Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Live Threas 21. Spieltag (u.a. Niners vs. Kickz)

Begonnen von Hendrik, Samstag, 24 Februar 2007, 20:37:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Bumma

Schon klar. War nur so ein Randgedanke, als die Punkteverteilung las. Ich war heut auch nicht dabei-kann mir also keine wirkliche Meinung über das Spiel von DD und J machen, aber augenscheinlich hats auch so gereicht.

Ich meine nur, wann haben unsere Amis (oder anders, unsere potentiell besten Spieler) das letzte Mal überzeugt? Und auch bei dem heutigen einseitigen Game hätte ich irgendwie mehr erwartet.
So nach dem Motto: "Yeah, wir spielen heute gegen ein schwaches Team, da kann ich glänzen..."

Ich hoffe, die zwei können diesen gesunden Egoismus "anschalten" wenn er mal gebraucht wird. Und da hab ich im Moment so meine Zweifel....
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Fighter

Mal nebenbei, Vladis Freiwürfe waren auch ne Sensation für sich  ;D

"Ach ich hab keen Bock, knall ich den Ball eben hoch ans Brett und der geht schon rein"

;D

Miguel

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

OnkelStephan

Dafür war der letzte der vorbei ging echt arrogant! Der kann ruhig hinsehen wenn er einen Freiwurf wirft und muss nicht  einen no look freiwurf machen!
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

dio

das hat denk ich mit der münchner nummer 14 zu tun, die beiden hatten doch so ein kleines techtelmechtel :P

patte

So ... schönes Spiel, schöne Aktionen, schöne Stimmung ... DANKESCHÖN!!!

Aber überbewerten würde ich diesen Triumph wahrlich nicht. Bei München fehlten Hammer, Stephan, Aufiero und Betz. Die 4 machen zusammen im Schnitt 50 Punkte und 15 Rebounds. Außerdem sind Hammer, Stephan und Aufiero mit jeweils 33 Minuten pro Spiel absolute Leistungsträger der KICKZ. Dass München zudem kaum Potential auf der Bank hat, wussten wir schon vorher. Wenn man sich dann also nur noch auf Matthews und Rogers konzentrieren muss und ausgerechnet diese beiden frühzeitig 3 Fouls haben, ist es natürlich auch ziemlich einfach.
Fazit: Gegen die gestrige Münchner Mannschaft hätte absolut jedes andere Zweitligateam auch gewonnen und ein Sieg mit mehr als 20 Punkten war unter diesen Voraussetzungen für uns absolut Pflicht! Man muss sich ja bloß mal vorstellen, wie wir z.B. ohne Jay, Carl, Avi und Andi aussehen würden, wenn zusätzlich Oli und Doub in Foultrouble geraten - und dieser Vergleich ist durchaus angemessen. ;)

Trotzdem ist es natürlich besonders schön, dass wir endlich mal die 100 geknackt haben - dass unsere Bank so viel Einsatzzeit bekam - dass jeder der 11 eingesetzten Spieler punkten durfte - dass Avi & Oli fit waren - dass sich Andi (0 min) und Mirko (13 min) schonen konnten - dass Keiner länger als 26:45min (CC) spielen musste - und dass Carl (12pts, 12reb) und Claudio (22pts, 4reb, 4stl) ihre Topform bestätigten.

Unsere beiden Sorgenkinder sehe ich unterschiedlich:
Jay war absolut im Soll und wenn von seinen 4 Dreiern nicht bloß einer, sondern 3 reinfallen, wird er wieder gefeiert. Aber die Defense war absolut top, ebenso sein energischer Zug zum Korb, der immerhin 3 von 4 mal erfolgreich war und zusätzlich 2 wichtige Fouls (gegen Rogers & Matthews) brachte. OK - 2 von 4 Freiwürfen sind wieder mal nur mäßig, aber daran wird in den nächsten Wochen intensiv gearbeitet.

Von Doub war ich allerdings wieder etwas enttäuscht. Wir mussten ihn quasi zu seinem ersten Dreierversuch "brüllen", da er vorher einige gute Chancen ausließ. Ich kann nur hoffen, dass er sich die Würfe für die Topspiele aufspart. :sagja: Außerdem fabrizierte er wieder 2 absolute Sinnlos-Turnover, wie man sie sonst nur von Vladi gewohnt ist. Seine Defense war ebenfalls nur mäßig und ich fand schon, dass v.a. Sascha & Vladi wesentlich besser gegen Matthews und Ulmer verteidigt haben. Aber soll es unserem US-Boy ruhig gestattet sein, so lange er gegen Harrelson, Holcomb-Faye und Elliott wieder "on top" ist.

Anmerkungen:
Es war Avi, der mit dem Kasten jubelte, als Vladi die 100 vollmachte.

Vladi's Freiwürfe mit Brett waren eine kleine Retourkutsche für die Münchner Korbanlage - frei nach dem Motto: "Hier kann man's auch!" ;)
Ok, der letzte FW als "no-look" war schon etwas übertrieben, aber gerade in den Topspielen könnte so ein bisschen "Trash-Stuff" mal ganz wichtig werden ... freue mich schon auf die T-Fouls für Taylor & Co. 8)

Die Aktion von Smith im letzten Viertel, als er die Starting-Five bloß für eine Minute bringt, hatte schon seinen Grund:
Die "Second-Five" sollte eigentlich zu Ende spielen. Doch als diese etwas schwächelte, wollte MS sie nochmal "wachrütteln". Doch anstatt dafür eine Auszeit zu verschwenden, schickte er einfach mal kurz die S5 auf's Feld. ;D Er hatte sich da nämlich auch kaum um das Spiel von Jay, Avi und Co gekümmert, sondern lieber Vladi, Dom und Konsorten "zusammengestaucht". War aber insgesamt eine ziemlich witzige Aktion, weil die Fans schon etwas unruhig bezüglich der 100 wurden. Als dann auf einmal die komplette S5 von der Bank aufstand, brach umgehend großer Jubel in der Halle aus, weil wohl alle dachten, dass MS jetzt noch mal richtig Gas gibt. Naja, und die Münchner hatten auch gleich Pippie in den Augen... ;D

Abschließend ist nur noch anzumerken, dass Jon Rogers zwar ein toller Basketballer ist - aber definitiv nicht der schönste der Liga...
...Zitat eines "Offiziellen": "Um so auszusehen wie der, kaufen sich andere zu Halloween eine Maske." :-X ;D ;D ;D
(Nichts für Ungut liebe Münchner - wir würden ihn vielleicht trotzdem nehmen. ;))

PS @ Hendrik:
Vielen Dank für deine Liveticker-Mitschriften :great: - ich habe sie auch wirklich alle nochmal durchgelesen...
...aber das nächste Mal steht hier gefälligst was von einer Bayreuth und/oder Jena-Pleite! :sagja: :sagja: :sagja:
;D ;D ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Hendrik

Gibts eigentlich mal ein richtiges Scouting? Hier noch nix, auf der Ligaseite auch nicht....

Matze

also ehrlich gesagt war ich von Rogers enttäuscht. Waren zwar paar geile Aktionen, aber ansonsten sah er kaum einen Stich gegen Avi und Oli.
trotzdem- toller Athlet.

Dre

also ich CC war einfach wieder top! der macht ja ein top spiel nach dem anderen seit dem pokal - hätte nie gedacht, das er ein solches potenzial hat!

der letzte freiwurf von vladi ging ja wohl gar nicht - total arrogant !!!  :sagja: sowas hat man meiner meinung nach absolut NICHT nötig!

99-fan

war ein schönes Spiel, das einzige was mir immer wieder auffällt ist das unser Spiel teilweise mehr  auf DD ausgelegt sein sollte, wenn er die Würfe kriegt trifft er sie ja eigentlich hochprozetig...
Harris war heut auch eher unauffällig aber mehr war halt nicht nötig und da zeigt er auch nicht  100%.
Was absolut enttäuschend war, ist die Zuschauerzahl! Das war ja grottig!    Aber wenigstens haben die alle ein richtig schönes Heimspiel verpasst...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Unser Freund Grübler schiesst gegen Crailsheim von der Linie die Lichter aus. 0/6 FW. Schade, dass es sich nicht gerächt hat.

BBallfreak

Zitat von: Dre am Sonntag, 25 Februar 2007, 10:06:28
also ich CC war einfach wieder top!

Eigenlob stinkt!!! :nono: ;D ;D ;D ;D ;D

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 25 Februar 2007, 10:24:20
Was absolut enttäuschend war, ist die Zuschauerzahl! Das war ja grottig!    Aber wenigstens haben die alle ein richtig schönes Heimspiel verpasst...

Na und?? Das kratzt doch in Wirklichkeit nur den Schatzmeister!! :noahnung: :noahnung: Fand die Stimmung gestern und im Pokal (mit jeweils gleichvielen Zuschauern) wesentlich besser, als von den 3000 gegen Jena z.B. ....
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Dre

tomwebb

Zitat von: Dre am Sonntag, 25 Februar 2007, 10:06:28
also ich CC war einfach wieder top!
der letzte freiwurf von vladi ging ja wohl gar nicht - total arrogant !!!  :sagja: sowas hat man meiner meinung nach absolut NICHT nötig!

Jetzt wissen wir endlich unter welchem Namen unser Claudio hier schreibt.
Toll, dass auch die Spieler hier im Forum mitlesen und sich an Diskussionen beteiligen.  ;) ;D  :lol:

Aber eine Sache noch Dre, gut gespielt aber Eigenlob stinkt!!!  :nono:

Dre