Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Trennung von Mike Smith!

Begonnen von patte, Dienstag, 6 März 2007, 02:56:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Die Entscheidung ist gefallen - seit gestern Abend ist Mike Smith nicht mehr Trainer der Chemnitz 99ers.

Zitat

NINERS trennen sich von Mike Smith

Am Montagabend löste die BV Chemnitz 99 das Vertragsverhältnis mit Cheftrainer Mike Smith mit sofortiger Wirkung auf. Damit reagierte die Vereinsführung auf die sportliche Entwicklung der letzten Wochen. ,,Wir haben bereits nach der Niederlage in Ehingen deutlich gemacht, dass wir mit den Ergebnissen in diesem Jahr nicht zufrieden waren. Nach der Niederlage in Kirchheim am vergangenen Samstag sahen wir uns nun zum Handeln gezwungen.", erklärt BV-Präsident Detlef Müller. Die Mannschaft um Kapitän Carl Mbassa wurde vor ihrem turnusmäßigen Montagstraining über die Entscheidung der Vereinsführung in Kenntnis gesetzt.

Bis auf weiteres werden Co-Trainer Rayk Lorz und der erfahrenste Chemnitzer Spieler, Oliver Braun, das Training leiten. Dies soll jedoch kein Dauerzustand bleiben. Der Verein bemüht sich um einen Nachfolger für den Cheftrainer-Posten. Dieser soll aller Voraussicht nach bereits gegen Ende der Woche präsentiert werden. ,,Wenn alles nach Plan verläuft, wird der neue Coach schon am Samstag gegen Breitengüßbach auf der Bank sitzen.", berichtet Müller.

Die neu formulierte sportliche Zielstellung für die laufende Saison bleibt dennoch bestehen. Bei 4 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo aus Kaiserslautern und Bayreuth, die sich beide kürzlich nochmals namhaft verstärkt haben, ist der Aufstieg für die NINERS kaum noch erreichbar. Entsprechend realistisch sagt auch Müller: ,,Ab jetzt geht es vordergründig darum, den Fans noch einige attraktive Spiele zu bieten. Die Mannschaft soll ihr Potential zeigen und vielleicht können wir in den Spitzenpartien gegen Kaiserslautern und Bayreuth mal wieder für eine positive Überraschung sorgen. Im Sommer werden wir dann einen Neuanfang machen."

Die gesamte Vereinsführung bedankt sich bei Mike Smith für die Arbeit und sein Engagement in den letzten anderthalb Jahren. Müller: ,,Wir wünschen Mike und seiner Familie viel Glück und alles Gute für die Zukunft."

Menschlich tut es mir zwar etwas leid, aber sportlich war es die einzig richtige Lösung.
Vielleicht kann das Team jetzt endlich befreit aufspielen und noch einige schöne (Auswärts-)Siege in dieser Saison einfahren. Jedenfalls gibt es erstmal keine Ausreden mehr. Das Wort Aufstieg sollten wir in den nächsten Wochen aber trotzdem meiden. Denn dafür sind wir viel zu sehr von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig und gerade den neuen Trainer und das verunsicherte Team muss man bei 4 Punkten Rückstand nicht noch unnötig unter Druck setzen. Naja - und über die Schweigeaktion kann man nun ja auch nochmal nachdenken... ::)

Mal sehen, ob es mit dem möglichen Nachfolger klappt... :suspect:
Kleiner Tipp: Er hat schon mal in den neuen Bundesländern gearbeitet und Stolli weiß bestimmt auch noch nicht, wer es ist. 8)
Offizielle Infos gibt es aber wie immer erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist. :-X

Auf eine erfolgreiche Restsaison!!! :great: Egal, ob zum Schluß nun Platz 4, 3, 2 oder :-X rausspringt. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ecke

Richtige Entscheidung, leider viel zu spät! David sollte eigentlich auch gleich das Rückflugticket bekommen!

Viel Glück und alles Gute für Mike + Familie!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

PapaGecko

Here to stay!

MAD

ENDLICH!

david wird ganz anders spielen jetzt!

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Dienstag,  6 März 2007, 02:56:13

Kleiner Tipp: Er hat schon mal in den neuen Bundesländern gearbeitet und Stolli weiß bestimmt auch noch nicht, wer es ist. 8)

Hans Meyer  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Hoffentlich hat der Schritt die gewünschte Wirkung. Ich wünsche Mike trotzdem alles Gute für seine Zukunft.

Dr. Uhan

schade für den mensch MS, für das Team und den verein aber wohl die einzigste richtige entscheidung. Hoffe und gehe davon aus das der entsprechende Schub kommt und Selbstbewusstsein bei den Spielern zurückkehrt.

Über die vorgeschlagenen "maßnahmen" einiger fans sollte man wirklich nachdenken. In meinen Augen Quatsch, es ist am Samstag wie ein kleiner neuanfang und den sollte man nicht durch solche Aktionen kaputt machen.

Walter Frosch 99

ja sehe ich auch so. Hatte nach der letzten Niederlage auch kurzfristig überlegt mir Anreise und Geld nach Chemnitz zu sparen. Jetzt wo der Verein gehandelt hat und dies wohl auch im Sinne der Spieler war, sollte man dem Team noch eine letzte Chance auf einen "Neubeginn" geben. Soll heißen...kommt alle zum Spiel und zeigt insbesondere dem neuen Trainer (wenn es denn bis zum WE schon einen gibt), dass er sich den richtigen Verein ausgesucht hat  ;). Die Hölle muß noch einmal brennen, auch wenn es nur knapp über 1.000 Zuschauer werden. Die Protestaktion würde ich zumindest erstmal vertagen und schauen was bei den nächsten Spielen rauskommt und wie sich die Mannschaft präsentiert. Auch wenn der Aufstiegszug wohl abgefahren ist, muß es in den nächsten 2 Spielen richtig scherbeln....insbesondere die Lauterer würde ich gern mit einer richtigen Packung nach Hause schicken!!

MBC-SCOUT

Tom Schneemann!!!!
  ;D ;D

oder Dan Palmer  ;D ;D ;D
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Dr. Uhan

Zitat von: Steffen am Dienstag,  6 März 2007, 09:14:01
....insbesondere die Lauterer würde ich gern mit einer richtigen Packung nach Hause schicken!!

ne packung wäre wohl zu schön ... ein knapper sieg nach nem T gegen Taylor würde mir auch reichen ;D

derpoti

Na endlich wurde reagiert...
Vlt. wäre es ja sogar eine längerfristige idee, den meister braun als spieler-trainer zu behalten und
ihm einen RICHTIGEN assi zur verfügung zu stellen..
auf jeden fall hoffe ich jetzt wieder  auf gute zeiten  :D

Übrigens ist es nicht soooo dramatisch, dass jay in der auszeit die anweisungen gibt. habt ihr handball-wm geschaut? da haben die herren schwarzer und bauer oder kehrmann den schnauzer-brand sehr oft ruhig stehen lassen und selbst abgesprochen wie es läuft...
trotzdem war mike smith als assi sicher besser aufgehoben..

Walter Frosch 99

Zitat von: MBC-SCOUT am Dienstag,  6 März 2007, 09:21:42
Tom Schneemann!!!!
  ;D ;D

oder Dan Palmer  ;D ;D ;D

schiebt uns lieber den Brandon für nächste Saison rüber  ;D

piTTi

Und in der Freien Presse von Heute steht noch, dass man bis zum Ende am Trainer festhalten will und dann den Kontrakt auflöst...

tomwebb

My best wishes to Mike and his family...have a nice and safe return to the US.

Als Mensch sicher ein sehr netter Zeitgenosse aber als Trainer schieden sich ja schon zu Beginn der Saison die Geister. Hoffen wir mal, dass der Niners Vorstand eine gut überlegte Entscheidung bei der Suche des Nachfolgers trifft. Wie ich hörte, gibt es da wohl einige Kanidaten die in Frage kommen.

Viel Erfolg wünsche ich auch Oli und Rayk als Coach-Duo beim Training diese Woche und beim Spiel gegen Breitengüßbach, sollte bis dahin noch kein neuer Trainer verpflichtet worden sein.