Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

AUSWÄRTSSIEG

Begonnen von Matze, Sonntag, 6 April 2003, 00:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Zurück aus Crailsheim (dank Fiesta-Power) mit folgenden Erkenntnissen

1. CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT!!!!!!!!!!
2. die Festung Crailsheim ist knackbar
3. Auf unseren Dreiergott ist Verlaß (9 Stück)
4. Ich weiß jetzt was "SCHNIPFEL" sind
5. wir haben deutlich bessere Cheerleader
6. meine Stimme hat Grenzen

Roman

Schacht, Sören  2 Def Rebounds 1 Assist 2 Turnover  8:25 min

Hallgrimson, Markus   9/16 Dreier 2/2 FW   29 Punkte  2 Def Rebounds 3 Fouls 2 Assists 1 Turnover 33:57 min

Endig, Alexander 1/1 Feld 2 Punkte 3 Fouls 1 Turnover 5:06 min

McFall, Curtis 8/13 Feld  3/6 Dreier 3/5 FW   28 Punkte  4 Def Rebounds 1 Offensiv Rebounds 11 Assists 2 Turnovers 1 Foul   2 Steals 40:07 min

Schuster, Martin 2/5 Feld  0/1 Dreier 1/2 FW   5 Punkte  4 Def Rebound 4 Fouls 4 Assists 2 Turnovers 1 Steal 28:52 min

Pleta, Dainius 8/13 Feld 0/1 Dreier 3/3 FW   19 Punkte  4 Def Rebounds 4 Offensiv Rebounds 1 Assist 3 Steals 40:07

Beier, Norbert 0/4 Feld  2/2 FW 2 Punkte  1 Def Rebound 1 Foul  3:54 min

Escapa, Alejandro 0/2 Feld 2/2 FW 2 Punkte 1 Def Rebound 2 Fouls 1 Steal 8:32 min

Macura, Dusan 3/7 Feld  2/2 FW   8 Punkte  5 Def Rebounds 4 Offensiv Rebounds 1 Steal 4 Turnover 1 Assist 3 Foul  31:35 min

verbrauch bei zügiger fahrweise zurück und klimaanlage an hin  8,3 Liter/100 km
42,195 in 4:31

Johnny Knoxville

glückwunsch aus ansbach  8)
und danke, das ihr die crailsheimer unsere niederlage von letzter woche gerecht habt  ;D

ich hoffe, ihr habt mindestens genau soviele schnippsel in crailsheim gelassen, wie bei uns. und habt die halle gescheid gerockt

Lomax

glückwunsch aus jena  8)
jetzt gehts für euch nur noch um einstellig, da der klassenerhalt richtich fest is, oder ?  ;D

mfg, Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

Walter Frosch 99

Nun auch der Bus zurück aus Crailsheim. Danke für die geile Stimmung und das geile Spiel Jungs ! Curtis und Markus haben mit ihren 57 ganz schön gerockt heute, besonders Markus mit seinem besten Spiel ...9 Dreier (!!) und Curtis zusätzlich 11 Assists die auch Dainius zu 19 leichten Punkten verhalfen.
Das Spiel insgesamt sehr hochklassig, ebenso wie die Stimmung auf beiden Seiten. Aber als ich das erste mal in die Halle kam, dachte ich mir : Was ist denn das für ne 300 Mann-Halle. Aber erstaunlich dann doch wie voll man das Ding quetschen kann. So das wars erstmal....Bilder gibts morgen  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

PapaGecko

Hallo Freunde der Nacht!

Für mich lohnts sich nicht unter die Decke zu krabbeln... also fix noch was gepostet.

Ich finde, Chemnitz hat in Crailsheim 2fach gewonnen.
Zum ersten, logisch: 95:90 die Mannschaft, super Sache!!!
Und ALLE Spieler sind gebracht worden, fand ich gut.

Zum zweiten, auch logo: WIIIIIR, die dabei waren. Hatte mir die Halle und die Fans irgendwie anders vorgestellt: aggresiver, lauter...
Sie beschreiben sich selbst so als würden sie nie ihre Mannschaft aufgeben und von der 1. bis zur letzten Minute anfeuern.
NIX DA!!! Pustekuchen wars, hab kaum welche anfeuern gesehen, schon gar nicht in der 2.HZ. Gesänge und Tänze in der Halbzeit oder Pausen... Fehlanzeige, total tote Hose! Nur gelangweilte Gesichter überall! Wir 50 Hanseln haben die 1000 von denen locker in die Tasche gesteckt.

Ich sage nur: UFFTA (Gebt mir ein UUUUUUH!!!!!...)

Das vom Hallensprecher angekündigte Duell der beiden besten Fangruppen haben wir deutlich für uns entschieden.
Denke auch, woanders wars doch schon lauter als dort.Gelle?

Mal was an Roman, wo hastn das Scouting her wo drauf steht dass ein Spiel 40 Minuten und 7 Sekunden dauert (Einsatzzeit bei Curtis und Daenius) ... meines Erachtens geht ein Spiel glatte 40 Minz und dann is Pumpe, Schicht im Schacht (Danke Sören!) Aus die Maus... da beißt selbige keinen Faden ab. *ggg*

Man sieht sich dann am Samstag gegen Nürnberg, mit denen haben wir ja noch ne Rechung offen... hoffentlich bringen die wenigstens ein paar Fans mit!Nach dem Eindruck den wir dort hinterlassen haben... *ggg*

Ciao Euch GCO

Grüße an alle
Here to stay!

Roman

tja stats sind stats :)

freiwürfe   15 zu 10
turnoverpunkte 20 zu 21
rebounds  38 zu 34
off reb   32,4 % zu 25,7 %
def reb  74,3 % zu 67,6 %
dreierpunkte    36 zu 12
2ndchance pts  16 zu 4

1. viertel   20 zu 17
2. viertel   21 zu 20
3. viertel   25 zu 24
4. viertel   29 zu 29
total         95 zu 90
42,195 in 4:31

charlyr

Gratulation zum Sieg!
Tja, Markus - wehe wenn er losgelassen ...

Viele Grüsse

Charly

Neutr. Beobachter

Glückwunsch zum Auwärtssieg! Klingt ja so als wäre das wieder 'ne richtig coole party gewesen  ;D

Mit zwei Siegen im Rücken und wie es scheint einer tollen Form der Mannschaft freu ich dann schon mal auf's Nürnberg-Spiel. Ich denke ja die Franken haben jetzt schon die Hosen voll ....  8)

P.S. und mit am Start sind wieder ganz viele SCHNIPSEL
Über Chemnitz lacht die Sonne, über den Rest der 2.BL-Süd die ganze Welt!

Walter Frosch 99

@Beobachter

dann vergiss aber den Besen nicht  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Adracir

da war ja gestern einfach mal genial!!!ein richtig schöner AUSWÄRTSSIEG!!viele grüße auch an die leute aus dem fanbus!!es war eine tolle stimmung!!auch wenn meine stimme nicht ganz so viel verträgt!!bis samstag auf der fanseite! ;) :P

Micha

Liebe Grüsse an DIE GEILSTEN FANS DER WELT.

Es war wieder einmal eine super Party mit euch. Danke. Ich denke, das wir unseren Ruf gestern mehr als untermauert haben.

Mir hat mal jemand gesagt, das die Crailsheimer Fans die extremsten der Liga sein sollen. Tja, das hat sich wohl seit gestern definitiv geändert. Aber gegen DIE GEILSTEN FANS DER WELT ist nun mal kein Kraut gewachsen, denn wir geben niemals auf.

So das wars von meiner Seite. Ich wünsche allen BV-Fans eine schöne Woche. Wir sehen uns hoffentlich (Diesmal ohne Schnipsel!!!!!) topfit zum nächsten Heimspiel gegen Nürnberg.

P.S. Gegen Nürnberg muß die Luft brennen, denn wir haben da noch eine Rechnung offen!!!!!!! sagja()

Adracir

mir ist grad was total aufgefallen, dass ich was total wichtiges vergessen hab!!!CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT!!!!

Patrick

Ein freches Grüß Gott an alle 99ers-Fans,

es war mein erstes Auswärtsspiel ,wo ich mit gefahren bin.Ich muss sagen :es war einfach nur geil.
Wir haben alle ,echt geile Stimmung verbreitet.
Das unterstreicht wieder mal das Zitat: "CHEMNITZ HATT
DIE GEILSTEN FANS DER WELT".
Vielen Dank noch mal an alle Eisernen Fans ,die die schwere Reise auf sich genommen haben.
Ich kann nur sagen:es hatt sich wirklich gelohnt mit zu fahren.

Ps. Also dann bis nächste Woche zum Heimspiel gegen Nürnberg.

Sonic

Einen wunderschöen (verschneiten) guten Tag,

mittlerweile ist der grandiose, phänomenale, ... Auswärtssieg schon wieder zwei Tage her. Das heisst, es wird Zeit mich dazu zu äußern.  ;D
Die Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, was in ihr steckt. In Crailsheim zu gewinnen ist ja nicht ohne (bis jetzt hat doch nur Karlsruhe und Heidelberg dort gewonnen, oder liege ich da falsch?). Wir durften eine über weite Strecken konzentrierte Leistung beobachten. Über Markus kann man nur sagen: Weltklasse; Curtis war (wie eigentlich immer) ganz ganz stark; Dainus: Unauffällig, aber sehr effizient (mein pers. MVP der Saison) - wie man es von ihm gewohnt ist; Martin: klasse (wieso holt er so viele Def.-Rebounds? :)); Dusan: der Rebound-Gott war leider nicht so stark wie gewohnt, aber Samstag kommt Nürnberg; Und die Spieler, die von der Bank kamen, waren auch gut (mehr fällt mir jetzt nicht ein).
So, und jetzt zu uns: Kann man das, was wir am Sonnabend geleistet haben, eigentlich noch steigern? Ich bin der Meinung, dass wir auch weltklasse waren. Es war mir eine Freude, in die Gesichter der völlig verdatterten Schwaben zu gucken. Damit haben sie wohl gar nicht gerechnet. Und ich glaube, so etwas hat die ehemalige Scheune (so sieht sie zumindest aus) der Crailsheimer auch nocht nicht erlebt! Und wird sie auch so schnell nicht wieder! Zum Glück ist es nur bei verbalen Auseinandersetzungen mit einige Crailsheimern gekommen, sonst wäre es sicherlich nicht so schön geworden.
Mein Resümee: ES WAR EINFACH NUR GEIL!!!

Bis Samstag,
Supersonic

:o Wie konnte ich das nur vergessen: CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT !!!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Claudi

Ihr seit aber echt alle ganz schön vergesslich. Liegt das an dem starken Alkoholkonsum auf der Rückfahrt oder sind das schon die ersten Alterserscheinungen  ???

Zu Samstag: Es war wieder einsame Spitze. Wenn das weiter so geht, müssen wir (die Cheers) wohl doch mal alle mit zu nem Auswärtsspiel fahren. Außerdem denke ich, dass, wenn das weiter so populär wird, wir nächste Saison mit zwei Bussen á 50 Personen in den Hallen aufschlagen!!!  :o Da wird einigen sicher das Lachen vergehen und wir verteidigen unseren Titel (s. unten) rechtmäßig  ;D

Also dann, gebt Samstag Euer Bestes! Ich kann Euch vielleicht auch unterstützen  :D

Claudi;o)

PS: Weil Micha sich beschwert hat, dass keiner ein richtiges Bild und nicht seinen richtigen Namen hat, hab ich mein Bild mal wieder reingenommen. Ich verzichte aber auf dummer Kommentare @ Retter!!!!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Andreas#12

ALSO ICH HABE EINE ALTERNATIVE FÜR SCHNIPSEL.ES MÜSSEN ABER ALLE MITZIEHEN.ES IST JA BEKANNTLICHERMASSEN GERADE FASCHING GEWESEN UND ES MÜSSTE ÜBERALL NOCH LUFTSCHLANGEN ZU KAUFEN GEBEN!!!!!ALSO NICHTS WIE IN DIE METRO UND LUFTSCHLANGEN KAUFEN.DENN DIE KANN MAN ANFASSEN UND WEGSCHMEIßEN.
Chemnitz hat die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smoove

hier leute weil ich nett bin hab ich mich ma auf die suche nach nem spielbericht gemacht...und täätää hier isser:
irgendso'n schwabenblättle...:
BASKETBALL / Zweite Bundesliga - Merlins verlieren 90:95 gegen Chemnitz
Hallgrimson, der Shooter
Schwache Crailsheimer Defense und viele individuelle Fehler

Erfolg und Misserfolg ließen sich am Samstag nach dem Basketball-Zweitligaspiel zwischen den Crailsheim Merlins und dem BV Chemnitz an den Fans überdeutlich ablesen. Nach Spielende feierten nur die Schlachtenbummler aus Chemnitz in der Crailsheimer Sportarena.

RALF GARMATTER FKI

· Die Fans der Sachsen sorgten für eine Stimmung wie im Fanblock eines Fußball-Bundesligastadions. Unnötig war allerdings das mehrmalige Werfen von Papierschnipseln auf das Spielfeld. Zweimal mussten die Schiedsrichter die Partie deshalb unterbrechen, damit Merlins-Putzmädel Hanna die Papierfetzen vom Platz fegen konnte.

Zum Spiel: Eine schwache Defense gegen die starken Distanzschützen Markus Hallgrimson (9 Dreier bei 16 Versuchen) und Curtis McFall (3 von 6 Dreierversuchen erfolgreich) sowie individuelle Fehler, die zu Gegenangriffen des Aufsteigers führten, brachen den Merlins am Samstagabend das Genick. Chemnitz traf 50 Prozent seiner Dreierversuche (24) und machte damit 36 Punkte. Nur vier von 21 Dreierversuchen der Merlins waren hingegen von Erfolg gekrönt. Top-Scorer der Partie waren der Deutsch-Amerikaner und Puljic-Nachfolger Hallgrimson (29 Punkte) und McCurtis (28 Punkte). Pleta Dainius trug 19 Punkte zum Sieg seines Teams bei.

Sowa Taletovics 22 Punkte, 13 Assists und fünf Steals reichten nicht, um Chemnitz zu besiegen. "Unter den Körben machte sich das Fehlen unserer beiden besten Center Ceddar Lokvancic und Konrad Härder bemerkbar", sagte Coach Velibor Balabanovic nach der Niederlage. "Das soll aber keine Entschuldigung für unser schlechtes Spiel sein", merkte er selbstkritisch an. Die Fehlerquote einiger Akteure sei einfach zu hoch gewesen, meinte der Merlins-Trainer.

Durch den 95:90-Sieg haben die Sachsen die Crailsheimer Korbjäger in der Tabelle überholt. Sie liegen jetzt zwei Punkte vor den Crailsheimern, haben aber bereits eine Partie mehr ausgetragen (28 von 32).

Dabei haben die Crailsheimer Basketballer am Samstag gar nicht so schlecht angefangen, lagen früh mit 15:10 in Front. Trotzdem gaben sie das erste Viertel noch mit 17:20 ab. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Die Merlins erspielten sich einen 35:30-Vorsprung, den die Chemnitzer bis zur Halbzeit aber wieder aufholten (37:41). Durch einen tollen Lauf lagen die Crailsheimer nach der Pause wieder mit 51:48 vorne. Danach brachen sie wieder ein und beendeten den dritten Spielabschnitt beim Stand von 61:66. Erfolgversprechend sah es für die Merlins letztmals bei der 78:75-Führung etwa fünf Minuten vor Schluss aus. Danach zogen die treffsicheren Sachsen davon und hielten die Crailsheimer bis zum Spielende auf Distanz.

Die nächsten zwei Matches gegen abstiegsbedrohte Mannschaften sind für die Merlins nun besonders wichtig. Am Samstag, 12. April spielen sie auswärts gegen Avitos Lich und am Samstag, 19. April, 20 Uhr zu Hause gegen die "roten Teufel" vom 1. FC Kaiserslautern.

Statistik: Spielstand 1. Viertel 17:21, 2. Viertel 37:41, 3. Viertel 61:66, 4. Viertel 90:95

Crailsheim Merlins: Sowa Taletovic (22 Punkte/2 Dreier), Michael Heck (17/0), Matthew Hoover (17/1), Mario Matic (13/0), Philipp Wildermuth (12/0), Christian Klink (9/1), Alexander Rüeck (0/0). Nicht zum Einsatz kamen Peter Leidig und Michael Diemer.

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Matze

Da am Wochenende alle Teams für uns gespielt haben, ist der Klassenerhalt auch gesichert- falls im Fall der Fälle 4 Teams absteigen sollten. Die direkten Duelle gegen Frankfurt und Lich (gehe mal davon aus) sind ja gewonnen.