Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - NÖRDLINGEN / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Sonntag, 21 Januar 2007, 12:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fighter

Was ich da an Schrittfehlern gesehen habe. Das ging relativ harmlos bei Avo los, zog sich über Harris bis hin zu Vladi und Andi. Also ganz ehrlich, da hatten wir schwein. Die Jungs kommen mit dem ersten Bein auf, machen ihren beliebten Sternschritt und beim losdribbeln lösen sie zuerst das Standbein (also den falschen Fuß zuerst). Da haben die Herren in Grau nur ganz selten hingesehen, Gott sei Dank ;-)

Edit: Scheiße, ich bin wohl schon wieder nüchtern besoffen, jetzt seh ichs auch  :lol: :lol:

Guckst du hier:

Wir können uns wirklich richtig glücklich schätzen, das war heute krass und auf U6 Niveau, da wurden wir sehr oft bevorteilt

;D ;D

patte

#121
Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 Januar 2007, 21:07:48
Wenn man sieht das heute mit punkten nicht viel geht, dann konzentriere ich mich eben aufs Rebounden, Blöcke stellen etc....

Da gebe ich dir absolut Recht. Avi's (4/12 aus dem Feld) und auch Mirko's (5/13) Wurfquoten waren heute miserabel. Trotzdem haben diese beiden bei uns die meisten Würfe genommen. :o Das passt dann natürlich überhaupt nicht zusammen und da hätte man ganz klar mehr über unsere treffsichereren Guards gehen sollen/müssen.
Was mir aber viel mehr übel aufgestoßen ist, waren diese absolut sinnlosen Turnover. :motz: :motz: :motz:
Im 4. Viertel hatten wir mit der Fullcourt-Presse von Nördlingen massive Probleme. Wie hier schon einige sagten - da MUSS man als Spitzenteam einfach souveräner und cooler agieren. Es ist ja nun auch nicht gerade so, dass wir eine Jungspundtruppe wie Ehingen oder Güßbach haben, die dann vielleicht nervös werden darf. Wir haben durch die Bank weg nur Spieler, die schon mehrere Jahre in der Liga spielen und da darf man etwas mehr Routine durchaus verlangen.
Aber abgesehen von der kurzzeitigen Presse hat Nördlingen ja nun nicht gerade hammerhart und saustark verteidigt. Trotzdem kommen wir auf 14 Turnover, die in meinen Augen sogar noch etwas geschönt sind. Wir haben die Bälle teilweise dermaßen leichtfertig hergeschenkt, dass ich dachte, wir sind bei nem Oberligaspiel. Keine Ahnung, woran das lag. Mangelnde Konzentration? Ein Schuß Überheblichkeit? Oder doch nur Unvermögen?
Jedenfalls werden wir mit so einem Lari-Fari-Spiel sehr schnell wieder eine Niederlage kassieren. :sagja:

Was uns in der Offense schon Korberfolge kostete und Nördlingen viele leichte Fastbreakpunkte ermöglichte, war in der Defense fast noch schlimmer. OK - einen heißen Brooks kann man vielleicht kaum ausschalten und mit seinen "normalen" 58% Feldwurfquote kann ich auch durchaus leben. Aber dass irgendwelche Durchschnittsspieler wie Matic, Rastatter, Probst oder Sieber gegen uns zu kinderleichten Punkten kommen, ist kaum schönzureden. Was wir da teilweise in der Defense und beim Kampf um Rebounds gepennt haben, war nicht mehr feierlich. Auch hier stellt sich wieder die Frage, ob es "nur" an der Konzentration oder tatsächlich am Unvermögen gelegen hat. Ich hoffe ja auf Ersteres - denn das kann man eigentlich relativ schnell ändern... ::)

Und über unsere Freiwürfe sollte man wohl so langsam einen Mantel des Schweigens legen. Seit Weihnachten haben wir eine Quote von 62.4%. Davor waren es 71% und letzte Saison auch 70%. OK - der Einbruch klingt jetzt nicht superdramatisch. Aber das Kuriose ist, dass ausgerechnet unsere guten Schützen vergangener Tage, Avi & Jay, regelmäßig ein Zitterhändchen bekommen und die Team-Quote nur deshalb erträglich bleibt, weil Carl und CC ihre Freiwürfe stark verbessert haben. Und diese 2, 3 oder 4 Freiwürfe, die wir momentan pro Spiel weniger machen, haben uns gegen Jena schon den Sieg gekostet und gegen Langen und nun Nördlingen fast auch. :sagja:

Heute ist mir auch wieder aufgefallen, dass wir uns mit der Favoritenrolle relativ schwer tun und es einfach nicht schaffen, dem Gegner den Todesstoß zu versetzen. Immer wieder Situationen, wo wir mit 6 oder 8 Punkten weg sind, Ballbesitz haben und den Gegner in der Defense und am Brett beherrschen - aber einfach unsere Angriffe leichtfertig verschenken und somit den Gegner wieder unnötig stark machen. Das sieht man bei der Konkurrenz, gerade Lautern und Bayreuth, regelmäßig besser. Das Beschissene an solchen knappen Spielen ist aber auch, dass unsere Bank sehr wenig Spielzeit bekommt - heute hatte kein einziger Backup die 10-Minuten-Marke erreicht - Dom und Andi sogar gerade so mit 5:xx Minuten. Schade, denn wenn man gegen Nördlingen oder andere "schlechtere" Teams mal konzentriert durchspielen würde, dann könnten auch die Backups annehmbare Einsatzzeiten bekommen. Und das ist natürlich für deren Form/Entwicklung und den Teamgeist sehr wichtig. ;)

Das einzig Positive heute war wirklich die Leistung von Sascha - und das wurde auf der anschließenden PK auch von Mike und dem Bonbon zurecht so gewürdigt. MS meinte sogar, dass sich Sascha's Entwicklung auch in den nächsten Wochen in mehr Einsatzzeit niederschlagen wird.

Mit ganz viel Hoffnung und Optimismus würde ich sogar das Spiel heute als Warnschuß zur rechten Zeit bezeichnen. Denn heute sollte auch der letzte Spieler gemerkt haben, dass man mit 80% gegen jeden Gegner Probleme bekommen wird. Das könnte schon nächste Woche in Freiburg losgehen und wird zu Hause gegen Crailsheim, München und Güßbach nicht anders. Und auch der letzte Fan sollte gesehen haben, dass unser Kader ohne Oli nicht dermaßen dominant gegenüber der Konkurrenz ist. Wir sind einfach nicht so gut aufgestellt, dass wir gegen 80% der Liga mal eben im Vorbeigehen gewinnen, nur weil unsere Bank um 2 Spieler länger ist.

So - und jetzt Mund abputzen, Dank an Nördlingen für die 2 Punkte und den Blick und alle Konzentration auf Freiburg gerichtet!
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

siggi

#122
ohne alles gelesen zu haben, hier mal meine kurzen worte:

größtenteils kein schöne anzuschauendes spiel. zerfahren, ohne viel system. einfach nich schön.

avi... ich weiß nich. unterirdisch is irgendwie noch zu sanft ausgedrückt.
dass wir nich verloren haben, lag daran, dass hanson keinen deut besser war. der hatte gerade am anfang so viele einfache würfe und hat 0,0 getroffen. das lag aber nich an der defense von avi^^
der spielt so kopflos... und wenn er ihn doch einsetzt, dann um mit scheuklappen durch die zone zu stiefelen und seine gegner wegzuschieben. wenn er mal den ball im laufen kriegt, macht irgend n komischen move vom brett weg und dann so n halben haken. ausm stand gehts immer voll durch die wand.
dann springt er in der zone n meter hoch, weiß überhaupt nich was er eigentlich machen will und kloppt den ball nach unten. wer soll den fangen?

er hängt sich an den korb.. ein wurf, der eigentlich wieder rausspringt, zählt also. ok. 2 min später, gleiche situation und er hängt sich wieder ran. das is doch...

und wenn einer in der offense an der baseline durchgeht, dann weiß er doch ganz genau, dass durchgesteckt wird. der ball wird trotzdem nich gefangen.

und dann am ende. avi mit 2 freiwürfen. beide gehen vorbei. er hat das glück, dass der ball auch noch bei ihm landet. und was macht er?? klemmt das ding untern arm und stiefelt los, durch 2 mann. ich hätt da kein foul gegeben. warum passt er den ball nich einfach raus? so n bullshit ey. das hätte auch super nach hinten losgehen können.

so, genug aufgeregt. sascha fand ich cool. tolle aktion da unterm korb durch.
doub war auch n super rückhalt heute. genau wie carl. von den anderen war nich viel zu sehen. harris noch mit ein paar schönen aktionen, aber für meinen geschmack doch zu blass.

und brooks war echt wieder ne augenweide. diese 3er ... unglaublich. und was er für dinger erlaufen hat, super. trotzdem nicht zu egoistisch. zum glück waren am ende ein paar in-outs-dabei.

schiris hatten wir heut auf unserer seite, zumindest ein bissel. alles in allem aber ok.



gut n8

Miguel

Zitat von: Steffen am Sonntag, 28 Januar 2007, 21:07:48
nochmal zu Avi. Was man ihm nicht absprechen kann ist seine kämpferische Einstellung...Fakt! Die 12 Rebounds sprechen auch für sich! Hanson hat er schon ganz gut verteidigt, obwohl der nun auch nicht wirklich einen guten Tag hatte...aber ok.

Was ich bemängele sind 2 Dinge:

1. Wenn man 19 mal (!!) incl. der 7 Freiwürfe auf den Korb wirft, dann sollten da schon mehr als 10 Punkte bei rumkommen. Jeder hat mal einen Tag, wo man kein Händchen hat. Aber entweder sollte der Spieler selbst, oder besser noch der Coach das erkennen und entsprechend reagieren, anstatt weiter mit dem Kopf durch die Wand,


@dr. uhan

nichts anderes habe ich gemeint, meine kritik war weniger eine an avi (schlechten tag kann jeder mal haben, zumal er bis jetzt eine richtig gute saison spielt) als vielmehr an ms der meiner meinung nach reagieren hätte können und müssen! gut laut stats hat avi den hansson gut zu gemacht, aber seien wir doch mal ehrlich: gut drauf war der heute wirklich nicht! und wenn doch warum pennt avi dann in anderen situationen so sehr in der def, das nördlingen die punkte teilweise geschenkt wurden.

und da muß ich steffen durchaus recht geben, aber im endeffekt hab ich ja nichts anderes geschrieben (entweder dem spieler ne auszeit geben oder sich einfach mal auf rebound arbeit konzentrieren und nicht weier ballern wenns nicht fuktioniert)
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

patte

Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:41:22
Ansonsten ist es mir rätselhaft wie brooks mit vier fouls fast das ganze letzte viertel durchspielt.

Es war sogar mehr als das letzte Viertel - Brooks hat sein 4. Foul in der 27. oder 28. Minute bekommen. :o
Aber nicht bloß, dass Brooks dann 12 Minuten durchspielt - er schenkt uns da auch noch mindestens 15 Punkte ein und holt ein paar Steals, Rebounds und Assists. Davor war er nicht mal sooo überragend.
Aber insgesamt hat man schon gesehen, dass Brooks vielleicht der beste Spieler der Liga ist - und einen blinden Egozocker konnte ich auch nicht erkennen. Also wenn der irgendwann mal für uns zu haben ist, dann würde ich noch eher zuschlagen, als bei einem Harrelson, Seggelke oder Shaw - zumal er jetzt wieder eine annehmbare Frisur hat. ;D Naja, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass Brooks zu irgendeinem guten BBL-Club wechselt. :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

So, nun bin ich auch eeeendlich durch.

Normal spare ich mir großes, wenn ich erst so spät schreibe, da ja meist schon alles gesagt ist aber heut gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Aus Rücksicht auf die Leseschwachen versuche ich mich aber kurz zu halten... ;)

Das Spiel war heute von beiden Mannschaften nicht sonderlich doll. Die erste Hälfte ging ja noch, in der war auch Avi noch richtig gut aber danach war Sense- da gab's nur noch Brooks hier und Brooks da. :o Sascha war stark, vorne wie hinten. Ich fand eigentlich auch, dass er alles gegen Brooks getan hat, was möglich war. Bei Avi weiß ich nicht, ob am Ende das Selbstvertrauen angeknackst war oder ob er (wie es auch aussah) einfach mal total breit war. MS muss das sehen. Es mag sein, dass er laut Stats den Hanson gut zugemacht hat aber 3 Min. Dom Ende 3. oder Mitte 4. Viertel hätten bei Avi sicher Wunder bewirkt. Zumal eh ALLES über Brooks ging, in dieser Phase.

Wie seit Wochen gefordert, wurde heute der Split der Trommeln probiert und ist imo genauso scheiße, wie ich's immer schon gesagt habe, aus dem Grund, welchen ich schon immer gesagt habe. Wir hören uns gegenseitig nicht und somit dauert es recht lange, bis ein Beat die andere Seite und damit die anderen Trommeln erreicht (wenn überhaupt). Außerdem stimmte der Takt meistens nicht überein und teilweise wurde sogar unterschiedliches getrommelt. Des weiteren hab ich heute nicht beobachten können, dass unser 2 Einzelkämpfer die Hartmanntribüne anheizen konnten. NULL! Einzig, wenn die Chemnitztribüne steht, pfeift, klatscht, singt oder die Halle kocht, bequemen sich die meisten auf der anderen Seite. Somit auch NULL Effekt. Es ist schön, wenn das 2 Leute hier anders sehen und sich so animiert fühlten, mitzumachen aber wenn ich 5 Trommeln noch splitten muss, bekomm ich auf keiner Seite die Wirkung, die ich bezwecke. Greift ins Portmonee, kauft noch 2 Trommeln, besorgt noch einen Trommler mit Taktgefühl, dann können wir nochmal reden. Das Experiment war wir im Chemieunterricht- dat hat net geklappt. :nono:
Einzig die Meinung von Leuten, die zwischen den Tribünen standen würde mich interessieren.
Klingt das lauter da unten? @ Cheers oder Vitaminbonbon

Und weil ich gerade dabei bin: Mädels, ihr wart heut richtig klasse. Die neuen Sachen sahen richtig geil synchron aus und waren so zackig, wie's die letzten Wochen ein bisschen gefehlt hat. :great:

Irgendwas wollt ich noch... naja, dann halt ne.
Zum Schluss nur noch mal nen Auszug aus den Stats. Vergleicht einfach mal die Dreierquote mit dem Rest bei beiden Teams und bildet euch ein eigenes Urteil...
O.K. das verzerrt's zu sehr und mit Tabelle wird's ja noch mehr Arbeit. :P (Roman, mach was! ;D)
Ich setz nochmal den Link von Junge Liga rein... http://www.diejungeliga.de/linkit.php?menuid=205&topmenu=23&keepmenu=inactive

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Sonntag, 28 Januar 2007, 22:55:04
Zitat von: Dr. Uhan am Sonntag, 28 Januar 2007, 19:41:22
Ansonsten ist es mir rätselhaft wie brooks mit vier fouls fast das ganze letzte viertel durchspielt.

Es war sogar mehr als das letzte Viertel - Brooks hat sein 4. Foul in der 27. oder 28. Minute bekommen. :o
Aber nicht bloß, dass Brooks dann 12 Minuten durchspielt - er schenkt uns da auch noch mindestens 15 Punkte ein und holt ein paar Steals, Rebounds und Assists. Davor war er nicht mal sooo überragend.
Aber insgesamt hat man schon gesehen, dass Brooks vielleicht der beste Spieler der Liga ist - und einen blinden Egozocker konnte ich auch nicht erkennen. Also wenn der irgendwann mal für uns zu haben ist, dann würde ich noch eher zuschlagen, als bei einem Harrelson, Seggelke oder Shaw - zumal er jetzt wieder eine annehmbare Frisur hat. ;D Naja, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass Brooks zu irgendeinem guten BBL-Club wechselt. :-\

oh ja, wäre das geil wenn wir den bekommen könnten. Aber ausser wenn wir aufsteigen würden, hätten wir wohl keine chance ihn zu bekommen. Er wird meiner meinung nach definitiv in die BBL bzw. ins Ausland gehen. Den kann Nördlingen nicht halten. Naja und wenn wir aufsteigen sollten, wäre er wohl ein Traumkandidat für uns. Der Junge wird sich auch in höheren Ligen durchsetzen. Einfach nur wahnsinn welche Würfe er nimmt, wie schnell er ist, wie er ein spiel gestaltet und wieviel auftrieb ihm vier fouls geben!!!

dio



Freakster

Zitat von: TheS am Montag, 29 Januar 2007, 02:01:44
...
Wie seit Wochen gefordert, wurde heute der Split der Trommeln probiert und ist imo genauso scheiße, wie ich's immer schon gesagt habe, aus dem Grund, welchen ich schon immer gesagt habe. Wir hören uns gegenseitig nicht und somit dauert es recht lange, bis ein Beat die andere Seite und damit die anderen Trommeln erreicht (wenn überhaupt). Außerdem stimmte der Takt meistens nicht überein und teilweise wurde sogar unterschiedliches getrommelt. Des weiteren hab ich heute nicht beobachten können, dass unser 2 Einzelkämpfer die Hartmanntribüne anheizen konnten. NULL! Einzig, wenn die Chemnitztribüne steht, pfeift, klatscht, singt oder die Halle kocht, bequemen sich die meisten auf der anderen Seite. Somit auch NULL Effekt. Es ist schön, wenn das 2 Leute hier anders sehen und sich so animiert fühlten, mitzumachen aber wenn ich 5 Trommeln noch splitten muss, bekomm ich auf keiner Seite die Wirkung, die ich bezwecke. Greift ins Portmonee, kauft noch 2 Trommeln, besorgt noch einen Trommler mit Taktgefühl, dann können wir nochmal reden. Das Experiment war wir im Chemieunterricht- dat hat net geklappt. :nono:
...

Das mit der Desynchronisation und den 2 unterschiedlichen Takten kann einfach aufgehoben werden...man gibt einem Trommler das Oberkommando, der die Takte vorgibt etc. Und man könnte sich ja sowas wie eine "Kennzeichnung" der verschiedenen Takte ausdenken, die dann kurz angezeigt werden, um die Gegenseite anzuzeigen, welcher Takt gespielt wird.
Inwiefern die Trommler dort einen Effekt hatten, kann ich nurbegrenzt beurteilen. Ich finde, das die HMT gestern durchaus aktiver war - ob das nun mit den beiden Trommlern zusammenhängt, sollten vielleicht welche bewerten,die auf der HMT waren (zB der Heiko).
Die Anspielung mit dem Chemieunterricht kommt mir aber seltsam bekannt vor  ::) ::)

Zm Spiel:
Das war ja nun mal ganz wenig. Kaum jemand auf Normalniveau (Sascha allerdings topp  :great: ). Da muss sich aber noch einiges ändern, sonst sehe ich das wie patte - dann bleiben wir bis zum Showdown nicht niederlagenfrei  :-\ :-\
Die Kritik an Avi kann ich hier auch nicht ganz nachvollziehen. Sicher war er gestern nicht gut drauf. Aber - wie patte ja auch schon schrieb - gegen Hanson ists nun auch nicht so einfach wie gegen den Frontcourt von Mainz zu spielen...und wen bitte schön hätte man gegen Hanson spielen lassen sollen? Denn das haben die Avikritiker hier bisher nicht beantworten können. Ausserdem finde ich es noch seltsam, das hier erst "Avi raus", "Wechsel den doch endlich aus, Mann" und dergleichen kommt und keine 10 s später dann Avi auf einmal gefeiert wird ???

Hauptsache ist, wir haben gewonnen. Über das wie spricht dann nächste Woche keiner mehr. Aber es wäre wirklich mal beruhigend, wenn die Mannschaft mal wieder einen wirklichen Knaller raushauen würde (oder haben die das etwa gegen QB vor  ??? ). Damit man weiß, das die Leistung nur ein Ausrutscher war...

Profi82

Kann auch nicht recht verstehen, warum der Großteil hier auf Avi einbrügelt. Sicher nicht sein stärkstes Spiel, aber meiner Meinung von unseren "Großen" noch der Beste (abgesehen von Dom, der hat viel zu wenig gespielt). Klar hat er ne miese Wurfquote, aber er holt 12 Reb. gg. Hanson. Meiner Meinung nach, ne ganz schlecht. In vielen Situationen hatte er einfach Pech. Ich denke, man sollte ihm mal ein etwas schlechteres Spiel zugestehen. Außer in BT hat CC auch noch nichts gerissen und da regt sich niemand auf. "Der spielt ja auch nie", werden jetzt einige sagen. Richtig! Und ich bin froh drüber. Mir reichen die 14 Minuten, die er im Schnitt auf dem Feld rumstürzt. Vielleicht sollte ihm MS mal sagen, dass man beim Rebound auch springen darf und das man auch mal einen daneben werfen kann, ihne gleich mehrere Minuten mit sich hadern zu müssen.

Alles in allem das erwartet schwere Spiel. Zwei Punkte für uns, abhaken und vorwärts schaun.

nello

Also, Avi ist und bleibt klar einer unserer wichtigsten Leistungsträger. Er ist ein Garant dafür, dass wir in fast jedem Spiel die Bretter dominieren im Gegensatz zum letzten Jahr. Leider hat er aber weiterhin einige Schwächen (die vielen vielen TOs, "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"). Ein bisschen Sorgen macht mir auch seine FW-Quote, die liegt dieses Jahr nur bei 60% im Vergleich zu 71% letztes Jahr.
Gestern war wohl gar nicht sein tag (von den Rebs mal abgesehen). Gegen Spielende wirkte er müde und abgeschlagen (was mich an ein einen wenig glanzvollen Auftritt von mir vor ein paar Wochen erinnerte  :-[ ::)), so dass er regelmäßig in der Defense am falschen Platz war bzw. immer ein paar Schritte zu langsam. Ich hoffe (gehe davon aus), dass das in nächster Zeit nicht mehr vorkommt.
Normalerweise hasse ich solche Rufe wie "Avi raus" oder "auswechseln" etc., aber gestern gegen Ende dachte selbst ich: "Gebt ihm doch wenigstens ne Verschnaufpause".
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Dr. Uhan

Zitat von: nello am Montag, 29 Januar 2007, 13:46:11
Gegen Spielende wirkte er müde und abgeschlagen

is aber auch normal wenn du 35 Minuten so einen brocken wie hanson verteidigen musst. Es war gestern auch nicht Hanson sein Tag (gebe ich vielen recht) ABER warum wohl ... weil ordentlich an ihm verteidigt worden ist. Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.

Wenn das ganze Team mal bisschen mehr effort gezeigt hätte, hätte man es auch mal länger mit Mirko, CC und Dom gegen Hanson probieren können bzw. den Bankspielern im allgemeinen mehr Einsatzzeit geben können. Aber das man als Aufstiegskandidat nichtmal ein mittelmäßiges, ersatzgeschwächtes 2 Liga Team im Griff hat .... naja .... hoffe wir bekommen nicht nächste woche ne quittung für so ne leistung!

nello

Zitat von: Dr. Uhan am Montag, 29 Januar 2007, 14:00:17
is aber auch normal wenn du 35 Minuten so einen brocken wie hanson verteidigen musst. Es war gestern auch nicht Hanson sein Tag (gebe ich vielen recht) ABER warum wohl ... weil ordentlich an ihm verteidigt worden ist. Das sollte man auch nicht ausser acht lassen.

Da haste schon recht, nur mir isses bisher noch nie aufgefallen, dass er regelmäßig so zu spät kam. Man war eher seine Hustle-Defense und schnellen Hände gewöhnt. Selbst bei den FW wirkte er irgendwie unkonzentriert. Trotz der harten Aufgabe gegen Hanson war bei ihm irgendwie der Wurm drin. Aber genug diskutiert jetzt, find ich; abhaken und mit 110% Konzentration nach Freiburg!
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

Und insgesamt hat man auch gesehen, wie wichtig ein Oli Braun ist. Eigentlich alle Zweitligateams außer uns haben bloß einen echten Brett-Center. Wenn wir mit Avi und Oli dann gleich 2 haben, kannst du die Bretter über 40 Minuten beherrschen und gegnerische Center auch 40 Minuten knallhart und topfit (dank geteilter Spielzeit) verteidigen. Man hat dann auch mal eine sinnvolle Alternative, wenn bei einem die Wurfquote überhaupt nicht stimmt. Und ich habe sowieso das Gefühl, dass Avi immer dann am besten spielt, wenn Oli dabei ist - irgendwie brauch Avi wohl diesen Konkurrenzkampf und die Gefahr, bei schlechter Leistung gleich auf die Bank zu wandern.
Also hoffen wir mal auf eine baldige Rückkehr von Oli. Das Warmmachen war ja schon ein erstes Signal für ein baldiges Comeback, aber auf der PK hat Mike noch etwas drumrum geredet und eben noch NICHT gesagt, wann Oli wieder definitiv spielen wird.

PS: Freiburgs Starting-Center ist momentan Christoph Roquette mit 2.02m. Dazu kommen die Powerforwards Bloch (2.04m) und Menck (2.03m). Wenn sich Freiburgs Neuverpflichtung Tenngren (PF & C, 2.04m) nicht als absoluter Kracher herausstellt, dann können wir in diesem Spiel vermutlich eher mal auf CC und Dom zurückgreifen... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!