Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Sachsenpokal

Begonnen von Winner, Donnerstag, 14 Dezember 2006, 13:34:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Winner

Letztes Spiel 2006

Am kommenden Sonntag werden die Basketballer der BV TU Chemnitz II ihr letztes Spiel dieses Jahres bestreiten.
Es steht die 1. Runde des Sachsenpokals an. Gegner der Niners ist der Landesligist SHC Meerane. Meerane steht in der Landesliga auf dem 8. und vorletzten Tabellenplatz. Obwohl dieses Spiel keine allzu große Hürde sein sollte, wird trotzdem noch voll trainiert. Ziel der Chemnitzer ist natürlich das Final Four Turnier zu erreichen, welches im letzten Jahr verpasst wurde. Der Sieger des Sachsenpokals erhält einen Startplatz im nächstjährigen BBL-Pokal.
Das Match beginnt am Sonntag 17 Uhr in der Karl-Heinz-Freiberger Sporthalle in Meerane.

bv99.de

peter

hoffe ihr "kleinen" spielt genauso erfolgreich wie die "großen" niners.  ;)
haut rein endig & co., viel erfolg im ort der "steilen wand"  8)

Fighter

<-- wird da sein

Ecke

Knappes 142:46 (oder so ähnlich, die Spieler selbst wissen es nicht genau :lol: :lol: :lol:) !!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Fighter

Gut das wenigstens der Schiedsrichter aufgepasst hat ;-)

1. Viertel: 11:35
2. Viertel: 12:33
3. Viertel: 12:38
4. Viertel: 14:37
----------------
Ergebnis: 49:143
=============

Trotzdem ein recht zügiges Spiel, auch wenns nunmal 2 Klassenunterschiede waren, passt scho, die Meeraner haben ihr bestes gegeben ;-)

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Fighter

Ecke

Na wie jetzt?? Wenn du Ref warst dann ist mir klar warum es so deutlich war! Scouting???

Fighter

Zitat von: Ecke am Sonntag, 17 Dezember 2006, 21:26:12
Wenn du Ref warst dann ist mir klar warum es so deutlich war!

:lol: Du Sack  :lol:

Keine Ahnung, ich hatte ein wenig mit rennen und gucken zu tun, fürs Scouting hatte ich nicht wirklich soooooooooo viel Zeit, verzeih mir das  ;)

Ich schätze mal:
Viele Rebound, viele Turnover, viele Steals, viele Dreier, viele Zweier, wenig Fouls, wenig Freiwürfe und so weiter ;-)

Winner

Deutlicher Sieg im Pokal - 143:49

Das letzte Spiel vor Weihnachten endete für die Niners II mit einem Kantersieg beim Landesligisten SHC Meerane. Die Chemnitzer spielten über die gesamte Partie eine starke Defense und kamen gegen die überforderten Meeraner immer wieder zu leichten Punkten. Am Ende stand ein deutliches 143:49 für die Niners auf der Anzeigetafel.
In seinem vorerst letzten Spiel für Chemnitz konnte Markus Jandt überzeugen und war mit 22 Punkten einer der Topscorer. Highlights waren die Dunkings von Yves Schwantner und Hanno Freimuth.
Trainer Obenaus war mit der Leistung zufrieden, da auch einige neue taktische Varianten getestet werden konnten.
Auch wenn in der Woche vor Weihnachten noch trainiert wird, war dieses Spiel ein guter Abschluss des Jahres.

Punkteverteilung: Endig 28, Ahnsehl, St., Jandt je 22, Freimuth, Dreßel je 14, Eger 11, Schwantner, Zwinscher je 10, Pfüller 8 und Stiegler 4

bv99.de

Fighter

Durchaus, besonders ein Dunk war sehr schön anzusehen :-)

Ecke

Zitat von: Fighter am Sonntag, 17 Dezember 2006, 21:28:50
Keine Ahnung, ich hatte ein wenig mit rennen und gucken zu tun, fürs Scouting hatte ich nicht wirklich soooooooooo viel Zeit, verzeih mir das  ;)

Ich schätze mal:
Viele Rebound, viele Turnover, viele Steals, viele Dreier, viele Zweier, wenig Fouls, wenig Freiwürfe und so weiter ;-)

Typisch oberflächlicher Schiri...  :lol: :lol: :lol:
Ist auch eher selten das ein Ref ein selbst gepiffenes Spiel in nem Forum auswertet! Schieber, Schieber, Schieber...  ;D!

Fighter

Hö? Ich denke bei einem Pokalspiel, das mit 100+ endet gibts da keine Gefahr oder?  ;)

Da kann ich schieben wie ich will  ;D

Ecke

Deshalb ist es ja mit +100 zu Ende gegangen. Die Meeraner haben dich nach Spielende sicher bedroht oder??  :lol:

Fighter

Ja, genau und da ich etwas kaputt bin/war konnte ich auch nicht wegrennen und sehe jetzt ziemlich kaputt aus  ;D

10 waren einfach zu viel  :lol:

Ecke

Also ich würde dir zutrauen 10 Mann platt zu machen!

Fighter

Grazie  ;)

Aber bedenke, da sind auch welche dabei, die wesentlich größer als ich sind ;-)

Ecke

Für einen FIGHTER kein Problem oder?? Mal im Ernst, ist es nicht komisch den eigenen geliebten Verein zu pfeifen?? Schaut man da nicht gern mal weg??

Fighter

Das hat mich meine bessere Hälfte auch schon gefragt. Die Antwort ist sehr einfach:

NEIN

Ich bin kein Fan der Niners II, höchstens ein Sympatisant, das bin ich aber auch von Meerane und dem gesamten Ostdeutschen Basketball. Demnach dürfte ich auch nicht die Basketgirls in der Oberliga pfeifen (wo ich sogar Mitglied bin und für die ich pfeife). Also das ist wirklich eindeutig. Ich hab als Schieri garnicht die Möglichkeit darüber nachzudenken wie ich das manipulieren könnte, ein Foul ist eines und sehe ich das, pfeife ich das, das kommt schon von allein, da denk ich nicht drüber nach und sowas wie "Da könnte man doch mal wegschauen", gibt es nicht, definitiv nicht :-)

Ecke

Manchmal scheint es so das nicht jeder Schiri so denkt...

Fighter

Ach ne, wir sind auch nur Menschen, auch ich sehe nicht alles. Bedenke das Schiedsrichter in 10 verschiedene Richtungen gleichzeitig gucken müssen aber das nicht geht. Das merke auch ich immer und Basketball wird weder langsamer, noch weicher. Solche Situationen gibt es dann immer wieder. Ich ärger mich auch darüber aber ich kann mir kein drittes Auge wachsen lassen. Beispielsweise zeihgt heute der Egi zum Korb und ich muss kurz weggucken, da die sich in der Zone bekriegen, in dem Augenblick wirft der Egi und bekommt wahrscheinlich das Foul mit, sagt mir das auch etwas aufgebracht aber wie gesagt, man kann es nicht änder, wir müssen überall hinschauen und da geschieht woanders eben etwas. Wenn man dem abhelfen wollte, müsste man bis runter zur Landesliga mit 3 Schiedsrichtern arbeiten. Das wäre perfekt und ziemlich geil aber dafür gibt es nicht genug Schiedsrichter und nicht genug Geld. Nun, man muss einfach mit dem Gedanken leben und daran denken, das die Typen in Grau ihr bestes geben (mit Absicht pfeift keiner schlecht) und man möge daran denken, das man als Fan oder Spieler sowieso meißt alles anders sieht ;-)

In dem Sinne, good night :-)