Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Problem

Begonnen von Ref, Sonntag, 17 Dezember 2006, 16:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ref

Leute, ich brauch mal bissl Hilfe, da ich ein Problem mit meinem Internet der primacom habe.

Seit 2 Tagen geht quasi nix mehr, auf Nachfrage bei der Primacom-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mein Traffic in den letzten Tagen exorbitant gestiegen wäre und allein am Donnerstag beispielsweise 1,4 GB Upload(!) zu verzeichnen war. Dabei war ich so gut wie nicht im Netz.
Für mich sieht es so aus, als hätte jemand mein W-LAN gehackt (obwohl das mit 128bit verschlüsselt ist) oder ich hab mir einen Virus eingefangen!?

Wer kennst sich mit solchen Sachen gut aus (vielleicht auch direkt mit der Primacom-Geschichte) bzw. wie sichere ich mein W-LAN-Netz wirkungsvoll?

Könnte echt nen Experten gebrauchen, einen komplett neue Internet-Security spiele ich morgen auf.


Vielen Dank im voraus.



Mfg Ref
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Du solltest am besten den neuen Verschlüsselungsstandard WPA 2 nutzen, wenn du dies noch nich tust. Denn dieser ist viel sicherer als WEP. HIER findest du ein Windowsupdate, falls du Win XP nutzt, womit dein XP dann den WPA 2 Standard unterstützt. Wenn du das gemacht solltest du noch den neusten Treiber für deine W-Lan Karte bzw. W-Lan USB runterladen. Dies ist aber nur nötig, wenn das Dingens schon etwas älter ist, da WPA 2 "relativ" neu ist. Danch gehst in dein Routermenü und änderst da die Art der Verschlüsselung auf WPA2 mit Pre-shared Key und nimmst wieder ein schönes tolles Passwort. Danach klickst du unter Netzwerkumgebung>>>Netzwerkverbindungen auf die von deiner W-Lan Karte/USB. In dem sich öffnenden Fenster klickst du auf Drahtlosenetzwerke anzeigen und klickst auf das, welches den gleichen Name hat, wie dein Router. Dann fragt er dich nach deinen Netzwerkschlüssel und alles ist paletti. Hoffe das was ich geschrieben habe ist halbwegs verständlich.
Hast du denn in den letzten Tagen irgendwie gemerkt, dass das internet irgendwie langsamer ging, wie sonst üblich? Wenn ja, wäre das der Beweis, dass jemand auf deine Kosten saugt. Du Primacom kann ich nichts sagen, aber vielleicht findest du HIER ein paar Infos

Ref

Danke erstmal für deine schnellen Hinweise.

Hab grad nochmal 'nen aktuellen Virenscanner über meinen Rechner laufen lassen, also Virus ist keiner drauf.

Da scheint wirklich irgendein Arsch auf meine Kosten gesaugt zu haben. Denn, @piTTi, tatsächlich verlangsamte sich das Internet zunehmend bis dann vorgestern gar nix mehr ging (sich keinerlei Internetverbindung mehr herstellen ließ).

Muss morgen mal versuchen in der Uni ins Netz zu gehen und mir das Windows-Update runterzuladen. Dann werd ich mal sehen, wie ich das daheim mit der Verschlüsselung hinkriege... :o
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

DIversity

Bin auch bei der PrimaCom und WENN man dann mal bei der Hotline durchkommt, sind da meist auch sehr nette, kompetente Menschen am anderen Ende der Leitung. Ich hab den Panda als Virendingens - kostet 20 € im Jahr und ist (denke ich) ausreichend - der ist sogar so gut, dass er meine eigene IP-Nummer manchmal als "Eindringling" ankündigt ...

Viel Glück bei der Suche weiterhin! Ist echt ätzend sowas ...
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl