Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kirchheim vs. Niners - Live Thread

Begonnen von RF81, Samstag, 3 März 2007, 19:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: Schneider am Samstag,  3 März 2007, 21:37:04
...Egal was unser Patte wieder schön reden will...

Weil ich ja zum Glück auch schon soooooooooo viel schön geredet habe. ;) :sagja:
Keine Ahnung, was du mir gestern damit sagen wolltest - aber wenn es was mit Hintergrund war, dann sag es doch einfach gerade heraus. ::)

Zur Niederlage in Kirchheim:
Mir fehlen die Worte...

PS @ DIversity & Sonic:
Schaltet mal einen Gang zurück! Manche Sprüche müssen hier wirklich nicht sein!
Zum Vergleich bloß mal 2 Fragen:
DIversity - wie hast du hier immer reagiert, als jemand Sonic dumm angemacht hat?
Sonic - wie würdest du reagieren, wenn jemand DIversity hier beleidigen würde?
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Renaldinho

Zitat von: Mr. Bumma am Sonntag,  4 März 2007, 03:39:10
Das Träumen hat hier und jetzt ein Ende gefunden.

Wieso denn das ??? Wir sind einen Sieg von dem Standpunkt entfernt, es selbst in der Hand zu haben :) Sollten nun Konzequenzen für Spieler und/ oder Trainer kommen, sehe ich noch eine kleine Chance  8)

Dr. Uhan

Zitat von: And One am Sonntag,  4 März 2007, 02:52:31
So hat einer von euch mal ernsthaft drüber nachgedacht, dass der Vorstand vielleicht gar ne will, dass wir aufsteigen. Da wär zum einen der finanzielle Standpunkt, der nach wie vor schwierig erscheint. Aber auch der Sportliche. Bei einem Auffstieg wären wir wohl Kanonenfutter für die anderen BBL-Teams. Wie würden wieder absteigen

man kann auch alles schlecht reden! Der Grund das der Vorstand nicht off. das Wort aufstieg in den Mund genommen hat, hat auch was mit Druck zu tun. Nämlich genau um in der jetzigen situation noch dümmere kommentare zu vermeiden. Auf kurze und mittelfristige Sicht kann das Ziel nur aufstieg heissen. Man will doch auch weiter kommen und nichtjedes Jahr um einen Platz unter den ersten 5 in Liga 2 spielen.

Als wir in den 90er noch regio gespielt haben. hat doch auch niemand gesagt, in der 2 Loga bekommen wir die Mütze voll. Zeiten ändern sich ganz einfach und Ziele ebenso! Wär schlimm wenn das nicht so wär. Leider halt wohl nicht mit dieser Mannschaft, speziell mit diesem Coach!

DIversity

Zitat von: patte link=topic=1456.msg38722#msg38722 date=1172989922

hr]PS @ DIversity & Sonic:
Schaltet mal einen Gang zurück! Manche Sprüche müssen hier wirklich nicht sein!
Zum Vergleich bloß mal 2 Fragen:
DIversity - wie hast du hier immer reagiert, als jemand Sonic dumm angemacht hat?
Sonic - wie würdest du reagieren, wenn jemand DIversity hier beleidigen würde?

Genau das macht den Unterschied aus - Sonic und ich haben uns hier noch nie gegenseitig verteidigt! Wenn er auswärts kacke fabriziert hat (Güßbach diese Saison z.B.) - hab ich hier nichts schön geredet (ganz im Gegenteil!) und gesagt: "Ohr nee, der anderen waren dran schuld!" Und soweit ich mich erinnern kann, hab ich es bisher auch immer selbst geschafft mich zu verteidigen - da brauche ich Sonic ganz bestimmt nicht!
Und was sweetie betrifft, ist es solange dummes Weibergewäsch wie nicht endlich mal EIN, nur EIN ordentliches Argument zu lesen ist!!!

Im Ürbigen, lieber patte, schrieb ich selbst, dass das Niveau sinkt!  :sagja:
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Hendrik

Die Diskussion gehört zwar schon lange in einen eigenen Thread, aber was solls...

Zuerst mal, weil der Name schon fiel.... Dom Klein ist für die aktuele Situation aus meiner Sicht zu 0% verantwortlich. Zudem hätten wir nen Center für 2 Spiele gebraucht, aktuell haben wir den vielzitierten "besten Frontcourt der Liga". Und haben wir auf der letztjährigen Tota-Position ein Loch (weil Andi net so in Form ist). Und da passt Dom recht gut.

Aus meiner Sicht ists schon so, dass der Ausgangspunkt für dieses Problem "auswärts bei den Kleinen" wohl am ehesten das chaotische Coaching ist, was sicher das ganze Team auf Dauer verunsichert hat.

Naja, warten wir mal ab, was die Chefetage beschliesst.

Dr. Uhan

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  4 März 2007, 10:07:31

Aus meiner Sicht ists schon so, dass der Ausgangspunkt für dieses Problem "auswärts bei den Kleinen" wohl am ehesten das chaotische Coaching ist, was sicher das ganze Team auf Dauer verunsichert hat.

absolut richtig! ... trotzdem sollte man die verletzungen im front court aber auch nicht vergessen! Bei der ganzen berechtigten coaching/training-kritik ist es trotzdem für mich sehr verwunderlich, warum gerade Jay und DD dann nicht für sich selber spielen. Haben die es nicht begriffen das es auch um deren Zukunft geht? Gut Jay hat nen Namen und wird in Liga 2 bzw. im ausland was finden, aber DD .... :nono:

lima

Wirklich sehr ärgerliche Niederlage gestern Abend. Hatte irgendwie die berechtigte Hoffnung, dass sich nach dem letzten Heimspiel einiges ändert und ein Ruck durchs Team geht. Hab gestern wirklich die Welt nich mehr verstanden und bin richtig enttäuscht.  :'( Glaube aber auch, dass es nun Konsequenzen geben muss und auch geben wird. Hoffe nur, das Team lässt sich jetzt nicht hängen ...

Aber bitte jetzt keine "Endzeitstimmung" verbreiten. Irgendwie geht´s weiter mit Basketball in Chemnitz, auch wenn man momentan den eigenen Ansprüchen hinterherläuft. Bin auf die Reaktionen von Vorstand,  Mannschaft und Presse in den nächsten Tagen gespannt, Mike Smith hat meiner Meinung nach keine Zukunft mehr bei den Niners ... Irgendwie hatte ich mir von ihm viel mehr versprochen.

lunatic

Zitat... trotzdem sollte man die verletzungen im front court aber auch nicht vergessen!
das glaube ich, wird wohl auch niemand und dass solche Verletzungen auch noch länger nachwirken können, ist auch klar, aber das sollte man vorher einplanen, wenn aber in Ehingen Mirko und Claudio über sich hinaus wachsen und die beiden verletzten Center ersetzen und auch Carl eine Top Leistung abliefert, es aber in anderen Manschaftsteilen hapert oder (vielleicht weil) einfach das Coaching in dieser Situation nicht stimmt, dann muss man eben ehrlicherweise sagen, dass wir unser vorhandenes Potential nicht auschöpfen können und einfach nicht stark genug sind, um aus eigener Kraft aufzusteigen.
Mal sehen, was noch kommt und wie die bisherigen direkten Konkurrenten (das wird wohl für uns ab jetzt Langen sein :lol:) so spielen, könnte ja noch so einige Überraschungen geben - aber bestimmt nicht heute), nur sollte man sich ab sofort gedanklich vom Aufstiegsaspiranten 2007 Chemnitz lösen.
Hart im Geben...

Sport frei!

Alley-Oop

Zitat von: Mad am Sonntag,  4 März 2007, 01:44:29

fehlentscheidungen vom vorstand dieses jahr:
-  die doppel-backup-belegung von doub. sasch und vladi nehmen sich gegenseitig spielzeit weg und finden so in den 3-4minuten nicht zu ihrem spiel
-  verpflichtung von klein: klar, er ist menschlich und charakterlich sicher ne bereicherung, aber in der damaligen situation brauchten wir einfach nen center
-  und der trainer, naja, hinterher ist man immer schlauer. vor der saison waren wir alle begeistert das mike den headcoach gibt... und nun...

ich seh's ähnlich wie schonmla erwähnt, es ging 4 jahre bergauf... es musste mal so ein punkt kommen, wo nicht alles so glatt läuft!

ich würde deiner Argumentation mal noch einen Punkt hinzu fügen wollen:

- die Weiterverpflichtung von DD. Der Unterschied in Bezug auf Jay und DD von diesem zum letzten Jahr ist, das wir damals einen Jay hatten, der in schöner Regelmäßigkeit, wie Buschi sagen würde die 3er "ausm Einkaufswagen vom Parkplatz" getroffen hat. So war es einfacher einen mittelmäßigen bis schlechten(denn mehr war er oftmals leider nicht) DD zu verkraften als diese Saison, weil wir eben einen überragenden Jay hatten. Nun fällt es aber arg ins Gewicht, wenn Jay nicht die Form von letztem Jahr hat und wir keinen zweiten Spieler haben der für regelmäßige "Firepower" aus´m Backcourt sorgt oder zumindest 7-8 Assists/Spiel verteilt. Beides macht DD aber nicht, von ein paar Ausnahmespielen mal abgesehen. Mag jetzt hart klingen aber so denk ich darüber!

By the way: Ich sehe Jay immer noch auf einer Stufe mit Leuten wie Golob aus Bayreuth, nur hat dieser Golob eben den Typ von Ami neben sich wie wir ihn bräuchten - was es für ihn natürlich leichter macht.

Bin auch der Meinung das mal ein Punkt kommen musste an dem es nicht mehr bergauf geht, schade das es jetzt der Fall ist. Aber damit müssen wir jetzt eben umzugehen lernen, ich bin sicher das wird auch wieder besser.....anywhere, anytime
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Ich hab mich halbwegs durch den Thread gekämpft und würde jetzt für alle daheim gebliebenen gern 1-2 Worte zum Spiel schreiben aber da ist nichts als Enttäuschung.

2 Stunden im Auto (zu siebt!!!) Schnipsel gerissen und die Jungs geben uns in den ganzen 40 Minuten KEINE (!!!), nicht mal EINE EINZIGE, Gelegenheit, diese zu Benutzen! Das sagt alles.

Ansonsten nur noch ein Bild von mir, stellvertretend für die Blessuren, die wir jede einzelne Woche auf uns nehmen, für unsere Helden.
Einige unserer Jungs dürfen sich das gern auch länger anschauen und drüber nachdenken, ob deren Einsatz mit dem von uns zu vergleichen ist!

Zur Erklärung noch:
Das Bild trägt den Namen "2 Hände = 4 Blasen". Bei mir ist die erste nach 4 Minuten entstanden, die 2. nach der 1. HZ. Getrommelt haben wir das ganze Spiel.

*edit* Zufällig wurden zeitgleich auch die restlichen Bilder hier gepostet... egal...

Vader privat

wie im anderen fred schu geschrieben

auch als fan gibt man körperlich alles

hier sei nochmals der dank an BigAl und TheS gerichtet, die uns die wunden zur verfügung bereitgestellt hatten!

Iak

Zitat von: TheS am Sonntag,  4 März 2007, 14:31:01

2 Stunden im Auto Schnipsel gerissen und die Jungs geben uns in den ganzen 40 Minuten KEINE (!!!), nicht mal EINE EINZIGE, Gelegenheit, diese zu Benutzen! Das sagt alles.

[ironie]
Es gab doch 2 missglückte Alley-Oop Anspiele im ersten Viertel. Da hätten doch Schnipsel fliegen müssen. Vor allem bei 12 Punkten Rückstand.
[/ironie]

:o :o :o
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Dr. Uhan

die mitfahrer sind auch aufgewacht ... sehr schön! .... das ganze forum bettelt um augenzeuegnberichte .... auch wenn die hände noch wehtun sollten!

Iak

Ich weiß nicht, ob sich Patte motivieren kann etwas zu schreiben, aber ich möchte gar nicht mehr an den gestrigen Abend zurückdenken. Es ist einfach zu bedrückend. Vielleicht finde ich heute Abend ein paar Minuten noch einige Worte niederzuschreiben, aber jetzt ist mir irgendwie nicht danach :(
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Theees99

Zitat von: Iak am Sonntag,  4 März 2007, 14:43:46
Ich weiß nicht, ob sich Patte motivieren kann etwas zu schreiben, aber ich möchte gar nicht mehr an den gestrigen Abend zurückdenken. Es ist einfach zu bedrückend. Vielleicht finde ich heute Abend ein paar Minuten noch einige Worte niederzuschreiben, aber jetzt ist mir irgendwie nicht danach :(
Word! Selbst übliche Autodiskussionen blieben diesmal komplett aus. Eigentlich bei jedem nur Gestammel. Unbegreiflich...