Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

next season - Division A

Begonnen von Dr. Uhan, Freitag, 8 Dezember 2006, 09:15:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

oha, der DBB will den beschluss anfechten, das es nächstes Jahr ne Div. A & Div. B gibt. Wenn man es bis Montag nicht revidiert, folgen angeblich rechtliche schritte. Na da sind wir mal gespannt!

montebianco

wie bitte? ??? also die gemeinsame pressemitteilung von bbl und 2. liga besagt aber was GANZ anderes....

klick mich, ich bin ein link

vielleicht verwechselst du bbl und dbb?? der wollte nämlich mal gegen pro a/pro b vorgehen...

Renaldinho

Laut Mopo(?!) dürfte Kaiserslautern gar nicht aufsteigen :buck:

Freakster

Was steht denn in der MoPo? Kann das mal jemand schreiben, der die bekommt? *prettyplease*

Dr. Uhan

Zitat von: montebianco am Freitag,  8 Dezember 2006, 09:26:37
wie bitte? ??? also die gemeinsame pressemitteilung von bbl und 2. liga besagt aber was GANZ anderes....

klick mich, ich bin ein link

vielleicht verwechselst du bbl und dbb?? der wollte nämlich mal gegen pro a/pro b vorgehen...

nicht verwchselt, sondern nur verschrieben, Sorry about that - ist geändert! TROTZDEM SEHR KOMISCH.

montebianco

na gut - dass der dbb gegen die pro a/ pro b vorgehen will, ist so neu nicht... angeblich würden mit der schaffung dieser ligen wohl die aufstiegschancen aus der regio geschmälert und die nachwuchsförderung weiter zurückgefahren...

Dr. Uhan

aber so deutlich mit rechtlichen schritten hat der dbb auch noch nicht gedroht!
Erstellt am: Freitag,  8 Dezember 2006, 15:34:27
hat die scheisse auch irgendwann mal ein ende - das geht ja garnicht!

http://de.sports.yahoo.com/17012007/30/entscheidung-streit-dbb-2-liga-vertagt.html

Freakster

Das ist halt das Problem, wenn man von jetzt auf gleich - ohne ein vernünftiges Modell ausgearbeitet zu haben - aus 2 Ligen eine machen möchte. Ich befürchte, dass sich der ganze Rotz noch etwas hinziehen wird, die BBL deswegen sagt "OK, spielen wir dieses Jahr eben ne Relegation" und die Meister der 2. Liga dann in die Röhre schauen, weil sie in einer Relegation gegen Karlsruhe/Gießen/Nürnberg vermutlich keine Chance haben...da müssten schon 2 absolute Sahnetage erwischt werden, um in beiden Partien gegen eine Amiauswahl bestehen zu können...vielleicht sollten sich die Beteiligten einfach mal klar sein, dass die Vereine auch Klarheit brauchen, wie sie denn fürs nächste Jahr planen müssen. Mein Vorschlag wäre deswegen, erst mal einen vernünftigen Vorschlag auszuarbeiten, was einen geregelten Ligabetrieb ermöglicht. Solange sollten dann andere, halbgare Vorschläge erst mal ruhen, denn sont doktort man die nächsten 3 Jahre noch am System herum...und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Bin sowieso mal gespannt, ob sich mit der Pro A/B nicht selber ins Bein geschossen wurde, bei den "Anforderungen", die an die Pro A Teams gestellt werden...

BBallfreak

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 18 Januar 2007, 12:32:50
Das ist halt das Problem, wenn man von jetzt auf gleich - ohne ein vernünftiges Modell ausgearbeitet zu haben - aus 2 Ligen eine machen möchte. Ich befürchte, dass sich der ganze Rotz noch etwas hinziehen wird, die BBL deswegen sagt "OK, spielen wir dieses Jahr eben ne Relegation" und die Meister der 2. Liga dann in die Röhre schauen, weil sie in einer Relegation gegen Karlsruhe/Gießen/Nürnberg vermutlich keine Chance haben...da müssten schon 2 absolute Sahnetage erwischt werden, um in beiden Partien gegen eine Amiauswahl bestehen zu können...vielleicht sollten sich die Beteiligten einfach mal klar sein, dass die Vereine auch Klarheit brauchen, wie sie denn fürs nächste Jahr planen müssen. Mein Vorschlag wäre deswegen, erst mal einen vernünftigen Vorschlag auszuarbeiten, was einen geregelten Ligabetrieb ermöglicht. Solange sollten dann andere, halbgare Vorschläge erst mal ruhen, denn sont doktort man die nächsten 3 Jahre noch am System herum...und das kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Bin sowieso mal gespannt, ob sich mit der Pro A/B nicht selber ins Bein geschossen wurde, bei den "Anforderungen", die an die Pro A Teams gestellt werden...

Paahhhh....gegen die Truppen würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen....3000+x Fans in der Hölle und mindestens 300 auswärts würden das Kind schon schaukeln!!! :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 18 Januar 2007, 15:11:40
Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 18 Januar 2007, 12:32:50

Paahhhh....gegen die Truppen würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen....3000+x Fans in der Hölle und mindestens 300 auswärts würden das Kind schon schaukeln!!! :sagja: :sagja: :sagja:

:buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Eigentlich ist ein Aufstieg nach Relegation doch noch viel geiler  ;D....lasst uns also eine spielen  8)

Stell mir gerade vor, wie wir den Aufstieg mit 600 Auswärtsfans in Nürnberg feiern  :buck: :buck: ::) ::) :sagja: :sagja:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Schirmi

Wir sollten die Träumerei jetzt erstma lassen...und von Spiel zu Spiel denken
Aber...Nürnberg Auswärts Aufstieg 8)*träum*

::) ::) ::)
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Alley-Oop

Nur mal so quer gedacht, was haben die Vereine eigentlich für rechtliche Möglichkeiten, sollten sie nicht frühzeitig wissen worauf sie sich nächste Saison einstellen müssen?
Ich meine hier geht es ja nicht gerade um Kleinigkeiten, da hängt dann, gerade was die Etat-Anforderungen angeht, schon ne Menge Geld und Arbeit dran. Aber momentan weiß doch keiner was wirklich passiert, außer das etwas passiert.
Sollte nun ein Verein aus Zeitmangel oder v.a. Unkenntniss gewisse Auflagen nicht erfüllen können und deshalb für eine eventuell neu geschaffene Liga keine Lizenz erhalten, siehts ganz schön mau aus.

Also Anwälte, Jurastudenten und Bundestagsabgeordnete  ;) , wie schauts aus?

By the way, glaube ich das dieses ganze Tam-Tam dem Basketball in Deutschland schon genug geschadet hat.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Freakster

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 18 Januar 2007, 20:24:22
...By the way, glaube ich das dieses ganze Tam-Tam dem Basketball in Deutschland schon genug geschadet hat.

Da hast du recht, aber leider scheints niemanden zu jucken...zumindest nicht den Herrn Pommer und Co. Solange ders Geld fließen sieht ist dem das doch egal  ::) ::)
Ein Kommentar zum Rechtsstreit vom Richter ist hier nachzulesen...

BETMASTER

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 18 Januar 2007, 15:27:14
Eigentlich ist ein Aufstieg nach Relegation doch noch viel geiler  ;D....lasst uns also eine spielen  8)

Stell mir gerade vor, wie wir den Aufstieg mit 600 Auswärtsfans in Nürnberg feiern  :buck: :buck: ::) ::) :sagja: :sagja:

Wenn der Fall eintreten würde,wären mit Sicherheit mehr als 600 Auswärtsfans in Nürnberg!