Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Weihnachtszeit - denkt an eure Nächsten!

Begonnen von patte, Mittwoch, 20 Dezember 2006, 17:45:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

So, Weihnachten steht vor der Tür und es wird wieder Zeit, mal nicht nur an sich selbst, sondern auch an die anderen Menschen um einen herum zu denken! :)

Für die Chemnitz 99ers sieht es ja nach einem holprigen Saisonstart momentan absolut perfekt aus: Platz 1 in der Liga, alle Spitzenspiele gewonnen, zu Hause ungeschlagen und den Einzug ins Pokal-Achtelfinale geschafft.
Einen großen Anteil daran haben vor allem DIE FANS!!! :great:
Kein Spiel, in dem wir unser Team allein gelassen haben! Berauschende Zuschauerzahlen - gerade auswärts! Und vermutlich der lauteste Support der Liga!
Gerade für Letzteres ist neben unseren Stimmen, klatschenden Händen, Tröten und Fanfaren vor allem eine Sache enorm wichtig:
Unsere Trommeln und die dazugehörigen "Bassisten"!!!

Und damit sind wir beim Problem:
Wie viele von euch sicherlich schon festgestellt haben, hat der Zustand unserer Trommeln über die Jahre ganz schön gelitten. Einige Felle verdienen ihre Bezeichnung schon gar nicht mehr und machen nur noch begrenzt Lärm. Diese müssten dringend erneuert werden und sowas kostet unheimlich viel Geld. BigAl sagte mir, dass ein neues Fell je nach Größe wohl um die 30 Euro kostet - und wir brauchen mehrere. Außerdem müssen die Felle von professioneller Hand aufgezogen werden. Wie ihr wisst, gehören die Trommeln nicht einer einzelnen Person, sondern sind quasi Gemeinschaftsbesitz der Chemnitzer Fans. Von daher sollte auch die Instandhaltung eine Gemeinschaftsaufgabe sein.

Deshalb möcht ich zu einer weihnachtlichen Spendenaktion für neue Trommelfelle aufrufen und bitte um eure Unterstützung!!!

Sollte irgendjemand ein Trommelfell herumliegen haben oder günstig an solche herankommen, wären wir sehr dankbar.
In erster Linie geht es aber um eine finanzielle Unterstützung. Ein kleiner Beitrag tut keinem weh und wenn viele mitmachen, kommen wir trotzdem auf eine erhebliche und äußerst hilfreiche Summe. Dabei ist es vollkommen egal, ob der eine 2 Euro sponsort und der andere vielleicht 20. Jeder soll das geben, was er will und kann.
Ich würde wie bei der Banner-Aktion im Sommer die Organisation übernehmen und den Gesamtbetrag letztendlich an die fachkundigen Trommler (BigAl, Tom...) weiterleiten, die sich dann um die "Reparaturen" kümmern. Wer mich in den nächsten Tagen sieht, kann mir seine Spende natürlich gern persönlich geben. Ansonsten hatte sich schon bei der Banner-Aktion die Bank-Überweisung bewährt. ;) Ich kann jedem Interessierten per PM meine Kontodaten schicken und werde alle eingegangenen Beträge nebst jeweiligem Spender hier im Forum veröffentlichen. So kann jeder verfolgen, dass ich mit dem Geld keinen Unfug treibe und gleichzeitig sehen, wieviel Geld zusammengekommen ist.
Sollte diese Sammelaktion überraschend gut verlaufen, werde ich überschüssige Beträge für andere Fan-Aktionen (Busfahrt, Banner, Choreos oder so) zur Verfügung stellen.

OK - das war es erstmal von mir und nun hoffe ich auf eure rege Beteiligung.
Schon mal im Vorraus herzlichen Dank im Namen aller NINERS-Fans!!! :clap: :clap: :clap:

Aktuelle Spendenliste:

1.  Patte: 10 €
2.  Matze: 5 €
3.  Bballfreak: 20 €
4.  Tom: 10 €
5.  Plazbozz: 10 €
6.  05031998: 10 €
7.  Tomwebb: 5 €
8.  PiTTi: 10 €
9.  Philohme: 5 €
10. Theresa: 2 €
11. Nello: 3 €
12. TheS: 10 €
13. BigAl: 10 €
14. Schirmer: 5 €
15. N-16 Tuner: 15 €
16. Smoove: 10 €
17. Aysche: 15 €

Aktuelle Zwischensumme:  155 EURO  :great: :clap: :clap: :clap:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Daniel

Hätte da noch etwas anderes,
nicht nur Felle sind erwünscht, wenn noch jemand eine Trommel auf dem Dachboden hat und sie uns gerne zu verfügung stellen würde, kann sich natürlich auch melden.

Aber neue Felle werden wirklich dringend gebraucht.

Danke schon mal

piTTi

Würde mich auch mit 10 €uronen beteiligen, ist ja schließlich eine Investition in die Zukunft und jeder hat was davon... also Kontodaten bitte, Herr patte...

BETMASTER

Weil ich heute ein schönes Auto vekauft habe und bald Weihnachten ist gibts einen Zwanni!

Dann kann an der Operation Aufstieg eigentlich nichts mehr schiefgehen  :clap: :clap: :clap: :party: :party:

BBallfreak

Kontodaten raus, du Fichtner!!! Sonst wird der Zwanni von mir in ne Wette investiert.... 8) 8) ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Schirmi

Da ich auch regelmäßig trommel...würde ich mir vom Weihnachtspatte neue Trommelstöcke wünschen...diese provisorischen Püscheldinger gehen mir auf den Sack :sagja: :sagja: :sagja:...und das Ding geht immer kaputt!@TheS schiel.

Ein kleiner Betrag is auch von mir drinne!
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Vader privat

so patrick(ich darf das sagen) die kontodaten dürfte ich noch von der banneraktion haben...ich sag dem tom bescheid...aba bei mir sind "nur" 10€ drin...scheiß kindergeld ist einfach zu wenig...und dann ncoh diese unsäglichen geschenke an andere...naja ich sag tom auch bescheid

na dann schönen amnd ncoh...ich geh itze in den fux...mal schauen ob betti und ref wieda da sind

vitaminbonbon

30,00 kriegste cash beim Jena-Spiel. Is O.K???
Möchte mich noch mal herzlich, auch im Namen den Präsidiums, bei den Fellen bedanken. Sehr engagiert, immer bereit, lassen sich schlagen ohne KONTRA zu geben.... Aber: Bei Euch gilt noch nicht die Rente mit 67. Deshalb: It´s time to change...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Aalejandro

bin dabei, werd dir das geben, bzw überweißen, was grad zur Verfügung steht...und da ich ja selber bekanntermaßen trommle, wird sicher etwas mehr werden... :P

und @Schirmer: nichts gegen meine Puschelstöcke!!! :sagja: :'( ??? Der "kaputte" is doch schon längst repariert...

und die Idee, von Schirmer mit neuen Stöcken ist trotzdem gut, da man an denen schöne seine Freude oder seinen Frust an der Trommel rauslassen kann... 8)

achso: @Patte: glaube nich, das ich dir das erzählt habe...und ich glaube aber, dass so ein Fell "e bissl" mehr als 30 Eus kostet...mal sehen, ob der Storchi sich dazu meldet, der weiß sicher genaueres...
Warum bistn du so?!? :buck:

Vader privat

Al geh ins bett...ich dacht du hast ne freundin mitgenommen  ::)  ;D  :-*

das mit den trommeln kriegen wir schon hin...wäre schon wenn es schon in mainz klappt-die regen sich so auf...das wird einfach nur lustig(pssst hafilein-du bist angetrunken und schon wieda zu unlieb)  ;D

Plazbozz

also hafi kein geld haben, aber in den fux gehen, oder machst du dort promotion
Smoke on the Hallenboden

05031998

Hallo versucht es doch mal im Musikhaus Charts auf dem Rosenhof.
Dort werden verschiedene Felle angeboten, vielleicht reparieren die auch günstig.
@patte bitte Kontonummer mit 5 Euro bin ich dabei.

http://www.musikhaus-charts.de

tom

Also die Idee ist ja wohl super ( @patte)  :buck:

Von mir als armen Studenten gibts auch nen 10er!
Bitte Kontodaten per PM!

Wär cool wenn wir zumindest die zu reparierenden Trommeln bis zum Jena Spiel wieder flot bekommen. Die Hütte wird zwar voll werden aber die Bässe müssen auch stimmen!
Also Leute alle schnell überweisen!

Frohes Fest!
What's wrong with number 11?

patte

So - die ersten Konto-PM's sind raus. ;) Schon mal vielen Dank an die edlen Spender! :great: :clap:
Die Überweisungen sind schon sinnvoll, weil wir so relativ schnell etwas Geld parat haben und die ersten Reparaturen/Anschaffungen vielleicht schon bis zum Jena-Spiel machen können.
Natürlich dürfen mir Spende-Willige das Geld auch direkt beim Jena-Spiel geben - aber eher ist halt besser. ;)
Und jetzt hoffe ich mal, dass sich in den nächsten Tagen noch einige Freunde des lauten Supports beteiligen, denn wie BigAl & Schirmer schon geschrieben haben, fallen halt doch ein paar Kosten an. Jeder noch so kleine Betrag ist herzlich willkommen und es brauch sich keiner schämen, wenn er z.B. nicht so viel geben kann/will, wie unser Vitaminbonbon. Die bisherigen Spendenbeträge reichen von 3 bis 30 Euro und wir können jeden Cent gut gebrauchen. ;)

Technische Fragen bitte direkt an BigAl oder Storchi - das sind unsere "Trommel-Fachleute". 8)

Matze

der Aysche

also ich bin mit 15 eus mit dabei, so um den 27. überwies ichs, kontodaten hab ich ja noch vom banner
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Theees99

@ Pattelino: Bitte auch die Kontodaten an mich! 10€ vom kleinen Thees kannst du einplanen. :-*
@ Fünftenmärzneunzehnhundertachtundneunzig: So weit ich das mitbekommen habe, ist daer Laden auch die erste Anlaufstation. Über günstig kann man sich dann sicher streiten... :P

@ Schirmer: Nicht meckern! Trommeln! Puscheln sind geil!!! :motz: :lol:

05031998

@TheS ich sagte ja auch nicht das der Laden günstigt repariert, sondern vielleicht ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

patte

So, die ersten Spendenbeträge sind bereits bei mir eingegangen. :great: :clap:
Ich habe deshalb die Spendenliste in meinem ersten Post aktualisiert. Bisher sind schon 87 Euro zusammen gekommen und einige wollen mir ja noch zum Jena-Spiel was geben. Sieht also alles ganz gut aus.
Jedenfalls können wir jetzt bis zum Samstag schon die ersten Trommeln reparieren und dann hoffentlich wieder für Derby-Höllen-Stimmung sorgen.

PS @ BigAl:
Lass uns mal gleich am Dienstag oder so treffen, damit wir vielleicht wegen den Trommeln/Fellen/Reparaturen losziehen können. ;)

Aalejandro

@Patte: wieso denn immer noch ich?!? :motz: :nono:

ich hab mit den Trommeln technischer seits keene Ahnung...hab aber auch keine Zeit am Dienstag...frag erstma n storchi, ob er kann...
...wenn du aber am Mittwoch noch da wärest, würd ich zur Not mitgehen... :-\
Warum bistn du so?!? :buck:

patte

Ach ja - wende mich also mal an den Storchi. Rest klären wir per PM.

patte

So - habe die Spendenliste im ersten Post aktualisiert. Bisher sind genau 155 EURO zusammen gekommen!!! :great: :clap: :clap: :clap:
Die "Reparaturen" der 3 Trommeln und 2 neue Trommelstöcke haben uns genau 105,60 € gekostet.
Bleiben rund 50 € übrig, die ich eigentlich irgendwann in eine große 22"-Trommel investieren wollte - bekomme ich im Charts für ca. 80-100 €, wenn die wieder mal ihre Schlagzeuge auseinander nehmen.

Momentan scheint ja aber der Bus nach Langen massiv auf der Kippe zu stehen, weil zu wenig Leute mitfahren wollen. Ich überlege daher, die 50 € aus der Spendenaktion für den Bus mit zur Verfügung zu stellen. Will da aber erstmal einige Stimmen der Spender hören, weil ich jenes Geld nicht einfach so zweckentfremdet verwenden will. Also - hat irgendjemand Einwände? ::)

tomwebb

Also ich hab zwar nur einen kleinen Betrag gespendet aber ich betone noch mal, was wir alle bereits wissen. Der Fan Support in Langen ist gerade nach der Heimniederlage extrem wichtig, also ist das Restgeld für den Bus die richtige Investition.

tom

What's wrong with number 11?

BBallfreak

Was´n?? Das größte Geldschwein der Community hat wohl seinen Anteil noch nicht bezahlt?? ::) ::) :nono: :motz:

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

Nee, im Cubeclub brauchte er die Kohle erstmal für einige Kaltgetränke. ;) Wollte sie mir aber noch geben ::) - könnte das also mit für den Bus sponsorn.

Und der Betrag fehlt auch noch: :o
Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 21 Dezember 2006, 00:28:52

Wenn man das zusammen nimmt, dann wären wir bei den vom Gecko geforderten 100 Euronen - hängt aber halt vom Beti und vom Bonbon ab. ::)

BBallfreak

piTTi

Hab keine Einwände... Langen ist erstmal wichtiger...Vielleicht melden sich auch noch 1,2 Hanseln für den Bus nach Langen, sodass nicht das ganze Geld für den Bus drauf gehen muss...

BETMASTER

Zitat von: patte am Mittwoch, 10 Januar 2007, 17:46:23
Nee, im Cubeclub brauchte er die Kohle erstmal für einige Kaltgetränke. ;) Wollte sie mir aber noch geben ::) - könnte das also mit für den Bus sponsorn.

Und der Betrag fehlt auch noch: :o
Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 21 Dezember 2006, 00:28:52

Wenn man das zusammen nimmt, dann wären wir bei den vom Gecko geforderten 100 Euronen - hängt aber halt vom Beti und vom Bonbon ab. ::)

Den Zwanni bekommst du am Samstag,das saufen war mir erstmal wichtiger  ;D

Theees99

Also wenn's am Ende natürlich daran hängt, ob der Bus ÜBERHAUPT fährt, können wir das Restgeld da gern rein investieren.
Ich vertraue aber darauf, dass der Peter eine solidarische Tat vollbringt, und sich mit den letzten Petermobilnutzern mit in den Bus quetscht.

Sollte der Bus also auch so zustande kommen, wäre es ja sinnvoll, das Geld in was längerfristiges zu investieren als in einen Bus, bei dem dann jeder 1 € gut macht. Da fällt uns sicher was sinnvolleres ein.