Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spieler des Monats Dezember

Begonnen von MAD, Dienstag, 19 Dezember 2006, 09:50:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer sind eure 3 spieler des monats?

Sascha Ansehl
0 (0%)
David Doubley
7 (9.9%)
Vladi Diachenko
1 (1.4%)
Jaivon Harris
55 (77.5%)
Andreas Worenz
3 (4.2%)
Carl Mbassa
20 (28.2%)
Dominique Klein
0 (0%)
Claudio Cecotti
9 (12.7%)
Mirko Virijevic
59 (83.1%)
Avi Kazarnovski
35 (49.3%)
Oliver Braun
4 (5.6%)
Mike Smith
11 (15.5%)
Rayk Lorz
1 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 71

Umfrage geschlossen: Donnerstag, 18 Januar 2007, 09:50:58

MAD

ich nehm dem patte mal bisl arbeit ab:

02.12. Chemnitz @ Bayreuth 78:76
Topscorer                                   Toprebounder                              Topeffizienzler
Harris - 28 Punkte                      Kazarnovski - 7 Rebounds                Harris - 20 Effektivität
Kazarnovski - 12                        Doubley - 5                                  Mbassa - 14
Mbassa - 9                               Mbassa, Braun, Virijevic, Harris - 4    Kazarnovski - 13

09.12. Chemnitz vs. Lich 87:64
Topscorer                                   Toprebounder                              Topeffizienzler
Harris - 26                                 Kazarnovski - 10                             Harris - 27
Virijevic - 20                              Virijevic - 10                                  Virijevic - 25
Kazarnovski - 14                          Cecotti - 9                                  Kazarnovski - 22

12.12. Chemnitz vs. TBB Trier 72:69 (Pokal)
Harris - 17                                 Harris - 10                                   Virijevic - 20
Virijevic - 15                              Kazarnovski - 9                            Mbassa - 17
Kazarnovski - 15                         Virijevic - 7                                 Harris, Kazarnovski - 16

16.12. Chemnitz @ Rastatt 98:73
Harris - 26                                    Virijevic - 9                                   Harris - 26
Virijevic - 22                                 Harris - 7                                     Virijevic - 25
Worenz, Kazarnovski - 15                Kazarnovski, Doubley - 6                  Kazarnovski - 18

meine top 2: jay+mirko...
platz 3... mh, entweder carl oder avi... aber eher carl! nach dem trier-spiel!

Theees99

Für mich ganz klar:
Jay, der sein Händchen wiedergefunden hat und immer fighted und uns außerdem mit nem wunderschönen Dunk belohnt hat. :-*
Avi, der in den letzten Spielen bärenstark war
Mirko, der den Ausfall von Olli perfekt kompensieren konnte und richtig geackert hat.

Ganz knapp vorbeigeschlittert auch unser Carl, der die letzten Spiele vorn wie hinten wieder zu alter Stärke gefunden hat und einen großen Verdienst an den letzten Siegen hatte.
Da fällt mir auch noch Doub ein, der auch immer besser wird...
Also wie immer- das ganze Team! :lol:

Hendrik

1. Mirko. Vom sechsten Mann zur tragenden Säule im Spiel.
2. Avi. Weil er sichtbar an seinen Schwächen arbeitet und mit Herz und Seele dabei ist.
3. Jay. Weil er in den knappen Spielen gegen Ende Verantwortung übernimmt.

Dumm gelaufen ists für Carl, dessen bestes Spiel (Trier) ich leider nicht gesehen habe .... sonst wäre er wohl auch dabei gewesen (nur für wen... naja.)

nello

Ich hab mich wie folgt entschieden:

1. Jay: Unser Konstantester hat den größten Anteil an der Erfolgsserie. Nicht immer so spektakulär wie früher, aber wenn´s drauf ankommt dann stopft er schon mal mit letzter Kraft (siehe Pokal vs. Trier). Einfach nicht wegzudenken!  :)

2. Mirko: Ist seit Olis Verletzung einer der Leistungsträger und der Scorer im Frontcourt. Er ist sowohl als Shooter von außen als auch als unermüdlicher Arbeiter unter den Körben herrausragend. Auf Mirkos Schultern wird in der Rückrunde viel Verantwortung lasten, sollte Oli doch länger ausfallen. Aber er wird das schon machen. :great:

3. Carl: Nach einigen schwächeren Spielen mit Konzentrationsschwierigkeiten im Abschluss hat mir sein Auftritt im Pokal richtig Mut gemacht. Der alte "Kettenhund" ist zurück (siehe Szenen aus Peters langem Video). Auch die Layups fielen und werden wieder fallen!  :D Ach noch was: Er darf ruhig mal 1-2 3er probieren. ;)

Fast gleichauf hätte ich gern auf Platz 3 noch den Avi genommen, da er mit seiner Konstanz auch nicht mehr wegzudenken ist. Ich hoffe auf den Januar (20/12/5 vs. Jena und Langen  ;)).
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

BETMASTER

tomwebb

1. Jay
...weil er eigentlich in allen Spielen eine konstant gute Leistung bringt und in engen Spielen die Nerven behält und das Heft in die Hand nimmt.

2. Mirko
...weil er wie schon von nello gesagt, nach Olivers Verletzung sehr stark auftritt und Punkte macht.

3. Coach Mike 
...weil ich denke das die Teamchemie richtig stimmt und er die passenden Spielzüge parat hat. Gerade nach den 2 Niederlagen wurde ja viel diskutiert aber er hat daraufhin mit dem Team einen Weg gefunden der zum Erfolg führt.

Sicher würde ich auch noch Avi nennen aber es sind ja nur 3 Spieler gesucht.

Ref

1. Mirko - nicht nur aus dem tief heraus, sondern überragend zur zeit, ganz wichtige option!
2. Jay - übernahm in wichtigen situationen verantwortung und war endlich der go-to-guy, den wir uns alle wünschen.
3. Carl - zurück zu alter stärke - unersetzbares defense-monster. :sagja: ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Iak

Jay und Mirko sind bei mir auf Platz 1 und 2.

Jay übernimmt die Verwantwortung in engen Spielen und macht die Punkte. Er stopft sogar, um die Fans und das Team wach zu rütteln. (Bayreuth und Trier)

Mirko ist "DER" Oli Ersatz. Was er in den letzten Spielen gezeigt hat, ist sensationell. Jetzt sehen wir, was wir an ihm als Backup haben. Oli als Bigman ist verletzt und Mirko springt sofort in die Presche. Davon träumt jeder andere 2. Ligist.

Auf der 3 habe ich Claudio. Denn ohne ihn hätten wir in Bayreuth verloren. Er musste lange spielen, weil alle anderen Bigman Foultrouble hatten und hat seine Sache dafür sehr gut gemacht.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

der Aysche

also bei mir sinds avi, jay und der mirko. Nicht zu vergessen der Schmidt Michael!!!!!!!!eigentlich hats die ganze mannschaft verdient.die leutz haben sich alle am riemen gerissen, egal obs doub, oder sascha oder vladi, oder mirko.... wenn einer ausfällt puscht man sich und gibt nix verloren.geijel!! (*fangeschwafel off*  ;D)

ps.:hat der beti wirklich auf avi getippt?? :o :buck: :buck: 8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Schirmi

1...Mirko,er is für mich aus der Truppe net mehr wegzudenken!
2...Jay,ich finde vorallem seine Defense zurzeit sehr stark!(Trier sah er zwar manchmal alt aus,aber bis nächstes Jahr würd das schon ;))...eindeutig der Leader aber :nono: von einem MVP(was er für mich in Chemnitz ist) muss er schon mehr von Downtown treffen...siehe Trier da war ich echt enttäuscht von ihm!Deswegen Mirko auch der Beste diesen Monat!
3...Coach Smithi ;D,auch er steigert sich in meinen Augen von Spiel zu Spiel...unnötige Niederlagen wie in Craile und München weiß er hoffentlich jetz zu verhindern.Mit ihm steigen wir auf,da bin ich fest davon überzeugt!

Mfg ihr Fichtner
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Gringo

hab auch für jay, avi und mirko gevotet...gründe liegen auf der hand und wurden auch mehrfach genannt....
jay übernimmt verantwortung scort konstant gut und hat gegen BT die nerven bewart und gegen trier die aufholjagd eingeläutet
mirko ganz stark in der offense, springt für oli ein und kompensiert dessen ausfall...ich bin sehr zufrieden
und avi, jeden abend ein double-double kanditat, macht zudem ne mehr soviel ego-scheiss, sondern nimmt die guten würfe, und trifft die auch...stark auf beiden seiten am brett
dazu noch david, der einen soliden aufbau spielt und auch den ein oder andern dreier mal einstreut, smith der anscheinend jetzt seine philosophie von basketball endlich den spielern rüberbringen konnte und ne reihe guter rollenspieler, die ihre aufgaben mehr als erfüllen...ganz ehrlich nach der münchen niederlage hab ich an sowas diese saison nicht mehr geglaubt....ich erfolgsfan  :-\
;D ;D

Dr. Uhan

1. Jay - nettes Händchen ;D is back
2. Mirko - Super spiele als oli vertreter
3. Carl - geile defense spiele von ihm und in der offense passt es auch immer besser

im grunde aber das ganz team, was die jungs diesen monat geleistet haben war echt geil - hoffe es geht so weiter

patte

Danke Mad!!! :great:

Für mich sind es diesmal:

3. Claudio - hat sich echt gemacht und gefällt mir in seiner Backup-Rolle immer besser

2. Mirko - hat den Ausfall von Oli zumindest bisher wettgemacht

1. Jay - im Dezember war er nicht bloß unser Bester, sondern in meinen Augen sogar der Liga-MVP
Er hat uns zurück an die Tabellenspitze und in die nächste Pokalrunde geführt. Außerdem gelangen ihm gegen Bayreuth und Trier die Matchwinner-Aktionen. Wenn man mal seine stats aus den 3 Ligaspielen zusammenrechnet, kommt man auf folgenden Schnitt:

26.3pts, 4.7reb, 2.0ast, 1.7stl, 24.3eff, 73.9% Zweier, 38.7% Dreier, 53.7% Feldwürfe, 90% Freiwürfe in 36:31min

Dazu war er gegen Trier unser Topscorer (17pts), Toprebounder (10reb), Top-Passgeber (4ast) und Top-Stealer (2stl).
Es gab im Dezember kaum einen anderen Spieler in der 2.Liga-Süd, der gleichermaßen erfolgreich bei den eigenen Stats und mit seinem Team insgesamt war. Deshalb wäre Jay auch mein Liga-MVP. Aber ich befürchte, dass es Cedric Brooks von Nördlingen wird, der eine phänomenale Punktausbeute gegen Freiburg, Kirchheim und München erzielt hat. Die Wurfquoten relativieren das zwar ganz schön, aber das wird Jay wohl nichts nützen. Aber mal zum Vergleich die Dezember-Stats von Brooks:

31.3pts, 3.7reb, 3.0ast, 4.3stl, 29.3eff, 57.8% Zweier, 36.8% Dreier, 50.9% Feldwürfe, 87.9% Freiwürfe in 35:26min
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

MAD

bitte bitte uns patte ;)

brooks is ein elender egozocker, haben wir ja in nördlingen schon gesehen...
aber das wird den redakteuren egal sein...der liefert ja ständig ne one-man-show

Metta World War

1. Mirko - Top-Leistung, voller Einsatz, hoch motiviert, Top erste Hälfte gegen Lich  :clap:
2. Jay - wie immer konstant Topscorer (+ langsam werden die Dreier wieder  :great:)
3. Carl - überragende Defence gegen Trier, immer angagiert

MS ist aber sicher am wichtigsten Endlich stimmt die Chemie im Team wieder.

After all: Fast alle in Top-Form + toller Teamgeist

:clap::clap::clap: Nie mehr, nie mehr zweite Liga!!! :clap::clap::clap:
Weil wir Chemnitzer sind!