Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kirchheim vs. Niners - Live Thread

Begonnen von RF81, Samstag, 3 März 2007, 19:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dre

da hier schon viel über schweigeminuten und sitzstreik usw. vor dem nächsten spiel geredet wurde, wollte ich euch meine meinung nicht vorenthalten ....  ;)

meiner meinung nach wäre es das schlechteste und dümmste, was wir machen können, nicht zum spiel zu gehen denn damit schaden wir nicht den spielern sondern einzig und allein dem verein und das will hier keiner denk ich mal.

eine schweigeminute bzw. ein komplettes schweigeviertel find ich ne klasse idee, weil das direkt gg. die leute gerichtet ist, die auf dem feld stehen - also am samstag zum spiel gehen eintritt bezahlen und die ersten minute klappe halten!

so nach was zur trainersituation: dieses mann muss weg und ist meiner meinung nach nicht mehr tragbar für den verein, so leid es mir auch tut.

over

lapp-ron james

Zitat von: Dre am Sonntag,  4 März 2007, 21:23:22
da hier schon viel über schweigeminuten und sitzstreik usw. vor dem nächsten spiel geredet wurde, wollte ich euch meine meinung nicht vorenthalten ....  ;)

meiner meinung nach wäre es das schlechteste und dümmste, was wir machen können, nicht zum spiel zu gehen denn damit schaden wir nicht den spielern sondern einzig und allein dem verein und das will hier keiner denk ich mal.

eine schweigeminute bzw. ein komplettes schweigeviertel find ich ne klasse idee, weil das direkt gg. die leute gerichtet ist, die auf dem feld stehen - also am samstag zum spiel gehen eintritt bezahlen und die ersten minute klappe halten!

so nach was zur trainersituation: dieses mann muss weg und ist meiner meinung nach nicht mehr tragbar für den verein, so leid es mir auch tut.

over

vollste zustimmung :great: :great: :great:

Jerry

Ich wäre auch für eine Schweigeminute, alles andere wie z.b. Sitzstreik oder Fernbleiben vom Spiel hat in meinen Augen keinen Sinn!!!
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Dr. Uhan

over

.... weg muss er nicht gleich .... der vorstand soll einfach tauschen, JK auf die Bank und MS hinter den Tresen! ;D

Dre

ich versteh einfach nicht, wie man so viele anfängerfehler begehen kann  :nono: und deswegen soll er wieder dort hingehen, von wo er hergekommen ist (wo kam MS eigentlich her? )

dio

vom co-trainer-posten :P

aber druhan, wenn er nun "degradiert" werden sollte, dann nimmt ihn doch keiner der spieler mehr ernst.. also ganz oder gar nicht würd ich sagen..

aber das entscheiden leute, die dem ganzen näher stehen und vllt. details wissen, die wir nicht wissen können/dürfen :)

tomwebb

Zitat von: Dre am Sonntag,  4 März 2007, 21:37:57
ich versteh einfach nicht, wie man so viele anfängerfehler begehen kann  :nono: und deswegen soll er wieder dort hingehen, von wo er hergekommen ist (wo kam MS eigentlich her? )

Unser Mike kommt aus dem schönen Staate Washington, er wohnte irgendwo in der Nähe von Seattle glaub ich.

piTTi

der Aysche

ich bin eigentlich nicht für trainerschelte, aber wie DUMM kann man denn sein nicht über die großen zu gehn??wenn die guards abkacken und wir einen geilen frontcourt haben MUSS das spiel !!CLEVER!! über die großen laufen (also kein dämliches "in die zone gerammel", aber das wurde hier schon oft erzählt, also nix neues. Für mich ist bloß genau dieses verhalten ausschlaggebend dafür, das ich smith nicht mehrals headcoach haben will, denn genau sowas darf nicht passieren, denn wenn man die auswahl hat sollte man sie auch ausnutzen!!! über doub verlier ich jetz kein wort, da ich mir nicht sicher bin was ich über ihn sagen soll... es muss etzt aber reagiert werden, ich war bis gestern optimist, aber es ist keinem geholfen wenn wir so weitermachen wie jetzt

abt.: SCHWEIGEMINUTEBEFÜRWORTER
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Jack Frost

over

Dem ist nichts hinzuzufügen...  :sagja: :sagja: :sagja:
Außerdem.... ich wollte schon immer mal in der Hartmannhölle während eines Basketballspieles Backgammon spielen.  ;D ;D ;D
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

patte

Eigentlich habe ich noch immer keinen Bock, irgendwas über das Spiel zu schreiben - bekomme noch nicht mal die richtigen Worte für den offiziellen Bericht zusammen. Aber vielleicht wird das ja besser, wenn ich mich hier ein bissl ausgeningelt habe... :-\

Also hier mal noch ein paar Worte von mir:

Über das gesamte Spiel kamen wir nicht mit der aggressiven Kirchheimer Defense zurecht. Sicher waren hier und da Situationen dabei, wo andere Schieris mal ein Foul mehr gegen die Knights pfeifen. Aber insgesamt war das nicht der Knackpunkt. Denn wir waren in der Offense einfach viel zu statisch und einfallslos. Fragt mich jetzt bitte nicht, ob das an mangelnder Laufbereitschaft, fehlenden Systemen oder dem falschen Spielermaterial lag. So konnten wir noch froh sein, dass wir dank der 17 Offenserebounds relativ viele zweite Wurfchancen bekamen. Jedenfalls konnten einige Angriffe gar nicht abgeschlossen werden und andere resultierten in total wilden Würfen, was auch unsere Quoten erklärt. Dass dann noch einige gute Wurfchancen nicht zweitligatauglich vergeben wurden (siehe Dreier von DD, Mirko, Andi, Vladi), hatte ja nur noch gefehlt.

Unsere Defense war ab dem 2. Viertel so schlecht nicht. Wenn man das Scouting richtig liest, kann man das auch erkennen. Denn Kirchheim traf bloß 46% aus dem Feld - ein bestenfalls mäßiger Schnitt. Darunter waren sogar mehrere "Glückstreffer" der Knights, wenn ich mich so an den einen oder anderen Dreier von Kranz oder Burnette erinnere. Da hat der Liveticker wohl wieder mal getäuscht - denn von Kranz' 5 erfolgreichen Dreiern waren locker 3 dabei, die man nicht viel besser verteidigen kann. Natürlich gab es auch Szenen, in denen unsere Defense alt aussah: Mal liessen sich unsere Guards "überrennen", mal fehlte die Hilfe der Mitspieler, mal klappten Spielerübergaben nicht, mal stand Kranz völlig frei und mal pennten wir beim Kampf um Rebounds. Aber gut, normalerweise hätte unsere Defense gereicht, um Kirchheim unter 70 Punkten zu halten.

Warum das nicht funktionierte?
Ganz einfache Antwort und in meinen Augen der Schlüssel zur Niederlage: HAARSTRÄUBENDE TURNOVER!!! :sagja: :sagja: :sagja:
Was wir an Bällen leichtfertig weggeworfen haben, war schon nicht mehr feierlich. Wir hatten das letzte Saison schon mal in Kaiserslautern und ich würde heute wieder für eine neue Zeile im Scouting plädieren - Namensvorschlag: "freiwillig übergeben" - da dürft ihr dann gern 15 dieser 20 Turnover eintragen.
Wenn man dadurch dem Gegner also 76!!! :o Würfe ermöglicht (68 normale + 8 Angriffe, die in Freiwürfen enden), muss man sich nicht wundern, wenn Kirchheim auch mit mäßigen Wurfquoten 80 Punkte macht. Bleibt wieder die Frage, wo die Ursachen dafür zu suchen sind: Mangelnde Konzentration, schlechte Einstellung, fehlendes Können oder falsche Taktik?

Insgesamt bleibt eigentlich nur festzuhalten, dass von allen Beteiligten einfach 10% zu wenig kamen, um in Kirchheim gewinnen zu können. Der Einzige, der mich noch halbwegs überzeugt hat, war Jay. Die Chancen, die er bekam, hat er mit anständigen Quoten genutzt. Zudem war er endlich mal wieder nervenstark von der Freiwurflinie und quasi der Einzige auf dem Feld, der seine Mitspieler mal etwas in Szene setzen konnte. Insgesamt versuchte er 10 mal, selbst zum Abschluß zu kommen - und mehr war leider absolut nicht drin. Das lag zum Einen natürlich an der guten und lauffreudigen Kirchheimer Defense. Andererseits ist es natürlich ziemlich einfach, gegen unseren Backcourt zu verteidigen, wenn nur von einem Spieler richtige Gefahr ausgeht. Letztlich leistete sich aber auch Jay einige sinnlose Ballverluste, darunter ein bitterer TO in der Crunchtime, weshalb ich ihn bestenfalls mit "befriedigend" bewerten würde.

Nun ja, über Ursachen und Gründe unseres schlechten Spiels soll sich jeder seine Gedanken machen - ich selber kann und will nicht immer alles schreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht... ;)

Dass nach dem Spiel alle Spieler gleich "weggerannt" sind, hat mich persönlich auch enttäuscht, sehe ich aber etwas differenzierter. In Freiburg sind sie ebenfalls in der Kabine verschwunden und wurden dafür zurecht kritisiert. Entsprechend kamen sie in Ehingen zu den Fans und da eskalierte es gleich. Nun kam es in Kirchheim schon während des Spiels zu einigen kleineren Wortgefechten zwischen Spielern und Fans. Zudem waren wir direkt hinter unserer Spielerbank platziert und so bekam jeder Spieler schon vor der Schlusssirene die eine oder andere Aktion mit. Das Alles macht natürlich die Gesamtsituation auch nicht einfacher...

Das einzig aufmunternte Erlebnis in Kirchheim war eigentlich der Smalltalk mit Kirchheims Headcoach Pat Elzie nach Spielende - ein sehr sympathischer Zeitgenosse mit viel Sinn für Humor. Auf die Frage, was er nächste Saison machen wird, antwortete er in gutem Deutsch: "Da bin ich Trainer in Chemnitz." ;) :lol:

Wichtiges PS: Soll ich jetzt für Heidelberg 2 oder 3 große Reisebusse bestellen? Obwohl, ist ja an einem Sonntag - da kommen bestimmt bloß 100 Leute mit. Also 2 Busse sollten reichen... ::) ;D :-\ :-\ :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

peter

schöner bericht patte, aber...
hätte mir gewünscht du schreibst etwas zu den folgen dieser niederlage.
wohl gemerkt aus deiner sicht. so kann und darf es nicht weitergehen!

und wegen heidelberg, sind ja nur 40 bier zu vergeben, also 1 buss sollte reichen  :lol: :lol: :lol:

Propeller

Zitat von: piTTi am Sonntag,  4 März 2007, 20:44:58
War wieder jemand von Sachsen Fernsehen dabei, wie das in Ehingen der Fall war?

sachsen fernsehen wird erst zum heidelberg-spiel wieder vor-ort sein können (wenn noch jemand fährt)

Zitat von: peter am Sonntag,  4 März 2007, 23:39:02
und wegen heidelberg, sind ja nur 40 bier zu vergeben, also 1 buss sollte reichen  :lol: :lol: :lol:

... und das zusätzliche bier, das die leute durch ihre "glücksfünfer"-siegprämie bei bwin eingesetzt (und leider) gewonnen haben.

war gestern abend auch bissel geschockt, als ich das ergebnis erfahren habe. halte mich aber aus den diskussionen raus.

patte

Zitat von: peter am Sonntag,  4 März 2007, 23:39:02
schöner bericht patte, aber...
hätte mir gewünscht du schreibst etwas zu den folgen dieser niederlage.
wohl gemerkt aus deiner sicht. so kann und darf es nicht weitergehen!

Leider stehe ich manchmal zwischen 4 Fronten: Vereinsführung - Presse - Team - Fans (je nach Situation in beliebiger Reihenfolge)
Da kann und will ich nicht immer alles im Forum posten, was ich weiß und denke. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

nur ein fan

Ich weiß, ich bin neu und habe auch nicht viel zu sagen... Aber ich kenn ein paar dieser Jungs und weiß, dass die einfach nur verletzt sind, von allem, was Presse, Fans und Vorstand meinen...

Ein David Doubley wurde schon immer kritisiert und auch nur wegen einer guten Leistung im letzten Spiel der letzte Saison weiter verpflichtet. Doch, er kann einfach nicht mit Kritik umgehen! Er ist einer der wenigen, der wirklich immer topmotiviert war und durch "Wechselaktionen" und mangelndem Vertrauen aus dem Spiel genommen wurde...

Jay hat das schlechteste Jahr ever und kommt mit seinem Kopf nicht klar... Da kann man leider nichts machen. Schade, dass er unser best-bezahlter Spieler ist.

Aus internen Reihen sind letztes Jahr schon Misstrauens-Vorwürfe an Mike Smith hochgekocht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dem einen oder anderen bei der Headcoach-Info das Gesicht eingeschlafen ist. Aber sie haben es, ganz Profi, alle ertragen. Auf jeden Fall stimmt die Stimmung im Team zu 100% nur der Kontakt zum Trainer ist gestört, wahrscheinlich ne Chemnitzer-Basketball-Krankheit (siehe Chemcats und BVII).

Leider habe ich hier noch nichts wirklich von der extrem mangelhaften Leistung der Refs gehört... Aber bitte bei Stop the clock ein Unsportliches? MACH DICH DOCH NICHT LÄCHERLICH... Auch dass er in den Auszeiten hinter dem Team stand und gepfiffen hat...
Logisch muss man bei einer Manschaft, wie den Knights gewinnen, egal was der Ref macht. Aber, wenn man sich mal den Bericht in der Jungen Liga durchliest, sind die gestern einfach über sich hinaus gewachsen.

Ihr habt oft gesagt, dass wenn von außen nichts klappt, müssen die beiden Großen ran... Klar auf dem Papier schon, aber wie oft hat uns Avi dieses Jahr schon wieder enttäuscht? Vielleicht hätte es diesmal geklappt, aber unser Headcoach strahlt leider nicht das nötige Vertrauen für unser Team aus.

Zur "Fehlbesetzung" Dominique Klein kann ich nur sagen: Sehr guter Einkauf... Er wurde von Anfang an perfekt integriert. Er hat Claudio zu Topleistungen motiviert und hat gestern 8 Pkt gemacht und davon einen Dreier in einer entscheidenden Situation. Mehr kann man von ihm wirklich nicht verlangen.

Die Jungs kämpfen wirklich hart, gehen nicht mehr weg, sind jeden Tag im Studio und in der Halle. Man sollte sich mal vor Augen halten, dass sie zu Hause immer gute Leistungen bringen und kaum sitzen sie paar Stunden im Bus wird abgekackt... Vielleicht sollte man mal ein bisschen eher losfahren und bei längeren Touren auch mal nen Tag eher. Dass die komplette Konzentration mal dem Spiel gelten kann. Am besten sollte Mike gleich in nem anderen Bus fahren und einer der Spieler sollte die Ansagen machen. Das würde glaub ich mehr bringen...

Ich denke aber, dass unser Vorstand so entscheidungsfreudig ist und noch das nächste Heimspiel abwarten wird... Das gewinnen wir dann wieder und warten lockerflockig mit der gleichen Besetzung auf Lautern, die für mich übrigens das meiste Erstligapotential haben, leider... 

Ein Vorteil ist nur, falls wir nicht aufsteigen, wird unser Team nächstes Jahr wenigstens nicht -zu ge ami t- und wir spielen oben mit... Vielleicht ist Torsten dann auch wieder da oder Mister Taylor...

In einem Punkt sind wir uns alle einig, es kann nur besser werden...

Zur Schweigeaktion: Überlegt euch das und wartet auf die Berichte in den nächsten Tagen...
Es trifft wirklich die Falschen! In dem Team hat kaum noch jemand Selbstvertrauen...
Ein echter Fan steht auch in schlechten Zeiten zu seinem Team! Die haben schon genug Stress, nächstes WE in die Halle zu kommen...
Da baut das bestimmt keinen auf... Und wir haben ja nun gesehen, was unter Leistungsdruck passiert...
Natürlich sind das Profis, aber ich denke, dass genau diese Menschlichkeit dieses Team so einsichartig und sympatisch macht...

Gute Nacht ihr Süßen...