Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Krieg gegen den IRAK!!

Begonnen von retter, Donnerstag, 27 März 2003, 09:35:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

retter

--> so hier können alle pro oder kontra äußerungen zum thema "irak-krieg" abgelassen werden!

hauptsache mein lieblingsthread "der cheerleader-thread" wird nicht verschandelt!

weil langsam aber sicher kann man das nicht mehr hören! wo man hinschaltet oder hinliest oder sich mit jemandem unterhält geht es nur noch um das eine thema!
=================================
Fühlen Sie sich SICHER, schlafen Sie mit einem Rettungs-Sani!!

Lesnah

War is over! (if you want it) John Lennon & Yoko Ono!
"Shame On You, Mr.Bush!" (M.Moore)

Suse

mensch lesnah, du bist ja der meister der sprüche!! lol() - bin gespannt was da noch so kommt...

retter

Fühlen Sie sich SICHER, schlafen Sie mit einem Rettungs-Sani!!

Roman

42,195 in 4:31

Micha

Hallo Leute...ich will doch da auch mal meinen Senf dazugeben. Es ist schade darum, das es wieder mal passieren wird, das so viele unschuldige Menschen den Tod finden werden! Und wozu? Damit die Reichen immer fetter und fetter werden. Diese Säcke!

Auf deutsch gesprochen: DAS IST EINE GROSSE SCHEISSE!!!!!

Ich kann nur hoffen, das die Deutschen sich raushalten. Nicht weil wir feige sind, sondern weil wir immer noch an den Folgen und Vorurteilen, die uns ein rießengroßer Krieg eingebracht hat, zu kämpfen haben.

So das musste mal geschrieben werden. Ich für meinen Teil will nur einen Krieg sehen. Nähmlich den auf dem Spielfeld!!!

Man liest sich

Walter Frosch 99

@Roman

Hast Du Stupid White Man schon auf Deutsch gelesen ? Wenn ja kannst dann ja mal erzählen ob die Englische Variante noch etwas besser ist. Hat mir zumindest letztens mal einer gesagt...

Und an alle anderen die "Bowling for Columbine" von Michael Moore noch nicht gesehen haben...UNBEDINGT ANSCHAUEN !!!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

ich werd mir gleich die englische version antun ohne die deutsche zu kennen

originalsprache ist bei den ganzen ausdrücken bestimmt besser
ne übersetzung muß manchmal kompromisse eingehen

aber man soll das buch auch nicht auf die goldwage legen

Suse

ui, da hat lesnah ja mit seinem statement eine m. moore-welle losgetreten- ich muß ehrlich gestehen so genau hatte ich mich mit diesem menschen noch nicht befaßt - roman du kannst ja mal erzählen wie das buch so war, wenn du es durch hast (vielleicht leihst du es mir mal, oder die anja wenn sie es wiederbekommen hat...  ;D)

@steffen
bowling for columbine ist doch ein doku-film, oder? - hätte ich mir wahrscheinlich, wenn es kein oscarprämierter streifen wäre, nicht mal auf dem kinoplakat angeschaut..  :-[ aber wenn du sagst das er gut ist, mal schauen...
läuft der gerade aktuell im kino oder ist das schon vorbei??

Lesnah

Zitatmensch lesnah, du bist ja der meister der sprüche!!  - bin gespannt was da noch so kommt...

also, als erste maßnahme wäre für dieses kompliment ein großes "danke suse"-plakat zu erstellen ;D

und wenn du noch mehr sprüche haben willst, wie wär's damit:

u que ka nada thuu moi tui tan!
probier erst gar nicht, es zu übersetzen ;) das mach ich morgen selbst oder irgend ein anderer verrät es, weil ich es früher mal als signatur hatte

aber zurück zum thema irak:

ich finde es ganz schlimm, wenn ein krieg (der immer das leid für die zivilbevölkerung bedeutet) derart in der öffentlichkeit ausgetragen wird.

und dass die deutsche meinung zum krieg einfach nur nein! ist (was vor nicht einmal einem jahrhundert nie jemand gewagt hätte über dieses "volk" zu denken), ist da total richtig!

nur habe ich immer wieder ein problem damit, gegen diesen krieg oder irgend wie anders gegen amerika auf die straße zu gehen, weil es auf dieser welt auch noch viele andere kriege gibt, für die sich wirklich kein schwein interessiert! allein das beispiel tschetscheniens sagt da schon einiges! das stört mich einfach; ich bin gegen jede art von krieg, aber sobald es heißt: wir ziehen auf die straße, weil es gegen amerika geht, sind alles dabei und schreien: bush nach den haag oder sonstewas!

Sonic

In diesem verdammten Krieg geht's doch wieder mal nur ums liebe Geld. Wie Micha schon festgestellt hat. Die Fetten wollen immer fetter werden. In diesem Fall mit Öl. In den kommenden Jahren werden die amerik. Ölreserven aufgebraucht; der Einfluss auf die größten Olvorräte der Welt in Saudi-Arabien sinkt; in Asien hält Russland die Hand übers schwarze Gold; die Nordsee "gehört" Europa. Was also machen? Unter dem Vorwand einen Staat zu demokratisieren bzw. einen Diktatoren zu entmachten, wird das Land mit dem zweitgrößten Ölvorkommen ange-griffen. Und wer ist Opfer? Der arme Mann von der Straße, der mit all dem nichts zu tun hat!
Was mir zu denken gibt, ist der Fakt, dass Nordkorea (was in meinen Augen eine viel größere Gefahr als der Irak darstellt) scheinbar ungeschollten davon kommt. Denn Diplomatie scheint in diesem Fall ja nicht zu wirken. Aber in Nordkorea gibt's auch kein Öl! Also wieso sollen dort amerik. Soldaten dort ihr Leben riskieren. Und wer ist als nächstes dran: der Iran, Armenien, ...? Ein Grund findet sich immer. Nicht war, Mr. Bush!
Momentan sieht's ja nicht nach dem erhofften schnellen Sieg aus. Der Widerstand der Irakis ist größer als erwartet. Es bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu einem zweiten Vietnam kommt. Denn dort starben zu viele unschuldige Zivilsiten. Mitleid dürfen die Soldaten der Vereinigten Staaten nicht erwarten. Sie sind schließlich freiwillig in die Army eingetreten und mussten so etwas in Kauf nehmen - denn sie wissen genau, für welchen Staat sie dienen.

MfG,
Supersonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Lesnah

ZitatNicht war, Mr. Bush!

das ist wunderbar doppeldeutig geschrieben!!!

Sonic

Zitat von: Lesnah am Donnerstag, 27 März 2003, 21:25:40
ZitatNicht war, Mr. Bush!

das ist wunderbar doppeldeutig geschrieben!!!

Eigentlich nur ein Rechtschreibfehler meinerseits, nicht wahr?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Roman

Suse

@roman

das ist ja echt der hammer, wo zum henker treibst du denn sowas immer auf??  (ich wußte nur ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen sollte  :-\)