Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

@ Herzogenaurach

Begonnen von Winner, Freitag, 24 November 2006, 08:37:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Winner

Sieg dank starker Teamleistung

Die BV TU Chemnitz II gewann am Samstag Abend ihr Auswärtsspiel in Herzogenaurach dank einer überragenden Teamleistung.
Nach einem verhaltenen 1. Viertel, in dem der Rückstand zwischenzeitlich mehr als 10 Punkte betrug, konnte man im zweiten Spielabschnitt durch eine gute Defenseleistung ins Spiel zurückfinden und den Rückstand verkürzen.
Leider bekam das Spiel hier auch einen faden Beigeschmack, denn durch einen Ellenbogencheck seines Gegenspielers musste Andreas Eger kurz vor der Halbzeit ins Krankenhaus nach Erlangen gebracht werden, um die Platzwunde versorgen zu lassen.
Zur Halbzeit lagen die Niners mit 6 Punkten zurück, allerdings konnte man schon den Jetzt-erst-recht! - Ruck in der Mannschaft erkennen, denn die Spieler wollten nun das Spiel für ihren Mannschaftskameraden gewinnen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Druck auf die Franken erhöht und mit einer ständigen Zonenpresse konnten einige Steals geholt und in Punkte umgewandelt werden. Mitte des dritten Viertels konnten die Niners die Führung erobern und bis zum Ende dieses Abschnitts auf 6 Punkte vergrößern.
In den letzten zehn Minuten wurde der Vorsprung weiter ausgebaut, dank einer guten Defense die den Aurachern immer ein Stück voraus war und zwischen Zonen- und Mannverteidigung wechselte, konnte man den Franken den Zahn ziehen. Zwischenzeitlich konnte der TS Herzogenaurach nocheinmal etwas verkürzen aber die Chemnitzer blieben ruhig und gewannen verdient mit 78:64.
Nach zwei Niederlagen in Folge gewann die zweite Mannschaft wieder ein Spiel und hält damit den Anschluss ans Mittelfeld. Auf Niners-Seiten ragte die geschlossene Mannschaftsleistung hervor, Jeder kämpfte für den Anderen. Diese Einstellung muss jetzt in die folgenden Spiele mitgenommen werden, um in der Tabelle weiter nach vorn zu kommen.
Andreas Eger stieß nach dem Spiel wieder zur Mannschaft mit einem Pflaster über der Augenbraue, es musste zum Glück nicht genäht werden.
Es spielten: Ahnsehl, St. 13, Beier 12, Dreßel 11, Jandt, Pfüller (1 Dunking) je 10, Stiegler 7, Freimuth 5, Zwinscher 4, Eger und Schwantner je 3

bv99.de

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Ref

Zitat von: Winner am Sonntag, 26 November 2006, 13:07:11
... allerdings konnte man schon den Jetzt-erst-recht! - Ruck in der Mannschaft erkennen, denn die Spieler wollten nun das Spiel für ihren Mannschaftskameraden gewinnen.
...

da wird er sich aber freuen... ;) ;D

hat ja heute auch ein original lok trikot seines mitspielers erstanden, stolz kann er sein! :great: ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

patte

Ich glaube, der Ref meint das Basketball-Trikot der ESV Lok Chemnitz - also nichts mit Leipzig oder so. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ecke

Das es nichts mit Fussball zu tun hat war mir klar...  :D !!

Gringo

bei dir fussballassi weiss man das nie  ::) ::)

Winner

Zitat,,Furcht einflößend" war bei den Sachsen anfangs eigentlich nur die Optik: Ihre schwarzen Shirts mit pinkfarbenen Krägen lösten hämische Kommentare aus

Quelle: http://www.herzobasket.de/index.php?option=com_content&task=view&id=229&Itemid=17

Auch nicht schlecht, wenn man Angst vorm Gegner wegen Homophobie hat.

Ecke

Und weiter gehts in dem Text mit:

"und sie sorgten auch spielerisch zunächst für Spott. Nach zahlreichen Anfängerfehlern der jungen Zweitligareserve stand es bereits 21:8 für die in dieser Phase noch spielfreudigen Herzogenauracher"

Ich sag mal: großes Maul und nix dahinter!!!

Shorty

Kurze Zusammenfassung der Geschehnisse in Herzogenaurach:
Team sch...  Coach sch...  Ref sch...  Fans sch...

Unfaire Spieler - siehe Eggi, der Coach hat gefeiert als Eggi blutend vom Feld musste, die Refs haben alles ignoriert und die Fans (ca. 50) wollten wohl noch den ein oder anderen in der Uniklink Erlangen sehen.

Aber man versucht es auch intellektuell auf der Tribüne. Wer minutenlang darüber philosophieren kann, ob ein Spieler die "69" tragen darf oder nicht, gehört doch quasi zur Intelligenzelite.  :lol:

BBallfreak

Wird echt Zeit, dass wir mal öfter´s bei der Zweiten mitfahren....!!!  :sagja: :sagja: 8)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

könnten wohl so einige geschmeidige ausflüge werden.
gibts nen bus? :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ecke

Übel!! 42:12 Freiwürfe! Tota mit 5 Fouls nach 15 Minuten! Gehts noch???