Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - NÖRDLINGEN / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Sonntag, 21 Januar 2007, 12:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

Zitat von: Mad am Montag, 29 Januar 2007, 16:53:20
oje oje, bin froh das wir gewonnen haben, sonst hättet ihr den avi wohl gesteinigt. das einzige wo ich noch mitgeh sind die mitteldistanzwürfe... aber sonst... jeder hat mal nen schlechteren tag... und es gibt auch tage da huppt jeder fw raus... aber er hat sich wenigstens den arsch aufgerissen, meiner meinung nach. gut er kam 1,2 mal den schritt zu spät und war zu langsam, aber er hat gefightet! ich find das alles völlig unverständlich was hier abgeht. (und da bin ich nichmal avi-fan - aber das ist ungerecht!)

ich kann das anti avi gelaber langsam nicht mehr hören. Als ich nachdem spiel damit anfing "ihn nicht so schlecht zu machen" hätte ich nie gedacht das es so ausartet. Mann, wir können so verdammt froh sein ihn zu haben und selbst wenn man das letzte als ein schlechtes spiel sehen mag, dann isses halt so. Er ist dieses Jahr verdammt gut drauf, dann last ihn doch auch mal ein scheiss spiel haben.

Ecke

Sowieso geil wenn ein Spieler 10 Punkte, 12 Rebs und drei Blocks macht und trotzdem grotte ist! Wird ja dann wohl ein Tripple-Double sein müssen damit er mal gut ist!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Miguel

jetzt versteh ich dich aber nicht dr. der post von mad ist doch keine kritik an avi  :noahnung: und meine posts waren, wie schon gesagt, mehr eine kritik an ms genauso hab ich auch steffens post verstanden
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

patte

Naja, hier reden wohl alle etwas aneinander vorbei. Wo sich bestimmt die Meisten einig sind:
- Avi's Wurfquoten waren schlecht
- seine 2, 3 Schlafeinlagen in der Defense waren schlecht
- das sinnlose Goaltending war schlecht (wobei - einen Aussetzer hat Avi ja in jedem Spiel - das gehört einfach dazu ;D)
Aber:
- die Rebounds waren gut
- der Einsatz/Wille war gut
- Hanson so sehr einzuschränken war gut
Und:
- 2, 3 oder 4 Minuten weniger wären auch ok gewesen
- die Taktik, in der Offense sehr viel über ihn und Mirko zu gehen, ist leider nicht aufgegangen
- ob wir auch gewonnen hätten, wenn Claudio öfter für Avi gespielt hätte, ist zumindest ungewiss

Insgesamt haben wir alle von Avi schon bessere Spiele gesehen - aber auch wesentlich schlechtere. Bleibt also nur noch festzuhalten:
Sieg ist Sieg!
Und in Freiburg muss es bei Avi und eigentlich dem kompletten Team (außer Sascha) wieder besser laufen!!!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Miguel

das de nk ich können alle so unterschreiben

danke patte  :great:  ;D
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Ref

dem ist nichts hinzuzufügen. patte, du alter diplomat! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Miguel am Montag, 29 Januar 2007, 22:29:52
jetzt versteh ich dich aber nicht dr. der post von mad ist doch keine kritik an avi  :noahnung: und meine posts waren, wie schon gesagt, mehr eine kritik an ms genauso hab ich auch steffens post verstanden

um gottes willen, hatte nichts mit mad zu tun. Egal ... verschiedene meinungen gibts nunmal, thema ist nun abgehakt und wir schauen nach vorn!

Alley-Oop

Da war´s ja anscheinend gut für den Kreislauf dass ich das Spiel nicht live verfolgen konnte, wenn man das hier liest  ::)

Aber Brooks scheint ja der Hammer zu sein, er hat wohl die Entwicklung in Nördlingen genommen, welche wir uns alle von Jay erwartet hätten. Ich will jetzt aber um Gottes-Willen keine Jay-Diskussion vom Zaum brechen, er stagniert halt nur grad ein bissl, wird aber auch härter verteidigt als letzte Saison.

So gut jetzt mit dem Palaber  :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Dr. Uhan

jay hin und her, wir können aber froh sein, das unser spiel nicht komplett auf einen spieler zugeschnitten ist. Das wäre fatal, trotzdem würde ich den brooks zu gern bei uns sehen. Wenn Jay in Nördlingen spielen würde, würden seine stats auch ganz naders aussehen.

Alley-Oop

Zitat von: Dr. Uhan am Dienstag, 30 Januar 2007, 10:24:15
jay hin und her, wir können aber froh sein, das unser spiel nicht komplett auf einen spieler zugeschnitten ist. Das wäre fatal, trotzdem würde ich den brooks zu gern bei uns sehen. Wenn Jay in Nördlingen spielen würde, würden seine stats auch ganz naders aussehen.

Das stimmt  :great:
Wobei Nearle mit Hanson und McCrory nun auch noch 2 Leute hat die 20+x Punkte machen können.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

MAD

jay ist viel mannschaftsdienlicher geworden. ich sag nur 8 assists in mainz. da hat er kaum mal nen wurf genommen, für seine verhältnisse sondern hat immer weitergepasst, selbst wenn er relativ frei stand. und so war es vorgestern auch! auch wenns nicht so viele assists waren wie in mainz. mir gefällt das so besser. obwohl er in der crunchtime gut und gerne ein bischen mehr verantwortung übernehmen könnte, weil er einfach einer der wenigen spieler in unserem kader ist, der durch 2-3 mann durchziehen kann und die "leichten" punkte machen kann. dann noch And One und es ist perfektes spiel. hat man letzte saison öfter gesehen als diese.
wer mir zurzeit am besten gefällt ist DD. nimmt die freien würfe und macht sie auch. tolle quoten in den letzten spielen! und überdreht nicht mehr so viel und fabriziert weniger sinnlose TOs...

Dr. Uhan

DD gefällt mir auch immer besser, nimmt endlich würfe und trifft die auch. Nur gegen die Full-court Presse sah es sehr dünn aus. Was ich eigentlich wiederum garnicht so richtig verstehe, weil wir unter TL viel öfters eine gute und erfolgreiche gespielt haben. Somit sollte er ja wissen damit umzugehen. BTW, die presse fehlt dieses jahr ja fast komplett. In meinen augen viel zu selten wo wir die spielen. Schade, da Sie in den letzten jahren immer sehr erfolgreich war!

tomwebb

Im Nördlinger Spielbericht steht, dass die Stimme von Coach Mike während der Halbzeitpause in allen Kabinengängen der Halle zu hören war. Was war denn da los??? Großer Anschiss???  ???

Warum die Nördlinger auf dem Foul an Brooks wenige Sekunden vor Schluss rumhacken, versteh ich auch nicht. Wir hatten nur 1 Team Foul, also hätte es eh keine Freiwürfe gegeben.

Sonic

Zitat von: tomwebb am Dienstag, 30 Januar 2007, 13:12:34
Warum die Nördlinger auf dem Foul an Brooks wenige Sekunden vor Schluss rumhacken, versteh ich auch nicht. Wir hatten nur 1 Team Foul, also hätte es eh keine Freiwürfe gegeben.

Es gibt Schiedsrichter, die in dieser Situation pfeifen. Natürlich gibt's keine FW (da keine Wurfbewegung), aber Nördlingen hätte sich nochmal kurz sammeln und einen Spielzug für Allen Iverson ansagen können, der uns dann mit einem 4-Punkte-Spiel versenkt hätte.  :o ::) :o
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

MAD

Zitat von: Mad am Donnerstag, 25 Januar 2007, 12:08:52
laut statistik und durchschnittswerten dieser saison, geht das spiel am sonntag so aus:

Chemnitz - Nördlingen
Rebounds: 40:33
FG%: 48,1 - 44,6
3P%: 35,9 - 27,3
FW%: 70 - 69
Steals: 8:8
Assists: 15:12
Blocks: 2:3
Turnovers: 16:16 (was für miserabler wert auf beiden seiten, mann mann)
Fouls: 20:20

also hat nearle laut statistik nur ne chance wenn sie uns aus-BLOCKEN...
::)

und so sahs tatsächlich aus:

Chemnitz - Nördlingen
Rebounds: 38:37
FG%: 50 - 44,4
3P%: 53,3 - 66,7
FW%: 60 - 60
Steals: 8:7
Assists: 14:12
Blocks: 4:2
Turnovers: 14:11
Fouls: 15:18

also FG%, steals und assists stimmen auffällig!