Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

99ers @ HB Live-Fred

Begonnen von MAD, Sonntag, 25 März 2007, 15:53:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HEIKO

du krümmelkackerst doch wohl nich jetz um die definitionen FAN und ZUSCHAUER? :nono: :nono: :nono: :motz:

das die fanatischeren zuschauer( ;D ;D ;D ;D ;D) auch bei nem abstieg bleiben würden is mir auch klar, und stell ich nich in frage

*blub*

HEIKO

@sonic

in anbetracht der wortfindungs/-deutungsstörungen, welche wohl (bei mir) vorzuliegen scheinen, hast du es richtig erfasst ;D ;D ;D

Dr. Uhan

Zitat von: HEIKO am Sonntag, 25 März 2007, 21:11:57
du krümmelkackerst doch wohl nich jetz um die definitionen FAN und ZUSCHAUER? :nono: :nono: :nono: :motz:
*blub*

da geht aber einer schnell fest ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D .. habe das mehr auf manche Forumuser (sogenannte Fans NICHT zuschauer :lol: :lol: :lol: :lol:) bezogen, bei denen nach ner niederlage gleich der abstieg kommt und nach nem sieg der aufstieg. Um missverständisse zu vermeiden - DU warst nicht damit gemeint!!! letztendlich isses mir aber auch total rille 8)!

NE VIEL INTERESSANTERE FRAGE - warum hat unser top-verteidiger eigentlich nur 16 minuten gespielt? War er so dünn heute? Was natürlich sehr dünn ist, sind oli´s 2 rebounds!!!

BBallfreak

Zitat von: Sonic am Sonntag, 25 März 2007, 21:02:49
@ BBFreak:

Ich hoffe für dich, dass du paar Kröten auf HD gesetzt hast. Mit Chemnitz als Auswärtsteam kann man ja in letzter Zeit öfter mal Scheine gewinnen.  ::)

Nö, viel besser....siehe Wettfred ;D ;D ;D 8)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Roman

nabend

grad aus Hd zurück

nach einem schönen Stadtrundgang inkl. Schloßbesichtigung  (lohnt sich)

kam das "Highlight" gegen 17 Uhr

aber anscheinend waren die spieler noch auf der Autobahn

total hölzern gespielt, unter dem korb ging garnix,

kein spieler hat normalform gezeigt

kollektives versagen gegen eine nicht sehr starke heidelberger mannschaft

schade schade

42,195 in 4:31

smoove

Wie schaut's eigentlich bei Avi aus? Wirklich was gebrochen?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

FAN_99

Hat jemand ein paar Bilder vom Spiel in HD geschossen? 8)
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

RF81

Zitat des Heidelberger Spielberichts von der HP (www.usc-hd.de)

Zitat
...Die Gästefans, denen nicht immer das allerfeinste Auftreten nachgesagt wird, haben übrigens, wenn auch nicht völlig alkoholfrei, einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen und nach Spielende trotz der für sie sehr bitteren Niederlage gemeinsam mit den Heidelberger Fans ohne die geringste Beanstandung das Spiel noch ein wenig nachgefeiert...

Das klingt doch stark nach Dr. Pilsner?! ;D :lol:

peter

hm,
die anderen waren halt besser.
unsere geliebten niners, so wie der roman schon schrieb - dünne.
...und gefeiert haben wir natürlich auch noch....

patte

Hier mal ein paar Worte von mir, obwohl ich noch nicht die ganzen Threads gelesen habe:

Wer nach solchen Niederlagen in Zorn oder Wehmut versinkt, sollte einfach öfters mit zu Auswärtsspielen fahren. Das härtet echt ab. ;)
Nach Crailsheim, Freiburg, Ehingen, Kirchheim und Heidelberg lassen einen Niederlagen irgendwann relativ kalt - eben alles Gewohnheitssache. ::) ;D
(ich bereue schon fast, nicht in München gewesen zu sein - da würde es mir jetzt bestimmt noch besser gehen :buck:)

Zum Spiel:
Ich hatte von Beginn an nicht das Gefühl, dass wir heute hätten gewinnen können. Irgendwie schienen in sämtlichen Offense- und Defense-Aktionen die entscheidenden 10 Prozent zur Lautern-Leistung zu fehlen. Dass dann wieder mal ein gegnerischer Spieler (Wente) ausgerechnet gegen uns Geburtstag und Weihnachten feiert, ist ja fast schon normal. ::) Jedenfalls nahmen wir auch größte Geschenke der Heidelberger nicht an. Gerade in der 2. Halbzeit tat der USC quasi Alles, um uns im Spiel zu halten und bei Jackson-Grimes dachte ich manchmal, den hätten wir heute gekauft. Nur leider konnten wir daraus kein Kapital schlagen und verteilten unsererseits fast noch größere Geschenke.
Über unsere Defense muss man bei 101 Gegnerpunkten nicht großartig reden. :sagja: Aber irgendwie haben wir es selber leichtfertig versäumt (/-träumt), ebenfalls 100+X Punkte zu machen. Erinnerte mich irgendwie an Ehingen und Güßbach, wo man auch so ein Highscore-Game hätte für sich entscheiden können - es aber aus eigenem Verschulden heraus nicht tat.
Die Verletzung von Avi zu Beginn des 2. Viertels tat dann ihr Übriges. Gerade als er besser ins Spiel fand (3 Blocks in Folge gegen PHS), musste er mit Verdacht auf Knöchel- oder Mittelfußbruch raus. Genauere Infos hierzu gibt es im Laufe des Montags, nach der ärztlichen Untersuchung. Man kann aber definitiv davon ausgehen, dass Avi für den Rest der Saison ausfällt. Entsprechend pessimistisch schaue ich unseren Partien gegen Bayreuth, Jena, Langen und Lich entgegen. Diese verfügen allesamt über sehr starke Frontcourts und gegen Heidelberg kam bei uns von Oli, Mirko und Co nicht wirklich viel. Um ehrlich zu sein, könnte es in den letzten 5 Saisonspielen durchaus 4 Niederlagen geben. Sorry, aber so schwerwiegend könnte sich Avi's Ausfall tatsächlich auswirken.

Insgesamt könnte man sicherlich tausende Gründe für unsere Niederlage in Heidelberg finden, aber eine Sache war geradezu bezeichnend:
Die allgemeine Ratlosigkeit aller Beteiligten nach Spielende... :-\ :-\ :-\
Der Wurm ist drin und er wird in dieser Saison nicht mehr rausgehen. Schade für das Team, schade für den Verein - und in allererster Linie schade für die vielen treuen Fans. Naja, wird wohl Zeit, dass diese verkorkste Saison endlich vorbei geht... ::)

Zitat von: RF81 am Montag, 26 März 2007, 00:19:53
Zitat des Heidelberger Spielberichts von der HP (www.usc-hd.de)

Zitat
...Die Gästefans, denen nicht immer das allerfeinste Auftreten nachgesagt wird, haben übrigens, wenn auch nicht völlig alkoholfrei, einen durchaus positiven Eindruck hinterlassen und nach Spielende trotz der für sie sehr bitteren Niederlage gemeinsam mit den Heidelberger Fans ohne die geringste Beanstandung das Spiel noch ein wenig nachgefeiert...

Kann es sein, dass mit zunehmendem Lob für unsere friedlichen Fans, unser sportlicher Erfolg abnimmt? ::) ::) ::)
Also Jungs - Auftrag erkannt? 8)
Im ersten Auswärtsspiel der nächsten Saison sollten wir sicherheitshalber gleich mal die gegnerische Halle zerlegen und brandschatzend durch die Stadt ziehen!!! :sagja: :sagja: :sagja: .. :buck: :buck: :buck: .. :lol: :lol: :lol:

Gute Nacht - muss nach 4 Stunden Schlaf seit Freitagmorgen wohl endlich mal wieder ins Bett... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

hm....

also die berichte der auswärsfahrer und auch der offizielle bericht von heidelberg.... (guckst du hier http://www.diejungeliga.de/magazin/artikel.php?artikel=7558&type=&menuid=92&topmenu=23)

klingen für mich stark nach ner wiederholung des güßbach spiels........

is echt schade, wenn ein wente ausgerechnet gegen uns mal seine form des letzten jahres wiederfindet......... aber man muss halt auch mal anerkennen wenn ein gegner besser war....

im übrigen sprechen die stats aus meiner sicht wieder mal gegen einen herrn braun....... umso bitterer ist der ausfall von avi..... (den ich übrigens nächste saison sehr gern bei jedem heimspiel wiedersehen würde........)

also an avi die besten genesungswünsche und dann eben auf das nächste basketballfest diese woche gegen bayreuth...... ;) ;) ;)

Dr. Uhan

Zitat von: fairerSportler am Montag, 26 März 2007, 07:19:14

im übrigen sprechen die stats aus meiner sicht wieder mal gegen einen herrn braun.......

wie ich schon schrieb, 2 rebs sind einfach zu wenig, mal abgesehen von den punkten!

Bruno Borelli

Zitat von: fairerSportler am Montag, 26 März 2007, 07:19:14
im übrigen sprechen die stats aus meiner sicht wieder mal gegen einen herrn braun.......

Also ich kann nicht nachvollziehen, was du seit paar Wochen laufend gegen den Oli Braun hier ablässt. An dem liegt es ganz bestimmt nicht. Er hat in der ganzen Mannschaft sicher die besten Fähigkeiten, war auch in meinen Augen gegen Kaiserslautern ein ganz entscheidender Faktor (kein Fehlwurf, viele Rebounds in unter 20 Minuten Spielzeit) wenn nicht sogar der besten Mann. Da gab es sicher 4-5 Spieler in diesem Team, die wesentlich unter ihrem Niveau agierten. Chemnitz sollte eher stolz drauf sein, dass einer wie Oli Braun, mit seiner jahrelangen Bundesligaerfahrung hier bei uns in Chemnitz seine Laufbahn beendet. Und eines muss man Ihm sicher zugute halten, er hatte bestimmt andere Erwartungen als er bei uns unterschrieben hat, und jetzt wo er gemerkt hat, dass die Saison so irgendwo im Niemandsland der Tabelle endet (für sein Anspruchsdenken) fehlt bestimmt auch der letzte Kick an Motivation.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

jolu

..die Leiden des Herrn F. ..
zwischen Euphorie und Enttäuschung liegen scheinbar nur Millimeter.
Wir denken Chemnitz liegt tabelarisch genau dort wo es hin gehört. (leider)
Die Saison schien schon mit dem Gastspiel des TL in Japan nicht so zu verlaufen, wie die Spieler es sich dachten. Missverständnisse, Unlust bis Frust taten ihr übriges.
TR vermochte die Euphorie wieder etwas wecken, das Team spielte Ballast- und druckfrei.
..um nun erneut.... Ja man kann die Enttäuschungen (hier besonders der Auswärtsfahrer) kaum in Worte packen.
Es gilt die Saison genaustens auszuwerten, Fehler zu analysieren und scheinbar in Zukunft ehrlicher Weise den Ball etwas flacher zu halten.
Mit guter, ehrlicher (heimatverbundener) Arbeit wird es dennoch so um die 1500 Zuschauer in die Halle locken, bei Spitzenspielen mehr. Wir denken, dass die BB- Arbeit, die Fanarbeit, dass intensive Interesse wegen diesen verpatzten Zielen nun nicht den Bach runter geht, sondern eher sich sondiert, intensiviert und damit stärkt.
Da hier ja Meinungsfreiheit besteht, wollen wir auch noch zwei ehrliche Meinungen los werden:
1. ist es gut, dass die Niners nächste Saison Pro A spielen, den da bleiben die Eintrittspreise stabil ( :nono:) und es ist gelegentlich ein Spiel, wenn nicht mehrere zu gewinnen und wir haben Spaß !! ;D
2. wünschen wir dem FCK den Aufstieg, da wir in der Pro A nicht auf Auswärtsfahrten wie Bayreuth verzichten wollen ..... und dann auch mit Jena, MBC, ggf. Nürnberg territorial sehr günstig liegen .... das macht Spaß!

@patte: .. mach nicht soviel Werbung für die letzten 5 Spiele, nicht dass es noch Schwierigkeiten gibt Eintrittskarten zu ergattern. ;)

Sonic

Zitat von: jolu am Montag, 26 März 2007, 10:47:23
1. ist es gut, dass die Niners nächste Saison Pro A spielen, den da bleiben die Eintrittspreise stabil ( :nono:) und es ist gelegentlich ein Spiel, wenn nicht mehrere zu gewinnen und wir haben Spaß !! ;D

Das sehe ich noch nicht so kommen ...  :-\
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.