Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BAYREUTH - NINERS / so tippen die Experten

Begonnen von peter, Montag, 27 November 2006, 08:38:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

@ patte:  :great:

bezüglich des ergebnis bin ich etwas optimistischer, wie schon die gesamte saison und vor dem lautern spiel (wo ich den sieg, im gegensatz zu vielen anderen hervor sagte). Ich erwarte kein wahnsinns spiel von DD, aber ich denke Jay liegt bayreuth dieses Jahr in der offense. Viel wird davon abhängen, wie Ty verteidigt wird und wie gut er seine spieler in szene setzt. Definitiv hat er die gesamte Mannschaft enorm verbessert. Weiterer key zum sieg Mr. Golob. Da habe ich auch paar bedenken, da mir Carl in letzter zeit garnicht soooo gut gefällt. Aber schauen wir mal.

Die meiste Kraft mich für ein sieg zu entscheiden liegt eindeutig im Frontcourt. Der wird die bretter dominieren und Grübler kann sich irgendwoanders hin verabschieden!

Also Sieg mit 5 für die Guten - alles andere wird dann am 6.1. klar gemacht  ;D ;D ;D

patte

Und hier noch ein paar Zahlen:

Bisherige Bilanz

2002/03:
Bayreuth vs. Chemnitz  104:85
Chemnitz vs. Bayreuth    89:80

2003/04:
Chemnitz vs. Bayreuth    82:73
Bayreuth vs. Chemnitz    80:71

2004/05:
Bayreuth vs. Chemnitz    70:69
Chemnitz vs. Bayreuth    83:87

2005/06:
Chemnitz vs. Bayreuth    93:76
Bayreuth vs. Chemnitz    83:90

Gesamtbilanz aus Chemnitzer Sicht:  4 Siege, 4 Niederlagen, Korbverhältnis 662:653

Statistiken 2006/07

CHEMNITZ                   BAYREUTH

2er-ND           204/333 (61.3%)                 189/318 (59.4%)   :o
2er-MD            19/68 (27.9%)                      22/76 (28.9%)
2er gesamt     223/401 (55.6%)                 211/394 (53.6%)
3er                  74/215 (34.4%)                   94/220 (42.7%)   :o
Feldwürfe       297/616 (48.2%)                 305/614 (49.7%)
Freiwürfe        215/311 (69.1%)                 197/300 (65.7%)   :o

Rebounds
geholt
                409                                      353   :o
Off                      135                                      115
Def                     274                                      238

Rebounds
zugelassen
         296                                      295
Off                       98                                        79
Def                     198                                      216

Assists               154                                      170   :o
Steals                  80                                        85
Blocks                 15                                        16
Turnover            159                                      129   :o

Fouls
gemacht
             200                                      197
Fouls
gezogen
              240                                      235

Beste Spieler
(Durchschnittswerte pro Spiel oder Gesamtquote)

Punkte              Harris 20.7                            Golob 20.0
                         Kazarnovski 13.6                   Harrelson 15.8
                         Braun 12.8                            Grübler 13.4

2er                    Harris 67.2%                         Harrelson 64.3%
                         Mbassa 60.7%                       Grübler 62.2%
                         Virijevic 57.7%                      Tetzner 56.0%

3er                    Doubley 46.9%                      Golob 50.7%
                         Harris 36.6%                         Harrelson 45.3%
                         Braun 36.0%                         Schlamminger 44.7%

Freiwürfe          Doubley 90.3%                      Golob 90.0%
                         Braun 75.8%                         Harrelson 82.0%
                         Harris 67.1%                         Schlamminger 78.6%
                         ...                                         ...
                         Virijevic 61.5%                      Grübler 43.8%  :o

Rebounds         Kazarnovski 8.8                      Grübler 10.2
                         Braun 8.0                              Tetzner 5.6
                         Harris 5.8                              Hänel 4.5         

Assists              Harris 3.5                              Harrelson 8.2
                         Doubley 3.3                           Schoch 1.7
                         Kazarnovski 2.4                     Schlamminger 1.6

Steals               Harris 1.6                              Golob 2.1
                         Mbassa 1.5                            Schoch 1.9
                         Kazarnovski 1.3                     Harrelson 1.7

Blocks               Kazarnovski 0.4                     Schoch 0.7
                         Mbassa 0.3                            Golob 0.4
                         Doubley & Harris 0.2              Grübler 0.4

Effizienz            Harris 20.4                            Harrelson 21.5
                         Kazarnovski 17.6                    Golob 18.3
                         Braun 15.0                             Grübler 16.7

Fazit

Bei den Wurfquoten fällt auf, dass wir leichte Vorteile aus der Neardistance haben - liegt natürlich v.a. an unserem starken Frontcourt. Bayreuth hat dagegen eine überragende Dreierquote und mit Golob, Harrelson und Schlamminger erstklassige Distanzschützen. Diese hatten Kaiserslautern und Heidelberg aber auch und wir haben gezeigt, dass man mit harter und enger (Press-)Defense die Trefferquoten des Gegners massiv beeinflussen kann.
Im Rebounding haben wir Vorteile und das sollte uns gleich doppelt hilfreich sein, wenn wir Bayreuther Fehlwürfe erzwingen.
An den Assists und Turnover sieht man, dass Bayreuth ein sehr gutes Teamplay hat. Es wird schwierig, leichte Würfe dieser eingespielten und gut funktionierenden Mannschaft dauerhaft zu verhindern. Allerdings läuft fast alles bei Bayreuth über Harrelson. Wenn man den konsequent und durchgängig "bearbeitet", könnte das einen entscheidenden Bruch ins BBC-Spiel bringen, da im Spielaufbau die Alternativen fehlen. Gänzlich ausschalten kann man so einen Topspieler sicherlich nicht - aber vielleicht kann man ihm eine seiner Waffen nehmen. Jena hat es vorgemacht und ihm zwar 9 Assists ermöglicht - aber das Scoring sehr erschwert: 1/9 Dreier und 27.3% Feldwurfquote.

Die Spielerstats zeigen, dass Bayreuth hauptsächlich von der Achse Harrelson-Golob-Grübler lebt. Wenn man von diesen 3 wenigstens einen ausschalten kann und einen weiteren halbwegs kontrolliert, hat man gute Siegchancen. Meine Prognose: Halten wir die 3 zusammen bei rund 50 Punkten, dann gewinnen wir das Spiel. Natürlich wird Bayreuth das Gleiche mit Doubley-Harris-Braun versuchen. Doch wir haben dann noch Kazarnovski, Virijevic und Mbassa - allesamt für jeweils 20 Punkte gut. Bei Bayreuth sehe ich mit Tetzner, Hänel und Schlamminger nicht so gute Alternativen, die auch mal ein Spiel entscheiden könnten.

Ganz wichtig:
Lars Grübler ist aus der Neardistance und beim Rebounding sehr stark, aber er hat eine große Schwäche: Freiwürfe!
Die Gesamtquote von 43.8% ist ja schon schlechter als bei Shaq. ;D Er konnte diese Saison erst 3 mal mehr als 50% von der Freiwurflinie erzielen:
zu Hause gegen Ehingen (5/7) und Rastatt (6/10), sowie in Freiburg (5/7) - der Rest war unterirdisch. Wenn 200 Chemnitzer richtig Lärm machen, dann wirft der Gute keine 40% von der Linie. Wir können ihn also richtig zu machen und eigentlich auch das eine oder andere Foul riskieren. Denn schließlich haben wir mit Oli und Avi 2 richtig starke Center und als Notlösung, bzw. für jene Foulaufgaben unseren Claudio.

Nun ja, wird ein ganz enges Spiel und ich freu mich schon wie Sau - meinen Tipp korrigiere ich trotzdem nicht - das bringt Pech! ;) 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mr. Bumma

Okay... dann sag ich mal Auswärtssiieech mit 71 : 66 für de Guden!
97 C´ler pushen die Jungs.  :sagja:  :sagja:  :sagja:
Sollte unsre Truppe allerdings schlecht gegen die Distanzschützen verteidigen (wie leider schon öfters gesehen) dann könnte´s eng werden. Irgendwie glaub ich aber dass die Niners sich "endlich" gefunden haben und als reifes und eingespieltes Team agieren. Und so gewinnt man dann auch enge und vielleicht nicht so ansehnliche Spiele.

Also Fans, macht Krach und lasst uns die 2 Punkte entführen!

Peace out!

!!! ZIPFELMÜTZENGEWITTER !!!   !!! ZIPFELMÜTZENGEWITTER !!!   !!! ZIPFELMÜTZENGEWITTER !!!
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Burton

Hi Patte.
Bin dank dir Spielertechnisch was Bayreuth angeht wieder auf aktueller Höhe DANKE.
Deinen Spielausgang lass ich unkommentiert (sonst heisst es wieder hab ich doch gesagt).
Nur mit den Zuschauern in Bayreuth muss du mich eines besseren belehren. Ich hoffe das die 200er Grenze von Chemnitzer Seite geknackt wird. Selbst mein Paps will nach Bayreuth und das will was heißen. Ob dadurch aber die 2000er Grenze in der O-Halle geknackt wird bezweifle ich.Da müssten schon alle Spielhallen in Bayreuth zu sein (davon gibts viele) und das Nicolaushaus (meine Glühweinbude des Vertreuens) auf'm Markt zu sein. Aber am Samstag sind wir alle klüger.Da wackelt hoffentlich wieder die Tribüne. In diesem Sinne.
Be Water my Friend ....

patte

Burton - sehen wir uns da in Bayreuth? Oder sitzt du wieder auf der VIP-Tribüne gegenüber?

Burton

Ich mach im Bayreuth-Block wieder meine eigene VIP Loge auf  :lol:. Scherz bei Seite.Bin noch unsicher.Entscheide das am Freitag/Samstag. Mein Alter Herr hat sogar Bock auf BAIRUT äh Bayreuth. Deswegen ist das nicht ganz ausgeschlossen.kommt RF81 auch mit?
Be Water my Friend ....

patte

Nö - der kann nicht. Bei mir im Auto ist auch noch ein Plätzl frei. Aber wir können ja später mal telefonieren. ;)

Burton

JUPP. Die Halle ist übrigens PLATZSTURM geeignet.Aber denk dran "Mit voller Blase läßt sich schlecht stürmen" Zitat Ende. :lol:
Be Water my Friend ....

BBallfreak

Zitat von: patte am Donnerstag, 30 November 2006, 20:49:51
Nö - der kann nicht. Bei mir im Auto ist auch noch ein Plätzl frei. Aber wir können ja später mal telefonieren. ;)

Ja, könnt ihr!!!! Scheiss Post-Sammler!!! :-X ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Burton

Be Water my Friend ....

BBallfreak

Oh Gott....einer der keinen Spass versteht!! Schönen Abend noch....!!

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Burton

Be Water my Friend ....

peter

am besten die bayreuther herde weghauen... :lol: :lol: :lol:

ps.: kein film, nur schrift. :-*

alles fichtner...... :lol: :lol: :lol:

BBallfreak

Toll....für den scheiss hab ich jetzt 10 min Ladezeit in Kauf genommen??? :motz: :motz:

peter

sorry, hast wohl keine flattrate ???
gut, ich lösch es raus, du gay nasenbär :lol: :lol:
...stelle mir das gerade vor, zwei schw. nasenbären... :lol: :lol: