wohl streichen...Und wo soll sich den Carl seine Ansichten sonst vertreten als über die Presse, wenn er seiner Sicht der Dinge erzählen will!

Zitat von: Alley-Oop am Mittwoch, 20 Juni 2007, 07:53:36
Man kann nur hoffen das der Verein eine offizielle Gegendarstellung bringt, in welcher Form auch immer, denn so wie in obigem Zeitungsartikel kann das nicht zu Ende gebracht werden.

Was soll das bringen? Wird keine neue, brauchbaren Erkenntnisse bringen, da zwei Parteien = zwei Meinungen...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Jack Frost

Sicherlich ist Carl Mbassa ein toller Spieler und sein Weggang aus sportlicher Sicht bedauerlich.

Aber, wenn ich meinen Arbeitgeber in aller Öffentlichkeit kritisieren, wenn ich interne Dinge nach außen tragen würde, dann hätte ich am nächsten Tag meine Kündigung auf dem Tisch, und das berechtigterweise.
Es geht nicht, dass ein Angestellter des Vereins seine Ansichten zur sportlichen Entwicklung und zur Personalpolitik des Vereins in der Presse bekannt gibt, solche Dinge müssen intern geklärt werden.
Wenn der Herr Mbassa das nicht kann oder will ist eine Trennung in der Tat die bessere Lösung.

Im übrigen würde ich dafür plädieren, der neuen sportlichen Führung und dem neuen Team eine Chance zu geben und nicht in quasi hellseherischer Weise  Dinge schlecht zu reden, die noch gar nicht bekannt sind.
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)