Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Dominique Klein in Chemnitz

Begonnen von Robson, Freitag, 8 Dezember 2006, 09:28:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robson

"Gestern wurde Dominique Klein in Chemnitz gesichtet. Zuletzt spielte der Forward bei Nord-Zweitligist Düsseldorf Magics, wo sein Vertrag Anfang dieser Woche aufgelöst wurde. Klein brauchte es bei den Rheinländern im Durchschnitt auf immerhin 5,8 Punkte pro Spiel."

Quelle: de gute alte MOPO  :lol: :lol:

Weiß denn jemand mehr?  ::)

nello

Ich weiß leider nix drüber, hab mir aber gleich mal die Stats angeguckt. Ich bezweifle sehr, dass der uns irgendwie helfen könnte  ???. Kein sonderlich guter Scorer (ich denke, da is Andi W wesentlich effektiver), miese FW-Quote, vielleicht ein guter Defender, aber auf seiner Position haben wir schon 2 Top-Verteidiger.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

ChemnitzUltra

klein war letztes jahr absolut genial, in düsseldorf kommt er scheinbar nicht klar. wäre geil wenn der kommt  :)

Dr. Uhan

schaut nicht so nach ner verstärkung aus, zumal Claudio auch immer besser in fahrt kommt. 3er quote kann man auch vergessen - naja, war bestimmt nur auf dem weihnachtsmarkt ;D ;D

patte

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Zitat von: Dr. Uhan am Freitag,  8 Dezember 2006, 10:55:37
schaut nicht so nach ner verstärkung aus, zumal Claudio auch immer besser in fahrt kommt. 3er quote kann man auch vergessen - naja, war bestimmt nur auf dem weihnachtsmarkt ;D ;D

Hm, bei 1.98 m ist er wohl eher keine Konkurrenz für CC...eher wohl für AW und CM.  Seine Stats in der letzten Saison waren gar nicht mal so schlecht. Aber einen weiteren Forward brauchen wir doch nicht, oder irre ich mich  ??? ???

EDIT:
Ich sehe gerade...der direkte Link funktioniert wohl nicht. :(

dio

nello

sid hat das jetzt bei sd gepostet! Oder ist er auch nur Verwerter unserer Spekulationen? Ich bin und bleibe skeptisch zu der Geschichte bzw. zum jenem Spieler. Die letztjährigen Stats sehen denen vom Carl sehr ähnlich, Körpergröße ist identisch. Ich wünsche mir schon lange und immer noch einen soliden 2er mit Scorer-Qualitäten.

Übrigens: 43 % FW letztes und 50 % dieses Jahr sind doch wohl eher Shaq- bzw. Grübler-Niveau  >:( :nono:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

Hendrik

Interessant ist aber, dass die Düsseldorfer schon schreiben, dass er voraussichtlich in die Südstaffel wechseln wird.....

ZitatDarüber hinaus trennten sich die Magics im beiderseitigen Einvernehmen von Dominique Klein. Klein, der voraussichtlich in die Südstafel wechseln wird, erzielte in durchschnittlich 19:42 Minuten Spielzeit 5,8 Punkte und 5,5 Rebounds. Robert Shepherd: ,,Dominique war mit seiner neuen Rolle und insbesondere der Spielzeit nicht mehr zufrieden. Für uns war er grundsätzlich auf der vier effektiver, wo wir aber mit Zivanovic und Ukeagu gut besetzt sind. Deswegen haben wir die rein sportliche Entscheidung gefällt und uns mit ihm auf eine Trennung geeinigt." Die Magics bedanken sich bei Klein für sein Engagement und wünschen ihm privat und beruflich alles Gute.

Walter Frosch 99

also ein anderer Spieler wäre mir da schon lieber  ;) ;D.

Klein ist sicher ein solider bis guter Spieler, wäre bei uns aber auch nur für die Bank (Carl würde ich doch vorziehen). Da wir mit Claudio und Andi in diesem Bereich schon ganz gute Bankspieler haben, würde ich eigentlich nicht unbedingt handlungsbedarf sehen. Selbst wenn sich mal einer verletzt, könnten wir das sicher kompensieren. Na lassen wir uns mal überraschen....aber ein Klein ist trotzdem immer noch besser als kein Klein  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Zitat von: nello am Freitag,  8 Dezember 2006, 12:59:10
Ich wünsche mir schon lange und immer noch einen soliden 2er mit Scorer-Qualitäten.

wie bitte???? Das ist doch kein 2er, denke mal eher ne drei oder vier. Ein richtiger shooter wäre interessant!

Freakster

Der hat in D'dorf auf der 4 gespielt? Also dafür wäre bei uns wohl kein Platz mehr. Und auf der 3 eigentlich auch nicht (und er wird ja als Forward ausgewiesen @Dio) - es sei denn, es ist etwas mit AW los  ??? Das da Handlungsbedarf besteht? Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und für die 2 gibt es sicherlich andere Alternativen, sollte da doch noch gehandelt werden. Aber wer weiß denn schon, was er hier wollte...

nello

Zitat von: Dr. Uhan am Freitag,  8 Dezember 2006, 15:33:33
Zitat von: nello am Freitag,  8 Dezember 2006, 12:59:10
Ich wünsche mir schon lange und immer noch einen soliden 2er mit Scorer-Qualitäten.

wie bitte???? Das ist doch kein 2er, denke mal eher ne drei oder vier. Ein richtiger shooter wäre interessant!

Das ist ein MIssverständnis, Herr Doktor  ;). Ich hätte noch das Wort "eher" einbauen müssen ("...ich wünsche mir eher einen 2er..."). Der Klein sieht auch mir nach nem 3er aus, wo wir eigentlich mit Carl und Andi ganz gut besetzt sind. Und von weiter weg als 2 m vom Korb scheint er Probleme zu haben zu treffen. Wie gesagt, ein Schütze, der auch mal 2-3 aus der MD einstreut, wäre interessant.

Un_Inc

mhhh...habt ja sicherlich auch gemerkt dass oli in bayreuth mit verletzter bzw. verbundener hand gespielt hat....

und wenn klein ein 4er is...oli ersatz??????

mfg

Basket85

Klein ist eigentlich kein schlechter (wäre bei vielen andren Zweitligamannschaften Starter), aber wie schon von allen andren gesagt für mich auch kein shooter, den wir eher brauchen könnten. Mal sehen was draus wird. Pattes post ist ja vielsagend, der weiß wieder mehr... 8) 8) 8)

Dr. Uhan

Zitat von: Un_Inc am Freitag,  8 Dezember 2006, 16:03:28
mhhh...habt ja sicherlich auch gemerkt dass oli in bayreuth mit verletzter bzw. verbundener hand gespielt hat....

und wenn klein ein 4er is...oli ersatz??????

mfg

alles möglich, aber auch ALLES SPEKULATIUS! Da könnte man ja auch sagen, vielleicht hat Oli in Braunschweig unterschrieben und man sucht nen richtigen ersatz für ihn.

wo sind unsere offiziellen??? AUFKLÄRUNG!!!

Robson

Na also! Haben sich doch schon ein paar Leute gemeldet, aber eben keiner der was genaues weiß..... :-X :-X :-X

Also wenn er kommt, wird er, wenn er sich seinen Allerwertesten bis zum Anschlag für uns aufreisst  :o , auch ein Niner!!

Ich lehn mich entspannt zurück, freu mich auf die Weihnachtsfeier unserer Firma heute Abend und bin neugierig was passiert!!!

Unter dem Motto " Alle in die Halle" verabschiede ich mich und wünsche einen schönen Abend!

Sport frei! 8) 8) 8)

patte

Das schreibt die WZ-Online: LINK
Ob sie wohl Recht hat? ::) 8) 8) 8)
In ca. 26 Stunden wissen alle mehr...

PS: Klein kann beide Forward-Positionen spielen. ;)

Dr. Uhan

oha, würde ich aber nicht verstehen, wenn es wirklich so wäre. Claudio, Andi, Carl und Mirko auf seiner position!

naja, lass mich da gern eines besseren belehren. Hoffentlich gibt es keine überraschungen (abgänge bei uns)!

Freakster

Zitat von: Dr. Uhan am Freitag,  8 Dezember 2006, 17:41:50
...Hoffentlich gibt es keine überraschungen (abgänge bei uns)!

Das befürchte ich mittlerweile aber  :( :-\ Denn ansonsten würde eine Neuverpflichtung wohl nur mit nem reinen "2er" Sinn machen. Aber abwarten. Die Vereinsführung wird sicher nicht einfach mal so Geld ausm Fenster hauen, nur weil noch welches da ist.

patte

Und das sagt die RP-Online zum Thema Klein: LINK

Hendrik

Naja, damit dürfte wohl alles klar sein. Aktuell kann ich zwar noch nicht beurteilen, wie er ins Konzept passt, aber für eine tiefe Bank ist er allemal ne Verstärkung.

Ref

Zitat von: Hendrik am Freitag,  8 Dezember 2006, 13:07:29
Interessant ist aber, dass die Düsseldorfer schon schreiben, dass er voraussichtlich in die Südstaffel wechseln wird.....

ZitatDarüber hinaus trennten sich die Magics im beiderseitigen Einvernehmen von Dominique Klein. Klein, der voraussichtlich in die Südstafel wechseln wird, erzielte in durchschnittlich 19:42 Minuten Spielzeit 5,8 Punkte und 5,5 Rebounds. Robert Shepherd: ,,Dominique war mit seiner neuen Rolle und insbesondere der Spielzeit nicht mehr zufrieden. Für uns war er grundsätzlich auf der vier effektiver, wo wir aber mit Zivanovic und Ukeagu gut besetzt sind. Deswegen haben wir die rein sportliche Entscheidung gefällt und uns mit ihm auf eine Trennung geeinigt." Die Magics bedanken sich bei Klein für sein Engagement und wünschen ihm privat und beruflich alles Gute.

das würde sich hier sicher nicht ändern, eher im gegenteil... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zitat von: patte am Freitag,  8 Dezember 2006, 17:36:38

Also doch als Jay- Backup? ???
Gebe Ref aber recht, wesentlich mehr Spielzeit bekommt er hier sicherlich nicht.

*edit* Hmm, irgendwie gefällt mir das nicht, dass der Patte Sachen weiß und uns trotzdem schmoren lässt!

Miguel

ich hab aus zuverlässiger  quelle erfahren das er diese woche schon hier war und heute auch schon das zweite mal mittrainiert hat, ob er allerdings auch morgen schon zum einsatz kommt konnte ich nicht erfahren, wäre aber vielleiche gar nicht so unwahrscheinlich, grade da olli noch mit seiner verletzung zu tun hat, sein einsatz scheint wohl noch fraglich zu sein
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

nello

Zitat von: TheS am Freitag,  8 Dezember 2006, 20:37:56
Zitat von: patte am Freitag,  8 Dezember 2006, 17:36:38

Also doch als Jay- Backup? ???
Gebe Ref aber recht, wesentlich mehr Spielzeit bekommt er hier sicherlich nicht.

*edit* Hmm, irgendwie gefällt mir das nicht, dass der Patte Sachen weiß und uns trotzdem schmoren lässt!

Jay ist zwar nominell 2er (SG) und 3er (SF), aber der Klein hat (von Ferne betrachtet) ne viel mit dem Jay zu tun. Jay ist für mich ein 2er mit Aufbauqualitäten und Klein eher ein "Arbeiter". Also als Jay- Backup sehe ich ihn nicht.

Theees99

Wozu dann? Sehe ihn ja eben auch nicht als Verstärkung auf den wichtigen Positionen an ???

Fighter

Ich kann es auch nicht so wirklich nachvollziehen. Hm, na lassen wir uns mal überraschen ............

tom

Also trainiert hat er heute definitiv! Aber in einer Halle an einem Teich  ;) zumindest die Abendeinheit.
Muss ja nicht sein dass er gleich für den Rest der Saison da bleibt .... Tryout??  ???
Um dann länger hier zu bleiben bräuchte er denke ich (wie schon geschrieben) paar überzeugendere Stats ...

Also dann in 19 h Wissen wir mehr ....

Gutes Nächtle alle Grüblern !
What's wrong with number 11?

patte

Die allgemeinen Saison-Stats sind mir immer etwas zu wenig aussagekräftig - deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Statistiken von Dominique Klein aus den letztjährigen Spitzenpartien rausgesucht. Hier kommen also die wichtigsten Durchschnittswerte, die er letzte Saison in allen 14 Partien gegen Ulm, Jena, Chemnitz, Kaiserslautern, Langen, Bayreuth und Heidelberg erreicht hatte:

Spielzeit:  27:38min
2er:  39/75 = 52.0%
3er:  14/47 = 29.8%
Feldwürfe:  53/122 = 43.4%
Freiwürfe:  23/50 = 46.0%
Rebounds:  5.7
Off-Reb:  1.2
Def-Reb:  4.5
Effektivität:  10.7

Sollte Dominique Klein tatsächlich mal für uns spielen und sollte er wegen Foultrouble, Verletzungen oder Sonstigem mal 25-30 Minuten zum Einsatz kommen, dann darf man selbst gegen Spitzenmannschaften Folgendes von ihm erwarten:
3/6 Zweier, 1/3 Dreier, 1/2 Freiwürfe => 10 Punkte, 5 Rebounds, hier & da ein Steal, Assist oder Block ... und insgesamt eine 10er Effektivität :)
Ganz ehrlich? ::) Ich wäre damit vollends zufrieden. ;)
Wie Steffen schon sagte:
Zitat von: Steffen am Freitag,  8 Dezember 2006, 14:48:45
...ein Klein ist trotzdem immer noch besser als kein Klein...

Nun ja, heute Abend werdet ihr ja sehen, was an den ganzen Gerüchten dran ist und ich bin gespannt, welche Namen ich im Liveticker lesen darf. 8)
Viel wichtiger als diese ganzen (und auch meine) Spekulationen ist aber ein Sieg gegen Lich!!! :sagja:

...ob nun mit Groß oder Klein ... oder dem Teufel höchstpersönlich ... GUTE NACHT! :sleep4:

Dr. Uhan

Zitat von: patte am Samstag,  9 Dezember 2006, 04:21:43

Sollte Dominique Klein tatsächlich mal für uns spielen und sollte er wegen Foultrouble, Verletzungen oder Sonstigem mal 25-30 Minuten zum Einsatz kommen, dann darf man selbst gegen Spitzenmannschaften Folgendes von ihm erwarten:
3/6 Zweier, 1/3 Dreier, 1/2 Freiwürfe => 10 Punkte, 5 Rebounds, hier & da ein Steal, Assist oder Block ... und insgesamt eine 10er Effektivität :)
Ganz ehrlich? ::) Ich wäre damit vollends zufrieden. ;)

glaubst du wirklich dran, das er jemals mehr als 20 Minuten für uns spielt, gerade wenn CC immer besser in tritt kommt??? Gebe Dir recht, das er vielleicht mit Andi zur zeit auf einer Stufe steht, aber dann muss er sich immer noch gegen paar andere durchsetzen! Wahrscheinlich wird er wenn dann ja auf der vier spielen oder tief auf der drei (teilweise) und da hat er immer noch leute wie Carl, Mirko, CC, Andi und Avi/Oli vor sich. Unsere Spielzeiten sind da finde ich zur zeit super aufgeteilt, dann hätte ich lieber nen reinen shooter hier gesehen! Aber wie gesagt, lass mich gern eines besseren belehren.

patte

Zitat von: Dr. Uhan am Samstag,  9 Dezember 2006, 09:34:12
...glaubst du wirklich dran, das er jemals mehr als 20 Minuten für uns spielt...

Nein, ich glaube natürlich nicht, dass Klein bei uns tatsächlich regelmäßig mehr als 20 Minuten spielen würde - ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass er auch ein bissl Basketball spielen kann und bei Foultrouble oder Verletzungen zumindest ein solider Backup wäre - nicht mehr und nicht weniger. :)

philohme

abwarten und tee trinken. solange der chef noch nichts dazu gesagt hat, ist es mir egal.
und auch der gecko machte einen eher unwissenden eindruck, als er mir gestern begegnete...

hauptsache ein sieg gegen licherlich....

Walter Frosch 99

Also die Sache mit Klein ist wohl perfekt. Sogar auf der Website des Spielervermittlers bzw. seiner Agentur wird die Sache als offiziell vermeldet (und das schon am 06.Dezember) :

http://www.scorersfirst.com/177.html?&language=de#646

Wen wunderts eigentlich wenn man den Agenten der Agentur kennt  ;D. Der gleiche wie von Vladi, Avi, Carl...

Hatte ja irgendwie mit nem anderen Spieler gerechnet ( ;) @ Matze....schau Dir mal an welche Spieler noch alles dort sind  ;D)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

da hat mir der Chef gesagt daß da nix dran ist

Dr. Uhan

ich revediere vieles, was ich gesagt habe. Gut nach seinem kurzeinsatz kann man das natürlich nicht 100 % einschätzen ABER er ist sehr athletisch (der mann fliegt .....) und ich denke auch zukünftig sehr reboundstark. In der offense muss man einfach mal schauen (kann man nicht viel sagen). Oli scheint wohl ein größeres Problem haben, erst dachte ich die knie (is bissl komisch gelaufen) aber dann wohl doch eher was mit dem finger. Naja, schauen wir mal. Wenn Oli doch längere zeit ausfallen würde, ist klein eine sehr sinnvolle verstärkung.

.... zum glück aber keine abgänge, wie ich befürchtet hatte.

Schau mer mal!

Basket85

Oli hat irgendeinen Bruch am Finger wurde in der Halbzeit gesagt. Wenn alles gut läuft ist er gegen Jena wieder dabei, wenn er operiert werden muss, fällt er auf unbestimmte Zeit aus. Klein hat mir auch gut gefallen in den 2 Minuten.

Gute Besserung Oli

Ref

Zitat von: Basket85 am Samstag,  9 Dezember 2006, 21:56:11
Oli hat irgendeinen Bruch am Finger wurde in der Halbzeit gesagt. Wenn alles gut läuft ist er gegen Jena wieder dabei, wenn er operiert werden muss, fällt er auf unbestimmte Zeit aus. Klien hat mir auch gut gefallen in den 2 Minuten.

Gute Besserung Oli

der war doch mal in der formel 1!? ??? ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Basket85

oh hier wird aber auch alles gemerkt. lag am alkohol 8) 8)

Ref

Freakster

Zitat von: Basket85 am Sonntag, 10 Dezember 2006, 10:22:49
oh hier wird aber auch alles gemerkt. lag am alkohol 8) 8)

Fragt sich bloß, bei wem  ;D ;D ;D

Ref