Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

AUSWÄRTSSIEG

Begonnen von Matze, Sonntag, 6 April 2003, 00:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Claudi

#15
Ihr seit aber echt alle ganz schön vergesslich. Liegt das an dem starken Alkoholkonsum auf der Rückfahrt oder sind das schon die ersten Alterserscheinungen  ???

Zu Samstag: Es war wieder einsame Spitze. Wenn das weiter so geht, müssen wir (die Cheers) wohl doch mal alle mit zu nem Auswärtsspiel fahren. Außerdem denke ich, dass, wenn das weiter so populär wird, wir nächste Saison mit zwei Bussen á 50 Personen in den Hallen aufschlagen!!!  :o Da wird einigen sicher das Lachen vergehen und wir verteidigen unseren Titel (s. unten) rechtmäßig  ;D

Also dann, gebt Samstag Euer Bestes! Ich kann Euch vielleicht auch unterstützen  :D

Claudi;o)

PS: Weil Micha sich beschwert hat, dass keiner ein richtiges Bild und nicht seinen richtigen Namen hat, hab ich mein Bild mal wieder reingenommen. Ich verzichte aber auf dummer Kommentare @ Retter!!!!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Andreas#12

ALSO ICH HABE EINE ALTERNATIVE FÜR SCHNIPSEL.ES MÜSSEN ABER ALLE MITZIEHEN.ES IST JA BEKANNTLICHERMASSEN GERADE FASCHING GEWESEN UND ES MÜSSTE ÜBERALL NOCH LUFTSCHLANGEN ZU KAUFEN GEBEN!!!!!ALSO NICHTS WIE IN DIE METRO UND LUFTSCHLANGEN KAUFEN.DENN DIE KANN MAN ANFASSEN UND WEGSCHMEIßEN.
Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smoove

hier leute weil ich nett bin hab ich mich ma auf die suche nach nem spielbericht gemacht...und täätää hier isser:
irgendso'n schwabenblättle...:
BASKETBALL / Zweite Bundesliga - Merlins verlieren 90:95 gegen Chemnitz
Hallgrimson, der Shooter
Schwache Crailsheimer Defense und viele individuelle Fehler


Erfolg und Misserfolg ließen sich am Samstag nach dem Basketball-Zweitligaspiel zwischen den Crailsheim Merlins und dem BV Chemnitz an den Fans überdeutlich ablesen. Nach Spielende feierten nur die Schlachtenbummler aus Chemnitz in der Crailsheimer Sportarena.

RALF GARMATTER FKI

 
· Die Fans der Sachsen sorgten für eine Stimmung wie im Fanblock eines Fußball-Bundesligastadions. Unnötig war allerdings das mehrmalige Werfen von Papierschnipseln auf das Spielfeld. Zweimal mussten die Schiedsrichter die Partie deshalb unterbrechen, damit Merlins-Putzmädel Hanna die Papierfetzen vom Platz fegen konnte.

Zum Spiel: Eine schwache Defense gegen die starken Distanzschützen Markus Hallgrimson (9 Dreier bei 16 Versuchen) und Curtis McFall (3 von 6 Dreierversuchen erfolgreich) sowie individuelle Fehler, die zu Gegenangriffen des Aufsteigers führten, brachen den Merlins am Samstagabend das Genick. Chemnitz traf 50 Prozent seiner Dreierversuche (24) und machte damit 36 Punkte. Nur vier von 21 Dreierversuchen der Merlins waren hingegen von Erfolg gekrönt. Top-Scorer der Partie waren der Deutsch-Amerikaner und Puljic-Nachfolger Hallgrimson (29 Punkte) und McCurtis (28 Punkte). Pleta Dainius trug 19 Punkte zum Sieg seines Teams bei.

Sowa Taletovics 22 Punkte, 13 Assists und fünf Steals reichten nicht, um Chemnitz zu besiegen. "Unter den Körben machte sich das Fehlen unserer beiden besten Center Ceddar Lokvancic und Konrad Härder bemerkbar", sagte Coach Velibor Balabanovic nach der Niederlage. "Das soll aber keine Entschuldigung für unser schlechtes Spiel sein", merkte er selbstkritisch an. Die Fehlerquote einiger Akteure sei einfach zu hoch gewesen, meinte der Merlins-Trainer.

Durch den 95:90-Sieg haben die Sachsen die Crailsheimer Korbjäger in der Tabelle überholt. Sie liegen jetzt zwei Punkte vor den Crailsheimern, haben aber bereits eine Partie mehr ausgetragen (28 von 32).

Dabei haben die Crailsheimer Basketballer am Samstag gar nicht so schlecht angefangen, lagen früh mit 15:10 in Front. Trotzdem gaben sie das erste Viertel noch mit 17:20 ab. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Die Merlins erspielten sich einen 35:30-Vorsprung, den die Chemnitzer bis zur Halbzeit aber wieder aufholten (37:41). Durch einen tollen Lauf lagen die Crailsheimer nach der Pause wieder mit 51:48 vorne. Danach brachen sie wieder ein und beendeten den dritten Spielabschnitt beim Stand von 61:66. Erfolgversprechend sah es für die Merlins letztmals bei der 78:75-Führung etwa fünf Minuten vor Schluss aus. Danach zogen die treffsicheren Sachsen davon und hielten die Crailsheimer bis zum Spielende auf Distanz.

Die nächsten zwei Matches gegen abstiegsbedrohte Mannschaften sind für die Merlins nun besonders wichtig. Am Samstag, 12. April spielen sie auswärts gegen Avitos Lich und am Samstag, 19. April, 20 Uhr zu Hause gegen die "roten Teufel" vom 1. FC Kaiserslautern.

Statistik: Spielstand 1. Viertel 17:21, 2. Viertel 37:41, 3. Viertel 61:66, 4. Viertel 90:95

Crailsheim Merlins: Sowa Taletovic (22 Punkte/2 Dreier), Michael Heck (17/0), Matthew Hoover (17/1), Mario Matic (13/0), Philipp Wildermuth (12/0), Christian Klink (9/1), Alexander Rüeck (0/0). Nicht zum Einsatz kamen Peter Leidig und Michael Diemer.


Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Matze

Da am Wochenende alle Teams für uns gespielt haben, ist der Klassenerhalt auch gesichert- falls im Fall der Fälle 4 Teams absteigen sollten. Die direkten Duelle gegen Frankfurt und Lich (gehe mal davon aus) sind ja gewonnen.