Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kirchheim vs. Niners - Live Thread

Begonnen von RF81, Samstag, 3 März 2007, 19:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

ZitatEin David Doubley wurde schon immer kritisiert und auch nur wegen einer guten Leistung im letzten Spiel der letzte Saison weiter verpflichtet. Doch, er kann einfach nicht mit Kritik umgehen! Er ist einer der wenigen, der wirklich immer topmotiviert war und durch "Wechselaktionen" und mangelndem Vertrauen aus dem Spiel genommen wurde...

mehr habe ich nicht und werde ich nicht lesen! david hat in der letzten hälfte der saison wirklich super spiele abgeliefert...feuer ins team gebracht! wegen einem viertel wurde er nicht weiterverpflichtet!
ich hätte mir mehr individualität von ihm gewünscht...denke die vorgaben von ms tuen seinem spiel nicht gut! :-X
er kann eine menge...und darf es nicht zeigen...die meinung von einem der ein trikot mit der 20 hat! macht mich fertig!
(gut, er hat die saison teilweise zu wenig gezeigt)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

patte

@ "nur ein fan":
Hier mal einige Gedanken meinerseits zu deinen Punkten. Was ich schreiben werde, entspricht nicht zwangsläufig meiner eigenen Meinung, sind aber alles Dinge, die ich mittlerweile schon oft von vielen Leuten gehört habe und was, aus der jeweiligen Perspektive betrachtet, vielleicht auch nachvollziehbar ist.

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2007, 01:02:41
Ich weiß, ich bin neu und habe auch nicht viel zu sagen...

Hier hat jeder was zu sagen. Der Wert eines Post's wird nur durch seinen Inhalt bestimmt - und nicht, ob sein Verfasser schon besonders lang dabei ist.

Zitat
Aber ich kenn ein paar dieser Jungs und weiß, dass die einfach nur verletzt sind, von allem, was Presse, Fans und Vorstand meinen...

Kann ich absolut nachvollziehen und auch ich fande einige Kritik unangemessen, übertrieben oder FALSCH.
Aber einige User werden dir entgegnen, dass Profis auch mal mit ungerechtfertigter Kritik leben müssen - tun sie ja letztendlich auch. Doch es wirkt sich zumeist eben auch auf die Leistung aus - manchmal positiv ... manchmal negativ. Bei uns in letzter Zeit scheinbar eher Letzteres... :-\

Zitat
Ein David Doubley wurde schon immer kritisiert und auch nur wegen einer guten Leistung im letzten Spiel der letzte Saison weiter verpflichtet. Doch, er kann einfach nicht mit Kritik umgehen! Er ist einer der wenigen, der wirklich immer topmotiviert war und durch "Wechselaktionen" und mangelndem Vertrauen aus dem Spiel genommen wurde...

An seiner Motivation zweifeln sicherlich die Wenigsten. Aber einige User zweifeln mittlerweile an seinen grundsätzlichen Fähigkeiten und an denen kann man immer nur begrenzt etwas ändern. Zum Beispiel könnte ich noch so motiviert sein, würde aber nie so gut wie Michael Ballack Fußball spielen - da fehlt es dann einfach am nötigen Talent - bzw. gibt es gewisse Handicaps.

Zitat
Jay hat das schlechteste Jahr ever und kommt mit seinem Kopf nicht klar... Da kann man leider nichts machen. Schade, dass er unser best-bezahlter Spieler ist.

Hier könnten dir wiederum einige User entgegnen, dass man da schon was machen kann. Wenn der Spieler nicht von allein aus seinem Psycho-Loch kommt, dann muss ihn halt der Trainer da rausziehen - Stichworte Motivationskünstler, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen etc.

Zitat
Aus internen Reihen sind letztes Jahr schon Misstrauens-Vorwürfe an Mike Smith hochgekocht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dem einen oder anderen bei der Headcoach-Info das Gesicht eingeschlafen ist. Aber sie haben es, ganz Profi, alle ertragen. Auf jeden Fall stimmt die Stimmung im Team zu 100% nur der Kontakt zum Trainer ist gestört, wahrscheinlich ne Chemnitzer-Basketball-Krankheit (siehe Chemcats und BVII).

Das wird wohl all jene bestärken, die bereits seit Wochen den Kopf von Mike Smith fordern.

Zitat
Leider habe ich hier noch nichts wirklich von der extrem mangelhaften Leistung der Refs gehört... Aber bitte bei Stop the clock ein Unsportliches? MACH DICH DOCH NICHT LÄCHERLICH... Auch dass er in den Auszeiten hinter dem Team stand und gepfiffen hat...
Logisch muss man bei einer Manschaft, wie den Knights gewinnen, egal was der Ref macht. Aber, wenn man sich mal den Bericht in der Jungen Liga durchliest, sind die gestern einfach über sich hinaus gewachsen.

Die Ref's haben sicherlich nicht für Chemnitz gepfiffen - da gebe ich dir absolut Recht. Ebenso hatten einige Knights einen guten Tag erwischt (siehe Kranz' Dreier, Goehrkes Freiwürfe, Defense der Center-Spieler). Aber insgesamt hätten wir Kirchheim trotzdem geschlagen, wenn alle Spieler "nur" Normalform gehabt hätten. Dann hätten wohl alle Auswärtsfahrer Folgendes geschrieben: "Verdienter 85:80-Sieg. Tolles Spiel. Die Refs haben es unnötig spannend gemacht und Kranz nur Glücksdreier getroffen. Also Güßbach kann kommen!"

Zitat
Ihr habt oft gesagt, dass wenn von außen nichts klappt, müssen die beiden Großen ran... Klar auf dem Papier schon, aber wie oft hat uns Avi dieses Jahr schon wieder enttäuscht?

Avi hat mich dieses Jahr nur einmal enttäuscht - und zwar gegen Jena. Die Spiele gegen Güßbach und Freiburg lass ich aufgrund seiner Verletzungen raus und selbst gegen Nördlingen (Hanson) fand ich ihn ok.

Zitat
Vielleicht hätte es diesmal geklappt, aber unser Headcoach strahlt leider nicht das nötige Vertrauen für unser Team aus.

Ist wieder was für die Smith-Kritiker.

Zitat
Zur "Fehlbesetzung" Dominique Klein kann ich nur sagen: Sehr guter Einkauf... Er wurde von Anfang an perfekt integriert. Er hat Claudio zu Topleistungen motiviert und hat gestern 8 Pkt gemacht und davon einen Dreier in einer entscheidenden Situation. Mehr kann man von ihm wirklich nicht verlangen.

Ohne Zweifel - Dom ist ein toller Basketballer und passt gut ins Team. Aber einige User werden dir vorwerfen, dass er eben kein Center ist - und das Fehlen bzw. die verletzungsbedingte "Angeschlagenheit" von Avi & Oli haben uns vielleicht 3 Siege gekostet (Jena, Freiburg, Ehingen), mit denen man jetzt Erster wäre.

Zitat
Die Jungs kämpfen wirklich hart, gehen nicht mehr weg, sind jeden Tag im Studio und in der Halle. Man sollte sich mal vor Augen halten, dass sie zu Hause immer gute Leistungen bringen und kaum sitzen sie paar Stunden im Bus wird abgekackt... Vielleicht sollte man mal ein bisschen eher losfahren und bei längeren Touren auch mal nen Tag eher. Dass die komplette Konzentration mal dem Spiel gelten kann.

Hier werden Einige wieder sagen, dass die Übernachtung gegen Freiburg auch nicht geholfen hat ... oder dass wir in Lautern trotz langer Anreise gewonnen haben ... oder dass andere Teams die gleichen Strapazen besser meistern.

Zitat
Am besten sollte Mike gleich in nem anderen Bus fahren und einer der Spieler sollte die Ansagen machen. Das würde glaub ich mehr bringen...

...und noch was für die Mike-"Fans".

Zitat
Ich denke aber, dass unser Vorstand so entscheidungsfreudig ist und noch das nächste Heimspiel abwarten wird... Das gewinnen wir dann wieder und warten lockerflockig mit der gleichen Besetzung auf Lautern, die für mich übrigens das meiste Erstligapotential haben, leider... 

Nach unserem Spiel in Kirchheim möchte ich noch garnicht an Lautern und Bayreuth denken... :-\

Zitat
Ein Vorteil ist nur, falls wir nicht aufsteigen, wird unser Team nächstes Jahr wenigstens nicht -zu ge ami t- und wir spielen oben mit... Vielleicht ist Torsten dann auch wieder da oder Mister Taylor...

Naja, der Stolli wird den Mike wohl nicht gehen lassen. ::) Aber mit dem Gedanken "Division A" freunde ich mich ja auch schon seit Wochen an. Da starten wir halt dort einen neuen Anlauf.

Zitat
In einem Punkt sind wir uns alle einig, es kann nur besser werden...

WORD!!! :great:

Zitat
Zur Schweigeaktion: Überlegt euch das und wartet auf die Berichte in den nächsten Tagen...
Es trifft wirklich die Falschen! In dem Team hat kaum noch jemand Selbstvertrauen...
Ein echter Fan steht auch in schlechten Zeiten zu seinem Team! Die haben schon genug Stress, nächstes WE in die Halle zu kommen...
Da baut das bestimmt keinen auf... Und wir haben ja nun gesehen, was unter Leistungsdruck passiert...
Natürlich sind das Profis, aber ich denke, dass genau diese Menschlichkeit dieses Team so einsichartig und sympatisch macht...

Also ich werde definitiv weiter supporten - kann aber auch all jene Fans verstehen, die jetzt jene Schweigeaktion durchziehen wollen.
Naja, bis Samstag gehen ja nochmal ein paar Tage ins Land. Also erstmal abwarten, wie sich die Stimmung bis dahin entwickelt... ::)

Zitat
Gute Nacht ihr Süßen...

Gute Nacht!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Beckl

Also ich bin auch für einSCHWEIGEVIERTEL!! Wen wir nicht gehen Schaden wir nur den Verein. Immerhin sind wir die größten Sponsor des Vereins mit. 

Beckl

Dr. Uhan

Zitat von: dio am Sonntag,  4 März 2007, 22:27:46
vom co-trainer-posten :P

aber druhan, wenn er nun "degradiert" werden sollte, dann nimmt ihn doch keiner der spieler mehr ernst.. also ganz oder gar nicht würd ich sagen..

aber das entscheiden leute, die dem ganzen näher stehen und vllt. details wissen, die wir nicht wissen können/dürfen :)

was meinst du jetzt mit degradiert? Klar wäre es super wenn JK für den Rest der Saison auf der Bank platz nimmt, aber das MS am Würstchen Stand (im Tausch) zu finden sein wird ist wohl eher unwahrscheinlich! deshalb auch der entsprechende smiley in dem post!

nur ein fan

Zitat von: Smash am Montag,  5 März 2007, 01:08:36
ZitatEin David Doubley wurde schon immer kritisiert und auch nur wegen einer guten Leistung im letzten Spiel der letzte Saison weiter verpflichtet. Doch, er kann einfach nicht mit Kritik umgehen! Er ist einer der wenigen, der wirklich immer topmotiviert war und durch "Wechselaktionen" und mangelndem Vertrauen aus dem Spiel genommen wurde...

mehr habe ich nicht und werde ich nicht lesen! david hat in der letzten hälfte der saison wirklich super spiele abgeliefert...feuer ins team gebracht! wegen einem viertel wurde er nicht weiterverpflichtet!
ich hätte mir mehr individualität von ihm gewünscht...denke die vorgaben von ms tuen seinem spiel nicht gut! :-X
er kann eine menge...und darf es nicht zeigen...die meinung von einem der ein trikot mit der 20 hat! macht mich fertig!
(gut, er hat die saison teilweise zu wenig gezeigt)

Ich habe nichts anderes wegen Doub gesagt! Natürlich nicht wegen diesem einen Spiel, aber vorher stand seine Verpflichtung definitiv auf der Kippe! Er war immer Topmotiviert, war über weite Strecken aber halt allein!!! Da hat MS viel verbockt bei unseren Beiden Blackies...

@Patte   Meistens war ja in den Spielen ohne unsere beiden C´s der Claudio top.

BETMASTER

Das MS seit Wochen die Mannschaft nicht mehr erreicht oder besser gesagt der meiste Teil der Mannschaft unter diesem Coach d. auch gar nicht mehr will merkt,hört und sieht ein Blinder!
Hoffe der Vorstand handelt nun endlich mal und findet noch eine Notlösung bis Saisonende!Das Ziel Aufstieg können wir jetzt eh vergessen und wenn es ein Künze nicht wird(was ich sehr bedauern würde,aber als Lehrer wird das nicht so einfach werden)würden garantiert 100 andere Trainer gern Chemnitz trainieren!Die 2 Monatsgehälter mehr machen es jetzt auch nicht mehr fett!

nur ein fan

Erst Pressemeldung ist rein! Würd wohl nichts mit Veränderung!!! Mal abwarten und hoffen.

Legendlover

Als MS im Sommer als neuer Headcoach vorgestellt wurde hätte ich mir niemals träumen lassen das ich mir irgendwann mal die Rückkehr von Torsten Loibl wünsche.
Ich war eigentlich einer der Loibl-Antisympatisanten !

Aber mittlerweile hoffe ich einfach nur noch das er nächste Saison wiederkommt, und wenn ich Ihn dafür mit dem Fahrrad aus Tokio abholen muss...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Renaldinho

Klar reißt er sich drum, erst japanischer Meister werden und dann in die Division A nach Chemnitz   :lol: ;D

Dr. Uhan

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2007, 10:31:02
Taylor wäre auch cool, der kommt aber nur, falls erste Liga...

wieso sollte der Ulm verlassen? Wird doch kaum einen neuling mit nem scheiss etat trainieren wollen. Er hat sich einiges in Ulm aufgebaut und TS wird ihn wohl kaum gehen lassen.

sfox13

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2007, 10:31:02
Taylor wäre auch cool, der kommt aber nur, falls erste Liga...

*rofl*

was bist du ? ein püppi ? blond nehm ich mal stark an... *g*

Aber für Dich :

Taylor hat in Ulm für zwei jahre verlängert und wenn er so weitermacht bekommt er lebenslänglich... ;)

Sonic

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2007, 11:25:31
Er war in Ehingen und bistimmt nicht wegen denen... Es soll Gespräche gegeben haben, wo diese Bedingung 1.Liga gefallen ist... Natürlich Betonung auf es soll... Da lässt sich ja keiner in die Karten schauen...

Aha, und der Herr Stoll - der ihm dort keine Sekunde von der Seite gewichen ist - ist als Taylors persönlicher Manager aufgetreten?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Alley-Oop

Zitat von: Sonic am Montag,  5 März 2007, 11:35:44
Er war in Ehingen und bistimmt nicht wegen denen... Es soll Gespräche gegeben haben, wo diese Bedingung 1.Liga gefallen ist... Natürlich Betonung auf es soll... Da lässt sich ja keiner in die Karten schauen...

Aha, und der Herr Stoll - der ihm dort keine Sekunde von der Seite gewichen ist - ist als Taylors persönlicher Manager aufgetreten?

Der kommt gleich mit  :buck: :buck: :buck: :o  ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Dr. Uhan

Zitat von: Sonic am Montag,  5 März 2007, 11:35:44

neee ... es ist wirklich so das es MT und TS sein Traum ist in chemnitz zu arbeiten. Es gab gespräche und es ist alles geklärt, genau wie mit den beiden spielern von den Dragons. Peter Pilsner müsste die Verhandlungen ja auch auf video haben ... vielleicht kann er sich dazu äußern ;D ;D ;D

jolu

Es ist schön, dass sich hier nach 2 Nächten alles ein bissel beruhigt und relativiert.
Die Niners sind diese Saison wohl die einzigste Mannschaft, die Leistungen abliefert, die weder zu verstehen noch zu erklären sind. Uns bleibt immernoch ein Rätzel wie man gegen Trier 16 Punkte aufholt und gegen 4 Teams (ohne Craile) aus dem Unterfeld nahezu kampf- und willenlos sich die Butter vom Brot nehmen lässt.

Das Team strafen mit Schweigeminute oder teilnahmloses zuschauen in ersten Viertel wäre für uns eher eine Alternative, als nicht zum Spiel zu gehen (auch solche Überlegungen wird es geben, ob man sich für acht € anschaut, wie z.B. der FCK die NINERS in eigener Halle zerlegt). Wir sind der Meinung, dass ein ruhiges 1. Viertel weh tut, aber auch deutlich zeigt, dass es den Fans nicht egal ist, wie ihre mannschaft auftritt und spielt.

Bezüglich der erwarteten Entscheidungen sind wir schon etwas irritiert: " Es geht nur noch darum, die Saison mit Anstand zu  Ende zu spielen" (Zitat: Müller Quelle:Mp) Dies sagt man den so viel zitierten Hauptsponsor! Den Fans !
Wieviele von diesen Hauptsponsoren werden denn dann zu den nächsten Heimspielen erwartet ???

Der Zug "Aufstieg" scheint ja, wie von vielen erkannt, abgefahren zu sein. Hier könnte man nur noch was reißen, wenn man die Gleise verlegt. Man kann erhobenen Hauptes in dieser Staffel auch vierter werden, wenn Kampf, Wille uns Einsatz stimmen. Wenn man sich gegen Aufstiegskandidaten motiviert und sie mit Kampfeswille besiegt, macht das einfach Spaß, dass ist in Kirchheim so und auch in Chemnitz.
Von daher könnte diese Saison noch viel Spaß machen ;)