Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBC-Niners LIVE THREAD

Begonnen von Dr. Uhan, Samstag, 2 Dezember 2006, 19:39:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Wenn wir aufsteigen, werden die Eintrittspreise erhöht. Ich hoffe nicht so wie in Ulm, aber sie werden erhöht. Natürlich steigen bei einem Aufstieg auch die anderen Kosten, aber die Zusatztribünen sollten sich durch die höheren Eintrittspreise finazieren lassen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Renaldinho

Leute wir müssen das jetzt beenden. Fazit, diese Saison erst einmal ausverkauft und die ganze Diskussion hatten wir schon. Es wäre schon ein absoluter Erfolg, wenn 3000  :o :o :o würden. Wie mmm schon sagte: lieber ne kleine Hölle mit heimnimbus, als die Arena! Wir haben noch wichtige Aufgaben bis zu diesen Datum zu meistern!  8)

Übrigens alles offtopic.

Robson

@fairerSportler

Hör doch nun auch mal wieder auf!!!

Es lohnt sich nicht, Herr Kynast würde es nicht mitmachen, man braucht es nicht für ein Spiel und alles was in Zukunft kommt wird man doch sehen.

Es gab schonmal Überlegungen ein Handballspiel dort zu veranstalten (Länderspiel!!!) und das ist auch nichts geworden, weil die Kosten einfach zu riesig waren. Wohlgemerkt trotz Ünterstützung durch Messe, Verband und co. Ich selbst war schon bei Verhandlungen mit der Messe dabei (Thema Fussball, Motocross,....) und denen fällt wirklich kein Cent aus der Tasche!

Du solltest es also dabei belassen, dass wir eine eventuelle Alternative für einen eventuellen Aufstieg haben bei dem dann eventuell mehr Leute kommen würden....!!

Sport frei! >:(

fairerSportler

Also, wenns so einfach ist.... wie war das nochmal mit dem Traumtänzervorwurf?

Bleiben dann nicht vielleicht paar Zuschauer weg?  ??? ??? ??? ??? ???

Also, sinnvoll scheint wohl nur ein Kauf der Zusatztribünen zu sein- wenn die Finanzsituation der Niners das jemals zulassen wird. ??? :o :o

@ robson

wenn dem so ist, wie du es beschreibst, dann fällt die Alternative Arena ja wohl komplett weg........

@ ronaldinho

klar isses offtopic, aber ich dachte immer noch besser als dieses geningel nach dem bayreuth spiel..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

UweBT

Hallo Chemnitz,

auch wenn der Thread schön längst vom Thema weg ist:

Nachdem ich mich jetzt nach knapp 48 Stunden wieder mit B-ball beschäftigen kann,
wollte ich euch mitteilen, dass eurer der beste Auswärtssupport in Bayreuth ever war, wir aber natürlich ganz heiß aufs Rückspiel sind. ;D

Uwe aus Bayreuth        

peter

also was die arena chemnitz betrifft, so bin ich folgender meinung:
die welche schon mal beim hallenfußball vor ort waren, können in der arena von glück sprechen, haben
die einen platz auf den geraden.
die stirnseitenplätze der halle, viel zu weit weg vom spielfeld. weiterhin nicht steil genug.
da ein basketballfeld kleiner ist, als ein feld beim hallenfußball, wäre die entfernung der zuschauer zum
spielfeld noch größer. stimmungstechnisch gesehen, bleibt die hölle das maß aller dinge.
ich persönlich würde es sehr begrüßen, würden hinter den körben zwei zusatztribünen aufgestellt.
das fassungsvermögen würde so auf etwa 3500 zuschauer steigen. (je 500 pro seite)
die mehrkosten könnten über einen sog. einmaligen topzuschlag von 1 euro, bzw. über sponsoren abgefangen werden.
der verein sollte, sofern das team sich die zwei spiele bis dahin schadlos hält, ernsthaft darüber nachdenken.
wer sonst außer jena könnte die halle zum jetzigen zeitpunkt füllen.
..und mit den anzeigetafeln würde sicher auch eine lösung gefunden. da werden eben ähnlich wie beim boxen, paar
nummerngirls angagiert.. :o

Robson

Ja dem ist so!

Ganz aus dem Auge verlieren sollte man die Arena nicht, aber wie schon andere gesagt haben sollten wir für eine ständig ausverkaufte HH sorgen und uns dann Gedanken über Zusatztribünen und einen Umzug in die Arena machen!!

Man bedenke nur:

- Temperatur in der Arena muss immer stimmen
- ständig Parket verlegen, Tribünen ausfahren (Auf-/ Abbau)
- erhöhter Personalaufwand
- abhängig von anderen Terminen in der Arena
.
.
.
.

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden!!! Das wird aber dauern...!

Sport frei

Renaldinho

Danke Uwe man sieht sich immer zweimal in der Saison  8) Es war echt geil in Bayreuth. Wir haben auch ne neue Stammkneipe gefunde. 0,5l Bier für 1,90  :buck: und der Glühwein war auch sehr lecker! Bringt ordentlich Leute mit zum Rückspiel! 

patte

Oh man fairer Sportler - jetzt hör doch mal wieder auf.
Du vermischst unzählige Fakten und pickst dir losgelöst irgendwelche Einzelereignisse raus, um ja deinen Wunschtraum zu manifestieren.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich über ein 2.Liga-Spitzenspiel rede oder über 15 BBL-Heimspiele. ;)
Da gibt es riesige Unterschiede bezüglich Verhandlungsbasis, Sponsoren- und Veranstalterinteresse, städtische Unterstützung, TV, Marketingchancen, dauerhafte Zuschauerzahlen, Eintrittspreise etc.
Das gleiche gilt für Zusatztribünen oder bestimmte Umbauten in der Hartmann-Halle. Ulm und Paderborn mussten mehrere 100.000 Euro investieren, um ihre Hallen BBL-tauglich zu machen - Kaiserslautern müsste es auch. Sowas geschieht zum Teil aus vereinseigenen Mitteln und zum Teil aus öffentlichen Geldern. Unsere BBL-Vorraussetzungen sind neben Bayreuth die besten der gesamten 2. Liga - aber auch wir hätten noch einige Aufgaben zu lösen. Große Hürden, die aber nicht unüberwindlich sind, wenn man definitiv aufgestiegen ist!!! ;)

Aber bis dahin stehen noch 19 schwere Spiele an. Planungen und Verhandlungen laufen natürlich parallel, aber die Arena kommt für die NINERS am 6.1. definitiv zu früh. Vielleicht können wir im März/April/Mai nochmal konkreter darüber reden...

Und bevor du jetzt nen Verfolgungswahn bekommst:
Jeder NINERS-Fan, -Spieler oder -Verantwortliche würde natürlich liebend gern mal in der Arena vor tausenden Zuschauern spielen - aber der Zeitpunkt sollte den Rahmenbedingungen, Chancen und Risiken angepasst sein.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

snoopy

will das video auch sehen...passiert da nochwas ???

Hoyzer

Zur Hallendiskussion muss ich allen ausser fairenSportler Recht geben! Mal abgesehen vom Kosten-Nutzen Faktor sollte man auch den Stimmungsfaktor berücksichtigen! Man war bisher noch nie in der Chemnitz-Arena und sollte meiner Meinung nach dies nicht gegen ein - nach derzeitigen Stand - extrem wichtigen Spiel wie gegen Jena ausprobieren! Die Spieler haben sich an die Halle und ihre Umgebung (Parkett, Körbe, Stimmung) gewöhnt und wissen was sie erwartet! Selbst bei ein oder zwei Trainingseinheiten vor dem Spiel in der Chemnitz-Arena wäre dies nicht möglich! Das die HH gegen Jena ausverkauft sein wird, da bin ich mir relativ sicher, aber wie schon geschrieben mehr als 4000 Zuschauer in der Arena sind utopisch! Und bei dieser Zuschaueranzahl wäre es nicht die Hölle, wie man sie in der HH mit 2600+X Zuschauern hätte!

Wenn einigermaßen machbar zwecks Lüftung, Sicherheit, Finanzierung usw. würde ich höchstens Zusatztribünen errichten lassen! Ne Hölle mit Tribünen hinter den Körben wäre der Hammer, da würden alle Spieler nur noch ne Freiwurfquote wie Grübler am WE haben... ;D (zwecks on topic  ;))

Und selbst wenn wir irgendwann mal in der BBL spielen sollten (wovon ich natürlich ausgehe, am besten schon nächstes Jahr  :)) würde ich nur zu absoluten Spitzenspielen in die Chemnitz-Arena gehen, denn lieber ne kleine volle Hartmannhölle als ne große halbvolle Chemnitz-Arena! Denn durch diesen Heimbonus kann man sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr holen!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

peter

@Ronaldinho:na also, immer nur ans trinken denken :nono: :nono: völlig klar warum wir einen so schlechten ruf haben :lol: :lol:
@UweBT:danke für deine uns freundlich gestimmte einschätzung :great:
hoffe ihr lederhosenfichtner kommt zahlreich zum rückspiel nach chemnitz :o
auch wenn es da nichts für euch zu holen gibt :baeh: so könnt ihr jedenfalls mal den sächsischen hopfenblütentee probieren :party:
viel erfolg bei den teufeln..

patte

Zitat von: UweBT am Montag,  4 Dezember 2006, 17:40:50
Hallo Chemnitz,

auch wenn der Thread schön längst vom Thema weg ist:

Nachdem ich mich jetzt nach knapp 48 Stunden wieder mit B-ball beschäftigen kann,
wollte ich euch mitteilen, dass eurer der beste Auswärtssupport in Bayreuth ever war, wir aber natürlich ganz heiß aufs Rückspiel sind. ;D

Uwe aus Bayreuth

Danke Uwe!!! :great: :clap: :clap:
Ich bin mittlerweile auch wieder etwas runtergekommen und möchte mich auch wirklich nicht mehr bis auf's Messer mit euch Bayreuthern streiten. Letztendlich wird es eh so werden, dass die Bayreuther irgendwo ihre Meinung behalten und wir unsere. Und das ist vollkommen OK!!! Schließlich seid ihr Fans des BBC und wir nun mal Fans der NINERS - trotzdem sind wir alle irgendwo ganz in Ordnung und haben auch alle ein bisschen Ahnung von Basketball. Deshalb freue ich mich auf das Rückspiel und es wäre mir eine Ehre, dich und hutch auf ein Versöhnungsbier einladen zu dürfen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

peter

@patte: also mich hast du noch nie auf ein bier eingeladen :motz: :nono:
aber wahrscheinlich sollte ich mich mal mit dir scherenschleifer streiten :lol:
..übrigens in bayreuth, da war doch noch etwas... ??? :sagja:

smoove

http://www.tv-oberfranken.de/default.aspx?ID=993

Soweit ich das verstanden habe kommt hier der LiveStream von TV Oberfranken.. Müsste auch was von den Niners kommen.. Aber wann, keine Ahunng!

Edit: Na gut, zu spät.. Hoffentlich gibt es nochmal eine Wiederholung!

Nochmal Edit: Ab 19.15 Uhr kommt nochmal "Oberfranken Aktuell", ich glaube da ist der Bericht mit dabei! Angaben ohne Gewähr!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.