Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Nochmal.... Live Audio bzw. Live Video

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 8 März 2007, 10:54:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Hi zusammen,

ich wollte nochmal ein etwas älteres Thema aufgreifen.... Live-Audio bzw. vielleicht sogar mal Live Video von den Niners-Spielen.
Ich habe mich da nochmal kundig gemacht.... Könnet ihr zu Testzwecken bitte mal den Video-Lan-Player installeiren?

Gibts als Freeware hier: http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Dann bitte das "Datei" Menü anklicken und "Netzwerkstream öffnen", dann RTP/UDP Multicast auswählen und die IP 239.255.1.1 eingeben.

Und schaut bitte, dass Eurer Netzwerk-Router und eure Firewall den entsprechenden Port für UDP offen haben. Bei meiner Frotz Box geht das über die URL (im IE) fritz.box --> Internet --> Portfreigabe --> Neue Portfreigabe

Wenn ihr jetzt etwas im Video-Lan Player seht, sagt mal bitte Bescheid.

OnkelStephan

!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Ref

bei mir funzt auch nix, allerdings hab ich keine ahnung, wo ich das mit dem port einstellen soll. ??? bin bei der primacom (breitband-kabelmodem). ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Ports und alles ordnungsgemäß geöffnet. Funktioniert nicht. Kann es sein, dass du es schon wieder "abgestellt" hast? Wenn nicht funktioniert es definitiv noch nicht... Na mal schauen, es klingt ja schon ziemlich interessant das Ganze.

Hendrik

ok, versuchts doch bitte nochmal mit : udp 239.255.11.11   Port 1234

Danke!

OnkelStephan

piTTi

Hendrik

Mist.... das Streamen von meinem PC auf den Laptop geht..... die hängen aber alle am selben router.
so müsste das vlc bei euch aussehen:

dio

dann liegts wohl an dem. hast du denn alle ports für "außen" freigegeben? der router blockiert sonst alle ab, oder evtl. auch die firewall..

Hendrik

ich hab den pc schon als exposed host laufen....

OnkelStephan

piTTi

Ich glaube, da muss noch irgendwo bei dir der Wurm drinne sein. Ich hab bei mir alle Ports geöffnet, sogar den TCP. Sogar Portweiterleitung habe ich eingestellt. Es müsste funktionieren. Zumindestens meckert torrent nicht. ;D Firewall habe ich auch mal kurz ausgemacht, sowie Routerfirewall deaktiviert. An mir dürfte es nicht hängen. Welche IP ist das eigentlich, die du uns angibst? Deine normale Online-IP. Wenn ja, vielleicht mal auf http://whatsmyip.de/ gehen und schauen, ob es die richtige IP ist. Denn deine 235..... sieht eher wie eine lokale und nicht wie eine Online-IP aus, was auch erklären würde, weshalb es zwischen deinen Rechner und deinen Laptop funktioniert.

Hendrik

die 239.255.xx.xx ist eine gruppe, an die man per udp multicast streamen kann.
das problem ist ja, dass ich nciht die bandbreite habe, ne verbindung mit jedem host aufzunehmen. deshalb: an den server streamen und der verteilt dann weiter. wobei ich keine ahnung habe, wie das funktioniert und wer eigentlich den traffic zahlt....

ich mach jetzt aber schluss für heute, cu all!