Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pokal-Achtelfinale

Begonnen von patte, Samstag, 30 Dezember 2006, 06:42:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer ist euer Wunschgegner?

EnBW Ludwigsburg
1 (1.5%)
ALBA Berlin
15 (23.1%)
RheinEnergie Köln
3 (4.6%)
Artland Dragons
1 (1.5%)
Eisbären Bremerhaven
0 (0%)
Telekom Baskets Bonn
2 (3.1%)
Deutsche Bank Skyliners Franfurt
2 (3.1%)
WALTER TIGERS Tübingen
0 (0%)
EWE Baskets Oldenburg
0 (0%)
Brose Baskets Bamberg
1 (1.5%)
ratiopharm Ulm
31 (47.7%)
Paderborn Baskets
0 (0%)
Giessen 46ers
1 (1.5%)
BG Karlsruhe
8 (12.3%)

Stimmen insgesamt: 64

patte

Ich weiß, ich weiß - erstmal steht das Ostderby an. Aber einen Tag später ist Pokalauslosung und bevor das in der Jena-Euphorie komplett untergeht, will ich schon jetzt eine Umfrage starten. Außerdem muss ich die basketballlose Zeit ja irgendwie überbrücken. ;)

Die Auslosung findet am 7. Januar gegen 17:00 Uhr in Oldenburg statt - direkt vor der BBL-Partie der ansässigen EWE Baskets und Bremerhaven. Das Spiel wird live auf Premiere übertragen - vielleicht auch die Pokalauslosung. Könnte man ja mal in größerer Runde bei einem Premiere-Abonnenten anschauen... ::)
Auf den Nordzweitligisten Schalke können wir schon mal nicht treffen - ist so festgelegt. Von daher wird es definitiv ein Erstligist und ich habe alle verbliebenen 14 BBL-Clubs mal nach der aktuellen Tabelle aufgelistet.
Die Achtelfinal-Partien sollen vom 6. bis 8. Februar stattfinden und wir haben garantiert Heimrecht. Es sei denn, ALBA will es uns für ne Mille abkaufen. ;)

Jedenfalls waren hier im Forum ja schon viele Verschiedenen Meinungen zu lesen. Die Einen wollen einen richtigen Kracher, die Anderen hoffen auf einen (schlagbaren) Gegner von unten und der Rest wünscht sich wohl Ulm.
Mein Wunschgegner ist die BG Karlsruhe - in meinen Augen der "schlagbarste" Gegner von allen und zudem mit argen Geldsorgen. Die Badener werden also nicht so schnell neue Topspieler verpflichten. Alternativ würde ich noch Giessen und Paderborn nehmen - gegen beide Teams hätten wir an einem Sahnetag und mit der Hölle im Rücken kleine Außenseiter-Chancen.
Auf keinen Fall will ich Tübingen, Oldenburg oder Bremerhaven. Die ziehen auch nicht mehr Zuschauer, als Karlsruhe oder Giessen, wären zugleich aber wohl zu stark für uns. Also wenn schon rausfliegen, dann gegen ALBA, Köln oder (erstarkte) Bamberger.

PS: Wenn mir die Losfee schon so hold ist und Karlsruhe zieht, dann hätte ich gern noch "Schalke vs. Ulm" - damit wir im Pokal-Viertelfinale mit Stolli's Truppe ums Final-Four kämpfen können...
...in der Hölle vor 3.000+X Zuschauern!!! :sagja: ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Geh schlafen Patte  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Natürlich ist Ulm unsere nächste Hürde nach Hamburg  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Gringo

denke karlsruhe oder ulm...beide meiner meinung nach schlagbar, aber da muss es schon 100% passen...vielleicht diesmal mit ner zweistelligen dreierquote ;)
na ma schaun....ich würde selbst gegen ALBA kommen ;)

Iak

Habe für Alba gestimmt.
Warum? Die sind der Zuschauermagnet im deutschen Basketball. Wenn das Spiel dann richtig angekündigt wird, können wir die Zusatztribünen aufbauen und 3.500 Zuschauer begrüßen. Gegen Alba würden sicher auch viele Leute kommen, die sonst nichts mit den Niners am Hut haben.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Thank

ich habe mich ganz spontan auch mal für alba entschieden.
da wir nur noch gegen nen erstligisten spielen können und somit ein weiterkommen ziemlich unwahrscheinlich ist, will ich wenigstens mal berlin in chemnitz sehen. (auch wenn alba nächste saison eh wieder zu uns muss  ;D)

Walter Frosch 99

ich bin für Ulm...und ich will nicht Alba sehen sondern ins Final-Four (selbst wenn wir dort richtig untergehen....scheißegal)  ;D.

Egal wer jetzt kommt, wir sind Außenseiter. Trotzdem gibt es 5-6 Teams die wir zu Hause an einem guten Tag schlagen können....und das müssen wir "nur noch" zwei mal schaffen  ::). Von den schlagbaren Teams ist Ulm sicher der interessanteste Gegner. Der leichteste wäre Karlsruhe, wie Patte schon sagte. Da würden die Siegchancen in einem Heimspiel mMn fast 50% betragen....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Theees99

Zitat von: Iak am Samstag, 30 Dezember 2006, 11:04:44
Habe für Alba gestimmt.
Warum? Die sind der Zuschauermagnet im deutschen Basketball. Wenn das Spiel dann richtig angekündigt wird, können wir die Zusatztribünen aufbauen und 3.500 Zuschauer begrüßen. Gegen Alba würden sicher auch viele Leute kommen, die sonst nichts mit den Niners am Hut haben.
Das bezweifle ich aber stark. Nicht immer so maßlos übertreiben. :nono: Mal schnell in den Terminplaner geguckt zeigt der von Patte erwähnte Zeitraum einen Dinstag, Mittwoch oder Donnerstag. Selbst wenn wir Alba ziehen würden, würde die Halle zu nem (für viele unwichtigen) Pokalspiel unter der Woche  niemals auch nur 2000 Zuschauer ziehen. Dazu müsste dann schon eines der beiden Teams kurzfristig Iverson, Jorden oder Wade nachverpflichten, damit diese Prognose aufgeht. ;)

Ich hab für Ulm gestimmt und das aus 5 guten Gründen:

1. Die Halle wird nach meiner Einschätzung genauso voll, wenn nicht noch voller, wie gegen Alba
2. Gute Stimmung gegen Ulm IST garantiert. Aus Ulm würden vielleicht sogar ne Hand voll Ulmer kommen.
   Ob das bei nem anderen Team so wäre, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
3. Ulm ist wohl trotz allem noch ein schlagbarer Gegner wenn alles passt, vor allem weil unser Jungs immer hochmotiviert in dieses "Derby" gehen
    und 3500 Mann ( ;) ) wollen einen Sieg gegen Ulm! ;D
4. Selbst wenn uns Ulm an dem Tag alt aussehen lässt, was natürlich im Rahmen des Möglichen ist, machen die wenigstens ne geile Show.
   Die Ulmer Spieler sind immer Willens, dem Publikum was zu bieten und allein deswegen würde ich mir ne Karte kaufen.
5. Foto von Stolli, wenn Ulm schon wieder gegen Chemnitz verliert. :lol:

Also- noch jemand Einwände? 8)

Alley-Oop

Zitat von: TheS am Samstag, 30 Dezember 2006, 11:50:16
Dazu müsste dann schon eines der beiden Teams kurzfristig Iverson, Jorden oder Wade nachverpflichten, damit diese Prognose aufgeht. ;)

Also- noch jemand Einwände? 8)

Wer ist denn das  ???  ???  ???  ;D

Habe aber auch für Ulm gestimmt, die ziehen Zuschauer, sind eventuell noch schlagbar und machen auch ordentlich Show wenn´s nicht klappt.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ref

karlsruhe weghauen und dann stehen wir schon mit einem bein im final four! ;D

ich will nach hh - st. pauli mit dem milfi ist echt ein erlebnis! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BETMASTER

Da würde das Taxi aber diesmal zuerst in meine Unterkunft fahren  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Nicht das ich schon wieder um 5Uhr Früh durch Hamburg irren muß  ;D

Ref

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Samstag, 30 Dezember 2006, 12:24:21
Da würde das Taxi aber diesmal zuerst in meine Unterkunft fahren  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Nicht das ich schon wieder um 5Uhr Früh durch Hamburg irren muß  ;D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das war so weltklasse
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Propeller

Mein Wunschtipp: Alba

Gegen Alba will jeder mal spielen, egal wann das Losglück zuschlägt. Ist wie beim FC Bayern.
Und für Zuschauer, die sich nicht so mit Basketball beschäftigen, ist Alba das Team des dt. Basketballs.

Ref

ich glaub für leute, die sich nicht mit basketball beschäftigen gibt es nicht das team des deutschen basketballs... ::)

Matze

Cool- ich bin der einzige der sich die Brösels gewünscht hat

Propeller

Zitat von: Fidschi-Ref :-) am Samstag, 30 Dezember 2006, 13:56:42
ich glaub für leute, die sich nicht mit basketball beschäftigen gibt es nicht das team des deutschen basketballs... ::)

Ging das eben gegen mich?  :motz: :nono: :sagja:

:lol: