Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BAYREUTH - NINERS / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Montag, 27 November 2006, 08:38:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

BBC Bayreuth gegen Chemnitz 99ers - wer denkt da nicht zwangsläufig an dieses irre Spiel am 30. Spieltag der letzten Saison? Wer sich nicht erinnern kann oder damals einfach noch nicht so dabei war, der kann sich ja noch mal den alten Thread durchlesen - inklusive Heimfahrdebakel...
...und meinem einzigen ernst gemeinten Spielvorbericht, den ich hier je gemacht habe. ;)
Einige Infos gibt es ja auch im offiziellen Spielvorbericht, aber das Wichtigste damals war, dass wir gewonnen haben!
Am Samstag müssen wir eigentlich wieder gewinnen. Das ist das besch...eidene daran, wenn man 2 "unnötige" Niederlagen gegen Underdogs kassiert. Die verlorenen Punkte muss man dann halt gegen die Topteams zurückholen. Andersrum wäre es vielleicht einfacher, aber die Pleiten in Crailsheim und München kann man nun mal nicht rückgängig machen. Da muss dann halt Bayreuth herhalten. Bei einem Sieg würden wir nicht nur Bayreuth überholen, sondern könnten vielleicht sogar mit Jena gleichziehen. Denn in meinen Augen ist deren Spiel in Lich noch längst nicht gewonnen.

Vor der Saison hätten wir uns vor dem Spiel in Bayreuth nicht fürchten müssen. Gleich 4 Starting-Five-Spieler verließen das Team: Pointguard Zimmermann, Shootingguard Gunnarson, Smallforward McCrommon und Powerforward Griffin. Nur Starting-Center Grübler blieb in der Wagner-Stadt. OK, viele Spielerwechsel sind in Basketball-Deutschland ja durchaus üblich - wir bilden hier mit 9 verlängerten Spielern, 2 Abgängen und 1 Neuen die absolute Ausnahme. Doch im Gegensatz zu anderen Teams kam beim BBC Bayreuth "fast" nichts Neues hinzu ... nur dieses "FAST" ist ziemlich stark:
1. Ty Harrelson: Der Pointguard ist für mich persönlich der beste Einser der Liga. Er war schon letzte Saison in Langen überragend und nun beweist er diese Leistungen auch in Bayreuth. Durchschnittlich 8.2 Assists sind absolute Ligaspitze - zum Vergleich: Der Zweitplatzierte Johnson (Freiburg) kommt gerade mal auf 5.3 Korbvorlagen pro Spiel. Unser Spielmacher Doubley rangiert mit 3.3 Assists auf Rang 12 dieser Wertung.
Neben seiner Stärke als Spielgestalter ist er zudem ein sehr guter Scorer - 15.3 Punkte im Schnitt, 3 mal mehr als 20 Punkte und immer zweistellige Punktzahlen, dazu kommen 45.3% Dreier-Quote. Außerdem wäre er mit 1.93m der größte Pointguard der Liga und könnte fast jedem Gegenspieler ins Gesicht schießen ... nur war er letzte Saison in Langen noch 1.87m - also entweder schnell gewachsen oder irgendjemand kann nicht messen. ;)
2. Kelly Golob: Der Smallforward kam aus der NCAA1 von Northern Arizona, die in der Big Sky Conference Erster wurden. Er ist mit 20 Punkten pro Spiel der Topscorer seines Teams und hat zudem eine überragende 3er-Quote von 50.7%. Seine Schwächen liegen eher beim Zug zum Korb, wo er manchmal zu viel will und sich dann verzockt - mäßige 44.9% 2er-Quote sind das Ergebnis. Dafür zieht er aber auch viele Fouls und ist mit 90% ein sehr sicherer Freiwurfschütze. Alles in Allem sicherlich ein Glücksgriff für Bayreuth, da sie Golob erst kurz vor Saisonbeginn verpflichten konnten.

Der Rest des Teams setzt sich aus Spielern zusammen, die letzte Saison noch von der Bank kamen: Shootingguard Schlamminger, Powerforward Tetzner (ja, im Gegensatz zu seinen Chemnitzer Zeiten spielt er jetzt auf der 4) sowie Powerforward und "Not-Center" Hänel. Bei Sebastian Schoch kann man höchstens noch von einem "Quasi-Neuzugang" sprechen. Denn der Smallforward machte letzte Saison seit dem 7. Spieltag verletzungsbedingt kein einziges Spiel mehr. Dazu kommt noch (Shooting?-)Guard Montag, der aber nur über begrenzte Zweitliga-Tauglichkeit verfügt und lediglich den Bayreuther Guards kurze Verschnaufpausen ermöglicht, in denen er aber keine großen Akzente setzen kann - gegen Jena hat er gar nur 3 Minuten gespielt. Nach den ersten 7-8 (Harrelson, Schlamminger, Golob, Tetzner, Grübler + Schoch, Hänel, Montag) kommt bei Bayreuth quasi nichts mehr. Der BBC hat zwar mit Lukac, Söthje und Herold auch schon 3 junge Spieler eingesetzt, von denen aber keiner mehr als 40 Minuten in der gesamten Saison zum Einsatz kam - zum Vergleich: Unser am wenigsten eingesetzte Spieler ist Sascha Ahnsehl mit fast 88 Minuten.

Vom Papier her gehen wir wohl als leichter Favorit in das Spiel, was auch das spätere Matchup beweisen wird, jedoch steht Bayreuth in der Tabelle vor uns. Das hat in meinen Augen 3 maßgebliche Gründe:
1. Harrelson & Golob: Ein sehr starkes (weißes) Ami-Duo, dass das Bayreuther Spiel maßgeblich bestimmt. Außerdem ist Harrelson ein Spielertyp, der jeden Mitspieler gut in Szene setzen und um eine Klasse besser machen kann.
2. Teamspirit: Von Bayreuth hatte diese Saison Keiner etwas erwartet, mit ihnen hatte Keiner gerechnet. Sie wurden und werden (vielleicht auch von mir) immer noch etwas unterschätzt. Aber sie haben so einen geilen Teamgeist entwickelt: "Lasst es uns den Kritikern zeigen und alle überraschen, die uns unterschätzen!" So eine Eigendynamik kann wahrlich Flügel verleihen.
3. Das Bewusstsein der eigenen Schwäche: Die Bayreuther wissen halt, dass sie nur dann sichere Siege einfahren, wenn alle über 40 Minuten Vollgas geben. Wohingegen wir uns z.B. Schwächephasen erlauben und uns dann im letzten Viertel auf einen Jay oder Oli "on fire" verlassen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Bayreuth bei seinen 9 Auftaktsiegen in Folge ausschließlich nur Gegner ab Platz 7 abwärts hatte. Doch im Gegensatz zu uns, Jena und Kaiserslautern gaben sie sich eben keine Blöße. Im Gegenteil - die meisten Spiele wurden sogar relativ sicher gewonnen und ganz schwache Gegner hat man regelmäßig aus der Halle geprügelt - z.B.: 96:71 gg. Ehingen, 87:48 gg. Nördlingen, 89:54 gg. Mainz, 103:72 in Freiburg!
Am vergangenen Spieltag wartete dann der erste große Gegner - und zugleich die erste Niederlage: 81:86 ging das Spiel in Jena verloren. Allerdings war auch hier ein (deutlicher) Sieg möglich, führten die Franken doch nach 7 Minuten mit 17:0 :o in Thüringen. Doch scheinbar stellte sich dann eine gewisse Sicherheit und Selbstzufriedenheit ein. Jeder, der selber schon mal irgendeine Sportart betrieben hat, weiß, wie schwer es ist, den Schalter wieder umzulegen, wenn ein besiegt geglaubter Gegner auf einmal heran kommt. Und wenn dann noch eine gewisse Nervosität angesichts des verspielten Vorsprungs hinzukommt, verlierst du eben auch solche Spiele. Gegen uns und zu Hause werden sie solch einen Vorsprung sicherlich nicht verspielen - also wenn es geht, sollten unsere Jungs nicht unbedingt mit einem 0:17 ins Spiel starten...
...sonst müsste ja auch der Steffen wieder relativ zeitig nach Hause fahren. ;) ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

MATCH-UP:

Starting-Five
(in Klammern Durchschnittswerte der aktuellen Saison)

Doubley (12.1pts, 3.3ast, 2.8reb, 11.9eff)  vs.  Harrelson (15.8pts, 8.2ast, 3.7reb, 21.5eff)
Tja, was soll ich hierzu groß sagen, wo ich doch Harrelson schon so sehr gelobt habe. So leid es mir tut - aber DD müsste so ein Spiel wie in Kaiserslautern hinlegen, um in diesem Duell was zu reißen. Vielleicht hilft auch das, was ich schon vor Lautern prophezeit habe (;) Gringo) - DD spielt gegen weiße Amis meist relativ gut. ;D
Fazit: Vorteil Bayreuth - einzige Hoffnung: Harrelson sah letzte Saison gegen uns 2 mal ziemlich scheiße aus, vielleicht liegen wir ihm ja nicht ::)

Harris (20.7pts, 5.8reb, 3.5ast, 20.4eff)  vs.  Schlamminger (9.5pts, 1.4reb, 1.6ast, 8.2eff)
Hier brauch man auch nicht groß drum rum reden. Jay ist mindestens 2 Klassen besser, als Schlamminger. Allerdings könnte er im Spielverlauf auch auf Golob oder sogar Schoch treffen, die vermutlich eher mithalten können.
Fazit: Vorteil Chemnitz - Schlamminger zu schlecht und wenn Bayreuth andere Leute auf Jay ansetzt, entstehen halt neue Lücken

Mbassa (9.4pts, 4.7reb, 11.8eff)  vs.  Golob (20.0pts, 4.3reb, 18.3eff)
Leider geht Carls Formkurve seit Güßbach immer weiter runter. Aber gegen Golob brauchen wir ihn wieder in Topform - und mit energischem Zug zum Korb. Denn nichts wäre besser, als Golob über Carl und Jay in Foultrouble zu bringen. Wenn das nicht funktioniert, muss wenigstens die Defense stimmen und Golob halbwegs eingeschränkt werden.
Fazit: Vorteil Bayreuth - momentan ist Golob einfach wesentlich stärker

Braun (12.8pts, 8.0reb, 15.0eff)  vs.  Tetzner (12.8pts, 5.6reb, 13.3eff)
Bin mir diesmal gar nicht so sicher, ob wir mit Oli auf der 4 anfangen. Gegen Tetzner würde sich Mirko zwecks Beweglichkeit auch ganz gut machen. Dann könnte Oli als Center starten, was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist. Sollte Oli aber auf der 4 starten, so wird Tetzner zumindest reboundtechnisch nichts reißen und die Würfe aus der Neardistance könnte er auch gleich lassen - akute Block-Gefahr. ;D
Fazit: Vorteil Chemnitz - Oli in Topform wird Tetzner beherrschen

Kazarnovski (13.6pts, 8.8reb, 17.6eff)  vs.  Grübler (13.4pts, 10.2reb, 16.7eff)
Grübler wurde aufgrund seiner BBL-Erfahrung immer als Über-Center gepriesen, sah aber letzte Saison gegen Avi kaum einen Stich. Er soll sich aber diese Saison erheblich gesteigert haben und seine Stats belegen das. Außerdem ist er mit 2.11m einer der größten Spieler der Liga und allein deswegen ein "Reboundmonster".
Fazit: Ausgeglichen - Avi war vielleicht früher überlegen, aber ob er es heute noch ist... ::)

Bank:

Djatschenko (3.8pts, 1.4ast, 2.2eff) & Ahnsehl (2.4pts, 0.9ast, 2.0eff)  vs.  ??
Nun ja, einen richtigen Backup-Pointguard hat Bayreuth nicht. Wenn Schoch oder Montag kommen, bringt Schlamminger mal ausnahmsweise den Ball und gegen den können auch Vladi und Sascha spielen. Ansonsten spielt aber Harrelson fast durch - wie zuletzt in Jena mit 37:23 Minuten. Diese Zeit kann DD aber auch spielen - siehe 37:39 Minuten in Kaiserslautern. Allerdings wäre es traumhaft, Harrelson in Foultrouble zu bringen, denn dann kommt von BT gar nichts.
Fazit: Vorteil Chemnitz - weil Bayreuth einfach gar keinen Backup-Pointguard hat

Worenz (4.8pts, 1.2reb, 1.0ast, 4.1eff)  & Ahnsehl  vs.  Montag (1.3pts, 0.5reb, 0.3ast, 0.8eff)
Auf dieser Position kommt von Bayreuth fast nichts. Montag soll zwar ein ganz guter Verteidiger sein und immer mit viel Herz spielen, aber diese Attribute kann man gerade Andi und Sascha ebenfalls zuschreiben.
Fazit: Vorteil Chemnitz - die Klasse muss sich durchsetzen

Worenz  vs.  Schoch (7.0pts, 2.2reb, 8.4eff)
Schoch ist auf jeden Fall ein sehr guter Backup und bringt viel Variabilität ins Bayreuther Spiel. Er spielt zwar fast immer die 3, aber wenn er z.B. für Schlamminger kommt, rückt Golob auf die 2 und sollte er gar für Harrelson kommen, rückt Schlamminger auf die 1 und Golob eben auf die 2. Im größten Notfall kann Schoch bei Foultrouble sogar die 4 spielen. Ich rechne allerdings damit, dass er phasenweise auf Jay angesetzt wird, da er ein sehr bissiger Verteidiger ist. Vor 2 Jahren und zu Beginn der letzten Saison hatte er auch schon Starting-Five gespielt, obwohl der Bayreuther Kader damals wesentlich breiter war.
Fazit: Vorteil Bayreuth - Schoch ist wohl auch individuell stärker als Worenz und in guter Form

Virijevic (8.2pts, 5.3reb, 9.0eff)  vs.  Hänel (9.5pts, 4.5reb, 9.6eff)
Ein äußerst interessantes Duell, welches im Spielverlauf oft zustande kommen könnte. Denn Hänel ist quasi Bayreuths 6. Mann und könnte oft für Tetzner spielen, wenn dieser mit unserem Frontcourt gar nicht klar kommt. Außerdem rückt Tetzner gelegentlich auf die 3 und auch dann ist Hänel gefragt. Hänel ist gegen Chemnitz immer besonders motiviert und als "gelernter" Powerforward traue ich ihm gegen unsere Centerriege ein starkes Spiel zu. Aber Mirko ist zweifelsohne ein Luxus-Backup und würde in Bayreuth vermutlich sogar Starting-Five spielen.
Fazit: Ausgeglichen - beide sind leistungsmäßig auf einem Niveau, wobei ich Mirko mit Chemnitz-Brille einen minimalen Tick stärker einschätze

Ceccotti (3.8pts, 2.6reb, 4.1eff)  vs.  Hänel
So unwahrscheinlich ist dieses Duell auf der Center-Position gar nicht. Wenn Grübler in Foultrouble kommt, hätte Bayreuth nur noch Söthje als Frontcourt-Alternative und den werden sie kaum einsetzen, so lange Hänel verfügbar ist. Naja, und auf unserer Seite könnte Claudio ebenfalls schnell gefordert sein. Ich erinnere nur an unseren letzten Auftritt in Bayreuth, als Avi bereits im 2. Viertel sein 4. Foul kassierte. Außerdem spielen wir auswärts vor 2.000 Zuschauern in Bayern (siehe 2. Mannschaft in Herzogenaurach, Dresden in Heuchelhof) - da rechne ich immer mit dem Schlimmsten! Hieße also: 12. Minute - Avi 4. Foul ... 16. Minute - Oli 4. Foul. Gut, wenn man dann einen "Not-Center" wie CC auf der Bank hat - und gegen Heidelberg hatte er ja auch nochmal guten Schwung reingebracht.
Fazit: Ausgeglichen - weil Hänel vielleicht individuell stärker ist, aber Claudio der bessere Center und zuletzt in guter Form

Trainer:

Smith  vs.  Amelow
Beide Trainer durften sich in der Vergangenheit ähnliche Kritik anhören. Letzte Saison war es Amelow, der mit einem starken Kader zu schlecht abgeschnitten hatte. Zu Beginn dieser Spielzeit musste nun Smith Kritik einstecken, weil er mit einem sehr guten Team zu schlechte Ergebnisse einfuhr. Doch mittlerweile scheinen beide ihren Stil gefunden und durchgesetzt zu haben. Deshalb stimmen auch die Ergebnisse und die vermeintlichen Coaching-Fehler halten sich im Rahmen.
Fazit: Ausgeglichen - hier begegnen sich 2 Trainer auf Augenhöhe

Das erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, die Bayreuther soweit positionsgerecht zugeordnet zu haben. Bei groben Fehlern darfst du mich gern korrigieren - hutch. :)
Jedenfalls sehe ich die Starting-Five relativ ausgeglichen. Da haben beide Teams ihre scheinbaren Vor- und Nachteile. Unsere Stärke ist klar der Frontcourt und das haben wir in den letzten Spielen sehr gut zu nutzen gewusst. Trotzdem sollten wir großen Respekt vor dem starken Ami-Duo Harrelson-Golob haben und wenn die beiden vom Perimeter mal richtig heiß laufen, schenken die uns jeweils 6 Dreier ein und schießen uns fast alleine aus der Oberfrankenhalle. Neben diesen Beiden sehe ich im Bayreuther Kader bloß noch Grübler als einen Spieler, der eine Partie auch entscheiden, bzw. den Unterschied ausmachen kann. Es gilt also, vor allem diese 3 so gut wie möglich in Schach zu halten.
Auf der Bank sehe ich wieder Vorteile für uns und vielleicht schaffen wir es mal endlich, diese zu nutzen. Das geht aber nur mit einem ähnlich intensiven und schnellen Spiel, wie in Kaiserslautern. Denn nur so, können wir den Kräfteverschleiß der kleinen Bayreuther Rotation erzwingen und eventuell nutzen. Außerdem kommen wir bei einem hart geführten Match vielleicht nicht ganz so schnell in Foultrouble, wie Bayreuth.

Nun zu meinem Tipp und einem kleinen Novum:
Ich habe noch nie gegen Chemnitz gesetzt - weder hier, noch bei Bwin oder in Lee's Tippspiel. Fragt mich nicht warum - aber irgendwie habe ich diesmal ein ganz schlechtes Gefühl. Vielleicht liegt es bloß an dem Kassenrollen-Verbot oder der schlechten Magdeburger Luft, aber ich befürchte ein:
81:69 für Bayreuth vor 2.130 Zuschauern mit 178 Chemnitzern... :-\ :'( :'( :'(

Ecke

Wie immer super Arbeit Herr Patte! Gehe auch davon aus das BT uns dominieren wird, ist keine Selbstverständlichkeit alle Topspiele a la Lautern auswärts zu gewinnen!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

peter

super bericht patte :great:
aber wie würde ref sagen: du hast zu viel zeit :lol:
ich meine jedoch du hast zu wenig zeit, da du in der nacht bzw. in den frühen morgenstunden
postest ;D
..hoffe du bist nun fit für die uni...

Schirmi

"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

hutch

patte - danke!!

wie erhofft, ein feiner bericht!

einige anmerkungen/klarstellungen aus bayreuther sicht:

- schlamminger is unter umständen in der offense weit hinter harris zurück, aber: er gilt als zweitbester verteidiger des teams (hinter dem von dir erwähnten schoch - der in meinen augen einer der besten verteidiger der liga ist); dass er aber in der offense helfen kann, hat er in jena gezeigt (u.a. 4 3er)

- montag: eigentlich relativ gut beschrieben, aber auch ne interessante geschichte: kam wg studium nach bayreuth, eigentlich eingeplant für die 2.mannschaft. hat dann mal aus jux die vorbereitung mitgemacht und seitdem is er im kader! immer mal wieder in der lage nen dreier einzustreuen. spielt auch ne konsequente defense - alles in allem kann man den auch mal 10-12 min spielen lassen

- die relativ schwache wurfquote aus dem 2er bereich von golob hängt weniger mit seinem schlechten zug zum korb zusammen, sondern vielmehr mit 1-2 gespielten systemen, in denen er eher aus der mitteldistanz schiesst

- tetzner hast du, denke ich, unterschätzt: gerade in den letzten spielen (jena mal aussen vor gelassen) war er einer der besten scorer, im pokal afaik topscorer. zudem hat er (für mich unverständlich spät) seine 3er-qualität wieder ernst genommen und streut da hin und wieder mal einen ein (anmerkung: beim eoncup mit karlsruhe, leverkusen und ne us-college-auswahl hat tetze den 3er shoot-out gewonnen)

letztendlich lebt bayreuth ein stück weit davon dass golob, harrelson, schlamminger, schoch, tetzner und u.U. auch hänel und montag jederzeit für nen 3er gut sind und somit die alte schwäche gegen ne zonenverteidung nicht mehr besteht!

jolu

Zitat von: patte am Donnerstag, 30 November 2006, 02:01:35
MATCH-UP:

Nun zu meinem Tipp und einem kleinen Novum:
Ich habe noch nie gegen Chemnitz gesetzt - weder hier, noch bei Bwin oder in Lee's Tippspiel. Fragt mich nicht warum - aber irgendwie habe ich diesmal ein ganz schlechtes Gefühl. Vielleicht liegt es bloß an dem Kassenrollen-Verbot oder der schlechten Magdeburger Luft, aber ich befürchte ein:
81:69 für Bayreuth vor 2.130 Zuschauern mit 178 Chemnitzern... :-\ :'( :'( :'(

So....was schreibt man nicht !!!
Jeden ist klar, dass dieses Spiel anders wird, als all die anderen. Entweder wir Nikoläuse bringen in Form unserer Niners ein Geschenk für Bayreuth mit, oder unsere Jungs sind super eingestellt und es wird ein tolles Wochenende.
Gern erinnert man sich an den 29.04. dieses Jahres zurück und diesen waaaahnsinnigen Basketballabend in Bayreuth. Aber das sowas nochmal wieder kommt ??
Definitiv fahren wir erstmal hin um die Niners zu unterstützen und gewinnen zu sehen !!!
Daher bleibt nur: Optimismus, Hoffnung, Siegeswillen, Zuversicht etc.,etc.

Hat den Steffen schon einer mal gesagt, dass er bis zum Schluß bleiben darf ?  ;)

Ref

Zitat von: jolu am Donnerstag, 30 November 2006, 10:38:22
...
Hat den Steffen schon einer mal gesagt, dass er bis zum Schluß bleiben darf ?  ;)

und vor allem, er soll gefälligst wieder mindestens 50 euronen auf bayreuth setzen, das klappte doch zuletzt immer super! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Robson

Walter Frosch 99

Zitat von: Fidschi-Ref :-) am Donnerstag, 30 November 2006, 11:34:13
...

und vor allem, er soll gefälligst wieder mindestens 50 euronen auf bayreuth setzen, das klappte doch zuletzt immer super! ;D

jo ich werde wieder nen Fuffi gegen uns setzen. Wenn das wieder klappt, dann hoffe ich aber auf Spenden, sonst ruiniere ich mich ja noch damit  ;D.

Ansonsten hatte ich diesmal eigentlich nicht vor die Halle frühzeitig zu verlassen, aber wenn wir einen 19-Punkte Rückstand aufholen müssen, würde ich auch dieses Opfer bringen  ::). Was man für den Aufstieg nicht alles tut... 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Glaube für diese Prognose werde ich dem Patte am Samstag erst ma provisorisch eine einbasteln!!! :motz: :motz: :motz: Und wenn sie dann auch noch eintritt, kann er sich erst richtig frisch machen, der Fichtner!!! :sagja: :sagja:

Nee, feiner Bericht, Vati!! :buck:

Erstellt am: Donnerstag, 30 November 2006, 13:47:06

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 30 November 2006, 13:45:33
Zitat von: Fidschi-Ref :-) am Donnerstag, 30 November 2006, 11:34:13
...

jo ich werde wieder nen Fuffi gegen uns setzen. Wenn das wieder klappt, dann hoffe ich aber auf Spenden, sonst ruiniere ich mich ja noch damit  ;D.

Ansonsten hatte ich diesmal eigentlich nicht vor die Halle frühzeitig zu verlassen, aber wenn wir einen 19-Punkte Rückstand aufholen müssen, würde ich auch dieses Opfer bringen  ::). Was man für den Aufstieg nicht alles tut... 8)

Tsss....dann zahl doch lieber jede Woche 50 Steine auf der Geschäftsstelle ein...der Bonbon freut sich über jede Zuwendung, wie ja zu lesen war!! :great: :great:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

was nützen dem Bonbon die 50 Steine wenn wir dann nur noch verlieren ?  :nono:

Im Prinzip hast Du aber recht...für meine Einsätze gegen uns (innerhalb 2 Wochen) wäre schon ne Dauerkarte + 2 Bier zu jedem Spiel drin gewesen  ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Roman

aus dem vorbericht:

Zitat...und einige der rund 150 mitgereisten Fans verließen bereits enttäuscht die Oberfrankenhalle - sie sollten es später bitter bereuen.

:lol: :lol: :lol: ;)
42,195 in 4:31

nello

Wer schreibt denn den Vorbericht bei uns? Der Sven? Oder Patte?

von der 2.-Liga-Seite: "BV Chemnitz 99: Schwerer Aufgabe in Bayreuth"  :nono:
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

patte

Der Vorbericht kommt von mir. Im Original hieß die Überschrift auch: "NINERS vor schwerer Aufgabe beim BBC Bayreuth"
Kannst du auch auf unserer Homepage nachlesen -> LINK
Manchmal ändert "diejungeliga.de" die Überschriften etwas um - und dann passiert halt sowas.
Auch "schoenen-dunk.de" war etwas fahrlässig und hat gleich mal die letzten beiden Absätze weggelassen -> LINK
Naja, sowas kann in der Eile schon mal passieren - ist also nicht so schlimm. Am Sichersten ist immer unsere Homepage - da stehen die Pressemitteilungen wirklich genau so, wie wir sie rausgeschickt haben. ;)