Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. Heidelberg

Begonnen von Alley-Oop, Donnerstag, 23 November 2006, 17:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 29 November 2006, 16:58:33
Und wenn du jetzt selber rumheulst, dass diejenigen ja bitte schön seber das Geld für mehr Trommeln oder Tröten aufbringen sollen, sorry dann versteh ich dich nicht mehr.

Was verstehst du daran nicht?
So und nur so funktioniert es. Wer meint, dass es ihm zu leise ist, der muss selber was dagegen tun und eben selber zahlen. Das heißt ja nicht, dass die anderen Fans ihn nicht finanziell unterstützen dürfen. Sammelaktionen haben ja schon funktioniert und gezeigt, wie viele Fans bereit sind, einen kleinen Beitrag zu einer großen Sache zu leisten. Doch wer jetzt spezielle Ideen verfolgt oder Anschaffungen machen will, der muss sowas dann auch initiieren. Ich werde der Erste sein, der was dazugibt.
Vom Verein will ich keinen Cent für irgendwelches Support-Werkzeug - da sehe ich lieber jeden Euro, der über ist, in der Mannschaft. Und in Bamberg sind wir noch lange nicht, wo ein Großsponsor mal nebenbei 500 Fans den Trip nach Ulm finanziert und trotzdem Zehntausende in den Verein steckt. ;)

...es gab und gibt in dem Thread auch durchaus konstruktive Vorschläge der Verbesserung...

Zusammengefasst gab es bloß 2 Vorschläge:
1. Trommler umsetzen/verteilen - da gehen die Meinungen aber ziemlich weit auseinander
2. Forderungen - "Mehr Trommeln!", "Megafone!", "Schreit lauter!", "Steht auf!" - bei der einen Hälfte fehlt das Finanzierungskonzept und die andere Hälfte geht hier an die falsche Adresse (weil wir es sowieso alle tun)

...ich bin mir ziemlich sicher, dass sich für so etwas Sponsoren finden lassen...

Sorry, aber da bin ich etwas anderer Meinung. Aber wenn du eine Idee oder Kontakte hast, dann unterstütze ich dich gern - wir könnten da also ruhig gemeinsam irgendwelche Sponsoren abklappern.

Aber ein guter Vorschlag kam ja schon von Mehreren:
So ein Aufruf auf Handzetteln für mehr Support, Klatschen, Singen, "Defense"-Rufen... wie damals gegen Ulm.
Sowas könnte man z.B. wieder gegen Jena machen und ich würde mich jederzeit finanziell und beim Verteilen beteiligen.

PS @ Nello:
Sorry, aber gerade bei sowas werde ich mich wohl öfters etwas länger fassen. Das ist ja nicht mit Absicht, aber wenn ich 5 Seiten zu dem Thema lese und zig verschiedene Aussagen finde, auf die ich antworten möchte, dann wird mein Beitrag nun mal etwas länger. Oder soll ich 10 Einzelposts machen? ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Mittwoch, 29 November 2006, 17:44:14
...das wichtigste sind unsere Stimmen!Ein Defense oder Chemnitz über die Lippen zu bringen kann ja nicht so schwer sein,leider sind sich die meisten dafür zu fein oder schämen sich!

Das ist es ja, was ich mit der "Pflicht" sagen wollte. Ich erwarte ja auch nicht, das jeder der eine Eintrittskarte kauft und beim Spiel dabei ist, nach jedem geilen 3er vom Jay vom Sitz springt, bei jedem Gesang/Rhythmus voll mitgeht oder bei FW des Gegners sich die Seele aus dem Leib brüllt/pfeift. Aber teilweise vollkommen teilnahmslos auf seinem Sitz zu kleben (und eventuell noch seinen Vorder-/Nebenmann anzumachen, man möge sich doch bitte hinsetzen oder leiser sein), ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn jemand so ein BB-Spiel verfolgen möchte, soll er dies tun. Aber es kann mir doch niemand erzählen, das erauf ein Konzert geht und sich dann in eine Ecke stellt, um sich das Konzert anzuhören/-schauen. Da wird doch wohl jeder im Takt mitwippen, mitsingen, pogen, headbangen, etc  ??? ??? ??? Ich weiß, es wird vermutlich auch Leute geben, diedas nicht machen, aber doch wohl nicht allzu viele, oder?!?

fairerSportler

huihuihui, kaum mal 2 stunden nicht reingeschaut und schon soll man mal eben den Etat fürs nächste Jahr zusammenkratzen..... :o :o :o :o :o

Ähm, ich glaube, das übersteigt meine Fähigkeiten dann doch ein klein wenig  ;) ;)

Also, ich wollte ja niemandem auf den Schlips treten und habe wieder mal nur einfach ne idee ausgesprochen- natürlich wird es nicht leicht sein, diese zu verwirklichen- aber ich denke auch nicht, dass dies völlig unmöglich ist.

@Patte
Natürlich ist es sehr schön wenn die Fans ihren Beitrag dazu leisten, dass etwas getan wird- nur (aber das ist jetzt meine wirklich rein subjektive Meinung- also nicht gleich wieder draufhauen) finde ich zum einen, dass dieses Geld was dabei draufgeht zum Teil (sorry für die Wortwahl) "verschwendet" ist. Ich denke dabei an dieses Zettel hochhalten- das sah ja ganz nett aus- aber die ich glaube um die 50 € hätten auch für ne TRommel (zumindest als kleines Ansparen) verwandt werden können. Ok, es is müßig über sowas zu diskutieren. Was ich aber zum andern sagen wollte ist, dass ich glaube, das die Aktionen der Fans, wenn sie denn aus Eigeninitiative geschehen, zumindest von Vereinsseite bissl strukturiert werden sollten. Und dabei empfinde ich es doch sinnvoller, wenn der Verein ein wenig mit auf Sponsorensuche geht und nicht jeder Fan persönlich irgendwo vorstellig wird.

Ok, ich sehe ein, dass der Verein sicherlich andere Dinge oben auf seiner Prioritätenliste hat- nur finde ich, dass das von mir angesprochene durchaus zumindest im hinterkopf sein sollte.
Und sicherlich rennt man bei so etwas keine übelst offenen Türen ein bei den firmen und man sollte es vermutlich auch bißchen cleverer anstellen, als einfach dort anzurufen und mal eben zu fragen "haben sie lust beim Spiel so und so mal eben 2000 € für uns zu sponsorn?".

Aber so als Anregung schwebt mir da ein kleiner "gedankenklau" bei den Bayreuthern vor. Wieso nicht von Vereinsseite (am besten vom Vorstand) die größeren Firmen in der Chemnitzer Umgebung anschreiben und deren Firmenchefs z.b. zum Spiel gegen Jena mal einladen- damit sie sich mal ein Bild machen können, denn ich glaube das manche von der Atmossphäre keinen Schimmer haben. Klar würde dadurch bissl Geld an den Eintrittsgeldern fehlen- aber wäre sozusagen ne Investition in die Zukunft.....

Aber ich verquatsch mich schon wieder...... :nono: :nono: :nono:

Bin mal auf weitere Reaktionen gespannt....

@Vitaminbonbon

Ich glaub die PM wird demnächst mal kommen- da werd ich vielleicht auch n bissl was zu mir dann reinschreiben- aber eines kann ich mit sicherheit schon mal sagen, ich hab keinen überregionalen Sponsor an der Angel ........ leider.......... :( :( :( :( :-[ :-[

fairerSportler

Mist, jetzt hab ich doch noch was vergessen..... >:( >:( >:(

@ patte

ich geb dir durchaus recht, dass sich sicherlich nicht für jedes Heimspiel so ein Sponsor finden läßt- nur bin ich der meinung das man so etwas durchaus 2-3 mal mindestens im Jahr hinbekommen sollte.

So, ich glaub jetzt hab ich alles....  8) 8) 8)

Aalejandro

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Mittwoch, 29 November 2006, 17:44:14
...aber das wichtigste sind unsere Stimmen!Ein Defense oder Chemnitz über die Lippen zu bringen kann ja nicht so schwer sein,leider sind sich die meisten dafür zu fein oder schämen sich! :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

genau meine Meinung!

ich verlange von keinem, dass er sich wie ich und viele andere jedes WE die Kehle rausschreit...aber wenn ALLE beim DEFENSE das einfach in ganz normaler Lautstärke aussprechen...dass würde denk ich allemal reichen, damit die Halle ein paar dezibel lauter wird...
ich habs am Sonntag gemerkt...ich stand beim Mannschaftseinlauf nicht oben bei den Trommeln, sondern unten an der Bande...und ich habe außer beim Jay, David und Avi keinen der Namen so wirklich vernommen...

michz stört noch etwas andres...aber das werd ich den anderen Trommlern am Sa direkt erzählen...

man sieht sich...
Warum bistn du so?!? :buck:

patte

@freakster: Stimme dir in dieser Hinsicht natürlich vollkommen zu.
Wenn ich vorher etwas falsch verstanden oder am Thema vorbeigeredet habe, dann entschuldige ich mich.
Also keiner soll sich irgendwie den Mund oder das Aufstehen verbieten lassen - erst recht nicht im und um den Fanblock. Einfach das Gemecker vom Hintermann ignorieren - der wird schon irgendwann aufstehen und mitmachen - Gruppenzwang halt. ;) ;D ;D ;D

Und wie so oft gesagt:
In den Spitzenspielen wird sowas von alleine kommen und wer die Stimmung bei "etwas langweiligeren" Spielen zu lahm findet, der muss halt in der Halle was dagegen tun. Also Zettelaktion wäre ein Anfang und für weitere Dinge bin ich natürlich immer zu haben.
Würde für eventuelle Fan-Aktionen dann vielleicht bloß das Fan-Board empfehlen. ;)

@fairerSportler:
Zettelaktion war gut gemeint und wir haben aus den Fehlern (Farbwahl und Größe) gelernt. Sowas kommt definitiv mal wieder. ;)
Wenn es dir an Trommeln fehlt, dann mache hier einfach im Fanboard einen Thread auf und begib dich auf Geldsuche. Du kannst ja außerdem Freunde und Bekannte um kleine Spenden anhauen und schlußendlich würde sich jeder hier freuen, wenn wir dich in der Trommler-Riege als aktiven Trommler begrüßen dürften.
Zum Rest: Klingt zwar schön und gut, ist aber alles ein wenig unkonkret und realitätsfern - um es mal vorsichtig auszudrücken. ::)

Freakster

@Patte: Kein Problem...haben viellicht beide ein bissel aneinander vorbei geredet, nicht genau das gesagt, was wir gemeint haben, ... Also

patte

Bruno Borelli

Ach Patte Du hast genau das geschrieben, was ich mit meinen knappen,bescheidenen Worten (hatte leider nicht viel Zeit heute Mittag von Arbeit aus  :lol: ) zum Ausdruck bringen wollte! Danke,danke,danke!!!
Was mir dazu noch eingefallen ist: Wenn ich Spielzüge, Taktiken, also das Spielgeschehen und alles was da unten auf dem Parkett passiert, verfolge und mit meinen Sitz/Steh ;)-Nachbarn diskutiere oder für mich "verarbeite, dann vergisst man ganz einfach auch mal das Rufen, Klatschen und im schlimmsten Fall sogar den Einsatz bei laola! Beim Spiel gegen Heidelberg z.B. hab ich mir 1-3 Minuten vorm Ende nur noch Gedanken darüber gemacht, wann der Herr Smith denn endlich die Auszeit nimmt als Heidelberg Punkt um Punkt näher kam. Als Chemnitz dann wieder mal einen Korb erzielte, nahm er sie ja dann... War nur ein Beispiel aber sowas gehört natürlich auch zum Zugucken... Wie gesagt, auch vom Patte, unterschiedliche Motivationen eben. Aber kein Grund zur Zuschauerkritik.

ZitatIch sehe es nun mal so, das man mit der Eintrittskarte sich auch eine gewisse Pflicht kauft, die Mannschaft anzufeuern und nach vorne zu peitschen (verbal  )...oder meldest du dich bei einem Fussballverein* an, trainierst dort mit und begnügst dich damit, auf der Bank zu sitzen?!?

Die einzige Pflicht beim Kauf einer Eintrittskarte ist das Bezahlen der 8 Öcken nach Erhalt des Tickets und das Vorzeigen des Inhalts der Handtasche meiner Frau!!!!!! Nichts anderes! Und danach will ich Basketball gucken und natürlich Chemnitz gewinnen sehen! Der Vergleich mit dem Fußballverein hinkt allein wegen Unterschied aktiver/passiver Sport.

@Patte:

ZitatDass jetzt z.B. ein Bruno sagt: "Oh Gott - jetzt haben mich im Forum 3 Leute dumm angelappt - na da werde ich beim nächsten Spiel aber durchgängig stehen ... meine Stimme so heißer schreien, dass meine Kinder Samstagabend Angst vor mir bekommen, wenn ich bloß 'Gute Nacht' sagen will ... so wild rumspringen, dass mich meine Frau wegen penetrantem Schweißgeruch nicht mehr küssen will ... ach ja - und warum bloß eine Eintrittskarte kaufen, wenn ich doch Geld für FÜNF in der Tasche habe?

Hab keine eigenen Kinder, aber ich bekomme jedes Mal von meiner Frau die Ermahnung/Anweisung, dass ich mich besser benehmen soll und Schimpfworte bzw.Schläge/Tritte an den Vordersitz spätestens dann unterlassen soll wenn dann mal Kinder da sind!!!!  ;D   Und der penetrante Schweißgeruch ...   ...  ja das ist auch so ein Problem in unserer Hartmannhalle bei der Durchschnittstemperatur von 38,5 °C!!! Auch schon beim Sitzen.
Ganz im Ernst: Aufspringen werde ich (und sicher auch viele andere) wenn mir nach Aufspringen zumute ist und nicht weil paar Leute sagen/schreiben/rufen: Du musst jetzt aufspringen und die Arme in die Höhe reißen  ;)

Übrigens spätestens gegen Jena mit Buschi als Anheizer wird die Stimmung großartig sein und alle kommen auf ihre Kosten. Wann startet endlich der Vorverkauf???
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 28 November 2006, 14:08:11
das mit dem megaphontypen vom beti is keine schlechte idee, da kann der/die/das person dann bissl takt vorgeben oder
ne gesangschoreo aufziehen, klappt ja auswärts mitm uffta oder der straße recht gut?!?

;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D