Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Kirchheim vs. Niners - Live Thread

Begonnen von RF81, Samstag, 3 März 2007, 19:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunatic

Die Sache mit dem Aufstieg aus eigener Kraft is nu gegessen und ehrlich - bei diesen unkonstanten Leistungen wäre es wohl aus jetziger Sicht auch nicht verdient. Wir haben diese Saison nur selten wie ein Aufsteiger gespielt, selbst manchmal, wenn gewonnen wurde. Muss man einfach ehrlich sein, auch wenns mir als Fan schon schwer fällt. :-\ Wurde auch schon unzählige Male hier erwähnt -Stichwort: Wille, Biss, Leidenschaft, Einsatz bei allen für das eine Ziel, so wie letztes Jahr Ulm. Und diese Kandidaten gibt es ja auch in unserer Manschaft, die das jede Woche zeigen, aber eben leider nicht alle... Ich erinnere mich noch, als wir in Bayreuth nach diesem denkwürdigen Spiel "2. Liga - nie mehr! nie mehr!" gesungen haben (das tut mir absolut nicht leid - bin im Nachhinein nur leicht peinlich berührt), aber das war noch vor der Winterpause und wie ein Aufsteiger überzeugt hatten wir auch nicht.
Gut, der Vorstand hatte nach Ehingen beschlossen unverändert weiterzuspielen (letzte Woche gg. ersatzgeschwächte, schwache Kickz sollten wir nicht überbewerten - zählt für mich nicht recht) - jetzt, wo es drauf ankam, den Schalter umzulegen, gings in die Hose. Nun sollte entweder ganz offiziell das Saisonziel korrigiert werden (ich halte wenig davon, auf die Ausrutscher anderer zu hoffen und von "naja rechnerisch noch alles drin") oder aber sofort harte Konsequenzen folgen. Meine Meinung. Bin auf jeden Fall weiterhin am Start in der HH und in Jena sowieso, egal ob mit Totenstille (für Leute wie bspw. Carl täte mir das leid, aber wäre schon mal `ne Aktion) oder Anfeuern ohne Ende. ;D

@Steffen
Deine Starting Five find ich gut

@sweetrommee
Du hast evtl. Fehler im Management der Manschaft angesprochen. Da würde ich jetzt wirklich mal etwas mehr dazu wissen, da ich annehme, dass Du da über Insiderwissen verfügen musst, oder? In den vergangenen Jahren gabs schon Kritik am Management(gewisse Verpflichtungen), aber ehrlich gesagt diese Saison ??? ??? ???, wüßte ich eigentlich nicht, was da jetzt im Management offensichtlich falsch gelaufen sein soll. Unser Kader ist wirklich nicht so schlecht. Und im übrigen: "Entscheidend is immer noch aufm Platz!"(also Hallenparkett). Wenn Du so etwas andeutest, dann solltest Du das bitte auch irgendwie begründen, sonst bleiben`s nur leere Worthülsen(man kann auch Blabla dazu sagen), nur um irgendwie etwas anderes (einfach nur schlechte Leistungen?) zu rechtfertigen oder eben davon abzulenken!
Hart im Geben...

Sport frei!

Kavkalash

#241
Ach Leute, nun lasst den Kopf nicht hängen.

Die Saison ist bis jetzt eine Enttäuschung, das ist klar. Aber es ging faktisch 4 Jahre fast nur bergauf, irgendwann kommt halt mal ein Rückschlag.
Diese Saison ist so einiges schiefgelaufen. Falscher Trainer, Verletzungen, Spieler spielen unter ihrem Niveau.
Und es sind ja nicht einfach Niederlagen, es sind Niederlagen gegen Teams die man schlagen MUSS...wenn man die Spitzenspiele verliert, okay dann sind halt Andere besser, aber den Aufstieg in Kirchheim, Ehingen, München, Freiburg und Crailsheim zu verspielen ist besonders bitter.
Die Siege in Bayreuth, in Kaiserslautern und Langen, das Pokalspiel gegen Tier haben natürlich auch eine riesige Aufstiegseuphorie geweckt.
Logisch, dass da jetzt viele enttäuscht und wütend sind.

Die Mannschaft hat ihr selbstgestecktes Ziel verfehlt, aber es ist trotzdem ein Scheitern auf einem hohem Niveau.
Vergleicht das mal mit der Situation beim HSV, die hatten vor der Saison auch Meisterträume und mussten (und müssen noch) um ihren Verbleib in der Liga bangen.
Über den CFC brauchen wir gar nicht erst reden.

Ich bin aber auch dafür, dass wir der Mannschaft am Samstag zeigen sollten, was wir von den letzen Auswärtsleistungen halten.
Beim Spielereinlauf total ruhig zu bleiben, sollte da schon reichen, denn so etwas gabs noch nie.

PS: :-\ :-\ :-\

*edit* Und vergesst mal Ulm nicht, die haben auch so einiges durchmachen müssen, bevor sie aufgestiegen sind.


HEIKO

noch so viel online? ihr wartet doch nich etwa auf berichte:-D

Nick Fazekas

Das ist einfach Grütze und nicht professionell. Besonders von den Amis. So schnell geht es halt. Man kann ja verlieren, gegen Lautern, Bayreuth und co. Aber nicht immer wieder bei den schlechtesten Teams der Liga!!!

Jack Frost

"Die Schande von Kirchheim", anders kann man dieses Ergebnis nicht bezeichnen. Einige dieser Herren sollten sich am besten nicht mehr nach Chemnitz zurücktrauen, sie können bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Es tut mir wirklich leid, dass ich mit meiner Forderung Smith zu feuern, die ich schon nach der Ehingen-Pleite hier postete, Recht behalten habe. Dieser Mann ist mit seinem Job schlichtweg überfordert, mittlerweile sieht das selbst ein Blinder, er muss einfach weg.
Es ist mir auch völlig schleierhaft, was ein Doubley in seiner jetzigen Verfassung in der Starting 5 einer Zweitligamannschaft verloren hat. Ansehl spielt keinen Deut schlechter in der Offense, verteidigt besser und ist motiviert. Also: Sascha gegen Breitengüßbach in die S5!!!
Zu den angesprochenen Fanaktionen.... also eine stille Hartmannhalle hätte schon ihren Reiz. Lesende, Musik hörende, sich unterhaltende Fans die nur nebenbei Basketball schauen, genau diese Einstellung legen einige unserer sogenannten Leistungsträger ja auch an den Tag, dann sollte man das als Fan doch auch mal zurückgeben... ;D ;D ;D
Sicher wäre das doof für Spieler wie Carl, Oli, Sascha aber die wissen ja sicherlich auch, dass sie damit nicht gemeint sind. Ich glaube auf jeden Fall, dass von seiten der Fans in der nächsten Woche etwas passieren muss, ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, einfach so zur Tagesordnung überzugehen und nächsten Samstag so zu tun, als wäre nichts gewesen und vielleicht sogar mal wieder einen ach so tollen Heimsieg zu feiern....
Geh deinen Weg, und lass die Leute reden. (Dante Alighieri)

HEIKO

is mir auch schleierhaft wie du gegen die top teams gewinnst, und gegen nulpen verlierst

ms wird bei topteams die richtigen worte finden, aber gegen die "kleinen" - no way

ich bin dafür das neben ms auch der ein oder andere spieler gecancelt werden sollte, zur not auch ohne ersatz, denn nen grossen kader haben wir ja
so nach 5 bier und nun überfallender müdigkeit werd ich mich mal zurückziehen um mich dann des morgens durch zig seiten im thread zu wurschteln

gutes nächtle


MAD

grad vom chemmy rein... tolle scheiße hier...
der gesamte vorstand hatte vorhin kleine krisensitzung beim chemmy... na mal schaun. köpfe müssen jetzt einfach rollen, so ist das nunmal...

fehlentscheidungen vom vorstand dieses jahr:
-  die doppel-backup-belegung von doub. sasch und vladi nehmen sich gegenseitig spielzeit weg und finden so in den 3-4minuten nicht zu ihrem spiel
-  verpflichtung von klein: klar, er ist menschlich und charakterlich sicher ne bereicherung, aber in der damaligen situation brauchten wir einfach nen center
-  und der trainer, naja, hinterher ist man immer schlauer. vor der saison waren wir alle begeistert das mike den headcoach gibt... und nun...

ich seh's ähnlich wie schonmla erwähnt, es ging 4 jahre bergauf... es musste mal so ein punkt kommen, wo nicht alles so glatt läuft!

und heiko:
bei all deinen beiträgen, einfach nur BRECHEN! absoluter bullshit!

VonJetztAB

das sich chemnitzer daneben beneben ist doch klar oder....

einen anderen ruf habt ihr nicht...warum sagen das alle gastmannschaften?

oder doch nur zufall?

ich mag euch sehr, aber warum wird immer negativ geschrieben?

peter

leider, oder besser gesagt zum glück war ich nicht in kirchheim.
einfach unglaublich was mit den niners los ist. noch nie in der vereinsgeschichte gab es so eine chance um einmal
in der höchsten deutschen basketballliga zu spielen.
diese möglichkeit ist leichtfertig vergeben wurden. nur ein wunder könnte uns da noch helfen.
und ich denke alle sind daran schuld. der trainer, einige spieler, und leider auch der vorstand. der vorstand deswegen,
da die uhr schon mehr als 5 vor zwölf stand, um sich rechtzeitig vom trainer zu trennen.
ein trainerwechsel ist im übrigen nicht immer etwas negatives, sondern eine neue chance.
ob es allerdings jetzt noch etwas bringen würde, keine ahnung.
allerdings müssen zeichen personeller art gesetzt werden!

And One

So hat einer von euch mal ernsthaft drüber nachgedacht, dass der Vorstand vielleicht gar ne will, dass wir aufsteigen. Da wär zum einen der finanzielle Standpunkt, der nach wie vor schwierig erscheint. Aber auch der Sportliche. Bei einem Auffstieg wären wir wohl Kanonenfutter für die anderen BBL-Teams. Wie würden wieder absteigen, falls wir uns nicht gezielt verstärkt hätten, wie Ulm es tat und auch so viel Glück mit der Mannschaft hätten, wie sie. Dann würde es noch schwieriger werden Sponsoren zukünftig zu aquerieren oder gar zu halten. Die sportliche Zukunft wäre damit gefährdet.

An Harris lag es diesmal wirklich nicht!!!!!

smoove

So ein Schwachsinn!
Wieso sollte man nach so einer starken Saison, wie letzes Jahr, nicht den Aufstieg anpeilen.
Es ist einfach nur bitter wenn man sieht, wie leichtfertig unsere Jungs den Aufstieg verspielen.
Ohne Grund hat man zu Saisonbeginn wohl kaum die Meisterschaft als Ziel angegeben. Was nun dabei herum kommt ist mehr oder weniger LÄCHERLICH! Ich weiß nicht, wieso ich nächste Woche wieder in der HH stehe, und diese "Mannschaft" unterstütze. Meiner Meinung nach wäre es wirklich mal an der Zeit, diese "Mannschaft" im Stich zu lassen. Und sie einfach einmal ohne jeglichen Kommentar einlaufen zu lassen bzw. diese Band das erste Viertel ohne Unterstützung zu begleiten.
Vorstand hin oder her, dieses Team ist/war stark genug um Mission "Aufstieg 2007" zu bewerkstelligen, leider fehlt es Einigen wohl am Willen ... bzw am Charakter.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

And One

Warum spielen wir dann zu Hause topp (naja Kickz waren ersatzgeschwächt) und auswärts verlieren wir gegen solche  Dorfmannschaften. Eben weil wir LÄCHERLICH spielen, plant der Vorstand vielleicht jetzt anders. Werd auch weiterhin die Ninners anschaun und unterstützen. Abgerechnet wird zum Schluss.  und gegen die Großen gewinnen wir mi dern HH im Rücken. ;) ;) ;)

Mr. Bumma

Meine Meinung:

Was ich so höre, ist der Vorstand ist nicht GANZ traurig, sollte nur die Div. A herausspringen. Im Moment werden eh keine überregionalen Sponsoren Schlage stehen, die unbedingt die Niners unterstützen wollen!

Des weiteren war schon länger bekannt, dass Mike Smith einen sehr, nennen wir es mal willkürlichen Trainingsstil hat. Viele Spieler und Leute aus dem Umfeld hatten (und haben) dafür meist nur Kopfschütteln übrig (haben aber ruhig gehalten). Proffesionalität, wie Traininspläne, Statistiken und Videoanalysen spielte anscheinend unter MS weniger eine Rolle.

Mike Smith(und nur er) hat meiner Meinung nach so nach und nach an Glaubwürdigkeit verloren...
Ich denke, dieses Team hat(te) das Potential den Aufstieg zu schaffen, leider kam es zu Vertrauensverlust zw. Mannschaft und Mike -
nur so lassen sich diese oberpeinlichen Auswärtsniederlagen am Stück erklären!!!

Was nun kommt, müssen allerdings Müller, Brehm und Co. auf ihre Kappe nehmen.
Schade, dass der Basketball in Chemnitz so einen Rückschritt hinnehmen muss!!!

Das Träumen hat hier und jetzt ein Ende gefunden.
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

smoove

#253
Ja, genau. Ich weiß wirklich nicht woher ihr den Optimismus nehmt, dass wir trotz der bisherigen Leistungen zu Hause gg. Lautern, Bayreuth, Langen und in Heidelberg und Jena gewinnen.. Im Team stimmt es einfach nicht, da kann ein Klein auch noch 100x vor der Kamera predigen, dass " diese Niederlagen niemanden kalt lassen"..

Wieso sollten sich die Jungs genau jetzt auf einmal straffen und aufraffen?

Es ist einfach nur Schade für die vielen Fans, die Woche für Woche hunderte Kilometer auf sich nehmen um dann doch enttäuscht zu werden.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Ecke

Zitat von: Mr. Bumma am Sonntag,  4 März 2007, 03:39:10
Meine Meinung:

Was ich so höre, ist der Vorstand ist nicht GANZ traurig, sollte nur die Div. A herausspringen. Im Moment werden eh keine überregionalen Sponsoren Schlage stehen, die unbedingt die Niners unterstützen wollen!

Des weiteren war schon länger bekannt, dass Mike Smith einen sehr, nennen wir es mal willkürlichen Trainingsstil hat. Viele Spieler und Leute aus dem Umfeld hatten (und haben) dafür meist nur Kopfschütteln übrig (haben aber ruhig gehalten). Proffesionalität, wie Traininspläne, Statistiken und Videoanalysen spielte anscheinend unter MS weniger eine Rolle.

Mike Smith(und nur er) hat meiner Meinung nach so nach und nach an Glaubwürdigkeit verloren...
Ich denke, dieses Team hat(te) das Potential den Aufstieg zu schaffen, leider kam es zu Vertrauensverlust zw. Mannschaft und Mike -
nur so lassen sich diese oberpeinlichen Auswärtsniederlagen am Stück erklären!!!

Was nun kommt, müssen allerdings Müller, Brehm und Co. auf ihre Kappe nehmen.
Schade, dass der Basketball in Chemnitz so einen Rückschritt hinnehmen muss!!!

Das Träumen hat hier und jetzt ein Ende gefunden.

Recht hat er!! Was für TL ein Segen war ist für uns die Katastrophe!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!