Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBC-Niners LIVE THREAD

Begonnen von Dr. Uhan, Samstag, 2 Dezember 2006, 19:39:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miguel

ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

dio

so, auch da.

man man man, war das geil.

bayreuth geschlagen, trotz heftiger schirischelte und sehr fragwürdigen entscheidungen. angefangen bei der 24 sekunden uhr, an deren ende kein piepton erscheint. korb zählt natürlich. egal. oli bekommt ein offensiv-foul, nachdem ihn ein kleinerer gegenspieler nach unten zieht (er stand hinter ihm und hat sich rangehangen). grübler fliegt förmlich bei der kleinsten berührung durchs feld, aber auch egal. das foul kann und muss man sogar geben, muss nicht mal unsportlich sein, aber das war nicht gerade fair und zusätzlich ziemlich blöde. egal :D

bayreuth führt das gesamte spiel, abgesehen von einigen malen ausgleich. zieht weg, chemnitz kommt ran und bayreuth wieder weg. dann stehts unentschieden und jay macht beide locker rein, als gäb es nix anderes.

das wars, und hutch, die pfiffe gleichen sich aus, die freiwürfe waren ganz einfach die "chemnitzer shotclock"

Floohh

ratet mal wer jetzte 2. in der Tabelle ist :D *freu*
Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Einstein)

Kavkalash

Wow, was ein Spiel, was für eine Stimmung :party:

Vorweg, ich hab nicht erkennen können ob das ein Foul war kurz vor Schluss und ob überhaupt noch ein paar Zehntel auf der Uhr waren, deshalb sag ich nur soviel dazu.

Es gab im dritten Viertel ein Sequenz, da zeigt Mike Smith eine Auszeit an beim Anschreibetisch. Bayreuth ist im Ballbesitz, gutes Defense führen zum laufen der Shotclock auf Null. Nur hört keiner das Signal und die Leute am Anschreibetisch signalisieren das auch nicht. Jedenfall versenkt Schoch dann noch einen Wurf, ca 3 Sekunden nach dem Ablauf der Wurfuhr.
Einwurf Chemnitz--> TO und mitten im Fastbreak der Bayreuther merken die Schiris dann endlich, dass eine Auszeit schon längst gefordert wurde....
Es ging dann weiter mit Einwurf Chemnitz, die 2 Punkte für Bayreuth blieben stehen.
Die Sache am Ende hat das Ganze dann sozusagen ausgeglichen.

Klar ist aber auch, dass so ein Ende immer sehr wehtut. Förmlich mit dem Schlusspfiff die erste Führung für Chemnitz und der Sieg.
Der Rest war nur noch Party.

Nun zum Spiel: Bei uns fand ich Jay heut sehr stark, auch wenn von draußen nicht viel reinging. Der Rest war eher mittel, aber eigentlich jeder hatte eine total wichtige Szene die uns den Sieg erst ermöglicht hatte. Vor allem in der Crunchtime haben Avi, Claudio,Carl und Andi schwere Würfe getroffen.
Oli war heute ein Non-Faktor, sicherlich auch dadurch bedingt, da er eigentlich nie aufposten durfte, da sein Gegenspieler immer schneller am Boden war als der Ball und dann immer Offensivefoul gepfiffen wurde...
Schöner Volleyschuss ins Publikum  ;D Ich denke mir, dass da aber schon einiges passieren muss, damit Oli so reagiert, ist ja ein alter Hase.

Bei Bayreuth war Ty "Kirk Hinrich" Harrelson für mich der beste Mann, klasse Pässe, schöner Zug zum Korb und ein todischerer Dreier. Golob ebenfalls klasse, den Rest hat man gut kontrollieren können.
Vor allem Grübler und Tetzner haben sich kaum durchsetzen können, was man auch an deren Quoten sehen kann.
Und der Grübler hätte heute 20 Freiwürfe werfen können, wir hätten die alle rausgeschriehen :)

Alles in allem ein schöner Ausflug mit einem spannenden, hitzigen Spiel und dem idealem Ende für jeden Chemnitzer Fan.

PS: Kam es nur mir so vor oder wurden die Pfiffe bei unseren Freiwürfen über die Anlage abgespielt?

Hoyzer

Abend allerseits!

So back in Town und dann will ich mich doch auch mal hier verewigen!

Einfach nur Hammer Geiles Spiel von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für uns! Den Rest zum Spiel können andere übernehmen... :)

Finde es nur schon wieder lustig wie hier und im Bayreuther Forum, die Chemnitzer Fans und die Schieris von Seiten der Bayreuther abgewatscht werden  :nono:! Objektivität scheint ja nicht gerade die Stärke zu sein...

Zu den Schieris: Hatten das Spiel nicht wirklich im Griff, aber der letzte und auch alles entscheiden Pfiff kann man geben (vermeide das Wort muss absichtlich wegen subjektiver Sichtweise)! Wenn sich aber einige aufregen das das Spiel schon längst vorbei gewesen wäre, das ist ja nun definitiv falsch! Normalerweise hätte es nach den zwei Freiwürfen noch ca. 2 Sekunden zu spielen sein müssen! War doch auch nen Fernsehteam vor Ort, da könnte man ja sicherlich nochmal nachschauen...?!
Bevor die Schieris die Sündenböcke sind sollte man auch mal über das Offensivfoul gegen Jay in der 1.HZ (warum auch immer ???) und das Bayreuther Kampfgericht nachdenken ( Shotclock im 3. Viertel "zufällig" ausgefallen als die 24 Sekunden für den Bayreuther Angriff schon lange rum waren; 2mal nen Punkt mehr für Bayreuth angezeigt, was wenigstens einmal aufgrund den Hinweises von Rayk rückgängig gemacht wurde)
Man sollte aber mal von Ligaseite her überlegen, ob zu solchen Spielen nicht Leute aus der 1. Liga kommen - beim Fussball geht das ja zum Beispiel auch!

Zu den Fans: Super Unterstützung und auch mit ihren Äußerungen im Machtbaren (da hab ich schon schlimmeres gehört ;)) Warum aber im Bayreuther Forum solche Aussagen wie "aber der großteil besteht aus lauter bekloppten" kommt versteh ich nicht! Von beiden Seiten sehr gute Unterstützung (somit Lob auch an die Bayreuther Fans!) und die Chemnitzer mussten sich schon voll reinhängen um sich bemerkbar zu machen! Und sowohl in der Halbzeit und auch nach dem Spiel haben wir uns problemlos mit den  Trommlern von Bayreuth unterhalten! Es geht also und ich finde es Schade das Einzelne diesen Eindruck durch ihre Äußerungen kaputt machen! Schieb es mal auf die noch nicht abgebaute Emotionalität... :) Ach und übrigens Maßnahmen zur Deeskalation sehen anders aus (ohne Polizei, ohne Absperrgitter!)..., abgesehen von den insgesamt recht freundlichen Securityleuten!

Ach noch eine Sache: Wenn der Grübler nicht einfach nur groß wäre, sondern auch noch bissl Basketball spielen könnte, hätten die Bayreuther gewonnen... 8)

Guten Nacht!

PS: Danke Patte und Co. für die unterhaltsame und sichere Fahrt - abgesehen von der Bayreuther Lichterfahrt und den Fastausflug nach Leipzig  :P!

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Bruno Borelli

Beim Live-Ticker ist der 1. Freiwurf vom Jay noch immer unterwegs!!! :D
Einfach ein geiles Gefühl, wenn man weiß das er in den nächsten Stunden noch reinfällt!!!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

lunatic

so, nun auch da, wenn auch etwas später.

Klasse Fahrt mit dem Fanbus. Ich finds schade, dass von Bayreuther Seite von Anfang an so überreagiert wurde - Absperrgitter in der Halle, Tröten und Plastikflaschen einziehen usw. Das ist einfach unangemessen. Stimmung in der Halle ziemlich gut gewesen - überraschenderweise auch von BT Seite :o, obwohl die irgendwie immer einen Anheizer brauchen ;D

Schiris ganz dunkel. Es kann wirklich keiner behaupten, Chemnitz wäre bevorteilt worden! :nono: dar war so einiges, aber wurde schon genannt. Olli, Avi und Mirko mit 5 Fouls draußen und bei Grübler hat mindestens einmal ganz offensichtlich ein anderer Bayreuther das Foul bekommen. Auch bei einem Offence Rebound vom Andi war ich ziemlich sicher, dass der sauber war - Offence Foul! :nono:

Ansonsten kurioses Spiel - ich hatte immer das Gefühl, das Chemnitz noch gar nicht richtig angefangen hat und dass das jetzt gleich kommen muss, nachdem der Ausgleich geschafft war, na und da war das 4. Viertel rum und wir hatten noch 2 Würfe - genial für uns, unverdient wars nicht, weil wir drangeblieben sind und uns nich haben irre machen lassen, obwohl ich es nicht so richtig überzeugend fand, aber das ist egal, wenn man solche Spiele gewinnt.

Von Grübler hatte ich mehr erwartet, den fand ich heut nich so toll, dafür den Golob, den könnten wir kaufen ;D ;).
Jay heute mit guten Zug zum Korb, unsere 3er Quote heute sicher nicht berühmt, Cecotti hat alles versucht als die anderen 3 von Front Court draußen waren 8)- war echt wichtig, Andi`s Tag wars nicht gerade - komische Pässe, naja und die Würfe ??? Aber immerhin stimmt bei ihm immer die Defense.

Lob ans Bayreuther Catering - lecker Leberkas-Brötchen und Wurst-Bretzn :-*

So denn, gute Nacht an alle Fichtner, die mit waren ;)

Hart im Geben...

Sport frei!

Vader privat

was ich ja richtig gut fand war, das wir am ende um die absperrgitter zum richtigen catering durften...und da dann kostenlos soviel essen und trinken wie wir wollten...

dieses nackisch gemache von einigen zum schluss war dann auch nich so toll...ich hoffe der peter tut diese bilder der öffentlichkeit vorenthalten  ;D :lol: ;D

also gute nacht und schlaft schön...freu mich schon richtig morgen das bayreuther forum nochmal zu besuchen...die kotzen ja so dermaßen, das ich schon bissl wie lachen musste

Mister Ball

Man man man...

Fettes Game. Geile Stimmung. Unterirdische Schiris. Trotzdem gewonnen...  ;D

Harrelson und Golob habens heute versucht, aber nicht geschafft.
Letztenendes etwas glücklich gewonnen, aber egal.

Die Dreier von BT haben mich am Anfang bissl beunruhigt, dennoch hats am Ende gereicht.

Das wir noch gewinnen, obwohl Oli, Mirko und Avi mit 5 Fouls raus mussten, stimmt mich für die restliche Saison positiv.
Die Freiwurfquote hat einiges dazu beigetragen.

Aber nochmal steh ich das ne durch!!!

Nu nächstes WE Lich aus der Halle schießen!
Auf gehts...

Lorimo

@ Kavkalash: Die Pfiffe wurden in Bayreuth definitiv nicht über die Anlage eingespielt... Die Musik, sowie Jingles bleiben bei den Freiwürfen der Gäste immer aus - ist auch eine Vorgabe vom Verein... (anders als zum Beispiel in Crailsheim - dort "schnackelt" und "schnalzt" der Hallensprecher gaaaaaaaanz unauffällig während dem Wurf ins Mikro. Ts Ts Ts....)

Greetz, Der Lorimo
______
wär auch schön, wenn die Kuh noch Eier legen würde.... Macht se aber nicht!!!!!! (Stromberg)

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Dave

Servus,

ja, es war wieder mal ein geiles Spiel, wie eigentlich schon immer in den letzten 3-4 Jahren Bayreuth.
Zum Spiel wurde ja schon fast alles gesagt. Die Aussage von Hutch ist natürlich falsch - Jay wurde beim letzten Angriff zu Fall gebracht, da vor ihm ein BT-Spieler lag und Jay für uns glücklich eine mitgab. Insofern das Foul gerechtfertigt.
Dass sich BT über die Ref´s aufregt, wundert mich dann doch deutlich. Jay mit dem astreinen Korbleger - bekommt das Offensivfoul, ebenso weitere Spieler von uns nach sonst alltäglichen Angriffssituationen.
Shot - Clock abgelaufen, Punkte zählten trotzdem - alles ja bereits richtig erwähnt.

Was mir aber hier schon wieder gegen den Strich geht, sind die Übertreibungen einiger Fans, auch von unserer Seite.
Es wollte sicher kein Ordner absichtlich einen unserer Fans aufs Spielfeld schieben, um einen Abbruch zu provozieren. Und es gab auch kein Einsteigen "brutalster" Art von Sicherheitskräften. Die einzigste Aktion war kurz nach Spielende, als ein Ordner das Spielfeld von Chemnitzer Fans freihalten wollte und da etwas grober (nicht brutal) den Franky vom Feld zog. Nach 10 Sekunden war aber alles wieder i.O. und die Chemnitzer Fans feierten neben und auf dem Feld.
Auch die Polizei hielt sich das ganze Spiel über im Hintergrund, also kein Grund, hier von Provokation zu reden. Leute, dass war ein Spiel mit knapp 2500 Zuschauern und annähernd 300 Gästefans. Da ist es vollkommen normal, dass hier gewisse Vorkehrungen getroffen werden. Kein Grund, sich deswegen einzumachen, noch dazu, wenn sich die "Grünen" in relativ großer Entfernung das Geschehen verfolgen, also überhaupt kein Problem. Ich vergleiche den BBall-Sport ungern mit dem Fussball, aber dort geht es in Sachen "Deeskalation bzw Provokation" ganz anders ab. Also regt euch nicht über solche Kleinigkeiten auf. Weiterhin bin ich auch nicht der Meinung, dass wir als Menschen 2. Klasse behandelt wurden. Okay, es wurde ein Trennzaun aufgebaut um Heim und Gästefans in den Gängen der Halle zu trennen. Aber das war mehr als dumm, denn in der Halle konnte man ja auch die Blöcke beliebig wählen. Außerdem hatten wir einen eigenen Eingang mit eigenem Catering und eigenen Toiletten. Also alles da, wo liegt das Problem? Einzig und allein die Einlasskontrollen waren eben etwas gründlicher als sonst. Aber mein Gott, wen juckt´s?
Ebenso die Übertreibungen von Hutch. Niemand hat hier irgendwelche Probleme. Nur weil sich jemand ausgelassen und friedlich auf dem Spielfeld freut, nachdem wir gewonnen hatten, musst du nicht in Terror-Angst verfallen.
Heute gab es keinerlei Stress und alle die, die (von BT-Seite) hier irgendwas reininterpretieren oder gesehen haben wollen, haben heute einfach schlecht verloren bzw. kommen damit nicht klar, dass Chemnitz am Ende sowieso gewinnt. Und lasst bitte irgendwelche sinnlosen Soli-Ost-West Diskussionen, daran lag´s heut und sonst sicher nicht. Vielleicht solltest du @Hutch, mal den Arzt aufsuchen, wenn du 16 Jahre nach der Wende noch immer nicht mit der Situation klarkommst.

So gut, dann werd ich mich mal noch weiter freuen...denn wie bereits zahlreich erwähnt, es war wieder mal mehr als geil!

Dave

--------------------------------
         1. Grübler-Fanclub
- "die Quoten sind der Hammer" -
--------------------------------

MAD

wie es mich ankotzt das ich heute beim beschissenen supercross arbeiten musste...
könnte jemand die letzten minuten nochmal kurz erläutern? auch wer dann zum schluss auf dem feld stand... so ganz ohne center...
wär cool! (wink an theS)

und das bye-reuther forum ist echt toll zu lesen...
warum sind wir chemnitzer fans scheiße? na ganz klar, weil bayreuth ja die ganze zeit geführt hat, und verdient gehabt hätte zu gewinnen. das ist unfair. darum sind wir scheiße...  ::)

schade das ich nicht dabei war... ich dachte schon letztes jahr in bayreuth lässt sich nicht toppen, aber scheinbar ja doch!
good fight, good night

Chewbacca

patte

Danke Dave für deinen Post!!! :great:
Da muss ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben. ;D ;D ;D

PS @ hutch:
Kunde, du bist für mich einfach nur gestorben.
Vor dem Spiel machst du hier und bei SD (als Hatschi) einen auf superfairen, coolen, gästefreundlichen Fan und jetzt kommt dieses dumme Gelapp. :sagja:
Ich habe bei SD schon ein paar Worte geschrieben - aber ich wiederhole das Wichtigste gern:
Das Foul an Jay war so deutlich, wie kaum ein Foul, dass ich je zuvor gesehen habe!!! ;) Wenn du auch nur ansatzweise anderer Meinung bist, dann reiß dir gottverdammt den Arsch auf - besorge das Spielvideo und stelle die Szene ins Netz!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Und komm danach gefälligst hier angekrochen und bettel um Vergebung für deine infame Lüge!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Solche Keime wie dich kann ich leiden: Erst auf Kumpel rumschleimen und dann irgendwelchen Schwachsinn verbreiten!!!

PS - deine letzte Chance: Gib deinen Fehler zu, schieb es auf die Emotionen im Frust der Niederlage, entschuldige dich und ich werde dir die Hand reichen. ;)

PS @ alle daheim gebliebenen Chemnitzer: Habe gerade die Lust verloren, hier noch nen ellenlangen Spielbericht zu schreiben. Sorry, aber es gibt Typen, die verderben einem jede Feierlaune! :sagja: :sagja: :sagja:

Erstellt am: Sonntag,  3 Dezember 2006, 07:27:21
PPS @ hutch:
Laufe gleich Montagmorgen in die Bibliothek und leih dir alle Geschichtsbücher aus, die du findest. Gehe danach in den besten Zeitschriftenladen Bayreuths und kaufe sämtliche Tageszeitungen, Magazine und Journale, die es gibt. Anschließend solltest du die größte Bayreuther Videothek aufsuchen und sämtliche historischen Videos ausleihen. Führe dir all dieses Material zu Gemüt und versuche danach, mit mir über Soli-Zuschlag, Aufbau Ost, Deutsche Geschichte usw. zu diskutieren.
Wenn du ganz viel Glück hast, werde ich dich "nur" verbal und argumentativ zerlegen... ;)
VIEL GLÜCK!!! 8)

Erstellt am: Sonntag,  3 Dezember 2006, 07:38:09
Sehr geil:
Habe mich gerade im Bayreuther Forum angemeldet und wollte ein paar Zeilen in den Chemnitz-Thread schreiben. Leider wird mir das verwehrt - entweder ist der ganze Thread dicht oder ich stehe halt auf der Tabuliste. ;D ;D ;D
Naja - nur wer ein schlechtes Blatt hat, will kein Kontra hören! ;)

Zum Glück sind unsere Threads hier noch offen - für Chemnitzer und Bayreuther!!! 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!